ICOM JTG Anlage lässt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere ICOM JTG Anlage lässt sich nicht mehr einschalten im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Halle an Alle! Brauche dringend Eure Hilfe. Seit heute lässt sich meine ICOM Anlage nicht mehr einschalten. Die Dioden an der Tankanzeige...

  1. #1 Ford-Driver, 28.12.2009
    Ford-Driver

    Ford-Driver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halle an Alle!
    Brauche dringend Eure Hilfe.
    Seit heute lässt sich meine ICOM Anlage nicht mehr einschalten. Die Dioden an der Tankanzeige sind alle aus. Beim Drücken des Schalters passiert nichts, gar nichts :-(
    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann.
    Anfang des Jahres wurde bereits die Pumpe ausgetauscht.
    Vor einer Woche wurde bei mir das Thermostat des Motors ausgetauscht. Zusätzlich wurde eine Motorwäsche gemacht. Als ich den Wagen abholte fiel mir sofort auf, dass die Tankanzeige trotz ausgeschalteter Zündung an war. Auf meiner Rückfrage hieß es, an der Gasanlage wurde nicht verändert.
    Das Fahrzeug ist ein 2001er Ford Mondeo, 1.8, mit mittlerweile über 183.000km.
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hast du die Sicherungen überprüft die könnten durch sein , ist eigentlich das erste was man prüft.
    Die ICOM hat zwei Sicherungen 7,5 A und 10 A

    Von einer Motorwäsche halte ich bei so viel Elektronik im Motorraum überhaupt nichts.
    Eventuell ist ja irgendwo Wasser hingekommen wo es nicht hin soll. Das bekommt man auch bei anschließenden Ausblasen mit Pressluft nicht unbedingt weg , oder sogar dahin wo man es nicht gebrauchen kann.

    Dir bleibt erst mal nichts übrig die Kabelverbindungen zu prüfen oder dein Umrüster sollte dies tun.

    Gruß Eddy
     
  4. #3 Ford-Driver, 28.12.2009
    Ford-Driver

    Ford-Driver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, auf die Sicherungen bin ich auch schon gekommen. Hab im Dunkeln aber nur eine gefunden :-( Daher muss ich morgen im Hellen nochmal gucken.Die Kabel kann ich dann soweit direkt mit checken. Hoffe, dass es nur ne Kleinigkeit ist. Woran ich nicht glaube, denn die Anlage hat fast eine Woche nach der Motorwäsche noch gelaufen. Heute auch noch... gefahren auf Gas, Auto abgestellt, gefahren auf Gas, abgestellt, Gasanlage gibt keinen Mux mehr von sich. Vollgetankt (der war auch (fast) leer, und ich dachte ich hätte das piepen nicht gehört), Gasanlage immer noch tot!
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Die 7,5 A Sicherung ist für das Magnetventil im Tank
    und wenn das nicht öffnet läuft nichts


    !!!! Achtung Scherz !!!!
    Meine Oma sagte schon immer Wasser hat einen dünnen Kopf


    Ich meine damit das es auch Tage dauern kann bis das Wasser dort hinkommt wo es was anrichten kann. Oder das es dauert bis etwas oxidiert ist und dann probleme macht.

    Gruß Eddy
     
  6. #5 Ford-Driver, 29.12.2009
    Ford-Driver

    Ford-Driver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ All,

    ich habe die Sicherungen heute kontrolliert und ausgetauscht, Sind allerdings 2x 15A Sicherungen drin.
    Keine Änderung dadurch :-(, lediglich, die rechte rote Diode leuchtet kurz bei eingeschalteter Zündung auf. Geht aber wieder aus, wenn der Motor läuft. Anlage lässt sich immer noch nicht einschalten.
    Habe mal versucht eine Werkstatt zu erreichen. Die meinten mit hoher Wahrscheinlichkeit wäre das Steuergerät defekt. Hat jemand eine Idee, wo ich günstig ein neues herbekomme? Sollte ja kein Problem sein, es selbst auszutauschen.
    Besten Dank!
     
Thema: ICOM JTG Anlage lässt sich nicht mehr einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom gasanlage einschalten

    ,
  2. icom autogas lässt sich nicht mehr einschalten

    ,
  3. icom gasanlage sicherung

    ,
  4. anlage lässt sich nicht einschalten,
  5. icom anzeigegerät ist dunkel,
  6. gasanlage einschalten,
  7. lpg icom lässt sich nicht mehr einschalten,
  8. jtg icom gasanlage startet nicht,
  9. icom gasanlage geht nicht mehr an,
  10. icom Anzeige Tod Steuergerät defekt Kosten,
  11. icom jtg sicherungen,
  12. Autogas wann einschalten ,
  13. icom gasanlage-tankanzeige,
  14. gasanlage icom jtg geht nicht an,
  15. icom jtg tankanzeige zeigt leer,
  16. Thermostat Icom Gasanlage,
  17. Thermostat LPG Icom,
  18. icom lpg einschalter,
  19. die autogasanlage kann man nicht einschalten,
  20. autogasanlage lasst sich nicht anschalten,
  21. kompakt-stereoanlage schaltet sich aus lässt sich nicht einschlalten,
  22. lpg gasanlage lässt sich nicht einschalten,
  23. ford mondeo 1.8 icom,
  24. icom jtg piept sicherung,
  25. icom jtg-anlagen
Die Seite wird geladen...

ICOM JTG Anlage lässt sich nicht mehr einschalten - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  3. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  4. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  5. Icom JTG Gasanlage mit Sportauspuff

    Icom JTG Gasanlage mit Sportauspuff: Hallo :) Ich habe in meinem BMW e46 320i eine Gasanlage von Icom verbaut. Soweit, so gut. Die Anlage läuft super und ich bin allgemein sehr...