ICOM JTG 1 und Kompatibilität zu Version 2 (oder gar HP)

Diskutiere ICOM JTG 1 und Kompatibilität zu Version 2 (oder gar HP) im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallöchen Zusammen! Ich habe noch eine "alte" ICOM JTG mit schwarzer Umschaltbox und mechanischem 80%-Sensor in meinem Fiat Stilo verbaut. Die...

  1. danygo

    danygo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen Zusammen!

    Ich habe noch eine "alte" ICOM JTG mit schwarzer Umschaltbox und mechanischem 80%-Sensor in meinem Fiat Stilo verbaut. Die Anlage wurde 2007 eingebaut...

    Ich habe mir zuletzt Gedanken gemacht, ob ich die Anlage in den nächsten 2-3 Jahren in ein anderes Auto umbauen lassen könnte/sollte. Mein Stilo ist zwischenzeitlich 15 Jahre alt und hat über 250.000 KM auf dem Buckel!

    In diesem Zusammenhang muss natürlich auf erwerbbare Ersatzteile Rücksicht genommen werden. Folgende Komponenten sollten ersetzbar sein:

    1. Umschaltbox: Die neue (graue) Umschaltbox sollten kompatibel sein. Ein zusätzliches Kabel muss an Fahrzeugmasse gelegt werden!
    2. 80% Füllstandssensor: Für den mechanischen 80%-Sensor gibt es bestenfalls noch Restposten. Ein Einbau des neuen elektronischen Sensors soll nicht ohne Weiteres möglich sein! Kann hier jemand Genaueres zu sagen?
    3. Der Umschalter ist grundsätzlich kompatibel; ggf. ist sind die Kabelfarben anders.
    4. Der Kabelbaum und die Leitungen sollten kompatibel sein. Gleiches gilt für Drucksensoren, Magentspulen, Injektoren und die Pumpe.

    Ist das soweit korrekt und habe ich etwas vergessen?

    Viele Grüße
    Dani
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Der Umbau der Icom in ein anderes Fahrzeug sollte nach den neuesten Vorgaben wohl das Problem mit sich bringen das du
    eventuell schwierigkeiten bekommst ein Gutachten nach R67 -0 zu bekommen da der TÜV und die Dekra nicht mehr geneigt sind solche Gutachten zu erstellen
    Also bleibt nur noch der Weg über den Anlagenhersteller , ob man von dem noch ein Gutachten nach R67-0 bekommt



    Ich denke mal eher schwierig


    Mit der Umschaltbox ist es so wie du schreibst durch die Belegung des Pin 26 an Masse sind die neuen grauen Boxen auch für die älteren Systeme verwendbar .

    Die neuen Umschalter sind mit geänderter Belegung auch verwendbar also kein Thema

    Füllstandsensor ? die Mechanischen , von neuen elektronischen Sensoren hab ich noch nichts gelesen ???
    Hast du näheres dazu ?


    Gruß Eddy
     
  4. danygo

    danygo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezog mich auf diese Info hier: 80% Füllstop

    Also bekomme ich die Anlage eher nicht umgetragen?! Das wäre aber sehr schade!
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin

    Wenn du noch ein Gutachten für dein Umzubauendes Fahrzeug bekommst ?
    Dann sollte auch ein Umbau funktionieren

    Aber an den Gutachten hängt es letztlich da ja wohl keine mehr nach R67- x
    ausgestellt werden.

    Oder mal beim Importeur nachfragen ?!


    Gruß Eddy
     
  6. Anzeige

Thema: ICOM JTG 1 und Kompatibilität zu Version 2 (oder gar HP)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ICOM JTG 2

Die Seite wird geladen...

ICOM JTG 1 und Kompatibilität zu Version 2 (oder gar HP) - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche ICOM schaltet sich ab und Kompatibilität der Steuerboxen

    Fehlersuche ICOM schaltet sich ab und Kompatibilität der Steuerboxen: Hallo in die Runde, ja, ich bin neu hier. Und: ja, ich hab n Problem mit meiner ICOM. :-( Die lief seit 8 Jahren und 150Tkm quasi problemlos...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  4. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  5. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...