Icom JTG 2 Pumpe tauschen?

Diskutiere Icom JTG 2 Pumpe tauschen? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag, leider sind Informationen zur JTG 2 recht dünn gesät, aber ich hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen. Bei meinem Fahrzeug handelt es...

  1. #1 Mel540i, 18.10.2018
    Mel540i

    Mel540i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,
    leider sind Informationen zur JTG 2 recht dünn gesät, aber ich hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen.

    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen E60 540i mit N62N Motor, 8-Zylinder und 4l Hubraum.
    Eine Druckanhebung ist nicht verbaut.

    Beim Kauf war die Anlage ohne Funktion, der Verkäufer schob es auf den angeblich leeren Tank, Später merkte ich dass die Sicherung gezielt ausgeschaltet wurde. Das Rändelrad des Druckreglers war ebenfalls zu gedreht.

    Nun lief die Anlage wieder, laut Manometer aber nur mit 2,5 Bar Pumpendruck, statt der ursprünglichen 3,8 (laut Unterlagen).
    Da stellt sich mir die erste Frage, lässt sich der Pumpendruck bei der JTG 2 genau so messen wie bei der normalen JTG?
    Im Alltag ist der Wagen ohne MKL oder komisches Verhalten zu bewegen, nur beim durch beschleunigen auf der BAB kommt es zu Aussetzern.

    Habe leider zu spät realisiert, dass ich nicht die normale JTG Anlage besitze, deshalb ist eine DW300 Pumpe schon in meinem Besitz.

    Nun würde ich gerne die alte Pumpe (Bigfoot?) ausbauen und Prüfen ob eine Installation der neuen Pumpe möglich ist, dazu habe ich noch ein paar Fragen:

    Ich habe die Rändelschraube am Druckregler zugedreht, Manometeranschluss ab, am Multiventil alle Stecker abgezogen und die große Madenschraube ganz ein gedreht. Nun Rändelschraube wieder auf und den Rest Flüssiggas abgelassen.
    Ist mein Vorgehen bis dahin korrekt?

    Wenn ich nun die Kleine Kupferleitung lösen will tritt dort immer wieder Flüssiges Gas aus, habe ich einen Schritt vergessen?

    Gibt es detaillierte Dokumentation zum Muiltiventil (F14)?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Icom JTG 2 Pumpe tauschen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Icom JTG 2 Pumpe tauschen?

Die Seite wird geladen...

Icom JTG 2 Pumpe tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?

    ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?: Moin, erstmal zu mir, habe mir einen Mercedes CLK 8 Zylinder , M113 430 Motor gekauft. Habe den Wagen mit nicht laufender Gasanlage gekauft....
  3. ICOM Pumpenwechsel

    ICOM Pumpenwechsel: Hallo Ich habe bei meiner ICOM Anlage die Pumpe gewechselt und alles genau dokumentiert. Trotzdem ist nach dem Zusammenbau ein Teil übrig...
  4. Welche Pumpe kann ich nehmen ICOM JTG

    Welche Pumpe kann ich nehmen ICOM JTG: Hi , ich habe in meinem Winterauto eine ICOM JTG Gasanlage der ersten Generation ( wurde von Vorbesitzer verbaut ) bei der sich jetzt die Pumpe...
  5. Suche für ICOM JTG HP die Zusatzpumpen im Motorraum

    Suche für ICOM JTG HP die Zusatzpumpen im Motorraum: Hallo, ich bin seit geraumer Zeit Besitzer eines Skoda Octavia 1z RS mit einer ICOM HP Gasanlage. Die zwei Zusatzpumpen im Motorraum machen sehr...