ICOM JTG funktioniert nach Pumpentausch nicht mehr.

Diskutiere ICOM JTG funktioniert nach Pumpentausch nicht mehr. im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Reiskocher Ich denke , eigentlich müsste dir ja der Umrüster sagen welche Kalis er eingebaut hat. Es war früher für mich überraschend...

  1. #41 Eddy, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Reiskocher

    Ich denke , eigentlich müsste dir ja der Umrüster sagen welche Kalis er eingebaut hat.

    Es war früher für mich überraschend das die Händler
    (z.B. Ventileinstellplättchen) behalten haben . Diese Verschleißen ja nicht
    Und so wurde das gleiche Plättchen mehrmals für 9 DM verkauft. Bei den Kalis ist das auch so.
    Eventuell kommen daher auch die ungenauigkeiten von gleichen Düsen und Kalis , was man oft liest. ( Vermutung von mir ;) )

    Der Durchfluss bei meinem Alfa ist Gas 113ml

    Die Grundaussage größere Düsen = mehr Verbrauch , stimmt nicht ganz

    Wenn die Kalibration zu mager ist , versucht das Steuergerät den Magerlauf auszugleichen und fettet ordentlich nach.
    So kommt es , das dieses Nachfetten einen Erheblich höheren Verbrauch macht. Und du mit etwas größeren Kalis , einen geringeren Verbrauch hast. Da das Steuergerät nicht permanent Nachfettet.
    Ich glaube nur nicht das du einen ca. 50 % höheren Durchfluss im Gegensatz zu Benzin brauchst .
    Aber dazu sollte man den Wert der Benzindüsen kennen.
    Und du weisst ja Ferndiagnosen sind recht schwierig :)

    Nachdem ich jetzt meinen Pumpendruck wieder auf 3 bar habe .

    Läuft mein Alfa wie´d Sau (nach dem legenderen Reinhold Roth) viel Glück weiterhin für Ihn :)

    Habe sogar das Gefühl das er mehr Leistung hat wie auf Benzin

    Ich hab dir ein Bild von der Kalizange gemacht , meine ist etwas kurz wäre Handlicher wenn die 100 mm lang wäre
    Auf den Kalis ist die Größe aufgedruckt , entweder auf der Fläche um den Kegel , oder um den äusseren Rand.


    Gruß Eddy
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #42 Reiskocher, 19.02.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    ich habe jetzt endlich die Versandmitteilung für mein OBD2 Interface bekommen.
    Wenn ich es noch bis zum Samstag bekomme und bei der Software durchblicke kann ich endlich nachsehen was für Werte mein Mazda hat.

    Deine Kali Zange ist vom Prinzip her ja einfach zu machen, man muss eben nur wissen wie das Teil ungefähr sein sollte.

    Es freut mich echt tierisch, dass dein Alfa jetzt wieder ohne Pumpentausch läuft und dass ohne Pumpentausch und mit so einfachen mitteln.
    Bei mir musste ich aber definitiv die Pumpe tauschen, da sie wohl festgefressen war.

    Ich finde das auch nicht OK, dass die Werkstatten ausgetauschte Teile behalten und Neue berechnen, aber nachdem mir mal vor Jahren ein Opel Händler eine Kupplung berechnet hat, die er definitiv nicht ausgetauscht hatte berechnet hat will ich die Teile, die auf der Rechnung stehen auch sehen und gegebenenfalls auch mitnehmen.

    Ok, da kann ich auch beschissen werden, aber der Werkstattmeister weiß das ich ihm auf die Schliche kommen könnte.

    Eine Werkstatt sieht mein Auto aber nur noch wenn es Sachen gibt, an die ich mich nicht dran traue oder zu wenige Erfahrungen habe.

    Bei dem Umrüster, der mir die Anlage überprüft hat habe ich leider nicht nachgefragt, denn das ich andere Düsen für 300€ einbauen soll hat mich ganz schön geschockt und da hab ich nicht weiter nachgefragt was er gemacht hat.

    Eine Ferndiagnose ist klar immer schwierig, besonders wenn man wie in meinem fall die Werte nicht kennt.

    Ich arbeite in einen Groß und Einzelhandel für Hygieneartikel und wenn ein Kunde z.B. einen Handtuch oder Seifenspender reklamiert und ich das Problem nicht am Telefon oder per Mail lösen kann bekommt er in der Garantie einen Neuen und den Defekten schickt er zurück.

    Dies ist bei einem Auto allerdings nicht machbar und da wir knapp 300Km auseinander Wohnen ist ein kurzer Abstecher so auf die schnelle wohl eher unwahrscheinlich.

    Wenn ich aber das OBD Interface habe kann ich bestimmt mit Detaillierten Aussagen rüberkommen und evtl. findet man dann den Knackpunkt.

    Gruß
    Reiskocher
     
  4. #43 Eddy, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Reiskocher

    Die Kalibratorzange ist auch in der Montageanleitung abgebildet.

    Und eigentlich bin ich :confused: schockiert :confused: das ich meinen Pumpendruck mit so einfachen Mitteln wieder hinbekommen habe. Und ich lese seit ca. 2 Jahren alles was ich finde ( über ICOM ) im Net . Und auf sowas soll noch niemand gekommen sein ?

    Aber ich mache mir nichts vor , das ist natürlich nur ein hinauszögern das macht keine neue Pumpe , ich werde ja sehen wie lange es funktioniert.

    Gruß Eddy
     
  5. #44 Reiskocher, 20.02.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Erich,

    es gibt so viele Sachen die ein die jemand durch Tüfteln herausgefunden hat, diese aber warum auch immer nicht ins Netz stellt.

    Du hast ja auch mir und evtl. anderen unter Vorbehalt deine Ergebnisse mitgeteilt.

    Rein vom Gedanklichen aber ist das so.
    Ein Pumpendruck der vor der Düse anliegt ist hinter der Düse gleich.
    Es ändert sich nur das Durchflussvermögen bzw. die Durchflussgeschwindigkeit.

    Es wäre nun interessant zu messen wie viel Druck oder Durchflussmenge hinter den verschiedenen Düsen anliegt.

    So, jetzt muss ich los.
    Ich melde mich dann heute Abend und da wird ich auch sehen wie viel Gas ich auf dem Weg verbraucht habe.

    Gruß
    Reiskocher
     
  6. #45 Eddy, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Susi

    So weit ich weiss, braucht ein Turbomotor immer einen Bigfootregler. So in etwas schreibt auch meisten ICOMworker ( wolf123) . Nachdem was ich so gelesen habe sollte sicher einer Eingebaut sein.
    Eine Bigfootpumpe ist eigentlich nur eine größere stärkere Pumpe , die an den Düsen noch mehr bringt.

    An ein solchen Drucktransmitter hatte ich auch schon gedacht. nur die dinger kosten auch einiges . Und genaugenommen fährt man mit einer Veränderten Anlage herum kommen. Ich habe mir einen Manometer mit Druckschlauch gebastelt den hänge ich an den Scheibenwischer und kann damit eine Inspektionsfahrt machen . Dann kommt er wieder weg.
    Ich habe mir einen Hochdruckgasschlauch an den Anschluß gemacht.

    Gruß
     
  7. #46 Reiskocher, 20.02.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    bin wieder daheim und bin ein paar Kilometer mit Anhänger nach Leutkirch und zurück gefahren.

    Ich wollte bei der Fahrt eigentlich Testen wie sich der Verbrauch unter annähernd gleichen Bedingungen verhält aber da haben mir die Heimkehrer vom Skiurlaub kräftig einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Heute morgen habe ich noch getankt und einen Schnitt von 10,88L ohne Anhängerfahrt heraus.
    Was ein weitaus besserer Schnitt gegenüber dem vorherigen Verbrauch ist.

    Dann bin ich die 245 Km auf den Landstraßen mit dem Hänger mit Planenaufbau nach Leutkirch gefahren.
    Beim Tanken hab ich mich fast auf den Dez gesetzt.
    Sind da doch tatsächlich 39,11L reingelaufen, was ein Schnitt von 15,96L wäre.

    Auf der Rückfahrt bin ich über die Autobahn gefahren, aber da bin ich dank der Ski Kurzurlauber Rückreisewelle von einem Stau in den anderen gekommen.

    Zudem hat es dann noch bei Stuttgart leicht und bei uns stark geschneit.
    Momentan haben wir wieder 5cm Neuschnee.

    Zum Tanken hatte ich heute Abend echt keinen Bock mehr, aber das wird ich dann am Montag nachholen.



    Zur Frage von Susi.

    Ich hätte dir das gleiche geantwortet wie Eddy, denn den Druck brauchst du ja nicht immer im Blick und ich kenne das von früher wo man als Junger Halbwilder für jeden Schiss ein Anzeigeinstrument im Auto haben musste.
    Am ende blickt man gar nicht mehr durch.

    Außerdem kostet solch ein Transmitter um einiges mehr als der Anschlussnippel, Manometer und Schlauch.

    Gruß
    Reiskocher
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Reiskocher

    Gut das dein Mazda wieder zufriedenstellend läuft. Nur denke ich der Verbrauch mit einem Lastesel hinten dran ist eh schwer festzustellen.
    Und dann noch Landstraße

    Mein Verbrauch schwankt manchmal auch etwas , das liegt aber daran das ich sehr unregelmäßige Strecken fahre. Ich habe halt keinen festen Arbeitsweg mehr.

    Wenn dein Motor jetzt gut läuft, würde ich den ersteinmal beobachten

    Ich werde die nächste Woche mal versuchen ob ich meinen Systemdruck noch etwas zu erhöhen, um mal zu testen wie weit ich damit gehen kann.


    Gruß Eddy
     
  9. #48 Reiskocher, 21.02.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    so ist der Wagen ja zufriedenstellend gelaufen und der Durchschnittsverbrauch von 10,88L ist schon um einiges besser als die Verbräuche die ich schon hatte.

    Die überwiegenden Strecken fahre ich allerdings auf Landstraßen, aber Ohne Anhänger.

    Ein Mitglied im Mazda Forum schrieb mal über seinen Mazda5, er sei wie eine Schrankwand auf der Autobahn.

    Nun dann bin ich eben mit 2 Schrankwänden spazieren gefahren und darf nicht meckern dass die soviel Energie schlucken.

    Das einzige was mich auf der Rückfahrt über die Autobahn beunruhigt hat war dass er im Stau aus dem Stand nicht mehr richtig Gas annehmen wollte und fast abgesoffen ist.
    Ich musste dann beim losfahren immer einiges mehr ins Pedal treten als üblich.

    Nachdem ich auf einer Raststätte eine Pause von ca. einer ½ Std. eingelegt hatte war dieses Phänomen dann wieder verschwunden.

    Jetzt hoffe ich mal das ich einen Schnitt von diesen knapp 11L halten kann, denn ich denke dass er in den Sommermonaten mit Sommerreifen auch weniger verbraucht.

    Gruß und schönen Sonntag
    Reiskocher
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Es ist halt die Frage , ob bei deinem Stauaufenthalt durch die höhere Motortemperatur , es kurzzeitig fetteres oder mageres Gemisch hattest .

    Das kann man aber erst mit einer Diagnosesystem feststellen.
    Mir gibt es immer noch zu denken das dein Umrüster meint das du über
    140 ** bräuchtest.

    Dein Motorverhalten im Stau könnte auch mit der Ausrichtung der Nylonröhrchen zusammen hängen ??

    Aber da musst du erst einmal ein Schritt nach dem anderen machen.

    Mit einen Verbrauch von knapp 11 Liter , solltest du ja pi x Daumen nicht so daneben liegen

    Gruß Eddy
     
  11. #50 Reiskocher, 23.02.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    mein Interface ist gestern gekommen und einige Programme sind auch dabei, nur sind die wie ich bis jetzt gesehen habe alle in Englisch und mit dem Kauderwelsch steh ich auf Kriegsfuß.

    Wenn das Wetter am Wochenende einigermaßen ist werd ich mal sehen ob ich damit zurechtkomme.

    Wegen den Düsen schätze ich mal, da dein Alfa sogar eine geringere Einspritzmenge braucht dass der Umrüster mir nur was verkaufen wollte.

    Aber evtl. werde ich anhand des OBD Interface ja sehen was eingespritzt wird.

    Der Verbrauch von knapp 11L ist mir aber doch noch etwas zu hoch, aber das kann ja auch mit der Kalten Witterung zusammenhängen.
    Zum Glück wird es wieder Wärmer und der Verbrauch könnte damit sinken, aber das sind erstmal Mutmaßungen.

    Meine Tochter hat sich gestern einen Nissan Primera 2.0 mit 131 PS angesehen der auch eine ICOM eingebaut hat.

    Der Vorbesitzer hatte ein Fahrtenbuch geführt in dem zu sehen war dass er auch einen Verbrauch von 9,4 – 10,5L hatte.

    Ich werd mal mit ihr den Wagen anschauen und mal sehen was der für Düsen eingebaut hat.

    Evtl. wird das ja der zweite Wagen mit ICOM Anlage in unserer Familie.

    Gruß
    Reiskocher
     
  12. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Reiskocher

    Bei der Düsen- oder Kalibratorgröße von einem auf ein anderes Fahrzeug zu vergleichen.
    Ist natürlich reines Tippen.
    Aber pauschal kann man schon sagen (bei dem selben Fahrzeug) das der Gasverbrauch zum Benzinverbrauch zwischen 15 - 20 % höher sein sollte (geringerer Heizwert)
    Wenn der Mehrverbrauch unter 15 % liegt, ist die Gefahr von Magerlauf relativ hoch .

    Und mit einem Verbrauch von 9,4-10,5 Liter bei dem Nissan mit 131 PS , meine ich ist der Vorbesitzer mit leichtem Fuss gefahren :D

    Mit deinem Interface kannst du die Einspritzzeiten lesen , und diese sollten zu denen im Gasbetrieb passen. Durchflussmengen kannst du nicht ablesen.
    Das geht nur mit einer Kalibratorbank.

    Besser wäre noch wenn du den " Short Term fuel Trim " auslesen kannst
    damit wird die " kurzzeitige Gemischanpassung " in % angezeigt.
    Das hat mein Programm leider auch nicht.
    Ja , dafür sollte man Englisch können.
    Ist leider auch nicht so ganz meine Welt und dann noch diese Fachbezeichnungen, naja mittlerweile geht´s so .

    Seit heute ist meine Garageneinfahrt wieder Schneefrei deshalb werde ich die nächsten Tage noch mal versuchen wie weit ich meine Pumpe pimpen kann


    Gruß Eddy
     
  13. #52 keita78, 23.02.2010
    keita78

    keita78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits ich habe einproblem mit meiner anlage mir kommt es vor ob er zu wenig druck hat beim fahren mit gas einige werkstätte haben gesagt die pumpe ist defekt,was ich mich nicht vorstellen kann,und einige haben gesagt muss kalibriert werden
     
  14. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo keita78

    Mache doch bitte mal ein paar Angaben zu deinem Fahrzeug und der Gasanlage

    Pumpendruck ist schon möglich aber es gibt auch welche die fahren schon
    80 000 km mit der ersten Pumpe .
    Falls die nachgelassen hat kann man mit umkalibrieren die Anlage zum laufen bringen

    Mache mal ein paar Angaben.

    Gruß
     
  15. #54 keita78, 23.02.2010
    keita78

    keita78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    angaben zu dem wagen chrysler neon bj 2001 98 kw 4 zylinder es wurde schon mal eine pumpe ausgetauscht 2008 welche werkstatt könnt ihr mir denn emphelen
     
  16. #55 GAG Autogassysteme, 23.02.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich hatte Dir ja schon auf deine PN,s geantwortet.

    Schreibe mir noch einmal als PN wer dein Fahrzeug mit der Icom umgerüstet hat.


    MfG F.G.
     
  17. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich kann dir leider keine Empfehlen

    1. Da ich keine Umrüster persönlich kenne.
    2. Nicht weiß in welchem Wohnbereich du einen Umrüster suchst.

    Ich kann dir nur diese Seite geben um nach Händlern/Umrüstern zu suchen

     Stützpunkte & Umrüstbetriebe |  Fisahn GmbH

    Oder mein vorheriger Schreiber , er hat dir ja eine PN gesendet.

    Gruß
     
  18. #57 Reiskocher, 24.02.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    es ist mir schon klar, dass ich die Düsen von einem 2.0 Nissan nicht mit meinem 1.8 Mazda vergleichen kann, aber aufgrund des größeren Motors müsste der Nissan ja auch größere Düsen eingebaut haben als meiner.

    Das würde mich jetzt wirklich brennend interessieren.

    Wegen dem Verbrauch kann ich natürlich nicht sagen wie er gefahren wurde, aber er ist auch im Bergigen Schwarzwald gefahren worden und ich bin auch kein Treter, sondern schaue auch auf den Verbrauch.

    Getankt habe ich nach der letzten Fahrt noch nicht, da meine Liefertouren bisher so lagen dass ich mit dem Sprinter bisher nach hause fahren konnte.

    Ob dieses Short Term fuel Trim bei der Software dabei ist weiß ich noch nicht, aber das werd ich spätestens am Samstag sehen, sofern das Wetter mitmacht.

    Wo kann ich eigentlich die Werte der Benzineinspritzdüsen von meinem Mazda in Erfahrung bringen?
    Die bauen in die Autos doch bestimmt immer die Gleichen ein und fummeln da nicht nach den besten Werten rum.

    Gruß
    Reiskocher
     
  19. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Reiskocher

    Natürlich, der eventuelle Nissan hat sicher eine größere Düsen/Kalibratoren Kombination drinne wie dein Mazda
    Das hatte ich nicht ganz richtig , verstanden. :o


    Es gibt keine Listen welche Durchflussmengen die einzelnen Benzindüsen haben, da diese durch die ständigen Veränderungen der Hersteller zu stark schwanken.
    Aus diesem Grund wird immer eine im Fahrzeug verbaute Benzindüse auf der Kalibratorbank ausgelitert

    Ich denke mal da dein Fahrzeug ja jetzt ganz gut läuft sollte die Kalibration erst einmal nicht so weit daneben liegt.
    Du solltest wenn du mit deinem Programm zurecht kommst ein Kalibrator ausbauen und dann sehen was der Umrüster eingebaut hat.

    Dann solltest du auch sehen ob dieser richtig liegt mit seiner über 140ml
    Kalibration

    da bin ich mal gespannt. :confused:

    Gruß Eddy
     
  20. Anzeige

  21. #59 Reiskocher, 25.02.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    ich habe jetzt gestern noch getankt und da kam trotz Anhänger und Stau ein Durchschnittswert von 11,5L heraus.

    Allerdings war es diesmal überwiegend Autobahnfahrt.

    Wenn es jetzt so bleibt und der Verbrauch auf ca. 10,5L ohne Anhänger einpendelt denke ich dass die richtigen Kalis drin sind und bin ganz zufrieden.

    Meine Tochter war gestern noch mal bei dem Primera und ist ihn Probegefahren.
    Sie ist ganz Happy von dem Wagen, vor allem wie gut er sich fahren lässt und das Platzangebot gegenüber ihrem jetzigen Nissan Micra.

    Der Preis ist auch ganz Günstig, allerdings müsste man noch Tüv machen, da dieser im Nov. 2009 ausgelaufen ist.

    Der Vorbesitzer hat sich von seiner Frau getrennt und ist ins Ausland abgehauen.
    Sie hat keinen Führerschein und braucht jetzt das Geld.

    Da wird ich am Samstag mit meiner Tochter mal hinfahren und den Wagen in eine Werkstatt zur Überprüfung bringen.

    Wenns passt holen wir ihn.

    Gruß
    Reiskocher
     
  22. #60 pcseven, 27.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2010
    pcseven

    pcseven AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Pumpe scheint auch platt zu sein, habe heute mal den Druck gemessen, laut Manometer ist der Druck selbst bei laufender Pumpe nur bei 8 bar, wobei ich dazu sagen muß das ich einen Bigfootregler drin habe. Aber der Druck ändert sich praktisch gar nicht, ob die Pumpe läuft oder nicht, was mich ein wenig wundert ist wenn die Anlage läuft und der Tank voll ist fährt der Wagen wenn ich nicht zu viel Gas gebe, sobald ich aber z.b scharf Bremse oder um eine Kurve fahre schaltet die Anlage auf Benzin um. Ich fahre einen Seat Leon Cupra R, 1,8 Turbo 20V 273PS, Werde mir wohl jetzt mal die Nissanpumpe bestellen, mehr Druck kann eh nicht schaden.
    Die Frage ist ob man die Pumpe Selber wechseln kann. Ich bin schon technisch versiert, aber habe ziemlich respekt vor dem Gas. Das die Pumpen wegen Fehlender Schmierung kaputt gehen glaube ich nicht, da benzin auch nicht schmiert, da würde ich fast eher behaupten das Autogas schmiert da es scheinbar parafin enthält, als ich den Manometerschlauch ca 2m lang entgast habe hat sich auf dem Blech eine schmierige Pampe abgesetzt.
     
Thema: ICOM JTG funktioniert nach Pumpentausch nicht mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom jtg pumpe

    ,
  2. icom jtg

    ,
  3. mapco 22760

    ,
  4. JTG ICOM PUMPE,
  5. 0 580 454 002,
  6. Bosch 0 580 454 002,
  7. KRP104 von A-T-M,
  8. KRP 104,
  9. jtg icom,
  10. bigfoot pumpe,
  11. jtg icom pumpe preis,
  12. füllstop icom,
  13. icom pumpe alternative,
  14. KRP104 A-T-M,
  15. icom gasanlage anleitung,
  16. mapco krp104,
  17. ICOM Pumpentausch,
  18. KRP 104 von A-T-M,
  19. duschthermostat reparieren,
  20. mapco 22760 icom,
  21. Mapco KRP 104,
  22. schwalltopf,
  23. bosch 580 454 002,
  24. icom pinbelegung,
  25. icom jtg tank
Die Seite wird geladen...

ICOM JTG funktioniert nach Pumpentausch nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Umschalter ICOM defekt, Anlage funktioniert

    Umschalter ICOM defekt, Anlage funktioniert: Guten Abend liebe Gaser, So wie es aussieht ist mein Umschalter defekt. Die Anlage läuft perfekt. Die orange Leuchte geht garnicht mehr und die...
  2. ICOM Anlage funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    ICOM Anlage funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Hallo, kurz zu meinem Fahrzeug: es handelt sich um einen Volvo 940, Bj. 1990 4 Zyl. Turbo 2,3 l 165 PS. Die Anlage wurde 2009 eingebaut....
  3. Die ICOM funktioniert gut - nur ein-ausschalten nicht + Multiventil undicht

    Die ICOM funktioniert gut - nur ein-ausschalten nicht + Multiventil undicht: Hi, ertstmal guten Tag hier. habe mich gerade erst angemeldet, da meine ICOM bisher so ziemlich die unauffälligste Technik im Wagen war. Läuft...
  4. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  5. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...