Icom JTG macht nach 40tkm Probleme

Diskutiere Icom JTG macht nach 40tkm Probleme im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allerseits bin neu hier habe aber Wochenlang Beiträge gelesen.Ich Fahre einen BMW E46 318i Baujahr 2001 gekauft mit 185000km bin 2 1/2 Jahre...

  1. #1 Husii, 02.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2014
    Husii

    Husii AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits bin neu hier habe aber Wochenlang Beiträge gelesen.Ich Fahre einen BMW E46 318i Baujahr 2001 gekauft mit 185000km bin 2 1/2 Jahre Problem los gefahren jetzt 226000 ca 40 tkm Gas Betrieb fährt sie nicht mehr auf Gas.Ich denke es ist die Pumpe wegen Fehlerbeschreibung aus Forum Leerlauf keine Probleme auf Gas sobald losfahren will 5×Piep Ton.Aber ca.2-3 Wochen zuvor starke links kurven 90 grad geht sie aus.Auf der Bahn eingeschaltet ging sie paar Km Drehzahl unter 2t umdrehung starkes beschleunigen geht sie aus brauche rat.

    Wenns die Pumpe ist was ich denke welche sollte ich nehmen.
    Pumpen von ATM http://atm-autoteile.de/navi.php?suchausdruck=KRP104&JTLSHOP=opeku33tulsfr0oqi1a9ol4dh4
    Oder die von Bosch http://m.pkwteile.de/bosch/684115.htm
    Oder Mapco http://www.autoteiledirekt.de/mapco-2032913.html

    Welche würdes du mir empfehlen Eddy bist Fachmann in dieser angelegenheit.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Husii, 02.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2014
    Husii

    Husii AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch auch noch folgende sachen

    Multiventil Dichtung
    Magnetspulle
    Filter
    Wenn schon der Tank offen ist 1 abwasch hatte ich noch was vergessen Korrigiert mich bitte.

    Vielen Dank schonmal in voraus für die Hilfe
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Husii
    Richtig nach deiner Beschreibung ist es die Pumpe

    Ich habe die KRP 104 drinne die ist von Mapco und hat mittlerweile ca. 65 Tkm gelaufen
    nichts zu erkennen von irgend welchen Schwächen.

    Daher denke ich dein erster und letzter Link ist die gleiche Pumpe.

    Umrüster raten auch zum Druckschalter tausch , wenn schon mal der Tank offen ist.
    Und besorge dir noch 1 oder 2 Ohr Schellen um den Wellschlauch auf der neuen Pumpe zu sichern/dichten.
    Ich glaube das waren ca. 12 mm Durchmesser wenn ich mich richtig erinnere .

    Was auch wichtig ist, besorge dir einen Druckmanometer der ist sehr wichtig um die Anlage zu prüfen.

    Deine benötigten Teile bekommst du bei

    ICOM Ersatzteile
    der Marco Ziehut besorgt auch Teile die nicht im Shop aufgeführt sind.

    oder auch bei Armin (RabemitGas) in seinem Shop , dieser ist aber nicht mehr so für ICOM bestückt


    Gruß Eddy
     
  5. Husii

    Husii AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke Eddy für die schnelle Antwort werd mir Nächste Woche wenn Lohn kommt alles Bestellen und nach der Anleitung denn ein und Ausbau aus Forum mal ran gehn auf Samstag in Ruhe mit Kollegen habe bei meinen Autos davor Tartarini mit verdampfer drin gehabt bis ich das jetzige Auto mit Icom gekauft habe 1 Manometer werd ich mir aus Bauhaus Kaufen weil 50-60 euro bischen teuer ist werde euch auf jedenfalls berichten nach Pumpen tausch und km werde die Mapco letzten link nehmen weil beim ersten link kein Hersteller entnehmen konnte.Nochmals Danke für die schnelle Antwort und der zubestellen teile.Meld mich nach umbau.Dieses Forum ist nach Internet rescherche die Beste Danke
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Es ist immer gut wenn man auch Rückmeldungen bekommt.
    Um eventuelle Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
    Sonst lernt man ja nicht viel dazu :)


    Gruß Eddy
     
  7. #6 Husii, 04.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2014
    Husii

    Husii AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Eddy habe bei ATM wegen dem Pumpen Hersteller mal angefragt 1 die ich gepostet habe Noname Produkt aber baugleich wie die Mapco werde aber mir lieber die Orginale Mapco bestellen sicher ist sicher hab Arbeitskollegen der sein Kumpel zur Hand der sich mit Gasanlagen einbau und Wartung auskennt hatte bei Opel und Kia deverse Gasanlage verbaut also Fachmann Kiste Bier mehr verlangt er nicht besser gehts nimmer freu mich voll auf den einbau und Feedback fürs Forum.
     
  8. Husii

    Husii AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Morgen User kann mit Freude berichten das es die Pumpe war alle Anzeichen und Fehlerbeschreibung waren korrekt bei mir war ne Bosch Pumpe drin und 2 federn für die Pumpe muss nur morgen nochmal zum Kollegen auf grund zu und abfuhr schlach zum Multiventil leicht undicht neue schrauben drauf dann ist es vollbracht danke schonmal für eure Hilfe ps.Eddy werde euch auch berichten jede 2-5-10 tkm bin mal gespannt wie lange die hält.
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin und Danke für die Lorbeeren , mich würde aber noch interessieren , welchen Pumpendruck mit neuer Pumpe
    anliegt und welche Größe der Druckregelkolben hat ?????


    Gruß Eddy
     
  10. Husii

    Husii AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Eddy fahre morgen nach Schwerte mit Kollegen die 2 schlach schrauben am multiventil kaufen und einbauen der kfz betrieb hat auch manometer kann ich ja prüfen das auto hat jetzt im gas Betrieb deutlich mehr Leistung vom Fahrgefühl werd morgen sobald dicht ist euch informieren.
     
  11. Anzeige

  12. Husii

    Husii AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi User / Eddy anlage dicht habe nicht geschaft zur Werkstatt habens so hin bekommen Pumpen druck kann ich noch nichts sagen Grund fehlendes Manometer gute Nachricht aber 1000 km schon weg 0 Probleme Anlage läuft und läuft besser als ich gedacht habe sobald Manometer vorhanden ist gibts Feedback dir Mapco ist der Hammer bei mir war ne Bosch drine Serien Nr kann ich bei bedarf angeben melde mich bei den nächsten 1 tkm
     
  13. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Husii

    Wenn die ICOM vernünftig eingestellt ist, das heißt der Pumpendruck ist mind. so groß wie beim
    Eingangskalibrieren.
    Dann läuft die ICOM sehr gut und meist ohne Fehler


    Gruß Eddy
     
Thema:

Icom JTG macht nach 40tkm Probleme

Die Seite wird geladen...

Icom JTG macht nach 40tkm Probleme - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  3. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  4. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  5. Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen

    Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen: Hallo Zusammen Ich möchte die Pumpe ausbauen leider bekomme ich den Kunststoffring um die Amaturen nicht ab. Zwei Kreutzschlitzschrauben habe ich...