Icom JTG ruckelt beim Beschleunigen, Motorkontrollleuchte

Diskutiere Icom JTG ruckelt beim Beschleunigen, Motorkontrollleuchte im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin ein bisschen ratlos und würde mich für eure Meinung interessieren! Für jede Antwort bin ich sehr dankbar. Es geht um...

  1. #1 tobias_hb, 31.08.2015
    tobias_hb

    tobias_hb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ein bisschen ratlos und würde mich für eure Meinung interessieren! Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

    Es geht um einen Opel Corsa 1.2, Baujahr 2005, Twinport-Motor. Umgerüstet wurde bei 30.000 km und hat bis jetzt (180.000 km) keine Probleme gemacht.
    Vor drei Wochen bin ich dann von einer Autofähre gefahren und beim Umschalten von Benzin auf Gas hat die Anlage dreimal gepiept und ist auf Benzin geblieben. Dies hat sie ein weiteres Mal gemacht, seitdem schaltet sie wieder zuverlässig um. Der Fehler ist weg. Seitdem hatte ich aber das Gefühl, dass immer ein wenig Leistung (ruckeln) beim Beschleunigen fehlt.
    Gestern bin ich mit Klimaanlage gefahren und auf einmal fing er beim Beschleunigen nach der Ampel an, extrem zu ruckeln und die Motorkontrollleuchte ging an. Der Motor lief darauf auch unruhig, als würden nur drei Zylinder laufen. Zündung aus, Motor auf Benzin wieder an, Motorkontrollleuchte aus, auf Benzin absolut keine Probleme. Umschalten auf Gas geht weiterhin ohne Probleme, aber beim Beschleunigen kommt es wieder zu den Rucklern und die Motorkontrollleuchte geht nach einer Zeit an. OBD Torque sagt "Cylinder 4 Misfire Detected".
    Liegt das jetzt eventuell an der Pumpe? Kann man da eine Ferndiagnose machen? Wie soll ich weiter vorgehen?
    Viel Geld kann ich nicht mehr in das Auto stecken, wobei es mir ans Herz gewachsen ist. Wenn es nicht die Original-Icom-Pumpe sein muss, welche könntet ihr mir empfehlen (sollte es tatsächlich die Pumpe sein)? Der Pumpen-Thread ist mittlerweile ziemlich unübersichtlich.
    Ich komme aus Bremen und würde wohl in den nächsten Tagen die Jungs von http://www.autogas-technik-*******.de aufsuchen, weil meine Werkstatt Gasanlagen nicht repariert.
    Handwerklich und elektrisch bin ich nicht auf den Kopf gefallen, also für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße aus Bremen,
    Tobias
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Tobias

    Dein Link funktioniert nicht da unvollständig , hast du die Sternchen eingefügt ? ;)
    Hier dürfen nur Unternehmen werbung machen die nicht in den Einzugsbereich
    der hier im Forum vertretenen Umrüster ist.

    Aber zu deiner Anlage.
    Zur Diagnose der ICOM ist ein Manometer zwingend notwendig , hast du sicher schon eiige male gelesen
    Und wenn die Pumpe 150 Tkm gelaufen ist könnte man dies auch annehmen , da dies eine gute
    Laufleistung für eine ICOM Pumpe ist.


    Aber beim Lesen deines Beitrags fällt mir auch der graue Stecker zum Tank , unterhalb des Fahrzeugs ein.
    Der ist Regen Schmutz und sonstwas ausgesetzt und gammelt hin und wieder vor sich hin.
    Könnte sein das die Kontakte oder Kabel oxidiert sind und daher deine Pumpe nicht mehr genug Strom bekommt.

    Prüfe mal den Stecker und die Kabel zum Tank

    Und wie schon geschrieben Pumpendruck prüfen , um veränderungen Feststellen zu können.

    Zur Pumpe steht hier schon einiges, wenn es auch unübersichtlich wird.


    Gruß Eddy
     
  4. #3 tobias_hb, 05.09.2015
    tobias_hb

    tobias_hb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    erstmal vielen vielen Dank für deine super schnelle Antwort!

    Ich bin noch gleich am selben Abend unters Auto gesprungen und habe mir den Stecker angesehen, der war aber vollkommen in Ordnung. Dabei ist mir aber ein Massekabel aufgefallen, welches einfach an die Karosserie angeschraubt und extrem korrodiert war. Das habe ich heute mal neu gemacht und nun läuft die Anlage wieder wie am ersten Tag.

    Nochmals vielen Dank für diesen entscheidenden Tipp!

    Grüße aus Bremen,
    Tobias
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi Tobias

    Schön das die wieder läuft :D

    Ja dieses Massekabel , leider schrauben viele Umrüster dieses Kabel einfach irgendwo an den Unterboden an und überstreichen (wenn die sich Mühe geben)
    nur .

    Dies hat mir damals beim Einbau schon nicht gefallen , daher habe ich das Massekabel einfach verlängert und die Masseverbindung im Kofferraum
    hergestellt.

    Scheinbar war dies ein guter Gedanke :)

    Gruß Eddy
     
  6. Anzeige

Thema: Icom JTG ruckelt beim Beschleunigen, Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom geht beim beschleunigen.aus

    ,
  2. ICOM Motor stottert

    ,
  3. icom jtg gasanlage ruckeln

Die Seite wird geladen...

Icom JTG ruckelt beim Beschleunigen, Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Icom - Anlage Ruckelt beim beschleunigen und schlechte Leistung

    Icom - Anlage Ruckelt beim beschleunigen und schlechte Leistung: hallo leute, ich habe ein Problem mit meiner ICOM Anlage. Die Anlage ist in einem Opel Signum 2.0 Turbo verbaut. Ich habe das Problem, wenn...
  2. Icom JTG ruckelt teilweise stark im Leerlauf (Audi A3 3.2)

    Icom JTG ruckelt teilweise stark im Leerlauf (Audi A3 3.2): Hallo Gasfahrergemeinde. Ich habe lange mit der Eröffnung eines neuen Themas gewartet und sehr viel hier im Forum über die Icom gelesen. Da ich...
  3. Icom ruckelt und Motor geht aus

    Icom ruckelt und Motor geht aus: Hallo erstmal an alle Forum Mitglieder.Ich werde mich demnächst noch euch vorstellen.;) Aber nun zu meiner nervigen Problem: Ich fahren seit...
  4. Hilfe Icom Ruckelt beim beschleunigen sehr Stark Audi S6 4B

    Hilfe Icom Ruckelt beim beschleunigen sehr Stark Audi S6 4B: Hallo leute Habe einen Audi S6 4,2 mit 340 Ps und einer Icom JTG Anlage. Habe das Auto schon so gekauft. Und hab Seit paar Monaten Probleme und...
  5. Probleme mit der ICOM , W202 ruckelt ab und an auf gas !

    Probleme mit der ICOM , W202 ruckelt ab und an auf gas !: Hallo ,ich bin neu hier und habe ein Problem mit der ICOM Anlage . Es ist so, auf Benzin ist alles super ,sobalt er auf gas umspringt stottert er...