ICOM JTG funktioniert nach Pumpentausch nicht mehr.

Diskutiere ICOM JTG funktioniert nach Pumpentausch nicht mehr. im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo pcseven, wie sich das bei deiner Anlage ist kann ich leider nicht sagen, da ich selbst noch Laie in den ganzen Sachen bin und mich erst...

  1. #61 Reiskocher, 28.02.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pcseven,

    wie sich das bei deiner Anlage ist kann ich leider nicht sagen, da ich selbst noch Laie in den ganzen Sachen bin und mich erst reinarbeiten muss.

    Die Pumpe kann man schon selbst wechseln, nur braucht man zum abschrauben der Gasleitungen spezielle Schlüssel und zum rausfummeln und wieder einbauen der Pumpe fast Hebammenfinger.

    Natürlich muss der Tank vor dem Öffnen Gasleer sein.
    Allerdings ist immer noch etwas Restgas nach der Entleerung drin und deshalb muss es im Freien ohne Funken oder Kippe passieren.

    Auch ist eine Dichtigkeitsprüfung nach getaner Arbeit unumgänglich.

    Durch meinen früheren Erlernten Beruf als GWS (Gas-Wasser-Scheisse Installateur) hatte ich schon Erfahrungen mit Gas.

    Weil immer wieder Fragen nach Fotos kommen will ich gleich sagen, dass ich keine gemacht habe.
    Ich war froh, dass alles so geklappt hat und auf Anhieb dicht war.
    Nur hatte ich nachher das Problem mit einem Kontaktpin des Steckers, der rausgedrückt wurde.

    Gruß
    Reiskocher
     
  2. Anzeige

  3. #62 Reiskocher, 28.02.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    ich war jetzt gestern und heute mit dem OBD Interface an meinem Auto.
    Die mitgelieferte Software ist Grade mal zum Fehler auslesen oder Beschleunigung messen zu gebrauchen.

    Ich hab mir dann das moDiag express V. 2.7 von der Hersteller HP heruntergeladen, aber das kommuniziert nicht mit meinem Interface.

    Jetzt muss ich entweder nach einer anderen Software suchen oder ein anderes Interface besorgen.

    Das moDiag wäre wohl als Expert Version für 49€ ganz gut, da man mit der auch Gasanlagen einstellen kann.

    Oder weißt du evtl. welche Software gut wäre?

    Den Primera haben wir gestern gekauft.

    Von der Karosserie ist der Wagen TOP. Nur muss man noch einige Wartungsarbeiten machen.

    Die ICOM Anlage läuft auch einwandfrei, ohne Ruckeln oder Verschlucken, wie es bei meinem noch manchmal auftritt.

    Gruß
    Reiskocher
     
  4. #63 pcseven, 28.02.2010
    pcseven

    pcseven AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke Reiskocher, mir würde erst mal reichen wenn die Pumpe ausgebaut bekomme um schon mal die Pumpe zu ersetzen in ihrem Gehäuse einbaun würde ich sie wohl lassen da der Wagen danach auch neu kalibriert werden soll weil er eigendlich nie richtig eingestellt war verbrauch viel zu hoch, und ich habe auch einen Bigfoot drin das muß alles mal richtig gemacht werden nur sind alle Umrüster nicht gerade um die Ecke daher würde ich gerne mit der neuen Pumpe im Gepäck dahin fahren.

    Gruß
     
  5. #64 Reiskocher, 28.02.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pcseven,

    ob dir eine Werkstatt eine selbst mitgebrachte Pumpe einbaut, und wenn sie nicht einmal Original ist steht noch in den Sternen.

    Als ich meinen Wagen mit der Nissan Pumpe zum einstellen gebracht habe, habe ich es tunlichst vermieden etwas davon zu erwähnen.

    Das einbauen der Pumpe ist genauso Leicht oder Schwer, je nachdem wie man es ansieht.

    Nur musst du nach dem Einbau den Tank und die Verschraubungen auf Dichtigkeit überprüfen.

    Gruß
    Reiskocher
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Reiskocher

    Software und Interface müssen zusammen passen . Ich habe da auch ewig gesucht. Bis ich mich für eine Entschieden habe .
    Da man oft nicht genau erlesen kann was die können. Nur Fehler lesen ist meist nicht genug , da es auch Störungen gibt bei denen kein Fehler im Speicher hinterlegt wird.
    Und sich das in Foren anzulesen ist schwierig , hast du sicher auch schon erkannt. :)

    Und da Mazda nicht mein Fahrzeug ist , kenne ich keine geeignete Software/Inerface kombination. Wie schon geschrieben hast , wäre eine Software die beide Fahrzeuge kann sinnig.

    Mein Bruder fragte mich auch letztens nach einem Diagnosetool von Westfalia ( ca. 40 €) ob man damit etwas anfangen kann.
    Ich hab ihm unwissender Weise aber abgeraten.

    Schön wäre eine Software die möglichst viele ECUs abdeckt.
    Aber 3-4000 € für den Hausgebrauch , so dicke hab ich es auch nicht.


    Gruß Eddy
     
  7. #66 Reiskocher, 28.02.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    ich hab mal auf der HP von moDiag nachgeschaut was für einen Chip das Interface haben muss, aber da kostet das billigste Interface schon 190€ und ich weiß noch nicht ob das zu Mazda und Nissan passt.

    Zum glück hab ich für das andere Interface nicht soviel ausgegeben.

    Jetzt muss ich mal nachsehen ob ich entweder ein Passendes Interface oder eine zu meinem Interface passende Software bekomme.

    Den Verkäufer von dem Interface habe ich schon angeschrieben, evtl. weiß er was da passt.

    Im Notfall würde ich falls es passt auch die 190€ für das Interface und 49€ für die Software ausgeben, aber je günstiger desto besser.

    Jedenfalls bin ich jetzt schlauer geworden und werde mich erst rückversichern.

    Schönen Gruß
    Reiskocher
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Reiskocher

    Ich hätte noch ein Anliegen :)
    Könntest du bei dem Primera auch mal den Druck messen. Würde mich interessieren.
    Das macht man ja meistens nicht wenn das System Ordnungsgemäss läuft.



    Gruß Eddy
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    @ pcseven

    Ich denke wie Reiskocher , ein Umrüster wird dich wieder nach Hause schicken wenn du mit einer neuen Pumpe im Handgepäck zu Ihm kommst.

    Der Umrüster muss auch Leben , und da ist der Verkauf auch ein Teil davon.


    Gruß Eddy
     
  10. #69 Reiskocher, 28.02.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    das werd ich machen.

    Nur ist es jetzt schon zu dunkel.

    Gruß
    Reiskocher
     
  11. #70 pcseven, 28.02.2010
    pcseven

    pcseven AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Naja der kann ja von den Einstellarbeiten leben, ich sehe nicht ein 250 euro für eine Pumoe zu zahlen die ich wo anders für 32 euro bekomme, und sowieso vielleicht nach einem Jahr wieder Schrott ist das rechnet sich dann nicht. Ps das ist dann meine 4 Pumpe.
     
  12. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Das kann ich schon verstehen , meine Meinung hierzu habe ich ja schon geschrieben ;)

    Aber wenn man den Umrüster braucht, muss man sich auch an seine Vorgaben halten.

    Naja , das kannst du ja mit einem Anruf abklären.

    Gruß Eddy
     
  13. #72 Reiskocher, 02.03.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    Hab beim Primera gerade den Druck gemessen.

    Im ausgeschalteten Zustand der Pumpe liegt er bei 2,4 bar.

    Bei laufender Pumpe liegt er bei 6,5 bar.

    Ich bin mit dem Wagen allerdings nicht gefahren, da er noch nicht zugelassen ist.

    Gruß
    Reiskocher
     
  14. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Reiskocher

    Erst mal danke für deine Mühe :)

    Der hat ja dann gut 4 bar Druck von der Pumpe ?? Ist recht hoch :confused:
    ist am Nissan ein Druckregler verbaut ?
    oder eine Bigfootpumpe ? (Pumpe kannst du natürlich nicht prüfen)

    Aber "never change the running system"



    Ist aber sehr interessant.

    Wäre mal von interesse , welchen Druck andere auf ihrem System haben .

    Also an alle die hier mitlesen und die möglichkeit haben den Druck zu messen oder Angaben vom Umrüster haben

    :Zeigefinger links: Welchen Druck bringt eure Pumpe ???? :Zeigefinger rechts:


    :1101:


    Gruß Eddy
     
  15. #74 Reiskocher, 03.03.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    einen Druckregler ist verbaut, allerdings hat dieser keinen Stecker, wie meiner.
    Der Stecker von meinem ist aber nicht angeschlossen.

    Ich glaube kaum dass da eine Bigfootpumpe eingebaut ist, denn es ist ein normaler 2.0L Motor mit 131 PS.

    Den Tank werde ich natürlich nicht öffnen, solange nichts Defekt ist.

    Momentan habe ich aber Schwierigkeiten mit meinem PC.
    Ich hab mir irgendwo das Trojanische Pferd winesm32.exe eingefangen.
    Hab jetzt schon 3 Scan Programme drüber laufen lassen, aber der Scheiß ist immer noch da und bremst meine Kiste ziemlich aus.

    Gruß
    Reiskocher
     
  16. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Reiskocher

    Also, so wie du schreibst ist bei dir ein Regler mit Bypass montiert.
    Der hat eine schwarze Magnetspule am Regler , richtig ?

    Der hat die funktion den Spülvorgang zu beschleunigen
    Damit Dampfblasen die durch Standzeiten und vor allem durch Wärme in der nähe der Gasleitung entstehen , so schnell wie möglich zu spülen.

    Der Bigfoot hat ein Messingkolben mit Unterdruckanschluß am Regler , der ist für Druckregelung vor allem bei großen Motoren wichtig.

    Ich muss mal ein Bild davon machen.

    Mit deinem Virus ist wirklich sch......
    Kann dein Virusprogramm dies nicht löschen oder eventuell in Karantäne stellen.

    Mit Virus hatte ich Gott sei Dank kaum Probleme , das kostenlose Virenprogramm von Avira hat für meine Bedürfnisse bis heute ausgereicht.

    Falls du das noch nicht kennst.

    Free antivirus - Avira AntiVir


    Gruss Eddy
     
  17. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Reiskocher

    Ich habe doch noch ein Bild gefunden , wer sucht der findet, oder so :D

    Das ist ein Regler mit Bypass ( Magnetspule) und Bigfootregler (Kolben mit Unterdruckanschluß)

    Bei meinem Alfa ist der ohne Spule und Bigfoot verbaut.

    Welcher ist am Nissan dran ?


    Gruß Eddy
     
  18. #77 Tsskyline, 03.03.2010
    Tsskyline

    Tsskyline AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mich hats jetzt auch leider erwischt.
    Gerade vom Umrüster und dem Druckmessen zurück, Pumpe defekt habe nur 6 Bar keine Druckveränderung bei eingeschalteter Gasanlage.

    Die Nissan-Pumpe passt sicher, bei jeder ICOM Anlage? Habe die Anlage im Mai 2007 montieren lassen und bin jetzt knapp 56000km damit gefahren.

    Wenn die Pumpe sicher passt, würde ich Sie gleich bestellen.

    Gruss
    Tsskyline
     
  19. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Das kann dir Reiskocher sicher besser beantworten. Nur ich denke das die Bauform der Pumpe nicht anders ist .
    Sondern die Leistung.

    Und ob die Nissanpumpe mit der normalen oder der Bigfootpumpe vergleichbar ist, oder nicht kann dir sicher keiner sagen.
    Wenn du keine Garantie mehr auf deine Anlage hast würde ich es machen.

    Nur willst du die selbst wechseln ?

    Da ist einiges zu beachten. ;)


    Gruß
     
  20. Anzeige

  21. #79 Tsskyline, 04.03.2010
    Tsskyline

    Tsskyline AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab jetzt einfach mal bestellt, habe sonst eh nur die teure Alternative ;-) Sollte sie nicht passen schicke ich sie halt zurück.

    Wenn alles klappt werde ich sie von meinem Umrüster eingebaut bekommen, zum Sonderpreis, da die Anlage "erst" 2 1/2 Jahre alt ist.

    Wollte Sie erst selber einbauen, wenn es aus irgendwelchen Gründen dann bei Ihm nicht klappt, muss ich mal sehen ob ich jemanden finde, oder doch selber machen muss.

    Haste einen Einbau-Tip?

    Gruss
    Tsskyline
     
  22. #80 Reiskocher, 04.03.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    was für Regler jetzt an den Autos verbaut sind kann ich nicht genau sagen.
    Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass der Regler an meinem 1.8L noch solch ein schwarzes Teil dran hat, dass aber nicht Elektrisch angeschlossen ist und der Regler im 2.0L Primera dieses Teil nicht dran hat.

    Ich werd mal sehen dass ich heute früher Schluss mache und werd die Anlagen dann mal Fotografieren.

    Zum Troyaner.

    Ich hab auch schon lange das Antivir auf meiner Kiste, da die anderen Virenprogramme die ich hatte die Kiste immer stark ausgebremst hatten.

    Zudem erkennt das Antivir nicht alle Viren und wenn eine Warnung mit der Endung .GEN erscheint erkennt Antivir den Virus nicht genau und es könnte eine Falschmeldung sein.

    Zusätzlich habe ich nich Scotty den Wachhund installiert, der immer nachfragt wenn sich ein Programm installieren will.

    Leider hat er diesmal zu spät angeschlagen, aber durch ihn weiß ich das sich der Troyaner installiert hat.

    Nachdem ich mit Spybot gescannt und gelöscht habe meint Antivir der Virus sei gelöscht.
    Die Kiste läuft jetzt nicht mehr so instabil.

    aber nach dem Scann mit CyberDefender bekomme ich immer noch Viruswarnungen.

    Da kann man sich die Haare Raufen.



    @Tsskyline.

    Die Pumpe des Nissan 200SX hat genau die gleichen Abmessungen wie die ICOM Pumpe, die bei mir das Zeitliche gesegnet hat.

    Auch der Stecker vom Stromanschluss ist der gleiche.

    Zusätzlich brauchst du noch eine kleine Schlauchklemme wie sie bei Benzinleitungen verwendet wird, denn der Schlauch ist beim Anschluss der ICOM Pumpe geklebt und du musst ihn kurz hinter dem Anschlussnippel abschneiden.

    Gruß
    Reiskocher
     
Thema: ICOM JTG funktioniert nach Pumpentausch nicht mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom jtg pumpe

    ,
  2. icom jtg

    ,
  3. mapco 22760

    ,
  4. JTG ICOM PUMPE,
  5. 0 580 454 002,
  6. Bosch 0 580 454 002,
  7. KRP104 von A-T-M,
  8. KRP 104,
  9. jtg icom,
  10. bigfoot pumpe,
  11. jtg icom pumpe preis,
  12. füllstop icom,
  13. icom pumpe alternative,
  14. KRP104 A-T-M,
  15. icom gasanlage anleitung,
  16. mapco krp104,
  17. ICOM Pumpentausch,
  18. KRP 104 von A-T-M,
  19. duschthermostat reparieren,
  20. mapco 22760 icom,
  21. Mapco KRP 104,
  22. schwalltopf,
  23. bosch 580 454 002,
  24. icom pinbelegung,
  25. icom jtg tank
Die Seite wird geladen...

ICOM JTG funktioniert nach Pumpentausch nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Umschalter ICOM defekt, Anlage funktioniert

    Umschalter ICOM defekt, Anlage funktioniert: Guten Abend liebe Gaser, So wie es aussieht ist mein Umschalter defekt. Die Anlage läuft perfekt. Die orange Leuchte geht garnicht mehr und die...
  2. ICOM Anlage funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    ICOM Anlage funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Hallo, kurz zu meinem Fahrzeug: es handelt sich um einen Volvo 940, Bj. 1990 4 Zyl. Turbo 2,3 l 165 PS. Die Anlage wurde 2009 eingebaut....
  3. Die ICOM funktioniert gut - nur ein-ausschalten nicht + Multiventil undicht

    Die ICOM funktioniert gut - nur ein-ausschalten nicht + Multiventil undicht: Hi, ertstmal guten Tag hier. habe mich gerade erst angemeldet, da meine ICOM bisher so ziemlich die unauffälligste Technik im Wagen war. Läuft...
  4. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  5. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...