Icom Jtg-Problem

Diskutiere Icom Jtg-Problem im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe das ich das hier am rchtigen Ort eröffnet habe.Wir haben einen Hyndai i30 Baujahr 2008 mit einer ICOM. Das...

  1. huck

    huck AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe das ich das hier am rchtigen Ort eröffnet habe.Wir haben einen Hyndai i30 Baujahr 2008 mit einer ICOM. Das Aut hat jetzt 103000km runter und die Icom streikt. Die Steuerung piept nach 55 sec und schaltet nichtmehr auf Gas um.Die Pumpe funktioniert noch (brummt) und auch die Tankanzeige ist noch aktiv.Was kann ich machen ?Danke und LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Icom Jtg-Problem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Hört sich die Pumpe normal an ? ich meine damit ein rauhes Laufgeräusch
    oder ein leichtes Surren , was normal wäre

    Bestenfalls sollte mal der Pumpendruck gemessen werden ob die Pumpe noch den Notwendigen Druck erzeugt.
    Es wäre auch möglich das der schwarze Druckschalter defekt ist , der gibt der Umschaltbox an das Pumpendruck
    vorhanden ist, und die Umschaltbox schaltet dann auf LPG um

    Dies kann geprüft werden indem man außen am Multiventil das grün/schwarze Kabel gegen Masse legt
    schaltet dann die Box auch nicht um. Sollte der Pumpendruck gemessen werden.


    Gruß Eddy
     
  4. huck

    huck AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also die Pumpe ist etwas lauter, allerdings ist sie dies auch schon seitdem wir das Auto haben (ca. 80000km). Den Pumpendruck messen, ok. Habe da nochmal eine Frage zu, und zwar sitzt ja im Motorraum an diesem Ventil auch der Druckregelkolben oder wie der heißt, bei uns ist es allerdings nicht möglich diesen auszubauen, ohne den Tank zu entleeren, kann das sein?! Danke
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Huck

    Der Druckregler braucht nicht ausgebaut zu werden , sondern mit dem Handrad kann der 45 ° Anschluß geöffnet werden.

    Aber warum kann der Druckregelkolben nicht ausgebaut werden ???????
    Ist das Magnetventil am Tank defekt ??????

    Denn ist die ICOM ausgeschaltet , muss auch das Magentventil am Tank geschlossen sein.
    Dann ist nur LPG im Leitungssystem , und wie das abgelassen wird ist hinreichend beschrieben.



    Gruß Eddy
     
  6. huck

    huck AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy danke für die schnelle Antwort. Ich weiß leider nicht genau ob das Magnetventil defekt ist. Wie lange sollte es denn ca. Dauern nur das Gas aus den Leitungen abzulassen?? Das Auto war in der Werkstatt wo herausgefunden wurde das es an der Pumpe liegt, jedoch gibt es die Anschlüsse der Pumpe nichtmehr, sodass der gesamte Kabelbaum getauscht werden muss, was aber 5 Stunden dauern würde und so die Reparaturkosten auf rund 1000 euro steigen lässt, kommt aber nicht in Frage.Ich vermute das in der Werkstatt schon der Tank entleert wurde. Allerdings kam uns beim Ausbau des Druckregelkolben ( für mein empfinden) recht viel Gas entgegen, sodass ich glaube das es mehr war als nur Reste aus der Leitung.
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Das entleeren der Leitung dauert ca. 20 - 25 sec. ( grob geschätzt) ich habe keine Uhr bereit gehalten.
    Da dies für mich unwichtig war.

    Wieso muss der gesamte Kabelbaum getauscht werden , wenn die Pumpe getauscht wird ?????
    Wenn für eine original Walbro wieder eine Walbro eingebaut wird. Passt auch der Stecker
    Ansonsten ist auch auch nur eine Kleinigkeit den Anschluß auf die neue Pumpe anzupassen
    Das der Kabelbaum getauscht werden muss da es angeblich diese Stecker nicht mehr gibt ist für mich
    eine Masche ;)

    Welche Pumpe soll den eingebaut werden ????


    Gruß Eddy
     
  8. Anzeige

  9. huck

    huck AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Welche Pumpe genau verbaut werden sollte weiß ich leider nicht.

    Wir haben um eine telefonischePreisaufkunft zu geben, und bekamen dann diesen Preis mit der oben genannten Begründung bekommen.

    Man hat uns aus diesem Grund auch von der Reparatur abgeraten

    Dannhaben wir nur noch den Wagen abgeholt und sind nach hause gefahren.
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich kenne den Aufwand den die Werkstatt dir berechnet jetzt nicht , ohne Angebot und Bekanntgabe am Telefon
    ist dies auch schwierig
    Aber für einen einfachen Pumpenwechsel und Steckeranpassung 1000€ zu verlangen :evil:
    Ich glaube die spinnen und handeln nach der Masche "friß oder stirb"

    Denn einen Unterflur Tank ( ist mehr arbeit durch das ablassen des Tanks) hat dein Hyundai nicht

    Ein Pumpenwechsel ist im Normal Fall für einen Fachmann 2 Std Arbeit
    und nehmen wir für die wenn erforderliche Nachkalibration noch mal 1 Std.

    Der Kabelbaum braucht wegen eines Pumpenwechsel definitiv nicht erneuert zu werden.
    Sondern nur ein anderer Stecker auf das Pumpenkabel im Tank gepresst zu werden.

    Damit kannst du dir selbst Ausrechnen was es kosten darf

    Leider gibt es nur wenige Umrüster die sich mit ICOM auskennen , daher ist es nicht so einfach
    zu sagen such dir einen anderen Umrüster

    Gruß Eddy
     
Thema:

Icom Jtg-Problem

Die Seite wird geladen...

Icom Jtg-Problem - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  3. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  4. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  5. Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen

    Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen: Hallo Zusammen Ich möchte die Pumpe ausbauen leider bekomme ich den Kunststoffring um die Amaturen nicht ab. Zwei Kreutzschlitzschrauben habe ich...