Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.

Diskutiere Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin. im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo in die Runde ich fahre seit Jahren Prins Anlagen. Jetzt habe ich einen Fox gekauft in dem die JTG verbaut war. Das Auto läuft auf Sprit...

  1. asska

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    Hallo in die Runde ich fahre seit Jahren Prins Anlagen. Jetzt habe ich einen Fox gekauft in dem die JTG verbaut war. Das Auto läuft auf Sprit super. Beim Umschalten startet dee Spülvorgang und manchmal schaltet die Anlage auf Gas. Zumindest suggeriert Sie das durch die Orange LED, die dann permanent leuchtet. Tatsächlich läuft Sie auf Benzin. Beim Ausstecken der Gasinjektoren läuft die Kiste einfach weiter.
    Pumpe läuft. Gemessener Druck bei stehendem Motor 5,5 Bar. Bei blinkender LED Anstieg auf 8,8 Bar. Wenn die Anlage dann mal für Sekunden umschaltet flattert das Manometer zwischen 7 und 9 Bar. Habe ein nicht gedämpftes 15 Bar Manometer. Habe dieses schon für Prüfzwecke im Innenraum um beim Fahren checken zu können.

    Wenn der Gasbetrieb mal bei der Fahrt angeht geht kommt es nach kurzer Fahrstrecke unregelmässig zum Piepen. 5 Mal und dann geht der Motor aus. Fühlt sich an wie ein Moped dem der Sprit ausgeht. Druck fällt dann auf 5,5 Bar ab. Zündung aus und an. springt sofort an und läuft auf Benzin.

    wann und wo umgebaut wurde keine Ahnung

    Hat hier jemand einen Tip oder kennt einen guten Icom Betrieb im Grossraum Ulm

    Danke vorab

    Gruss

    Kurt
     
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  3. asska

    asska AutoGasInteressent

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    Ich lade mal das Video in dem die Anlage einschaltet hier hinterlegt
     

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  4. Eddy

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    Hallo

    Deine Anlage schaltet um auf LPG Betrieb und läuft aber (teilweise) trotzdem auf Benzin ???
    Das ist seltsam

    Teste mal ob dies auf alle Zylinder zutrifft , oder ob nur einzelne Zylinder nicht umschalten

    Denn nach dem ersten lesen hört es sich so an als wenn einzelne oder auch alle Relais in der Umschaltbox nicht umschalten

    Auch das deine Anlage nach 5 mal piepen nicht zurück auf Benzin schaltet ist nicht üblich , kontrolliere doch mal ob am Multiventil das grün/schwarze Kabel gegen Masse gebrückt wurde , dies sollte nicht sein, über das Kabel bekommt die Umschaltbox ein Signal ob Pumpendruck anliegt
    ist es gegen Masse gebrückt fehlt der Box dies Signal und kann nicht zurück auf Benzin schalten das würde zu deinem beschriebenen Absterben des Motors passen.

    Dein Pumpendruch sollte ok sein zumindest sollte der Motor damit laufen

    Gruß Eddy
     
  5. asska

    asska AutoGasInteressent

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    Hallo Eddy,

    danke für die schnelle Antwort. Das schwarzgrüne Kabel ist nicht nach Masse gebrückt. Den Stecker am Unterboden habe ich gecheckt. Nachdem der Massepunkt vom Braunen Kabel gammelig war und am Tank, der in Gummibuchsen befestigt ist, habe ich den auch schon neu gemacht.
    Ich habe die Einspritzdüsen der LPG Injektoren bei laufendem Motor ausgesteckt. 3 von 4. Der hat nicht mal geschüttelt. Zeiger stand auch still obwohl orange Lampe an. Dann musd ich foch davon ausgehen, dass die Icom davon ausgeht auf gas zu laufen, Aber warum werden die Düsen nicht umgeschaltet.
    Jedenfalls nicht immer.
     
  6. asska

    asska AutoGasInteressent

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    Bei Benzinbetrieb habe ich auf dem Kabel Gr Sw 12V.
    Kann also nicht gebrückt sein.
     
  7. Eddy

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    Hallo
    Und das Abstecken der Gasdüsen bringt keine Änderung ? Bei allen Düsen ?

    Dann tippe ich erst mal das die Box ein Fehler hat und nicht mehr umschalter.
    Kannst du die Box öffnen ? um im Betrieb zu prüfen ob die Relais schalten ?
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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    Richtig dann ist dies nicht der Fehler
     
  9. asska

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    Das habe ich noch nicht versucht.
    Ist die geschraubt oder verklebt? Die Stecker hatte ich ausgesteckt. Ohne eine Änderung herbeiführen zu können. D27F78BB-F89A-44AB-B821-036CC466E3DE.jpeg
     
  10. asska

    asska AutoGasInteressent

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    Ich werde die Box morgen mal rausnehmen. Sind ja nur 2 Schrauben und ein Stecker.
     
  11. Eddy

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    Moin

    Hast du die schwarze oder die graue Box ?

    Grüße
     
  12. asska

    asska AutoGasInteressent

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    Ich habe die schwarze box. Stelle nachher mal Bilder ein.

    Gruss

    Kurt
     
  13. asska

    asska AutoGasInteressent

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    die Variante ist bei mir verbaut. Ist geschraubt. Gibt es einen Pln von der Zauberkiste?

    gruss

    Kurt
     
  14. Eddy

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    Moin Kurt

    Was meinst du mit Plan ? einen Schaltplan ? Da es viele verschiedene Bauformen von den Box gab
    Denke ich das es kaum einen brauchbaren Schaltplan gibt.

    Deine Umschaltbox ist von Anfang 2008, ich dachte die Umschaltbox mit Dip Schalter gab es nur bis mitte 2007 ?
    wieder etwas neues erfahren

    Gruß Eddy
     
  15. asska

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    Da sich mehrere Relais auf der Platine befinden wäre schon eine Beschreibung Hilfreich was welches Relais schaltet. Die 4 Relais für die Einspritzdüsen sind klar. Verbleiben noch 2 andere. Was machen die genau. Bei offenem Gehäuse höre ich wie eines anzieht.
     
  16. Eddy

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    Eines von dem beiden weiteren schaltet die Magnetspule oberhalb des Multiventils (Vorlauf)
    wofür das andere ist fällt mir gerade nicht ein.
     
  17. asska

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    Danke für die Antwort. ich habe im Tank kein Magnetventi. Da hängt lediglich der leere Stecker. Wie geht das eigentlich? Gas kommt ja an. Dazu gibt es noch ein Rädchen vermutlich zum Abstellen. Sieht ähnlich aus, wie der Druckregler. Der Bolzen, auf den die Spule kommt ist vorhanden. Ist schon sehr abenteuerlich. Ich stelle vom Tank mal Bilder ein, wenn ich daheim bin.

    Kurt
     
  18. Eddy

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    Moin
    Im Tank sollte auch ein Magnetventil vorhanden sein für die Betankung
    oberhalb es Multiventils muss auch eine Spule sein die den Vorlauf öffnet

    Bin gespannt auf deine Bilder

    Aber du hast ja genug Pumpendruck
    Daher kann meiner Meinung nach dein Problem nur an der Umschaltbox liegen
    Dein Displayschalter schaltet ja um , daher kann der es wohl nicht sein.
     
  19. asska

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    Hier sind die Bilder vom Tank.
     

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  21. Eddy

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    Moin

    Wo ist denn die Spule vom Vorlauf ?

    Da hat wohl jemand das Ventil innerhalb des Zapfens entfernt
    Sonst hättest du keine Pumpendruck den du gemessen hast.

    Und dem Tüv sollte dies auch auffallen.

    Hat aber auch nichts mit deinem Fehler beim Umschalten zu tun.


    Grüße Eddy
     
  22. asska

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    Schaltet der dann überhaupt ab? Habe bei 50 l aufgehört. Tank war leer, hat 56 l
     
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