Icom Jtg Problem beim betanken

Diskutiere Icom Jtg Problem beim betanken im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen! Habe ebenfalls einen A6 4f und kann ebenfalls nicht mehr Tanken... Ist es normal dass das Megnetventil die ganze Zeit klickt?

  1. #41 scott089, 04.07.2014
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    Hallo zusammen!
    Habe ebenfalls einen A6 4f und kann ebenfalls nicht mehr Tanken...
    Ist es normal dass das Megnetventil die ganze Zeit klickt?
     
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  3. Eddy

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    Hallo Scott089

    Welches Magnetventil ?
    Das im Tank oder das äußere das den Vorlauf öffnet
    (nicht das wir von verschiedenem Reden)

    Ist der Wagen aufgeheizt gewesen ?
    hast du es mal am morgen versucht ?
    Nicht das der Tankinnendruck höher ist als der Säulendruck


    Das Magnetventil im Tank wird erst geöffnet wenn die Tankpistole Druck auf den Tank bringt.

    Prüfe mal ob du am roten Kabel am Tank wenn der Motor aus ist 12 Volt anliegen
    und ob der Masseanschluß in Ordnung ist.

    Ansonsten würde ich vermuten das der Druckschalter im Tank einen Schaden hat und das
    Magnetventil nicht mehr richtg öffnet.

    Gruß Eddy
     
  4. #43 scott089, 04.07.2014
    scott089

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    Icom Jtg Problem beim betankend

    Ja, das "äußere"... Soviel ich hier im Forum rauslesen konnte, wirds wohl das Auge sein...Ich hoffe allerdings dass es "nur" das magnetventil ist da das im einiges günstiger ist...Nur so nebenbei, hab vor ca. 8-10 Jahren nach der Lehre gasanlagen verbaut, allerdings ist mir das Kapitel in zwischen wieder etwas fremd... Deshalb hoff ich auf etwas Hilfe... ;)Werd morgen mal messen ob Saft anliegt und ob die Anschlüsse alle io sind...Fahrzeug war sowohl "heiß" als auch "kalt" beim tanken ;)
     
  5. Eddy

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    Hallo

    Wenn das äußere Magnetventil unter der Abdeckung zum Tank klickt kann es eigentlich nur
    das Hauptrelais im Motorraum sein überprüfe mal ob es hängt.

    Denn beim Tanken sollte das äußere Magnetventil ohne jegliche Regung sein.
    Da es von der Umschaltbox geschaltet wird.

    Überprüfe mal das rote Kabel
    ansonsten könnte auch die Umschaltbox einen Schaden haben.


    Gruß Eddy
     
  6. #45 scott089, 04.07.2014
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    Oh dann werd ich erstmal da Relais im Motorraum tauschen und wenns das war, Halleluja!!!
     
  7. Eddy

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    Hi
    Ich würde zuerst mal das rote Kabel am Multiventil messen !

    Sollte dort 12 Volt anliegen und bei Zündung an , keine 12 Volt mehr ist das Relais sicher OK.


    Gruß Eddy
     
  8. #47 scott089, 05.07.2014
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    Also, 12v liegen an bei Zündung aus. bei Zündung an immernoch, erst bei Motor an , liegt nix an. Kann ich das magische Augen "Brücken" um es zu testen?
     
  9. Eddy

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    Hallo

    Aber nicht von außen
    an diese Bauteile kommt man nur wenn der Tank entleert und geöffnet ist

    Druckschalter und magisches Auge sind in Reihe geschaltet daher ist nicht zu sagen
    an welchem der beiden Teile es liegt.

    Gruß Eddy
     
  10. #49 scott089, 06.07.2014
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    Hm... Also wenn ich den Tank aufmache, will ich glei alles tauschen. Kann mir jemand links zu folgenden Teilen geben:Pumpe, Auge, Druckschalter, Filter. Falls noch was fehlt bitte dazu schrieben.Bei der Pumpe würde ich gerne eine Bezinpumpe verwenden, auch wenn diese evtl nicht so langlebig ist.Lieber bau ich nach 20tkm wieder eine neue ein, für den Preis der Originalen kann ich des 7-8 mal machen...
     
  11. Eddy

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    Hallo
    Die Teile die du suchst findest du

    ICOM Ersatzteile
    oder
    Autogasteile Shop
    Obwohl ich sehe das RabemitGas ( Armin) sein Shop immer dürftiger wird
    und es kaum noch interesannte Teile gibt.
    Schade eigentlich



    Mit dieser günstigen Pumpe habe ich und auch andere hier
    gute Erfahrungen gemacht.
    Die ist sogar noch mal ein zehner günstiger als ich die vor 3 Jahren gekauft habe
    sollte aber die KRP 104 von Mapco sein.
    KRP 104

    Gruß Eddy
     
  12. #51 scott089, 06.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2014
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    Super, vielen Dank für die Links. Pumpe ist bestellt. Die Drucksensoren sind preislich auch io aber der 80% sensor is scho happig. Hat jemand Erfahrungen gemacht in Sachen "Überbrücken"?Hab unterm Auto in der Leitung noch einen Filter, ist das üblich?
     
  13. Eddy

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    Hi

    Ich sehe das der Herr Spitzhut das magische Auge nicht mehr im Programm hat.
    Nur noch den manuellen 80% Füllstandbegrenzer aus der ICOM 2

    Den Filter im Vorlauf ist meiner Meinung nach völlig unnötig nur ist der ja bei dir nun eingetragen ?
    also solltest du den auch lassen/wechseln.

    Den Filter im Schlingertopf habe ich bei meinem Pumpenwechsel gelassen da der nach 60 Tkm noch wie neu aussah.

    Gruß Eddy
     
  14. #53 scott089, 07.07.2014
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    Der Filter unterm Auto sieht nicht gerade so aus als würde ich das ganze nochmal ordentlich dicht kriegen wenn ichs aufmache... Werd den erstmal so lassen...
    Hab heute mal den Tank komplett entleert und werd ihn morgen mal aufmachen...
    Gibts evtl noch alternative Sites? Unter http://www.icom-ersatzteile.de/ ist im Moment nichts zu bestellen...
     
  15. #54 Eddy, 07.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2014
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    Hi

    Im Autogasteileshop sind nicht mehr alle Teile erhältlich.

    Aber das scheint doch nur die Webseite down zu sein.
    Versuche doch mal telefonisch deine Bestellung los zu werden.

    Ich hörte von anderen Usern das der Herr Marco Spitzhut (ICOM Ersatzteile) sehr hilfreich und nett sei.

    dieser Shop
    LPG Parts24

    Und noch
    Gasteile.de

    da musst du dich aber anmelden um Preise zu sehen.

    hat gesalzene Preise

    Gruß Eddy
     
  16. #55 scott089, 09.07.2014
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    So, alles Steckverbindungen im Tank sind leider io... Nichts auffälliges...Hoffe dass morgen alle bestellten Teile da sind. (Pumpe, Filter, 2xMagnetspule, beide Druckschalter, Dichtung, Relais)Das einzige was ich nicht bestellen konnte, war das magische Auge.Wie genau muss/kann ich es Brücken?
     
  17. #56 scott089, 22.07.2014
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    So, neue Pumpe, beide Druckschalter, beide Magnetspulen und ein neues Relais sind drin und man siehe da, ich kann wieder tanken!!!
    Denke mal dass es die Magnetspule war... werde die einzelnen Komponenten aber noch testen...

    Nun habe ich leider wieder das Problem dass ich mit Drehzahlschwankungen zu kämpfen habe, besonders im Stadtverkehr. Der Motor geht gern mal aus an der Ampel.
    Dachte es liegt an der schwächelnden Pumpe und habe mir mit der neuen eine Verbesserung erhofft.

    Was könnte die Fehlerquelle sein?

    Gruß scott
     
  18. Eddy

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    Hallo Scott

    Sorry , aber du machst den Fehler den viele machen.
    Du wechselst die Pumpe und gehst davon aus das nun alle OK sein sollte ???????

    Denn zum Pumpenwechsel gehört !

    Welchen Pumpendruck hast du nun ?
    Ist der höher als vorher oder annähernd gleich ?
    Wie war der Pumpendruck bei der Eingangskalibrierung ?
    (da man dies meist nicht weiß)
    Eine neue Überprüfung der
    Short Trim Werte oder zumindest der Einspritzzeiten.

    Also miss als erstes mal den Pumpendruck ,
    schreibe es immer wieder diese Messung ist bei der ICOM meistens die Anfangsüberprüfung.

    Gruß Eddy
     
  19. #58 scott089, 22.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2014
    scott089

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    Hallo Eddy, mein ursprüngliches Problem war ja, dass ich nicht mehr tanken konnte. Ich habe alle Komponenten im Tank (bis aufs Auge) nur getauscht, weil ich den Tank ja eh scho offen hatte und das ganze Preislich überschaubar war.Das Problem mit dem unrunden Lauf hatte ich auch schon vor dem Pumpenwechsel.


    Weder der Druck bei der Eingangskalibrierung noch der Druck mit der "alten" Pumpe ist mir bekannt.
    Werde den Druck bei Gelegenheit mal prüfen.Einspritzzeiten ect werde ich mal über VCDS auslesen...


    Um mein Betankungsproblem zu lösen, muss ich wohl das Auge überbrücken... Hoffe nicht dass die Box einen Knax hat...
     
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  21. #59 scott089, 23.07.2014
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    Also, hab nochmal alles auseinander gebaut. Das magische Auge hab ich lahm gelegt und bin vom roten Druckschalter direkt aufs Magnetventil.
    Halleluja!!! Endlich wieder ordentlich und vor allem günstig tanken ;)

    So wie er jetzt läuft gehts heut Nacht erstmal nach Kroatien, nach dem Urlaub werde ich das mit den Drücken in Angriff nehmen.

    Schönes Wochenende!
    Gruß Scott
     
  22. Eddy

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    Schönen Urlaub wünsche ich dir/euch

    Gruß Eddy
     
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