Icom jtg anzeige ist komplett ausgefallen

Diskutiere Icom jtg anzeige ist komplett ausgefallen im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich habe mein Auto lackieren lassen und den unterboden versiegeln lassen. Als ich das Auto wieder abgeholt habe ist mir aufgefallen das...

  1. #1 Asker06, 28.05.2024
    Asker06

    Asker06 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mein Auto lackieren lassen und den unterboden versiegeln lassen. Als ich das Auto wieder abgeholt habe ist mir aufgefallen das die gansanlage bzw. Die anzeige nichts mehr anzeigt und auch nicht reagiert. Was könnte die Ursache sein?

    Lg
    Aleex
     
  2. Anzeige

  3. Janmx3

    Janmx3 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    das ist natürlich reines Rätselraten. Es wurde sicherlich irgendwo ein Kabel/Stecker gelöst und nicht wieder befestigt, vielleicht wurde auch etwas beschädigt. Solche Diagnosen sind aus der Ferne nicht möglich. Wenn das Interface nicht mehr leuchtet, fehlt scheinbar der Strom der Anlage. Also an der Batterie schauen, ob dort irgendwo ein Kabel freiliegt. Zudem gucken, wo das Zündungsplus abgegriffen wird, dort ebenfalls auf Kontakt prüfen.
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Viele Umrüster nehmen die Masse für den Tank einfach am Unterboden ab. Und da du schreibst das dieser versiegelt wurde sollte auch mal der Massekontakt überprüft werden

    Gruß Eddy
     
  5. #4 Asker06, 28.05.2024
    Asker06

    Asker06 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Rückmeldung..
    vorne am Relais kommt plus an mein batterie ist zwar hinten aber vorne gibt es auch plus Anschluss darüber wurde anscheinend plus gezogen.
    Eddy wie kann ich es am besten testen? welches Kabel ist die massekabel? Du meinst doch die stelle wenn man oben den deckel vom Tank entfernt?
    Lg
    Aleex
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Jaein , vom Multiventil geht ein braunes Kabel
    Durch das Leerrohr unter das Fahrzeug dort mal schauen wie der Massepunkt ist.

    Gruß Eddy
     
  7. #6 Asker06, 28.05.2024
    Asker06

    Asker06 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Werde ich morgen mal testen..
    Wenn die masse nicht am multiventil nicht angeschlossen ist zeigt die anzeige(schalter) gar nichts an?
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    61
    Das kommt auf die Box an , hast du die schwarze oder silbergrau?

    Gruß Eddy
     
  9. #8 Asker06, 30.05.2024
    Asker06

    Asker06 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,
    Hab die schwarze box

    Lg
     
  10. Anzeige

  11. #9 Asker06, 02.06.2024
    Asker06

    Asker06 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hab das Problem gefunden.
    Relais war das problem.. ich bin leider im Ausland, und war bei einer Werkstatt die ein relais gegeben haben aber mit 5 Anschluss stellen.. hab es angeschlossen hat auch soweit funktioniert etwa 1000 km.. jetzt schaltet sich die gasanlage immer mal nach gewisse km ab je nach dem 1-20 km.. kann es immer noch der relais sein? Welches brauche ich den genau hab leider mein altes nicht mehr..

    Lg
     
  12. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    Das Hauptrelais ? im Motorraum ?
    Dies ist 5 polig da früher die Betankung nur bei abgeschaltetem Motor möglich war.

    Daher vermute ich einen anderen Fehler bei deiner Anlage, womöglich ein Kurzschluß der das Relais überlastet.

    Gruß Eddy
     
Thema:

Icom jtg anzeige ist komplett ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Icom jtg anzeige ist komplett ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. ICOM Anlage in Saab Turbo / Anzeige geht immer wieder auf leer, Rote LED

    ICOM Anlage in Saab Turbo / Anzeige geht immer wieder auf leer, Rote LED: Hallo zusammen, fahre einen Saab 9-5 Aero aus 2001. Hat seit 10? Jahren die ICOM verbaut. Ich habe den Wagen jetzt ein gutes Jahr und in bis...
  2. ICOM JTG Tankanzeigenfrage

    ICOM JTG Tankanzeigenfrage: Hallo Icom-Fahrer Zwei Fragen: Schaltet die Icom JTG auf Benzin um sobald die Tankanzeige auf rot geht oder kann man mit roter Tankanzeige noch...
  3. Zeicom Gasanlage - Füllstandsanzeige zeigt falschen Füllstand

    Zeicom Gasanlage - Füllstandsanzeige zeigt falschen Füllstand: Hallo Leute, bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Marcus, ich bin 24 und komme aus Erfurt. Ich fahre einen...
  4. Icom Tankanzeige debuggen... (der tuev drängt)

    Icom Tankanzeige debuggen... (der tuev drängt): Hallo, neben gravierenden Mängeln wie einer ausgebleichten Seitenblinkerbirne hat der TÜV bei mir auch die nicht funktionierende Gas-Tankanzeige...
  5. ICOM Bedienteil / Tankanzeige und Dimmen der LED's

    ICOM Bedienteil / Tankanzeige und Dimmen der LED's: Hallo, bei meiner Tankanzeige ist von der beworbenen "Dimmung" der LED's nichts zu sehen. Ich habe das Gefühl die Anzeige ist immer gleich hell....