ICOM JTG funktioniert nach Pumpentausch nicht mehr.

Diskutiere ICOM JTG funktioniert nach Pumpentausch nicht mehr. im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Da es aber viele verschiedene Kalibratoren gibt könnte das schon ganz schön ins Geld gehen, aber wenn man die Preise der Werkstätten sieht kann...

  1. #21 Reiskocher, 07.01.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Da es aber viele verschiedene Kalibratoren gibt könnte das schon ganz schön ins Geld gehen, aber wenn man die Preise der Werkstätten sieht kann man schon ein paar von den Dingern kaufen.

    Jetzt werde ich dann nur erst schauen müssen, ob ich andere brauche und ob es größere oder kleinere sein müssen.

    Wenn ich keine speziellen Kerzen brauche wird ich meinem Wagen eben ein paar gute Neue spendieren.

    Im alten Wagen bin ich am besten mit NGK Kerzen gefahren, aber ich muss mich erst mal erkundigen.

    Ach ja,
    der korrekte Link zu der im Auktionshaus angebotenen ICOM Pumpe.

    LPG JTG ICOM PUMPE NEU bei eBay.de: Sonstige (endet 30.12.09 12:36:24 MEZ)

    Gruß
    Reiskocher
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Die Kerzen von NGK sind Original in meinem Alfa drinne , die ersten hab ich bei
    115 000 km gewechselt ( Wechselintervall 100 000 km) , als ich die Gasanlage eingebaut habe.
    Die hätten sich noch eine ganze Zeit lang gehalten.

    Deine Pumpe wird sicher halten , von wegen Schmierwirkung da streiten sich die Fachleute ob Benzin noch etwas mit Öl zu tun hat und deswegen eine Schmierwirkung hat. Ich weiß es nicht :(

    Gruß Eddy
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ach und noch etwas

    Weißt du welche Düsen und Kalibratoren bei dir verbaut sind. Das musst du natürlich wissen um andere zu testen. ;)

    Gruß Eddy
     
  5. #24 Reiskocher, 07.01.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke wohl auch dass ich wieder NGK Kerzen einbaue, aber da schau ich in den Foren erstmal was für Erfahrungen die läute mit ihren Kerzen hatten.

    Wegen der Pumpe hoffe ich auch das Beste, aber ein bisschen Skepsis muss schon dabei sein, denn wenn man zu euphorisch ist, ist am Ende doch der Wurm drin.

    Was für Düsen und Kalibratoren bei mir verbaut sind weiß ich noch nicht, aber falls die Werte nicht stimmen müsste ich sie ja ausbauen und ich denke dass es bei den Teilen draufstehen wird.

    Gruß
    Reiskocher
     
  6. #25 Andy0815, 12.02.2010
    Andy0815

    Andy0815 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Reiskocher,

    wieviele Kilometer hast du mit der Nissan-Pumpe denn schon geschafft?
    Bei mir kündigt sich auch gerade ein Pumpensterben an:
    Gemisch zu mager und nur noch 2 bar Pumpendruck.
    Ist der Wechsel der Pumpe eigentlich sehr aufwendig?
    Das das immer in der kalten Jahreszeit passieren muss ...

    Gruß,
    Andy0815
     
  7. #26 Reiskocher, 12.02.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy0815,

    mit der Nissan Pumpe bin ich jetzt exakt 4.687 Km gefahren und sie schnurrt immer noch wie am ersten Tag.

    Du hast eine PN von mir, denn ich weiß nicht ob ich wegen der Gefahr den Pumpentausch hier Öffentlich machen sollte.

    Ich muss aber gleich sagen, dass ein Hobbyschrauber lieber die Finger davon lassen soll, denn es dreht sich dabei um Gas und damit ist nicht zu spaßen.

    Gruß
    Reiskocher
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Reiskocher

    Schön das deine neue Pumpe so gut läuft. :)

    Deine Bedenken wegen Benzinpumpe die ja jetzt LPG pumpt scheint also erst einmal kein Problem zu sein.
    Ich denke wird auch weiter kein Problem sein. :1143:


    Hallo Andy0815

    Welchen Motor hast du ?
    Wieviel km hat deine Anlage gelaufen ?
    Welche Teile sind verbaut ( Düsen , Kalis, Druckregler usw.) ?
    Welche Auswirkungen hat der Druckverlust , wie läuft der Motor jetzt ?

    Eventuell habe ich eine Möglichkeit deine Pumpe wieder auf Druck zu bringen , ich arbeite da an einer Möglichkeit
    Zumindest kannst du damit eventuell den Pumpentausch hinauszögern.

    Ich hatte nur noch einen Druck von 2,5 bar der Pumpe und jetzt hat die wieder 3 bar


    Gruß
     
  9. #28 Andy0815, 12.02.2010
    Andy0815

    Andy0815 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    eigentlich fährt den Wagen meine Frau. Ich darf nur dran, wenn irgendwo eine Lampe aufleuchtet oder (noch schlimmer) ein Summer piept. Jetzt war es halt wieder mal soweit: Fehlerspeichereintrag: P0171-Gemisch zu mager, Bank1.

    Bei dem Auto handelt es sich um einen VW New Beetle mit 2,3l V5-Motor (125 kW).
    Die ICOM-Anlage ist jetzt seit etwa 3 1/2 Jahren bzw. 85000 km drin. Bis auf eine Unterbrechung nach ca. 1 Jahr Betriebszeit mit einem Pumpenwechsel auf Garantie lief die Anlage bislang störungsfrei.

    Zu den Teilen, die verbaut sind, kann ich nicht viel sagen. Habe von meinem Umrüster keine Dokumentation erhalten. Ich weiß nur, dass sich die Abstimmung mit den Kalibratoren einige Wochen hingezogen hat. Dann blieben die Fehlerspeichereinträge endlich aus.
    Was die Gasanlage angeht, so habe ich bislang die Finger davon gelassen, obwohl die ICOM-Anlage ja eigentlich recht simpel funktioniert; lief ja bislang auch.

    Jetzt mit den 2 bar Pumpendruck verhält sich der Wagen eigentlich ganz normal. Kein Ruckeln oder dergleichen. Er wird aktuell aber auch nur noch piano bewegt. Ich denke, dass sich die fehlende Pumpleistung unter Vollast schon bemerkbar machen würde; spätestens wenn Übertemperatur vom Motor zurückgemeldet wird :-).

    Was hast Du denn mit der Pumpe angestellt, damit sie wieder mit 3 bar pumpt?

    Viele Grüße,
    Andy0815
     
  10. #29 Reiskocher, 13.02.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    ich bin auch Glücklich, dass die Pumpe immer noch läuft und glaube schon dass sie das weiter machen wird.

    Allerdings verschluckt der Wagen sich manchmal immer noch.

    Ich war vor 2 Wochen bei einem Umrüster, der sein OBD Gerät angeschlossen und eine Probefahrt gemacht hat.

    Danach hat er wohl etwas eingestellt sodass er jetzt etwas besser läuft und sich kaum noch verschluckt.

    Auf meine Frage wegen dem Gasverbrauch der momentan zwischen 11 und knapp 14L Gas liegt meinte er dass ich wohl andere Düsen einbauen müsse, da meine 130 – 140ml bringen sollten und mein Wagen 140ml aufwärts benötigen würde.

    Die Düsen sollten Grün Groß sein und würden pro Stück 75€ kosten.

    Jetzt hab ich am Mittwoch erst mal Denso IT20 Zündkerzen eingebaut und warte momentan noch auf mein OBD Interface, bei dem es Lieferschwierigkeiten gibt.

    Gruß
    Reiskocher
     
  11. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Reiskocher

    Du weisst ja , wäre echt interessant gewesen , was der Umrüster da eingestellt hat. :)
    Wir wollen ja dazulernen ;)

    Aber da man bei der Anlage von außen nichts einstellen kann , gehe ich davon aus das er andere Kalis eingebaut hat.

    Mit dem Gasverbrauch stehe ich auch etwas auf Kriegsfuss :) mein Verbrauch schwankt zwischen 10,5 - 12 Liter Gas ( Benzin 9,5 L) , liegt eigentlich im Soll
    Nur die Schwankungen kommen wahrscheinlich von meinen unregelmäßigen Strecken die ich Fahre .
    Ich habe halt nicht immer den gleichen Weg zu fahren.

    Gruß Eddy
     
  12. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Andy0815

    Ja so ist das man darf nur an den Wagen wenn was daran ist :) ( kleiner Scherz )

    Da du mit 2 bar Pumpendruck noch nichts groß bemerkst , vermute ich das du relativ große Kalibratoren für deinen Motor drinne hast. Meinen Druckverlust habe ich erst über 3000 U/min gemerkt . ( Ruckeln und über 4000 weniger Leistung )

    Achtung !!!!
    Wie Reiskocher schon schreibt , beim Pumpenwechsel sollte man schon wissen was man da macht.
    Im Tank ist ja noch Gasreste man bekommt das nur schlecht heraus besonders bei tiefen Temperaturen das Butan . Ein Funke und du hast ein Problem :eek:

    Zu deinem Pumpendruck schicke ich dir noch eine PN

    Gruß Eddy
     
  13. #32 Reiskocher, 13.02.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    was er da gemacht hat kann ich nicht sagen, denn es war den Kunden strikt untersagt die Werkstatt zu betreten.

    Ich hätte dem auch gern auf die Finger geschaut, aber die haben wohl ihre Gründe keinen in die Werkstatt zu lassen.

    Mein Benzinverbrauch lag so zwischen 8,2 und 9,3 Litern Benzin und anfangs bei ca. 9,5 und 10,6 Litern Gas, aber der Mehrverbrauch trat schon einige Zeit vor dem Pumpenwechsel auf.

    Das ich einen höheren Verbrauch als so mancher anderer LPG Fahrer habe ist mir schon klar, denn ich Wohne im Kreis Freudenstadt und hier hats nun mal nur Berge.

    Allerdings ist der verbrauch von bis zu knapp 14 Litern schon Sch…..

    So wie der Umrüster sagte hätte ich die falschen Düsen drin und an denen würden sich mit der Zeit Ablagerungen festsetzen und den Durchfluss verengen würde.

    Dies würde mir ja normalerweise einleuchten, aber was soll sich denn da festsetzen?
    Es ist doch Gas in Flüssiger Form das mit Druck eingeblasen wird.

    Oder will der auf die schnelle 300€ plus Arbeitslohn kassieren.

    Gruß
    Reiskocher
     
  14. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Jaja , die halten ihr Wissen wie ein heiliger Kral , da darf keiner zusehen damit der sich nichts abguckt.
    Man soll ja nicht sehen das die auch nur mit Wasser kochen :D

    Ich wollte vor Jahren mal zusehen beim löschen der Airbag Lampe , mir wurde gesagt " wir haben doch keine Peepshow"

    Mehrverbrauch : Grobe Richtung ist 20 % mehr wie im Benzinbetrieb
    wenn du weniger verbrauchst ist zu mager, mehr ist zu fett . Wie gesagt grobe Richtung

    Ich bin noch daran mir eine Kalibrierbank zu bauen , aber bei dem Wetter hab ich noch nicht die rechte Lust.

    Und nachdem ich meine Anlage wieder auf Druck gebracht habe läuft mein Auto auch wie Lotte ;)

    never change a running system

    Gruß Eddy
     
  15. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ach und , mit den Düsen fehlen mir auch noch Erkenntnisse
    Ich habe im letzten Jahr meinen ICOM Händler gefragt welch ein Unterschied zwischen Standart , Typ A und B ist.

    " Die haben eine andere Keramikform "

    damit kann ich nichts anfangen ,deshalb

    " wie eine andere Keramik "

    " Ja, eine andere Keramikform halt "

    Das die verschiedenen Düsen eine andere Durchflussmenge mit gleichen Kalis haben kann ich selbst aus der Liste herauslesen. Wollte halt wissen ob andere Düsen sich in verschiedenen Lastbereichen oder höhere Drehzahlen anders verhalten.
    Oder so ähnlich

    Ich weiss halt nur das grüne Düsen für kürzere Einspritzzeiten bei gleichzeitig höheren Mengen sind ( Turbo , Kompressor, große Motoren u.s.w. )

    Ablagerungen auf den Düsen habe ich noch keine gesehen , nur leichte Verfärbungen ob man das aber als Ablagerung bezeichnen kann ????

    Ich denke schon die ICOM ist Wartungsfrei , bis auf die Druckkontrolle.

    Leider :(

    Gruß Eddy
     
  16. #35 Reiskocher, 14.02.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    ich hab jetzt zwar die Nissan Pumpe drin, aber es würde mich doch interessieren wie du deine Pumpe wieder auf Druck bekommen hast.

    In der alten Werkstatt meines Schwiegervaters ist einer mal über den Ausleger der Hebebühne geflogen, was mit der BG und der Versicherung zu ziemlichen Schwierigkeiten geführt hat, aber es ist immer noch im ermessen des Werkstattbetreibers oder Mechanikers ob er einen Kunden zusehen lässt, aber wie du schon gesagt hast, die halten ihr Wissen wie ein heiliger Kral.

    Wenn die Grünen Düsen für einen Turbo, Kompressor oder große Motoren seien sollen verstehe ich nicht dass die die Grünen in meinen 1,8L mit 85 KW einbauen wollen.
    Du schreibst ja auch dass du noch keine Ablagerungen gesehen hast und Verfärbungen treten bei Metallen immer auf wenn sie zu kalt oder zu heiß werden.

    Und wenn die Grünen, die sie einbauen wollen eine Höhere Gasmenge einspritzen würde der Verbrauch ja noch ansteigen.

    Ich glaube ich lass das jetzt mal wie es ist und warte auf mein OBD Interface.
    Der extreme Verbrauch könnte ja auch mit unserem momentan strengen Winter zu tun haben.

    Wir haben hier nachts momentan eine Temperatur bis -16 Grad und die Straßen sind zum teil bescheiden geräumt dass immer wieder mein ASR eingreifen muss.

    Ps. Wie lang braucht man eigentlich um die Kalis zu wechseln?
    Ich hab zwar nicht auf die Uhr gesehen, aber ich meine das der Wagen so ca. eine ¾ Stunde in der Werkstatt war.

    Gruß
    Reiskocher
     
  17. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Reiskocher

    Du hast ja recht damit, das laut BG keiner Fremder in die Werkstatt darf , aber dies ist auch ermessens Sache. Und wenn ich den Inhaber dafür verantwortlich mache das ich Trottel über ne Bühne stolpere , naja ?

    Wie ich schon geschrieben habe, das mit den Düsen verstehe ich noch nicht so richtig . Wie verhalten die sich in den verschiedenen Zyklen oder Drehzahlen , aus irgend einem Grund gibt es ja verschiedene ???
    Da muss mehr dahinterstecken wie die Durchflussmenge

    Der Wolfgang Vetter aus Mainz-Kastell ( Vialle und ICOM Umrüster ) hat mal geschrieben das die grünen bei Einspritzzeiten von ca. 1,5 - 2,5 ms verbaut werden. Da meine Zeiten bei ca. 3,6 ms liegen habe ich dies daraus geschlossen ???? Ich bin aber gerne für Berichtigungen zu haben.

    Er meinte aber auch in einen anderem Thread, das man die Liste in der Montageanleitung vergessen könne ( kannste wegschmeißen)

    In der Anleitung steht :

    "Ist die Gasmischung beim Einsetzen der blauen Einspritzdüse und des größten Kalibrators immer noch arm , dann sollte die grüne Einspritzdüse Maggiorato mit einem entsprechenden kleinern Kalibrator eangewendet werden."

    Naja , die Düsen sind für mich noch ein Buch mit sieben Siegel ??
    Und wenn man in den meisten Foren , Fragen stellt die hintergrund Wissen freigeben bekommt man meist keine Antwort. Und dieses Wissen zu bekommen dauert halt seine Zeit.

    Die Kalis wechseln geht recht schnell , wenn du an deine Düsen gut rankommst. Düsen rausschrauben die Kalibratoren mit Kalizange herausholen und neue rein, Düsen wieder rein fertig
    Kalizange habe ich mir aus Federstahldraht gebogen. Ich mache dir ein Bild , falls benötigt ?

    Es wird oft geschrieben das die ICOM Düsen mit Kalis große Toleranzen hätten , daher der Abgleich ( wie ich dir geschrieben habe )
    Für den Abgleich braucht man aber eine Kalibratorbank

    Ich habe mehrmals die Frage gestellt , warum nur die ICOM Kalis so ungenau sein sollen und ob schon jemand mal die Vialledüsen oder sogar Gasdüsen kontrolliert hat . Ich habe nie eine Antwort erhalten ?
    ( ICOM, italienisch also ungenau und schlecht )

    Wie ich meine Pumpe von 2,5 bar wieder auf 3,0 bar gebracht habe , dazu schicke ich dir noch eine PN . Ich habe das bei meiner Anlage mal versucht und hat funktioniert . Aber da das noch ein Versuch ist möchte ich das noch nicht hier veröffentlichen.

    Gruß Eddy
     
  18. #37 Kartakis, 14.02.2010
    Kartakis

    Kartakis AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich meine Pumpe von 2,5 bar wieder auf 3,0 bar gebracht habe , dazu schicke ich dir noch eine PN . Ich habe das bei meiner Anlage mal versucht und hat funktioniert . Aber da das noch ein Versuch ist möchte ich das noch nicht hier veröffentlichen.

    Hallo .intressanter Hinweis ,schick mir doch auch mal die Anleitung zur Anhebung des Pumpendruckes ...bin immer neugierig und wenn man etwas dazu lernt ...warum nicht
     
  19. #38 Reiskocher, 16.02.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    dann könnte es von der Zeit her doch sein dass die mir die Kalis gewechselt haben.

    Ich werde jetzt erst mal ein paar Kilometer machen und am Wochenende mal zum Bodensee düsen, da werd ich dann sehen ob sich am Verbrauch groß was geändert hat.

    Da es jetzt auch ein bisschen wärmer wird und nicht mehr soviel Schnee auf den Straßen liegt wird sich das auch etwas günstiger auswirken.

    Wenn ich so mit 10 bis 10,5L auskomme bin ich schon zufrieden, andernfalls müsste ich mich doch noch mit einem Wechsel der Kalis und Düsen beschäftigen, aber es ist schon schade dass niemand verwertbare Infos zu den Düsen gibt.

    Das Foto deiner Kali Zange Könntest du mir aber schon mal zusenden.

    Bezüglich deiner PN sieht mir das eher nach einem Sicherheitsventil aus.
    Da sind nämlich die gleichen Teile verbaut.

    Gruß
    Reiskocher
     
  20. Anzeige

  21. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Reiskocher

    Ja klar , der hat dir andere Kalibratoren eingebaut. Wäre halt nur interessant gewesen welche du vorher hattest , und welche er jetzt verbaut hat.

    Zu den anderen Düsen die er verbauen will :confused:

    Meine Überlegung ist :

    Mein Alfa 2.0 Liter , 155 PS , 4 Zyl., Benzindüsen haben 92 ** Durchfluss
    auf LPG mit blauen Standart und jetzt C5 Kalis 113 **

    Jetzt soll dein Mazda 5 , 1,8 Liter , 116 PS ?? , 4 Zyl. soll über 140 ** Durchfluss haben :confused:
    OK, ich bin kein Fachmann , aber wenn ich das richtig sehe hat dein Mazda kein Turbo oder Kompressor , warum sollte der Durchfluss so viel höher sein wie bei meinem 2.0 Liter Motor
    Was hat dein Motor so besonderes ??
    Wie ist dein Verbrauch auf Benzin ??

    Das kann man aber nur mit einer Kalibratorbank feststellen.
    Und nocheinmal ich bin kein Fachmann :(

    Ein Bild von der Kalizange mache ich dir noch

    Gruß Eddy
     
  22. #40 Reiskocher, 17.02.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    was für Kalis eingebaut waren bzw. welche jetzt drin sind kann ich nicht sagen, da ich in dieser Hinsicht noch ein Totaler Laie bin und nicht weiß woran ich das erkennen kann.

    Das er Düsen mit einem Höheren Durchfluss einbauen will kam mir auch gleich Spanisch vor, denn ich habe ja den Hohen Gasverbrauch bemängelt und rein vom Denken hätte ich bei einem Höheren Durchfluss ja noch einen Höheren Gasverbrauch.

    Mit den Düsen kenne ich mich auch noch nicht aus, wie erkenne ich welche Düsen und Kalis bei mir eingebaut sind?

    Wenn dein Alfa mit 155 PS einen Durchfluss von 92ml hat ist es ja schier unmöglich dass mein Mazda mit 116 PS einen Durchfluss von über 140ml haben soll und an dem Motor ist nichts bezüglich einer Aufladung.

    Ich habe mir mit Absicht keinen Aufgeladenen Motor geholt, denn man liest doch immer wieder in den Foren dass die Turbos ihren Geist aufgeben und die Reparatur ziemlich ins Geld gehen.

    Auch musste es unbedingt ein Motor mit einer Steuerkette sein, denn ein gerissener Zahnriemen reicht mir.

    Außerdem hat der Mazda 5 nur beim Diesel einen Turbolader, welcher auch immer wieder mit Ausfällen glänzt.

    Einen Benzinverbrauch hatte ich immer so zwischen 8,2 bis 9,3 Litern.
    Gelegentliche Ausrutscher mit bis knapp 11 Litern kamen auch vor, aber das lag dann am Zeitdruck und meinem Bleifuß.

    Beim nächsten Tanken werde ich ja merken, ob sich etwas bezüglich dem Verbrauch geändert hat und wenn ich am Wochenende zum Bodensee fahre sehe ich auch was er verbraucht, allerdings fahre ich da mit einem Hänger.

    Gruß
    Reiskocher
     
Thema: ICOM JTG funktioniert nach Pumpentausch nicht mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom jtg pumpe

    ,
  2. icom jtg

    ,
  3. mapco 22760

    ,
  4. JTG ICOM PUMPE,
  5. 0 580 454 002,
  6. Bosch 0 580 454 002,
  7. KRP104 von A-T-M,
  8. KRP 104,
  9. jtg icom,
  10. bigfoot pumpe,
  11. jtg icom pumpe preis,
  12. füllstop icom,
  13. icom pumpe alternative,
  14. KRP104 A-T-M,
  15. icom gasanlage anleitung,
  16. mapco krp104,
  17. ICOM Pumpentausch,
  18. KRP 104 von A-T-M,
  19. duschthermostat reparieren,
  20. mapco 22760 icom,
  21. Mapco KRP 104,
  22. schwalltopf,
  23. bosch 580 454 002,
  24. icom pinbelegung,
  25. icom jtg tank
Die Seite wird geladen...

ICOM JTG funktioniert nach Pumpentausch nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Umschalter ICOM defekt, Anlage funktioniert

    Umschalter ICOM defekt, Anlage funktioniert: Guten Abend liebe Gaser, So wie es aussieht ist mein Umschalter defekt. Die Anlage läuft perfekt. Die orange Leuchte geht garnicht mehr und die...
  2. ICOM Anlage funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    ICOM Anlage funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Hallo, kurz zu meinem Fahrzeug: es handelt sich um einen Volvo 940, Bj. 1990 4 Zyl. Turbo 2,3 l 165 PS. Die Anlage wurde 2009 eingebaut....
  3. Die ICOM funktioniert gut - nur ein-ausschalten nicht + Multiventil undicht

    Die ICOM funktioniert gut - nur ein-ausschalten nicht + Multiventil undicht: Hi, ertstmal guten Tag hier. habe mich gerade erst angemeldet, da meine ICOM bisher so ziemlich die unauffälligste Technik im Wagen war. Läuft...
  4. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  5. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...