Icom JTG braucht auf Gasbetrieb Benzin

Diskutiere Icom JTG braucht auf Gasbetrieb Benzin im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen! Jetzt habe ich nach langer Zeit ein Problem mit meiner Icom JTG und hoffe hier auf einen hilfreichen Tipp. Bei dem Fahrzeug...

1. #1 Fuchsi77, 02.06.2025
    Fuchsi77

Fuchsi77 AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen!

Jetzt habe ich nach langer Zeit ein Problem mit meiner Icom JTG und hoffe hier auf einen hilfreichen Tipp.
    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler V8, verbaut ist wie geschrieben eine JTG mit den Steuergeräten 70301001 und 70303001.
    Die Icom schaltet nach dem Spülen auf Gas um und alle 8 Gasdüsen laufen einwandfrei. Das kann ich durch abziehen der Einspritzdüsenstecker testen, der Zylinder läuft dann auf jeden Fall nicht mit.
    Jetzt kommt aber der Teil, für den ich keine Erklärung habe: Auf 150km braucht der Wagen zusätzlich ca. 3 bis 4 Liter Benzin.
    Zuerst dachte ich an defekte Relais, dass diese bei wärme abfallen. Deshalb wurde die 4-Zylinder-Box 70301001 gegen eine andere gebrauchte getauscht und in der Zusatzbox 70303001 die Relais ersetzt. Hat aber nichts gebracht, am Wochenende 300km gefahren und nicht ganz 10 Liter Benin verbraucht.

Kennt jemand dieses Phänomen? Könnte in der Zusatzbox ein anderes Bauteil dazu führen, dass die Relais abfallen? Die Platine dort ist noch die alte. Gibt es womöglich Schaltpläne oder Stromlaufpläne der Platinen?

Ich sag schon einmal Danke und viele Grüße,
    Thomas

2. Anzeige

3. Eddy

Eddy FragenBeantworter

Hallo
    Lese gerade erst den Beitrag

Kann mir hier nur vorstellen das Relais beim Betrieb abfallen und dann teils auf Benzin gefahren wird.
    Eventuell auch ein Kabelbruch zb. Zur Zusatzbox.
    Hatte vor Jahren mal ein Problem (Umschaltbox hat bei jedem mal vom Gaspedal gehen zurück geschaltet und nach 55 sec wieder auf LPG)
    Damals habe ich mir (provisorisch)) LEDs in den Innenraum gelegt um das umschaltverhalten zu beobachten , könnte dir auch helfen um den Fehler einzugrenzen ?

Grüße Eddy

Thema:

Icom JTG braucht auf Gasbetrieb Benzin

Die Seite wird geladen...

Icom JTG braucht auf Gasbetrieb Benzin - Ähnliche Themen

1. Icom JTG braucht "Pflege"

Icom JTG braucht "Pflege": Hallo, ich bin nun Besitzer eines 320 mit 170ps 6-Zylinder mit Icom JTG. Leider läuft die Anlage momentan wie ein Sack Nüsse (würde man bei uns...
  2. Pumpen icom JTG HP gebraucht

Pumpen icom JTG HP gebraucht: Biete funktionierende Pumpen für die jtg HP gebraucht an, nicht die Tankpumpe. zwei Stück verschiedene sind originalpumpen der HP. 25€ für beide...
  3. SUCHE ICOM JTG Injector oder 4er Rail mit Injectoren --- neu oder gebraucht

SUCHE ICOM JTG Injector oder 4er Rail mit Injectoren --- neu oder gebraucht: s.o. Heute morgen ist Injector 2 von 4 ausgefallen. Direkt nach dem (nach 55 sek automatischen) Umschalten keine Leistung, lief nur auf 3...
  4. Suche gebrauchten ICOM Tank

Suche gebrauchten ICOM Tank: Hallo ! Suche einen gebrauchten ICOM Tank ob Ring oder Zylindertank ist zweitrangig und der Zustand ist auch egal ,Raum S/H wäre am günstigsten...
  5. Wer hat Flashlube bzw. braucht man es bei der ICOM?

Wer hat Flashlube bzw. braucht man es bei der ICOM?: Ich habe mir einen Nissan gekauft in dem eine ICOM JTG Anlage eingebaut ist. Der Wagen ist wirklich eine Wucht und läuft im Gasbetrieb sogar um...