Icom Gas Anlage will nicht anspringen

Diskutiere Icom Gas Anlage will nicht anspringen im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi @ all, fahre wieder einen Explorer Black Edition bj. 98 mit einer Icom anlage. Mein Problem ist folgendes. Die anlage will nicht...

  1. #1 marcmarc2003, 19.07.2012
    marcmarc2003

    marcmarc2003 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    fahre wieder einen Explorer Black Edition bj. 98 mit einer Icom anlage.

    Mein Problem ist folgendes.

    Die anlage will nicht anspringen, bzw geht gar nicht an.

    an der anzeige sehe ich nur am anfang die rote leuchte für reserve und dannach die gelben lichter (Tankfüllstand)

    Rechts unten leuchtet oder blinkt keine orange leuchte nicht!

    war heute bei einer LPG-Werkstatt hier bei uns und er meinte lange sucherei. (Ist ja immer sehr kostpielig)

    Das Relais welches es gibt hat er ausgetauscht, aber dies ist nicht kaputt.

    Druck gemessen, lag so bei ca. 8-8,5Bar.

    er meinte, dass der umschalter nun defekt sein könnte.
    Preis 120€ inklusive arbeit.

    Ich finde das schon recht viel. Was haltet ihr davon?

    Eine Sicherheit gibt er mir aber nciht, dass es das ist.
    als nächstes würde er dann ein steuergerät kaufen
    und wenn es das nicht ist, dann die pumpe tauschen.

    was haltet ihr davon?
    hattet ihr schon einmal so ein problem?


    vielen dank für schnelle tipps.
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Demnach läuft die Pumpe auch nicht an ?
    hörst du Sie ?

    Wenn er den Druck gemessen hat und bei dem Wert kein Änderung kommt läuft die Pumpe nicht an
    Warum dies nicht passiert , muss man prüfen
    Öffnet den das Magnetventil am Tank ?

    Sicherung/en überprüft ?
    Es gibt Kabelbäume mit einer Sicherung und auch welche mit 2 Sicherungen

    Es gibt hier einen Link für das ICOM Handbuch damit könntest du die Kabelanschlüße prüfen

    ICOM Handbuch

    Nach deiner Beschreibung hört es sich wirklich so an als wäre die Umschaltbox defekt.
    Hat dein Umrüster nicht mal eine Box zu Testen da ?

    Ist dein Explorer ein 6 Zylinder ?

    Gruß Eddy
     
  4. #3 marcmarc2003, 19.07.2012
    marcmarc2003

    marcmarc2003 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also so eine box für 6 zylinder hat er nicht nur für 4 zylinder.

    ich dachte auch schon an den umschalter.

    habe hier mal in einem beitrag gelesen, dass einer das selbe problem wie ich hatte.

    du hast ihm auch geholfen. bei ihm war auch die box defekt.

    ich wollte das mit dem umschalter probieren, oranges kabel auf masse.
    was hälst du davon?

    Ahja das ventil hört man kurz öffnen.

    gruß markus

    PS @ Eddy kann man dich telefonsich vielelicht erreichen? und dir einige fragen stellen?
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Markus

    Klar kannst du das mal testen mit dem Kabel gegen Masse ( 2 sec.)

    Gruß Eddy

    Edit:

    Du hast eine PN
     
  6. #5 marcmarc2003, 19.07.2012
    marcmarc2003

    marcmarc2003 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo @ all,

    ich habe mal das kabel gegen masse gehalten 2 sec und die orangene idote (rechts unten) hat angefangen zu blinken.

    sobald ich aber (nach den 2 sekunden) die masse abgemacht habe, war da nichts mehr am blinken (orange iode unten rechts)

    habe das masse kabel von dem umschalter benutzt, also keine neue masse gelegt.

    was kann das also sein?

    der umschalter oder die box?
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Dann sollte es die Box sein !

    Hast du wärend des Blinkens die Pumpe gehört ?

    Gruß Eddy
     
  8. Anzeige

Thema: Icom Gas Anlage will nicht anspringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom jtg umschalter defekt

    ,
  2. icom massekabel

    ,
  3. i com gas anlage will nicht anspringen

    ,
  4. icom gas pumpe,
  5. lpg will nict,
  6. icom umschalter leuchtet nicht orange,
  7. icom-anlage geht beim umschalten auf gas aus,
  8. citroen c2 icom,
  9. lpg anlage keine massekontakt
Die Seite wird geladen...

Icom Gas Anlage will nicht anspringen - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  3. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  4. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  5. Icom JTG Gasanlage mit Sportauspuff

    Icom JTG Gasanlage mit Sportauspuff: Hallo :) Ich habe in meinem BMW e46 320i eine Gasanlage von Icom verbaut. Soweit, so gut. Die Anlage läuft super und ich bin allgemein sehr...