ICOM JTG 2 Tanken nicht möglich...

Diskutiere ICOM JTG 2 Tanken nicht möglich... im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nein nein...das magische Auge und der Tankgeber sind 1 Teil... einfach gesagt: wird der tanksensor bzw. der Tankpoti nass... verändert er den Wert...

  1. #21 DerZorro, 21.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022
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    Nein nein...das magische Auge und der Tankgeber sind 1 Teil... einfach gesagt: wird der tanksensor bzw. der Tankpoti nass... verändert er den Wert auf 0 ohm und der umschalter weiß das die 80% erreicht sind . Ich denke bzw. Hoffe^^ ,das die 3V falsch kommen vom SG...das sollen sicher 12V sein...es geht ja nich direkt um den ohmwert, sonder um den strom der an der umschaltbox ankommt. Die neue Umschaltbox blinkt ja auch.

    Nachtrag: Ich glaube ich habs falsch verstanden...du meinst das SG... ja...ich denke da liegt ein Fehler vor...ich werde aber morgen mal die Stromversorgung vom SG umgehen und 12V an den tankgeber anlegen. Bumm oder Brumm:biggrin:
     
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  3. #22 DerZorro, 23.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2022
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    Moin

    Hab den Fehler entdeckt. Habe den tankgeber mit 12V gebrückt. Tankanzeige funktioniert...kein Blinken mehr. Füllstand wird angezeigt.
    Hab das Rosa kabel (Plus für den Tankgeber) geprüft. Keine 12V. Wird wohl über ein Relais freigegeben wie es aussieht. Prüfe gleich mal das Relais mit ner 9V Batterie.

    Nachtrag: Relais is in Ordnung...schaltet gut durch. Habe aber gesehen das vor dem Relais noch ein Abgang ist zu nem anderen Pin. Daher sollte wohl das Plus für den Tankgeber herkommen.
    Messe gleich nochmal am offenen SG.
     
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  4. #23 DerZorro, 23.01.2022
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    So...das rosa Kabel am SG war der falsche Ansatz. Das SG is 100% in Ordnung...habe den Kabelbaum am SG etwas aufgedröselt und hab gesehen das noch nen Rosa Kabel direkt an der Plusleitung dran hängt. Da is dann wohl auf dem weg nach hinten nen Kabelbruch. Werde die Leitung dann morgen mal verfolgen nach hinten...und entweder reparieren oder totlegen und hinten direkt von der Batterie abgreifen. Betanken funktioniert wieder...das Magnetventil bleibt offen. :thumbsup:
     
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  5. #24 DerZorro, 24.01.2022
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    Moin

    zum relativen Abschluss der Geschichte...
    Ich habe das rosa Kabel vom Dauerplus verfolgt von vorne nach hinten. Vorne 11V...ca Mitte 7V ...hinten 2V.
    Hab ne Steckerverbindung gefunden...und jetzt kommt der kuriose Hammer ...trenne ich den Stecker...11V. Stecke ich ihn wieder zusammen...2V. Hab dann das Kabel am Tank durchtrennt, isoliert und ein mit 5A abgesichertes neues Kabel direkt zur Batterie gelegt...tanken gefahren. Läuft. Wenn ich mal ganz viel Langeweile hab, geh ich dem mal auf den Grund. Aber Gas muss funktionieren, bevor ich durch Benzin Pleite gehe^^ Fahre ja keinen 800ccm Panda:biggrin:
     
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  6. Eddy

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    Der Stecker zum Tank hat schon einigen Probleme verschafft
    von oxidierten Pins und Kabeln

    Hab schon beim Einbau der ersten Anlage darauf geachtet das der Stecker geschützt in einer Niesche des Benzintanks liegt.
    Und da ich nie Probleme mit dem Stecker hatte ......... hatte ich wohl Glück

    Auch war mir es immer wichtig den Masseanschluß für den Tank in den Kofferraum zu verlegen
    Da ich öfter gelesen habe das Umrüster diesen Kontakt einfach mittels Blechtreibschraube am Unterboden befestigen.

    Auf jeden Fall schön das du deinen Fehler gefunden und erst mal behoben hast :thumbsup:

    Gruß Eddy
     
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