ICOM JTG in e60 525i, orange LED an, läuft aber auf Benzin

Diskutiere ICOM JTG in e60 525i, orange LED an, läuft aber auf Benzin im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, nach 12 Jahren und ca. 210.000 km mit ICOM JTG in einem e60 525i habe ich zum ersten Mal ein "echtes" Problem mit der Anlage:...

1. #1 Andreras, 27.05.2024
    Andreras

Andreras AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

nach 12 Jahren und ca. 210.000 km mit ICOM JTG in einem e60 525i habe ich zum ersten Mal ein "echtes" Problem mit der Anlage:

Nach dem Starten
    - laufen die LEDs der Anzeige hoch
    - bleiben die grünen LEDs an
    - bleibt die rote LED aus (ich meine die ist sonst an, wenn die Anlage auf Gas läuft)
    - geht die Orange LED an und bleibt an und fängt nicht an zu blinken

Kurzes Drücken der Taste bewirkt nichts, die Orange LED fängt nicht an zu blinken.
    Längeres Drücken der Taste sorgt für Flackern der Orangen LED solange die Taste gedrückt bleibt.
    Lässt man die Taste sehr lange gedrückt (schätze > 30s), so hört das Flackern trotz gedrückter Taste wieder auf.

Die orange LED bleibt auch an, wenn der Motor aus ist und der Schlüssel gezogen wurde.
    Kommt mir komisch vor, kann aber nicht mit Sicherheit sagen ob das vorher schon so war.

Ich habe die Batterie mal für ein paar Minuten abgeklemmt, aber das hat nichts geändert.
    Die Idee war dass sich evtl. ein Steuergerät aufgehängt haben könnte, o.Ä.

Die Folie auf dem Umschalter ist gerissen, das ist aber seit ca. 8-10 Jahren so schätze ich.

Normalfall:
    - LEDs laufen hoch
    - Orange LED blinkt ca. 55s
    - Anlage schaltet auf Gas
    Falls sich die Anlage mal "verschluckt hat" und auf Benzin geschaltet wurde, so konnte man durch Drücken der Taste wieder auf Gas schalten.

Ich habe mir schon einige Problemfälle hier im Forum durchgelesen, bin aber noch auf nichts gestoßen was genau passen würde.
    Im Normalfall bedeutet die orange LED ja, dass die Anlage auf Gas läuft, aber das tut sie nicht.

Falls es meinen Fall doch schon gab und jemand erinnert sich daran, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Weil die Anlage 12 Jahre nahezu problemlos lief, bin ich nicht allzu fit in der Problemanalyse,
    also gerne her mit Ideen zur Vorgehensweise.

Das Einzige was sonst ab und zu vorkommt ist, dass ich nicht ganz volltanken kann.
    Wahrscheinlich hakt der Schwimmer im Tank ab und zu.

Gruß,

Andreas

2. Anzeige

3. Eddy

Eddy FragenBeantworter

Hallo

Schwierig zu sagen aber
    * im Displayschalter kommt es vor das ein Kondensator sich löst , kann aber jetzt nicht genau sagen welche Auswirkung dies hat ?

* die jtg läuft auch ohne Displayschalter, wenn möglich ,den Schalter ab zu stecken und das gelbe Kabel zur Box für 2 sec. Gegen Masse halten . Schaltet die ICOM nach 55 sec auf lpg sollte dein Displayschalter defekt sein
    Ansonsten vermute ich die Umschaltbox selbst als Fehler.
    Wenn alle sonstigen Anschlüsse okay sind

Gruß Eddy

4. #3 Andreras, 28.05.2024
    Andreras

Andreras AutogasTestSchreiber

Danke für Deine Antwort Eddy.
    Heute sah es so aus, als wäre es nur die Anzeige der LEDs am Schalter.
    Das Auto lief auf Gas, aber die orange LED hat ihr Verhalten nicht geändert. (Kein Blinken in den 55s am Anfang)

Evtl. liegt es einfach nur daran, dass ich bei den vorigen Versuchen wegen der dauerleuchtenden LED nie mitbekommen habe,
    wann die Anlage an war und habe zu oft gedrückt.
    Es gibt keinen Unterschied zum Aus-Zustand mehr.

Muss ich nun beobachten.

Gruß,

Andreas

Thema:

ICOM JTG in e60 525i, orange LED an, läuft aber auf Benzin

Die Seite wird geladen...

ICOM JTG in e60 525i, orange LED an, läuft aber auf Benzin - Ähnliche Themen

1. Icom jtg bmw m62 Motor

Icom jtg bmw m62 Motor: Ich suche am Bmw e39 die Stelle wo unter dem Fahrzeug ein Stecker sein soll und ein Massepunkt für die Icom..Ich möchte da Kontakte teinigen und...
  2. Icom JTG Steuergerät

Icom JTG Steuergerät: Moin zusammen. Ich suche ein gebrauchtes GRAUES Steuergerät 6Zylinder für die Icom JTG Anlage. Wenn jemand etwas liegen hat, bitte Nachricht. Danke
  3. ICom Anlage wieder in Betrieb nehmen

ICom Anlage wieder in Betrieb nehmen: hallo ICom User. Ich besitze einen A6 2.7T mit Icom Anlage. Nun zu meinem Problem. Ich habe meine komplette Anlage ausgebaut und möchte sie nun...
  4. Icom jtg anzeige ist komplett ausgefallen

Icom jtg anzeige ist komplett ausgefallen: Hallo, Ich habe mein Auto lackieren lassen und den unterboden versiegeln lassen. Als ich das Auto wieder abgeholt habe ist mir aufgefallen das...
  5. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....