ICOM JTG Autogasanlage Schaltet sich öfters aus

Diskutiere ICOM JTG Autogasanlage Schaltet sich öfters aus im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe vor mitlerweile 3 Jahren mein Toyota Corolla E12 1.4 auf Autogas von ICOM umgerüstet. In der Zeit hatte ich schon die ein oder anderen...

  1. #1 DarkNemesis, 09.11.2010
    DarkNemesis

    DarkNemesis AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor mitlerweile 3 Jahren mein Toyota Corolla E12 1.4 auf Autogas von ICOM umgerüstet.

    In der Zeit hatte ich schon die ein oder anderen defekte wie Kaputte Pumpe, defektes Ventil etc. dies war aber alles in der Garantiezeit somit halb so wild, wenn auch ärgerlich.

    Seit neusten habe ich nun ein neues Problem und zwar schaltet sich die Anlage des öfteren von selbst ab und das mit vollen Tank. Meistens passiert dies beim Rückwärtseinparken ist aber auch bereits während der Fahrt passiert ohne das ich die Motorbremse benutzt hätte (dabei schaltet die sich absichtlich automatisch ab wenn zu lange kein Gas verbraucht wird).

    Kennt jemand ein solches Problem oder weiß worauf es zurück zu führen sein könnte?

    Die Werkstatt die mir die Anlage verbaut hat exisitiert leider seit einem Jahr nicht mehr, daher habe ich sonst keine Anlauf stelle und kenne in Essen auch keinen anderen der ICOM verbaut.
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi
    Hauptproblem der ICOM ist wie du leider schon erfahren hast , die Pumpe
    Dementsprechend sollte mal der Pumpendruck geprüft werden.

    Falls dies nicht das Problem ist sollten die Drucksensoren im Tank geprüft werden.

    Wie schaltet die Anlage den ab ?
    Geht Sie sofort aus ?
    oder nach mehrmaligen Signalton ?
     
  4. #3 DarkNemesis, 09.11.2010
    DarkNemesis

    DarkNemesis AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage fängt an zu piepen und schaltet auf Bezin um. Ich kann sofort den Motor aus und an machen den Knopf drücken und nach 55 sek. läuft Gas in den Motor.
     
  5. #4 Eddy, 09.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    Das hört sich sehr nach einer schächelten Pumpe an.
    Wie lange ist die Ersatzpumpe gelaufen ?
    Macht die Pumpe Geräusche ?

    Und wie schon geschrieben am besten mal eine Druckprüfung machen/machen lassen.

    Entweder geeigneten Manometer kaufen oder selbst einen zusammen stellen

    Nachtrag :
    Bei Ebay gibt es welche die aber sehr teuer verkauft werden.
     
  6. Anzeige

Thema: ICOM JTG Autogasanlage Schaltet sich öfters aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom jtg schaltet ab

    ,
  2. icom jtg autogasanlage

    ,
  3. jtg gasanlage

    ,
  4. jtg gasanlage icom,
  5. icom gasanlage,
  6. jtg icom autogasanlage,
  7. gasanlage jtg,
  8. autogasanlage icom jtg,
  9. jtg gasanlage anzeige,
  10. I-Com autogasanlage,
  11. icom gasanlage einstellen,
  12. Icom Autogasanlagen,
  13. Icom Gasanlage schaltet sich aus,
  14. icom lpg gasanlage,
  15. jtg autogasanlage,
  16. ICOM Gasanlage geht aus,
  17. icom flüssiggasanlage,
  18. icom autogas forum,
  19. gasanlage icom,
  20. lpg icom gasanlage,
  21. icom jtg gasanlage schaltet nicht,
  22. jtg autogas,
  23. icom jtg gasanlage,
  24. flüssiggasanlage icom,
  25. lpg-flüssiggasanlage von icom
Die Seite wird geladen...

ICOM JTG Autogasanlage Schaltet sich öfters aus - Ähnliche Themen

  1. ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb

    ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb: Hallo, seit ein paar Tagen ist mir ein Gasgeruch aufgefallen. Habe ja einen Saab und die ICOM-Anlage. Habe auch vor kurzem das Bypassventil...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  4. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  5. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...