ICOM JPG. "Do it Yourself" Fehlerdiagnose Schritt für Schritt an einem BMW 540i E39

Diskutiere ICOM JPG. "Do it Yourself" Fehlerdiagnose Schritt für Schritt an einem BMW 540i E39 im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; ICOM JPG. "Do it Yourself" Fehlerdiagnose Schritt für Schritt an einem BMW Hey Eddy, das Schlauchsystem entspricht bei meiner...

  1. #21 rumu001, 11.08.2013
    rumu001

    rumu001 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ICOM JPG. "Do it Yourself" Fehlerdiagnose Schritt für Schritt an einem BMW

    Hey Eddy,
    das Schlauchsystem entspricht bei meiner Gasanlage der Skizze hier unten. Hatte am Freitag mit dem neuen Manometer die Drücke gemessen undeine Anhebung von nur 0,5 Bar Festgestellt. Heue (am Sonntag) hatte ich mal die Idee den Druckregelkolben etwas zu "manipulieren" wie in deinem Thread beschrieben (künstliche Druckanhebung). Habe mit einer durchgebohrten Schraube und Kunststoffdichtung gemacht und dann hatte ich eine Anhebiung von 6 Bar. Probefahrt gemacht und stellte fest, die Karre läuft wieder aber bei Voll-Last zieht der Motor nicht und läuft total unruhig. Im Fehlerspeicher sind dann auch Fehler drin aufgetaucht "Zündaussetzer und Katschädigende Zündaussetzer auf Zylinder 1 und 5".

    Dann habe ich die "Manipulation" wieder entfernt und wollte nochmal die Druckprüfung machen. Ergab aber 0 Bar. Die Pumpe lief aber es war gar kein Gas vorne.

    Jetzt habe denke ich ist die Wahrscheinlichkeit noch weniger dass die neue Walbro GSS341 Pumpe defekt ist. Ich habe einfach sporadisch kein Gas vorne am Regler.

    Habe die Magnetspulen-Schalter mit nem Ohmmeter gecheckt und hatte bei beiden ca 15Ohm gemessen. Am Regler vorn den Kolben inkl. Messingröhrchen für den Magnetspulen-Schalter ausgebaut und an einer 12V Batterie das ganze getestet, beide Schalter haben den Kolben schnell angezogen und hielten ihn auch gut im Anschlag.

    Meine Vermutung jetzt dass die Rückschlagventile im Multiventilgehäuse im Tank evl. nicht i.O. sien könnten.
    Muss ich vielleicht auch bei meinem Auto einen anderen Druckregler einbauen? z.B. den hier: ICOM Druckregler mit By-Pass mit Luftdruckherabsetzung - Autogas Teile Shop.de oder kann ich diese Druckdose bei meinem vorhandenen Druckregler einfach nachrüsten falls sowas irgendwo zu kaufen gibt?


    IMG_1110.jpg IMG_1115.jpg IMG_1097.jpg IMG_1098.jpg
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    ICOM JPG. "Do it Yourself" Fehlerdiagnose Schritt für Schritt an einem BMW 540i

    Hallo Rudolf

    Es ist schon ein Vorteil wenn man einen Manometer mit einem Schlauch hat
    Damit man während einer Probefahrt auch mal den Druckverlauf prüfen kann.

    Die Verlegung laut deiner Skizze ist ok
    Nur wie ich sehe sind die Verteilerblöcke ganz auf die Seite gelegt , und daher
    sind die Leitungen unnötig lang .

    Eine Druckanhebung ist für deinen Motor nicht notwendig , da dier einen linearen Benzindruck hat
    Also eine Anhebung nicht notwendig bzw. gewollt ist.


    Leider denke ich bei deinem Fehler an die Pumpe, du kannst aber auch noch mal die Stromversorgung
    zur Pumpe prüfen

    Gruß Edd
     
  4. #23 Chris143, 27.08.2013
    Chris143

    Chris143 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ICOM JPG. "Do it Yourself" Fehlerdiagnose Schritt für Schritt an einem BMW 540i

    Hallo,

    ich misch mich mal ein, wenn ich darf ;-) Nachdem ich es so verstanden hab, daß nach dem Rückbau der "Künstlichen" Druckanhebung (das mit dem Kleineren Loch am Ende des Regelkolbens) keinen Druck mehr anliegt, würde ich davon ausgehen, daß der Regelkolben (Konus) nicht korrekt abdichtet. Wenn der offen steht pumpt die Pumpe das Gas im Kreis, und nicht gegen einen Widerstand, somit kein / wenig Druckanstieg. Hast du nach dem Rückbau die Anlage eine Weile laufen lassen, um die Leitungen zu "entlüften"?

    Gruß
    Chris
     
  5. #24 rumu001, 28.08.2013
    rumu001

    rumu001 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ICOM JPG. "Do it Yourself" Fehlerdiagnose Schritt für Schritt an einem BMW 540i

    Jetzt mal ein Update nach drei leer gefahrenen 70l LPG Tanks ohne Probleme.

    Also:

    Die WALBRO GSS341 Pumpe die ich anstatt meiner defekten ICOM-Pumpe verbaut hatte ist nicht defekt gewesen.
    Den Konus des Regelkolbens habe ich noch beim Pumpentausch gesäubert und jetzt steckt auch eine kurze bearbeitete M4 Schraube zwischen der Feder und dem Regelkolben-Deckel um die Federspannung zu erhöhen.

    Das Relais und die 2,5mm² Kabel für die Pumpe wurden auch drin gelassen.

    Einige zum Teil oxidierte und zum Teil nicht richtig verlötete oder garnicht verlötete Crimp-Verbinder des ICOM-Kabelbaumes wurden von mir verdoktort.

    Am Magnetventil aussen am Tank wurde der Spannungsabfall von ca 2V behoben.

    Neues Magnetventil samt Kolben, Gehäuse und Spule wurden eingebaut.

    Seit dem diese Sachen erledigt sind läuft alles einwandfrei.

    Im Ruhezustand habe ich 7,5 Bar gemessen, wenn der Motor auf Gas läuft messe ich ca 12 Bar.

    Es ist mehr als in Ordnung denke ich.

    Der Motor hat seine volle Leistung auf Gas ich konnte bisher nie 250km/h auf Gas fahren jetzt schon, auch beschläunigungsmäßig spüre ich keinen Unterschied zum Betrieb auf Benzin.

    Die Bootzeit habe ich auf 7 Sek. eingestellt, vielen Dank an dieser Stelle für den hilfreichen Thread/Anleitung dazu von "Eddy"

    In ein Paar Tagebn werde ich die Möglichkeit haben mit einem AU-Tester ordentlich die Abgaswere zu messen und werde weiter berichten.
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    ICOM JPG. "Do it Yourself" Fehlerdiagnose Schritt für Schritt an einem BMW 540i

    Hallo
    Also war der nicht abdichtende Druckregelkolben dein Problem !!!

    Nur hast du nun einen Pumpendruck von ca. 4,5 bar .
    Ich denke die Kalibration sollte nicht entsprechend des Pumpendruck kalibriert worden sein.

    Überprüfe dies noch mal


    Gruß Eddy
     
Thema: ICOM JPG. "Do it Yourself" Fehlerdiagnose Schritt für Schritt an einem BMW 540i E39
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jtg icom diagnose

    ,
  2. bmw e39 fehlercode 76

    ,
  3. e39 540i leistungsverlust

    ,
  4. bmw e39 ruhestrom,
  5. icom bmw tester,
  6. icom diagnose,
  7. icom jtg diagnose,
  8. bmw icom diagnose,
  9. 540i icom jtg,
  10. icom jtg läuft unrund,
  11. frontgas diagnose,
  12. E39 Fehler 76,
  13. e39 sicherung 76,
  14. bmw e39 ruhestrom zu hoch,
  15. icom gasanlage diagnose,
  16. wieviele valv 540i e39,
  17. bmw e39 wasserventil messen,
  18. e39 fehlerdiagnose,
  19. e46 icom jpg anlage,
  20. icom gas ruhestrom,
  21. BMW alternative zu icom,
  22. icom manometer,
  23. icom jtg druckregler,
  24. jpg icom lpg,
  25. edd fehler beim bmw
Die Seite wird geladen...

ICOM JPG. "Do it Yourself" Fehlerdiagnose Schritt für Schritt an einem BMW 540i E39 - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  3. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  4. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  5. Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen

    Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen: Hallo Zusammen Ich möchte die Pumpe ausbauen leider bekomme ich den Kunststoffring um die Amaturen nicht ab. Zwei Kreutzschlitzschrauben habe ich...