Icom Jtg Problem beim betanken

Diskutiere Icom Jtg Problem beim betanken im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Genau das ist heutzutage das Problem. Man kann viel Geld ausgeben und den größten Mist bekommen, oder sich etwas billiges kaufen, was ewig hält....

  1. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich denke das war schon immer so :)
    Nur hat sich vehementes Lobpreisen der eigenen Produkte durchgesetzt
    gleich ob die Produkte etwas taugen oder nicht


    Gruß Eddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Icom Jtg Problem beim betanken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Saravan, 13.05.2013
    Saravan

    Saravan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Bin grad rein:(, nach Gas ablassen und 10 schrauben raus hatte ich versucht die drei Schläuche raus zuschrauben, es war aber kaum platz da um den Multiventiel raus zu nähmen. Womit schraubt ihr die Schläuche denn ab? Das es Linksgewinde ist war mir klar. Maulschlüssel liegt nicht gerade an, verkantet. Nuss geht auch nicht wegen dem Schlauch.

    Denn Magnetschalter konnte ich tauschen, leider lag es nicht daran. Kann es sein das vorne noch einer ist?

    Wie baut ihr denn Multiventiel raus?

    Dann kann es ja nur an dem Roten Drucksensor liegen. Kabel scheint in ordnung zu sein von ausen. Ihnen muss ich noch schauen.

    Danke im voraus.
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    GS oder Donout Tank ??

    Die Schläche (Betankung Vorlauf und Rücklauf) sind mit Klemmmuttern gehalten.
    Entweder mit einem Krähenfussschlüssel oder einen alten Gabeschlüssel zurecht biegen
    Ich habe die mit einen Zangenschlüssel von Knipex gelöst oder angeschraubt.

    Die haben kein Linksgewinde, es ist ja keine Propangasflasche :)
    Ist normales Rechtsgewinde

    Ohne die 3 Schläuche zu lösen ist das Multiventil nicht auszubauen

    Auch noch das magische Auge ist in den Prozess mit drinne könnte eventuell sein das es Aussetzer hat und so dieses
    kurze Abschalten erzeugt.


    Schau dir noch mal genau die Kabelberbindungen an.

    Gruß Edd y
     
  5. #24 Saravan, 13.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2013
    Saravan

    Saravan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Donout Tank.

    ok, danke dir für die schnelle Antwort.
    Hab noch ein altes Schlüssel was ich passen biegen werde.
    mfg
     
  6. #25 Saravan, 22.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
    Saravan

    Saravan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Es ist gelungen!:cool:
    Großes Dank an Eddy!

    Habe die drei Schläuche abbekommen. Zwei kleine mit Pumpenzange und für den großen Schlauch hatte ich ein Schlüssel kürzen müssen.
    Magnetventil ihnen getauscht, dachte beim ersten mal wo ich dran war es sei der von außen :confused: zu tauschen.
    Naja den neuen außen wieder ab alten wieder drauf, den neuen ihnen verbaut.
    Beim tanken gingen etwas mehr wie 60 liter rein, davor waren um die 55 Liter.

    ABER mir ist blöder weise der Seegerring der verhindert das der Magnetventil hoch rutscht runtergefallen, wahrscheinlich liegt die unter dem Gastank.

    Eddy könnte man die irgendwo nachkaufen?

    mfg 20130522_172527.jpg
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Vladi

    Schön das ich helfen konnte :D
    Wenn ich richtig verstehe war das Tankverschlussventil der Auslösende Faktor

    Der Ring heiß Federscheibe die größe kenne ich jetzt nicht
    Alternativ kann auch ein Segering verwendet werden.
    Da gibt es oft günstige Sortimentskästen im Supermarkt , damt würde ich es Versuceh


    Gruß Eddy
     
  8. #27 Saravan, 23.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2013
    Saravan

    Saravan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    (Erledigt) Icom Jtg Problem beim betanken

    ok müsste ich dann mal Durchmesser nachsehen.

    Könnte es sein das es nur deshalb mehr rein gepasst hat weil ich den Tank komplett gelehrt hatte beim öffnen?
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi Vladi

    Nach dem Abschalten im Fahrbetrieb ist der Tank ja nie ganz leer , es befinden sich immer noch 3 - 4 Liter im Tank
    Und wenn du diesen geöffnet hast entleert sich der Tank vollkommen
    dann kann natürlich mehr getankt werden


    Gruß Eddy
     
  10. #29 Saravan, 23.05.2013
    Saravan

    Saravan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    An dem hauptschlauch zischt es:angst: am Tank die Mutter muss feste angeschraubt. Habe zwar alle Muttern mit stift mokiert bevor ich die abgeschraubt hatte, trotzdem.
    Kann jetzt nur mit Krähenfussschlüssel nachgezogen werden.
     
  11. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hauptschlauch?? dem grünen Schlauch ??

    War der Konus sauber beim einstecken ?
    dann drehe die Klemmmutter mal nach

    Warum hast du die Muttern markiert ???
    um die wieder die gleiche Stellung beim anziehen zu haben ???
    Das kannst du eh vergessen , das sind Klemmverschraubungen die werden angezogen und nach dem lösen
    haben die fast immer eine andere Stellung

    Gruß Eddy
     
  12. #31 Saravan, 23.05.2013
    Saravan

    Saravan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem ich mit eigenbauschlüssel nachziehen wollte war mir worauf das Magnetventil kommt im weg.
    Dachte ich mir evtl habe ich ja Glück und ohne viel nachzudenken fang ich an den teil ab zuschrauben. Schnell hatte ich gemerkt das es schlechte Idee war und Gas schon am raus strömen war habe ich den schnell wieder zu gedreht.

    War so gegen 14.00 Uhr dann beim Umrüster, habe ihn nach dem Krähenfussschlüssel gefragt er sagte mir das er etwas ähnliches da hatte. Er gab mir ein nuss von der Ratsche an dem ein Maulschlüssel angeschweißt war wo mit es genau so gut ging. Die große Mutter hatte er nachgezogen aber den Magnetventil teil verlierte auch noch Gas, er schaute genau hin und fragte mich ob ich die Dichtung nicht vergessen hätte beim Einbau, ich klar müsste da sein. Dann zeigte er mir etwas was er unten gefunden hatte, das waren die Reste von der Dichtung die beim öffnen hart geworden war von der Kälte und ich ja wieder zu machte und die wie plastik kaputt ging. Ich ok, dann sagte er mir noch das es an dem großen Schlauch auch Dichtung sein sollte aber an denn kleinen zwei nicht ..... Kann das sein:1089:.....dachte ich mir.

    Er drehte das kleine Rädchen an dem multiventil zu und meinte zu mir das man jetzt das eine teil von dem Magnetventil aufschrauben könnte, ich sagte dann zu ihm das der Tank voll sei er meinte aber das wenn das eine Rädchen zu sei kommt nur so viel Gas raus wie viel es in den Leitung ist. Nach dem öffnen wurde es irgend wie nicht weniger der Meister meinte das es nicht normal sei und ich sollte am besten irgend wo Freifeld mir suchen zum Gas ablassen, die Schlüssel und eine neue Dichtung hatte er mir mit gegeben für das Magnetventil teil.

    Nach geschlagenen 3 Stunden war der Tank immer noch nicht leer.
    Ich werde jetzt über die Nacht das Gas ablaufen lassen und morgen werde weiter sehen.

    Ich kann kein Gas mehr riechen:1138:
     
  13. #32 Saravan, 23.05.2013
    Saravan

    Saravan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0

    Morgen werde den schlauch eh abschrauben um nach zu schauen.
     
  14. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61

    Hallo

    Sorry , aber nachdem was du hier so schreibst hast du dich meiner Meinung nicht genug in das Thema eingelesen

    Denn einfach den Magnetventilstutzen heraus zu drehen ohne zu wissen was passieren kann ist extrem Leichtsinnig

    Und warum hast du den Tank vollgetankt , macht doch überhaupt keinen Sinn :confused:
    Falls man noch mal den Tank öffnen muss da noch ein Fehler vorliegt :evil:

    Man sollte schon wissen an was man da Arbeitet !!!
    Bei einem Fehler kann das Gefährlich werden

    Sorry aber das musste ich mal loswerden. :(

    Gruß Eddy
     
  15. #34 Saravan, 23.05.2013
    Saravan

    Saravan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hast schon recht.

    Ist das den so richtig


    Er drehte das kleine Rädchen an dem multiventil zu und meinte zu mir das man jetzt das eine teil von dem Magnetventil aufschrauben könnte, ich sagte dann zu ihm das der Tank voll sei er meinte aber das wenn das eine Rädchen zu sei kommt nur so viel Gas raus wie viel es in den Leitung ist. Nach dem öffnen wurde es irgend wie nicht weniger der Meister meinte das es nicht normal sei und ich sollte am besten irgend wo Freifeld mir suchen zum Gas ablassen, die Schlüssel und eine neue Dichtung hatte er mir mit gegeben für das Magnetventil teil.

    War schon leichtsinnig von mir voll zu tanken;(
     
  16. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Das Rändelrad am Multiventil ist dazu da um den Tank auch manuell abzusichern , richtig
    Dann könnte es z.B. nicht passieren das bei einem Ausbau des Tanks sich das Magnetventl öffnet und sich der Tank unkontrolliert entleert.
    Außerdem ist es möglich das magnet Ventil zu erneuern/ auszubauen ohne den Tank zu entleeren .

    Wenn der Gasaustritt ( nach dem Leitungsinhalt) nicht aufhört , stimmt an dem Teil etwas nicht , da hat der Umrüster natürlich Recht
    hast du das Rändelrad eventuell verbogen ?????
    Sorry das ich Frage :rolleyes:

    Denn im Prinzip ist es einfach eine Düsenspitze die einen Ausströmkanal verschließt
    Und das bei deinem kurzzeitigen Lösen des Magnetventils etwas hinein kommt was es blockiert kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
    Aber was soll es sonst sein

    Es war auch sehr Leichtsinnig einfach das Magnetventil zu lösen :(

    Gruß Eddy
     
  17. #36 Saravan, 23.05.2013
    Saravan

    Saravan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Das Rändelrad ist nicht verbogen.

    Ich muss morgen eh wieder ran, mal schauen.

    Bevor ich ran ging habe ich mich so weit es ging hier eingelesen.

    Egal, ist passiert.
     
  18. #37 Saravan, 24.05.2013
    Saravan

    Saravan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wie auch immer es passiert ist waren da die Schlauch Reste dazwischen..
    20130524_092849.jpg 20130524_093300.jpg
    Alle drei Leitungen noch mal abgeschraubt geschaut ob sauber ist und Multiventil auch raus, durch geschaut. Das Rändelrad scheint in Ordnung zu sein.
    Habe den Rändelrad etwas rein geschraubt dann kam mir Rest Gas entgegen, denke ich aus den Leitungen.

    Ich hab das jetzt so verstanden, wenn Rändelrad aufdrehen kann man aus den Leitungen Gas ablassen um evtl. Magnetventilkern aus zu wechseln. Wenn man fertig ist sollte der wieder rein?
     
  19. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Vladi

    Wie kommt den dieser Schlauchrest dazwischen oder ist das ein Rest Dichtung von deiner Aktion mit dem Magnetventil ???


    Häääh ?????

    Das Rändelrad verschießt den Tank ( hatte ich schon mal erklärt) damit der Tank verschlossen ist
    Dann kann man des Magnetventil tauschen ohne den Tank zu entleeren.

    Ist das Rändelrad hinein gedreht kommt nichts aus dem Tank in die Leitungen und ein Autor läuft nicht auf LPG

    Zum entleeren der Leitungen ist dieses Rändelrad nicht gedacht.


    Gruß Eddy
     
  20. Anzeige

  21. #39 Saravan, 25.05.2013
    Saravan

    Saravan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Eddy was für Aktion???

    Ich glaube wir schreiben hier an einander vorbei! :1191:

    Ich habe da nix selbst verdichtet. Es scheint so als seien es Reste vom blauen Schlauch. Wie auch immer, Schlauch ist nicht beschädigt oder evtl. gerissen.
    Mir ging das schwarze Dichtungsring kaputt vom magnetventilkern denn ich natürlich ersetzt habe.

    Verstanden hatte ich schon wofür der Rändelrad da ist. Zum entleeren hatte ich auch nicht vor zu benutzen... Meine frage war was passiert wenn ich den rein drehe und was wenn raus drehe. Da ich nach dem ich fertig war nicht wusste in welche Stellung der soll. Habe ihn Mitte Stellung gelassen.

    Hab jetzt 10 Liter Gas getankt um zu schauen, müsste dicht sein. Schaue morgen noch mal nach.

    Jetzt haben wir es glaube ich.

    Dankeschön nochmal für deine Unterstützung!
    gruß vladi
     
  22. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Vladi


    Das kann gut sein , ich habe es so verstanden dass das Rändelrad den Tank nicht mehr verschließt , warum auch immer
    Und das der blaue Kunststoff dies vermutlich bewirkt hat.

    Aber das ist auch nun egal

    Viel Erfolg für den morgigen Test.

    Gruß Eddy
     
Thema: Icom Jtg Problem beim betanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom jtg magisches auge überbrücken

    ,
  2. icom magisches auge

    ,
  3. icom magisches Auge überbrücken

    ,
  4. Icom jtg kann nicht tanken,
  5. Icom jtg optisches auge,
  6. icom druckschalter prüfen,
  7. icom optisches auge,
  8. magisches auge icom prüfen,
  9. magische auge uberbrücken jtg,
  10. jtg 2 icom magische auge,
  11. icom probleme beim tanken,
  12. magisches auge überbrücken ,
  13. jtg icom optisches auge preis,
  14. optisches auge gastank,
  15. Probleme mit icom magnetventil ,
  16. icom jtg problem,
  17. icom magische auge kaputt site:www.lpgforum.de,
  18. tankproblem icom jtg,
  19. icom probleme,
  20. icom jtg magnetventil öffnet sonst passiert nichts,
  21. icom optisches auge tauschen,
  22. jtg 2 tank problem,
  23. jtg icom homepage,
  24. icom jtg gasschlauch,
  25. Icom Jtg magnetventil
Die Seite wird geladen...

Icom Jtg Problem beim betanken - Ähnliche Themen

  1. ICOM HP - PROBLEME

    ICOM HP - PROBLEME: Hallo, ich bin neu im Forum und habe inzwischen echt keine Lust mehr auf die Kiste. Bin aber auf das Auto angewiesen wegen der Arbeit. Vor 4...
  2. ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?

    ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?: Moin, erstmal zu mir, habe mir einen Mercedes CLK 8 Zylinder , M113 430 Motor gekauft. Habe den Wagen mit nicht laufender Gasanlage gekauft....
  3. Probleme mit JTG ICOM Gasanlage

    Probleme mit JTG ICOM Gasanlage: Hallo, 2019 hat die Firma Fxxxxx 2 Fahrzeuge für uns auf die ICOM Anlage JTG2 umgerüstet. Für beide Fahrzeuge gab es unsererseits Vorgaben die...
  4. Kann ich die ICOM Gasdüse problemlos demontieren?

    Kann ich die ICOM Gasdüse problemlos demontieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner ICOM Anlage. Ich fahren einen Audi A6 B4, 6 Zylinder. Ausgerüstet ist ber mit einer ICOM Anlage,...
  5. Probleme mit Icom

    Probleme mit Icom: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit 2 Jahren ein Auto mit Icom Gasanlage. Ein BMW e61 525i. Seit einigen Wochen ist ständig die Motorkontrolleuchte...