Icom Jtg nach Druckschaltertausch Leistungsverlust

Diskutiere Icom Jtg nach Druckschaltertausch Leistungsverlust im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute,Ich habe heute meine Drucksensoren im Tank an einer Icom Jtg getauscht. Nun alles wieder zusammengebaut doch ich habe wenig Leistung....

  1. Briank

    Briank AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,Ich habe heute meine Drucksensoren im Tank an einer Icom Jtg getauscht. Nun alles wieder zusammengebaut doch ich habe wenig Leistung. Ruckeln beim anfahren und Zündaussetzer. Könnte es an der Pumpe liegen? Die hatte ich auch kurz drausen. Oder dem grauen Staub im Tank?
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Es könnte an den Kabelsteckern im Tank liegen, das die Pumpe Spannungsschwankungen hat.

    Zuerst solltest du einen Drucktest der Pumpe machst.
    Pumpendruck größer 3 bar.

    Macht die Pumpe irgendwelche Geräusche ?
    Hast du den Filter um die Pumpe gereinigt/erneuert ?
     
  4. Briank

    Briank AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar Druckprüfung werde ich machen. Den Filter habe ich nicht gesäubert. Manchmal hört man kratzende geräusche im Tank. Könnte aber nur das angesaugte Gas sein. Wenn man den Tank mal offen hatte, muss man vor der Inbetriebnahme entlüften?
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Entlüften ?
    Nein , es ist ja ein Drucksystem in dem das Gas im oberen Bereich ist.
    Und das LPG im unteren flüssigen Bereich abgepumpt wird.

    Das die Pumpe kratzende Geräusche macht, würde mich vermuten lassen das die den kurzen Ausbau nicht überlebt hat.
    Aber es könnte auch an der Spannung liegen, nur bringt es nichts wenn du eine externe Versorgung an das blaue Kabel am Multiventil
    legst , da der Fehler vermutlich im Tank ist.

    Besorge dir einen Manometer und prüfe den Druck, von Vorteil wäre ein etwas längerer Schlauch damit man auch bei einer kurzen Probefahrt die Druckschwankung ablesen kann.
     
  6. Briank

    Briank AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Druck habe ich geprüft. 5 bar bei ausgeschaltetem Motor. knapp 6 bei eingeschaltetem Motor. ca. 5,1 bar bei Vollgas. Die Pumpe müsste doch míndestens 3 bar bringen also 8 bar oder?
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Genau mindestens 3 bar über dem Tankdruck

    Lege einfach mal ein Kabel mit 12 Volt an das blaue Kabel am Multiventil und prüfe den Druck
    genau so die Masseverbindung

    aber leider denke ich das es die Pumpe ist die den Geist aufgegeben hat.

    Mit deinem 1 bar Pumpendruck kannst du nicht fahren, das Gemisch ist viel zu mager
     
  8. Anzeige

Thema: Icom Jtg nach Druckschaltertausch Leistungsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom tankdruck

    ,
  2. honda accord leistungsverlust

    ,
  3. icom jtg entlüften

    ,
  4. lpg tank entlüften,
  5. icom jtg leistungsverlust ,
  6. icom multiventil druck,
  7. tankgeber filter ist zu leistungsverlust,
  8. audi a4 gasanlage leistungsverlust,
  9. keine leistung mit jtg gaskit,
  10. icom gasanlage druck zu gering,
  11. ruckler beim anfahren jtg,
  12. icom jtg gas tank,
  13. icom jtg teile druckmessung,
  14. icom jpg entlüften,
  15. icom jtg filter,
  16. lpg- gas tank entlüften,
  17. radmuldentank entlüften,
  18. icom gasanlage leistungsverlust,
  19. icom tank druck,
  20. icom gasanlage Drucksensoren prüfen,
  21. neue multiventil leistungs verlust,
  22. gasanlage entlüften,
  23. icom jtg entlüftung,
  24. icom zündaussetzer,
  25. icom tank entlüften
Die Seite wird geladen...

Icom Jtg nach Druckschaltertausch Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht meh

    Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht meh: Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht mehr auf Gas um blinkt 4mal und piept dann.
  2. Motor geht nach dem Starten wieder aus, noch ehe Icom startet

    Motor geht nach dem Starten wieder aus, noch ehe Icom startet: Hallo Gemeinde, mein Volvo V70 (Bj 1999) startet ganz normal, ich höre die Gaspumpe und alles scheint normal, aber nach ca. 10 sec. geht der Motor...
  3. TÜV nach 10 Jahren Betrieb mit Icom

    TÜV nach 10 Jahren Betrieb mit Icom: Servus zusammen, meine Icom Anlage ist nun seit knapp 10J. verbaut. In dem Zeitraum habe ich ca. 200000km gefahren. Nach 65000km war Pumpenwechsel...
  4. ICOM Anlage undicht / Tank leer nach 1 Jahr (Auto war stillgelegt)

    ICOM Anlage undicht / Tank leer nach 1 Jahr (Auto war stillgelegt): Hallo zusammen, hatte vor etwas über einem Jahr mein Auto stillgelegt, vor dem Stilllegen hatte ich den Gasttank der ICOM noch voll getankt. Nun...
  5. JTG ICOM Anlage spinnt nach Kopfdichtungswechsel

    JTG ICOM Anlage spinnt nach Kopfdichtungswechsel: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Erfahrung, mit Fehlfunktionen. Mein BMW E36 1,8 116PS hat seit 2006 eine JTG ICOM Gasanlage und...