Icom Jtg nach Druckschaltertausch Leistungsverlust

Diskutiere Icom Jtg nach Druckschaltertausch Leistungsverlust im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute,Ich habe heute meine Drucksensoren im Tank an einer Icom Jtg getauscht. Nun alles wieder zusammengebaut doch ich habe wenig Leistung....

  1. Briank

    Briank AutogasTestSchreiber

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    Hi Leute,Ich habe heute meine Drucksensoren im Tank an einer Icom Jtg getauscht. Nun alles wieder zusammengebaut doch ich habe wenig Leistung. Ruckeln beim anfahren und Zündaussetzer. Könnte es an der Pumpe liegen? Die hatte ich auch kurz drausen. Oder dem grauen Staub im Tank?
     
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  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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    Es könnte an den Kabelsteckern im Tank liegen, das die Pumpe Spannungsschwankungen hat.

    Zuerst solltest du einen Drucktest der Pumpe machst.
    Pumpendruck größer 3 bar.

    Macht die Pumpe irgendwelche Geräusche ?
    Hast du den Filter um die Pumpe gereinigt/erneuert ?
     
  4. Briank

    Briank AutogasTestSchreiber

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    Alles klar Druckprüfung werde ich machen. Den Filter habe ich nicht gesäubert. Manchmal hört man kratzende geräusche im Tank. Könnte aber nur das angesaugte Gas sein. Wenn man den Tank mal offen hatte, muss man vor der Inbetriebnahme entlüften?
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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    Entlüften ?
    Nein , es ist ja ein Drucksystem in dem das Gas im oberen Bereich ist.
    Und das LPG im unteren flüssigen Bereich abgepumpt wird.

    Das die Pumpe kratzende Geräusche macht, würde mich vermuten lassen das die den kurzen Ausbau nicht überlebt hat.
    Aber es könnte auch an der Spannung liegen, nur bringt es nichts wenn du eine externe Versorgung an das blaue Kabel am Multiventil
    legst , da der Fehler vermutlich im Tank ist.

    Besorge dir einen Manometer und prüfe den Druck, von Vorteil wäre ein etwas längerer Schlauch damit man auch bei einer kurzen Probefahrt die Druckschwankung ablesen kann.
     
  6. Briank

    Briank AutogasTestSchreiber

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    Alles klar. Druck habe ich geprüft. 5 bar bei ausgeschaltetem Motor. knapp 6 bei eingeschaltetem Motor. ca. 5,1 bar bei Vollgas. Die Pumpe müsste doch míndestens 3 bar bringen also 8 bar oder?
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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    Genau mindestens 3 bar über dem Tankdruck

    Lege einfach mal ein Kabel mit 12 Volt an das blaue Kabel am Multiventil und prüfe den Druck
    genau so die Masseverbindung

    aber leider denke ich das es die Pumpe ist die den Geist aufgegeben hat.

    Mit deinem 1 bar Pumpendruck kannst du nicht fahren, das Gemisch ist viel zu mager
     
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Thema: Icom Jtg nach Druckschaltertausch Leistungsverlust
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