ICOM HP - PROBLEME

Diskutiere ICOM HP - PROBLEME im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu im Forum und habe inzwischen echt keine Lust mehr auf die Kiste. Bin aber auf das Auto angewiesen wegen der Arbeit. Vor 4...

  1. #1 SilasJohnson, 15.07.2023
    SilasJohnson

    SilasJohnson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu im Forum und habe inzwischen echt keine Lust mehr auf die Kiste. Bin aber auf das Auto angewiesen wegen der Arbeit.

    Vor 4 Monaten habe ich mir einen Audi A3 1.6 FSI Bj 2006 zugelegt & DAs erste mal mit einer Gas Anlage an Board. Leider wusste ich nicht, dass die Icom HP nicht viele Verkaufszahlen hatte & das es dementsprechend wenig Auskunft Uber diese Anlage gibt.

    Zu meinen Problemen:

    Schwerer Kaltstart - braucht seine 5-6 Sekunden Orgeln bis er anspringt
    (direkt auf Gas, ist das so ok? Laut Vorbesitzer ja)

    Leistungausstetzer/Ruckeln/Nimmt kein Gas an zwischen 1000-2000 Umdrehungen

    Ruckelt stark im Benzin&Gas Betrieb

    Gas Anlage schaltet sich manchmal während der Fahrt ab

    20km gefahren - 10Minuten später wieder gestartet - Motor schaltet sich manchmal nach dem Start sofort wieder ab oder ich komme 40 Meter vom Fleck & es fängt an zu ruckeln & die Kiste ist wieder aus …..

    Manchmal geht auch gar nichts mehr
    Im Benzin betrieb orgelt er vor sich hin, schalte ich dir Gas Anlage an springt er an.. fahre paar Meter & wieder die selben Probleme

    Was bis jetzt gemacht wurde:

    Nockenwellensensoren
    Kraftstoffdruckregler
    Drosselklappen Reinigung

    Irgendwelche Vorschläge um meinen Audi wieder zum laufen zu bringen.?

    Komme aus dem Ruhrgebiet. Vielleicht kennt jemand hier eine gute Werkstatt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ICOM HP - PROBLEME. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlebobby, 15.07.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    91
    GM Service Nagel in Kerpen, der hat einen sehr guten Ruf und ist ab und an auch mal hier im Forum.
    Ob der Icom macht weiß ich allerdings nicht.
    Aber mal anrufen kostet ja nichts.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.821
    Zustimmungen:
    1.293
    Nagel in Kerpen? Da verwechselt Du was. Nagel ist in Bevern bei Holzminden. Aber der macht auch keine ICOM.
    @SilasJohnson : Du musst Dir wirklich einen Umrüster suchen, der ICOM kann. Mal ungeachtet der Gasanlage hätte ich mir nie nen alten FSI gekauft. Sind auch ohne Gas problematisch.
     
  5. #4 mawi2012, 15.07.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.521
    Zustimmungen:
    593
    Ich würde meinen, zunächst muss der mal auf Benzin vernünftig laufen, ehe man am LPG rumsucht. Also irgendwie auf Gas starten und dann auf Benzin zurückschalten, damit der erst einmal auf Benzin läuft? Und wenn ja, nur auf Benzin fahren und beobachten, ob der dann irgendwann auch normal fährt auf Benzin. Wenn nicht, zunächst dort die Mängel beheben.
     
  6. Anzeige

Thema:

ICOM HP - PROBLEME

Die Seite wird geladen...

ICOM HP - PROBLEME - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit JTG ICOM Gasanlage

    Probleme mit JTG ICOM Gasanlage: Hallo, 2019 hat die Firma Fxxxxx 2 Fahrzeuge für uns auf die ICOM Anlage JTG2 umgerüstet. Für beide Fahrzeuge gab es unsererseits Vorgaben die...
  2. Probleme mit Icom

    Probleme mit Icom: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit 2 Jahren ein Auto mit Icom Gasanlage. Ein BMW e61 525i. Seit einigen Wochen ist ständig die Motorkontrolleuchte...
  3. Probleme mit Icom Anlage in E39 - Umrüster gesucht.

    Probleme mit Icom Anlage in E39 - Umrüster gesucht.: Hallo alle Miteinander, ich bin auf das Forum aufmerksam geworden, weil ich ein paar Probleme mit meiner Icom / JTG Gasanlage in meinem BMW E39...
  4. Zulassungsprobleme JTG Icom

    Zulassungsprobleme JTG Icom: Guten Abend, Leute! Erstmal entschuldige ich mich, falls IRGENDWO im Netz schon auf folgende Problematik geantwortet worden ist. Kurz zum...
  5. Probleme mit der Icom JTG! Hilfe

    Probleme mit der Icom JTG! Hilfe: Hallo, Ich bin noch ein kompletter Neuling zum Thema Gas-Anlagen. Habe mir gerade gestern beim VW Händler einen VW Up! Mit einer verbauten...