Icom JTG Handbuch? Icom JTG schaltet nicht ein, > piept 5 mal

Diskutiere Icom JTG Handbuch? Icom JTG schaltet nicht ein, > piept 5 mal im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Icom JTG Handbuch? Icom JTG schaltet nicht ein, > piept 5 mal Hi Interesannte Technik :) Wieviel Liter Gas konntest du damit abfangen ??...

  1. Eddy

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    Icom JTG Handbuch? Icom JTG schaltet nicht ein, > piept 5 mal

    Hi

    Interesannte Technik :)

    Wieviel Liter Gas konntest du damit abfangen ??
    Und in die Gegenrichtung wird es natürlich schwieriger

    Gruß Eddy
     
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  3. #22 djtongi, 17.06.2013
    djtongi

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    Icom JTG Handbuch? Icom JTG schaltet nicht ein, > piept 5 mal

    ich hab gestern aus nem vollen Tank nun 2 11kg flaschen gefüllt... die eine ist ganz voll geworden, die andere nur halber.... nun zeigt die füllstandanzeige nur noch einen grünen punkt... ich hab jetzt nochmal 2 leere Gasflaschen besorgt um den Rest voll abzulassen :)
    Ich würds ja wenigstens verheizen aber bei 30° heut brauch ich das bestimmt nicht :D

    Tank hat 65l
    eine 11kg flasche fasst so 24l

    mal schauen ob ich alles rausbring :)
    Gegenrichtung muss ich ja nicht unbedingt... das Gas kann ich bei diversen Arbeiten oder zum Grillen verwenden :)
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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    Icom JTG Handbuch? Icom JTG schaltet nicht ein, > piept 5 mal

    Hallo

    Ich bin echt überrascht das du so viel umfüllen konntest.
    Da das LPG ja nur über den Gasdruck umgefüllt wurde !!!



    Hast du fein Gemacht :)

    Habe ich noch nicht dran gedacht

    Gruß Eddy
     
  5. #24 djtongi, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
    djtongi

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    Icom JTG Handbuch? Icom JTG schaltet nicht ein, > piept 5 mal

    sooo ich bin selber überrascht... beim öffnen des Tanks war nur eine kleine Pfütze von dem Butan drin... rest hab ich nun in 4 halbvollen Gasflaschen :)

    da das hier mehr oder weniger zum Tutorial ausgeartet ist (danke Eddy :) ) werde ich hier mal den weiteren Verlauf bebildern...

    Ich habe den Tank zerlegt und war wie erwartet Besitzer einer Walbro-Pumpe... den Schlauch hab ich übrigens mit etwas vorsichtigem aufheizen mit dem Heissluftfön abbekommen...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Hier der Vergleich zur (Mapco ähnlich) 200SX pumpe von kfzteile24.de (ja ich werde sie jetzt testen.... mal schauen wie lang sies macht :cool:)


    [​IMG] [​IMG]



    Ausserdem an Eddy: ich musste meine Rücklaufleitung kappen um mit einer Nuss die Schraube zu öffnen, da etwas vergammelt...
    der offene 17er war kurz vorm durchrutschen... :-/

    ich hoffe es gibt sowas zum nachkaufen und ohne spezialwerkzeug montierbar? :angst:


    [​IMG] [​IMG]
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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    Icom JTG Handbuch? Icom JTG schaltet nicht ein, > piept 5 mal

    Hi

    Bei deiner Alternativpumpe ist ja das Gehäuse viel kürzer ??!!!
    Dann ist es keine KRP 104


    Ich drehe die Schrauben mit einem Zangenschlüssel von Knipex auf da ich mit meinen Krähenfußschlüssel nur schlecht heran komme Zangenschlüssel.jpg

    einen neuen Konus solltest du bei ICOM Ersatzteile bekommen , die hat er zwar nicht im Online Shop .
    Aber wie er mal geschrieben hat kann er auch weitere Teile besorgen.

    Gruß Eddy
     
  7. #26 djtongi, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
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    Sorry, hab nicht bemerkt, dass die 2 Bilder nicht gross klickbar sind...

    [​IMG]

    [​IMG]


    doch die Pumpe ist ziehmlich gleich gross, hab sie schon in das Filtergehäuse verbaut und passt alles 1A...
    das sieht auf dem kleinen Foto nur so aus, die neue Pumpe hat vorne schwarzes kunststoff, die Walbro hat da den weissen Teil... auf dem grösseren Foto erkennt mans besser...

    ja, ich habs mit allem möglichem versucht, ich werd mir jetzt auch sowas bestellen... das hat mein Werkstattinventar trotz allg. guter Ausstattung nicht hergegeben :)

    Ich werde gleich mal schauen, ob die diese Verschraubung haben... da hab mal wieder nicht nachgedacht vor dem Handeln, mist...

    Wie habt ihr die Kabel-Steckverbindungen an der Pumpe ralisiert?
    Ich habe zwar diese isolieren Steckverbunder da, aber da die Kontakte der Pumpe keine Löcher als Arretierung haben, habe ich ehrlichgesagt schon etwas angst, dass die Kabel durch erschütterungen irgendwann abrutschen.... und nen Kurzen im Gastank will ich nun wirklich nicht :-/
    Ich hab schon überlegt aus einem bei der Pumpe gelisteten Schrottauto beim Verwerter den Tankstecker abzuzwicken der dann 100% auf die Pumpe passt...
     
  8. Eddy

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    Ich habe die Stecker die auf den Kabeln waren beibehalten , ich wollte das Risiko einer neuen Klemme an den dünnen Kabeln nicht eingehen
    Aber richtig mit einem Passenden Stecker ist das lösbar


    das + im Tank ist wenn ich mich richtig erinnere ein 6,3 Polschuh und der passt
    nur der - im Tank ist ein 4,8 Polschuh

    dafür habe ich mir einen Adapter gefeilt

    Flachstecker bearbeiten.jpg

    Und der funktionniert bis jetzt prima seit ca. 38 Tkm


    Das Metallgehäuse ist wirklich nicht kürzer ???
    nicht das die Pumpe im Schlingertopf herum wackelt !!
    sieht im Bild wirklich aus als wäre der Metallmantel kürzer :rolleyes:

    Und mit dem wird die Pumpe im Topf arretiert.


    Gruß Eddy
     
  9. #28 djtongi, 18.06.2013
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    also sie hat perfekt in das schwarze filtergehäuse gepasst, wackelt nicht... sitzt perfekt, wie die alte... ich kann dir morgen nochmal mit ner Schieblehre ein vergleichsbild schicken... habs ja noch nicht eingebaut.

    gut... ich werd mir was einfallen lassen...
    wenn ich keinen stecker finde, löte ich Kabel an die kontakte und mach an diese kabel dann stecker hin. Das mit den Steckern einfach so drauf ist mir zu riskant... hab den roten mal aufgesteckt und meiner meinung nach ist das zu wackelig...

    Morgen abend mehr infos :) und mal abwarten was icom-ersatzteile wegen dem Anschluss meint...
     
  10. #29 Peter-Biker, 19.06.2013
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    Icom JTG Handbuch? Icom JTG schaltet nicht ein, > piept 5 mal

    Hallo,

    ich habe nun auch diese Beiträge gelesen. Ich habe genau das gleiche Problem, welches auf den beiden YouTube Videos von djtongi zu sehen ist. Meine ICON hat genau die gleichen Symthome.

    Vielleicht sollte ich wirklich die ICOM rauswerfen und KME einbauen. Die hat gehalten und der Umrüster ist ein Kollege von mir.
     
  11. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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    Icom JTG Handbuch? Icom JTG schaltet nicht ein, > piept 5 mal

    Stimmt :cool: Die Anlage die man gerade nicht im Auto hat ist immer die die hält :D:rolleyes:


    Gruß Eddy
     
  12. gille

    gille AutoGasInteressierter

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    Icom JTG Handbuch? Icom JTG schaltet nicht ein, > piept 5 mal

    Hallo,

    wegen der Verschraubung, wenn man den schwarzen schlauch vorsichtig mit nem Cutter runterschneidet kann man die auch nochmal nehmen. Der Einbau (einpressen) des Konus in den Sclauch geht ganz gut mit nem Handbördelgerät für Bremsleitungen. Oder was geeinetes basteln, ganz ohne Hilfsmittel gehts nicht. Viel Erfolg
    S
     
  13. #32 nordsee, 21.06.2013
    nordsee

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    Icom JTG Handbuch? Icom JTG schaltet nicht ein, > piept 5 mal

    moin...auch wir haben das gleiche problem mit einer jtg icom anlage, würden gerne die anlage mit der "RESET"-Funktion mal wieder in Gang bringen...haben auch leider keine idee!
     
  14. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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    Icom JTG Handbuch? Icom JTG schaltet nicht ein, > piept 5 mal

    Hallo Nordsee

    Was möchtest du mit der RESET Funktion machen ??
    Mit diesen wenigen Angaben kann kaum jemand etwas Anfangen !
    jedenfalls ich nicht.


    Gruß Eddy
     
  15. #34 djtongi, 22.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2013
    djtongi

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    Icom JTG Handbuch? Icom JTG schaltet nicht ein, > piept 5 mal

    soooo weiter gehts :)

    Wie hier bei kfzteile24 unter unserer Nissan200SX Pumpe aufgelistet...
    autoteile24 - Ersatzteile vom Auspuff bis zum Xenon-Scheinwerfer

    ... habe ich beim befreundeten Verwerter aus einem Ford Courier 1.3 60PS Kastenwagen die Tankeinheit geholt:

    [​IMG] [​IMG]


    pumpe raus... AHAAAA ist die selbe :)
    [​IMG]


    Das hier war das interessanteste:
    [​IMG]


    Fachgerecht verlötet und schrumpfschlauch drüber :) - Fertig! Nun kann ich beruhigt sein!
    Eddy, wie du siehst passt meine Pumpe perfekt in den Filterkasten... ich wollt sie jetzt nicht nochmal rausbauen weil die Schelle da so doof draufzumachen geht...
    [​IMG]


    jetzt fehlt nur noch mein Anschluss-Stück für den Rücklauf, den ich aus dummheit bzw. unüberlegt abgeschnitten hatte...
    dann kann ich mal den Tank wieder füllen und die Pumpe testen....

    [​IMG]
     
  16. #35 nordsee, 22.06.2013
    nordsee

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    Icom JTG Handbuch? Icom JTG schaltet nicht ein, > piept 5 mal

    Hallo Eddy, hallo Leidensgenossen,
    Das im Video von DJTONGI gezeigte Blinken (Lampe an ist so lang wie Lampe aus) ist nicht das Blinken (kurzes Aufblitzen) was den Startvorgang der Gasanlage signalisiert. Bei mir sieht es aus wie in diesem Video, endet aber mit EINEM Piepser. Die Gaspumpe ist dabei immer aus.


    Mein erfahrener Gasanlagenfachmann sagt: technisch alles ok. Man muss „Reset“ durchführen. Das ist uns aber leider nicht ganz gelungen. :confused:


    Hier meine Bitte an ALLE: Wie führt man den Resetvorgang komplett durch? Wir haben begonnen mit: Zündung ein, Motor nicht starten. Dann den ICOM-Taster ca. 10 Sekunden drücken. Dann kommt „PIEP“ und die Funktionsleuchte ist an. Die Pumpe läuft und das Auto fährt (vermutlich) auf Gas.
    Nach erneutem Starten (Zündung aus) ist aber alles wie immer (Wieder Blinken der Lampe wie im Video von DJTONGI ohne dass die Pumpe läuft.)


    So habe ich nun die Hoffnung, dass ich den Resetvorgang nicht komplett durchgeführt habe und nun mit irgendwelchen weiteren Tasterbetätigungen die Anlage wieder kurieren kann.


    Hat jemand eine Anleitung für dem Resetvorgang? Oder weiß jemand, was ich da s.o. eigentlich gemacht habe?:confused:


    DANKE LEIDENSGENOSSEN!
     
  17. #36 djtongi, 23.06.2013
    djtongi

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    ich würd mal die batterie für eine Nacht lang komplett abklemmen...

    sonst hab ich auch nix über einen reset gelesen bei meiner langen recherche
     
  18. Eddy

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    Von einem solchen Vorgang habe ich auch noch nie etwas gehört ????
    Werde aber aus Interesse heute Nachmittag mal deiner Beschreibung folgen.

    Nur da die ICOM Umschaltbox im eigentlichen Sinn nur eine "Umschaltung mit Zeit Taktung" ist , verstehe ich den Sinn des "RESET" nicht

    Wenn dann wie djtongi auch schreibt , mal eine Weile Spannungsfrei machen sollte einen ausreichenden wenn überhaupt nötigen
    RESET machen.

    Gruß Eddy
     
  19. #38 nordsee, 26.06.2013
    nordsee

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    Hallo Leidensgenossen,

    das 12-stündige Abklemmen der Batterie hatte keinen Effekt. Das mit dem RESETVORGANG hat mein erfahrener Gasanlagenfachmann gesagt. Leider weis er nicht, wie man den Vorgang vollständig durchführt. (Zündung an, Taster 10 Sekunden drücken, PIEP und die Pumpe läuft wieder.) Das dürfte der Beginn der Prozedur sein. Danach habe ich weitere Kombinationen von Motor starten, warten, Gasanlage abschalten, einschalten oder bei nicht gestartetem Motor Taster erneut drücken etc. ausprobiert. Ohne bleibenden Erfolg.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Danke an alle

    -die nordsee-
     
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  21. #39 djtongi, 28.06.2013
    djtongi

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    sow... bevor nun das Ganze hier vor lauter Thread-hijacking untergeht:

    MEINE ANLAGE LÄUFT WIEDER!
    Pumpe ist drin, neue Multiventil-Dichtung drin, Anschluss auf dem Rücklauf drauf und sogar altes Gas aus der Flasche wieder zurückgefüllt!
    Ich habe einen Druck von 5,05 Bar im Stillstand bei geöffnetem Gasventil.
    Bei laufender Pumpe steigt der Druck auf ca 7,7bar

    Die Anlage schaltet auch ganz normal ein und das Auto bleibt an!


    Meine Kosten:

    Manometer: ca 40 Euro
    Anschluss für Rücklauf 4 Euro


    für die Pumpen-Reparatur benötigt wurden jedoch nur:

    Dichtung Multiventil 3 + 3 Euro Versand
    Pumpe kfzteile24 23 + 4 Euro Versand
    Stecker von Ford: Gratis :)

    jetzt bin ich mal gespannt, wie lange die Pumpe das nun macht... :) ich hoffe seeeeehr sehr lange :p
    Ihr seht, man muss nicht hunderte von Euros ausgeben! Es reichen auch knapp 35 Euro!

    in ca. 2000km wird sowieso der 200tkm service von mir gemacht... dann wird die anlage auch nochmal Kalibriert.


    Danke nochmal vielmals an Eddy, du warst mir eine große Hilfe! Ich werde auchweiterhin hier reinschauen und helfen wo ich kann!
    Mittlerweile bin ich ja auch recht erfahren nach der Bastelei :) Ich berichte natürlich weiterhin wieviele km/Zeit ich mit der Pumpe gefahren bin :)
     
  22. Eddy

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    Hallo

    Prima das deine Gasanlage wieder läuft ;)
    Nur jetzt solltest du noch die Adaptionswerte prüfen

    Die Fuel Trim Werte oder auch nur die Einspritzzeiten.
    denn du weißt ja nicht ob deine Anlage vorher auch einen Pumpendruck von ca. 2,7 bar hatte
    wurde vorher bei 3 bar kalibriert läuft der Motor momentan etwas zu mager


    Gruß Eddy
     
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