Icom Jtg neue Generation schaltet nur eine Bank auf Gas um

Diskutiere Icom Jtg neue Generation schaltet nur eine Bank auf Gas um im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen. Ich habe eine icom Jtg neue Generation (graue Steuergeräte) In meinen Porsche Cayenne Turbo eingebaut. Hat alles gut...

  1. metav8

    metav8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe eine icom Jtg neue Generation (graue Steuergeräte)

    In meinen Porsche Cayenne Turbo eingebaut. Hat alles gut funktioniert. Leider schaltet nur die rechte Bank nicht auf Gas um. Sondern läuft auf Benzin weiter. Klingt lustig ist aber so.

    Es ist die Bank vom Zusatzsteuergerät die nicht umschaltet. Das Steuergerät ist es nicht, das haben wie schon getauscht. Es ist auch alles richtig verkabelt.
    Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt? Bzw kann mir helfen ?

    Weiß echt keinen Rat mehr.

    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Ich würde als erstes sagen es kann doch nicht richtig verkabelt sein. Sonst sollte es ja laufen .

    Nur kenne ich diese Zusatzbox nur vom Katalog und habe die noch nie gehabt.
    Wie weiß diese Zusatzbox wann die Umschalten soll ????
    Es müsste doch eine Signalleitung geben ??

    Frag mal bei icom-ersatzteile.de nach die können dir bestimmt helfen.

    Sorry das ich dies nicht kenne

    Gruß Eddy
     
  4. metav8

    metav8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für die Antwort.


    Ich weiß nicht was ich falsch verkabelt haben soll. Das einzige was ich selbst gemacht habe ist ja die Masse, das Dauerplus zur Batterie, und das Zündungsplus.
    Und das zusatzkabel, aus dem Haupt Steuergerät. Vom Pin 26 was gegen Masse soll. Laut Anleitung. Weil es eigentlich für den Temperatur Sensor ist. Den ich aber nicht verbaut habe.
     
  5. #4 mawi2012, 26.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Da stellt sich aber die Frage, woher das Zusatzgerät weiß, wann es umschalten soll, wenn keine Leitung vom ersten Steuergerät zum Zweiten geht.
     
  6. metav8

    metav8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Verbindung gibt es schon,also vom ersten haupt zum zusatzsteuergerät.

    Nur das ist ja der Original Kabelbaum von icom. Da habe ich ja nix dran gemacht.
     
Thema:

Icom Jtg neue Generation schaltet nur eine Bank auf Gas um

Die Seite wird geladen...

Icom Jtg neue Generation schaltet nur eine Bank auf Gas um - Ähnliche Themen

  1. ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?

    ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?: Moin, erstmal zu mir, habe mir einen Mercedes CLK 8 Zylinder , M113 430 Motor gekauft. Habe den Wagen mit nicht laufender Gasanlage gekauft....
  2. Neuer User mit ICOM und Prins

    Neuer User mit ICOM und Prins: Hallo! Mein Name ist Christoph. Ich fahre seit längerem einen VW Bora 1,8T mit einer ICOM Gasanlage, mit der ich nach einigen Zicken und...
  3. Icom Unterflurtank erneuern...Woher günstiger beziehen ?

    Icom Unterflurtank erneuern...Woher günstiger beziehen ?: Hallo, ich möchte meinen Unterflurtank ( Icom JTG) gegen einen kleineren austauschen(AHK soll drunter).Jetzt habe ich gesehen das es diesen nur...
  4. Frage zu neuer Pumpe ICOM

    Frage zu neuer Pumpe ICOM: Hallo zusammen, beim mir ist es jetzt auch soweit - meine Pumpe hat sich so gut wie verabschiedet.. Zum Hintergrund: Ich habe Anfang 2008 in...
  5. Neue Icom JTG - misteriöses Verhalten

    Neue Icom JTG - misteriöses Verhalten: Hallo zusammen, der Gastank ist nun seit 5 Wochen Wartezeit endlich gekommen und meine Anlage wurde nun fertig gestellt. Allerdings verhält...