ICOM-Druckregler einstellen

Diskutiere ICOM-Druckregler einstellen im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo, ich habe meine pumpe getauscht und habe jetzt 10 bar druck vor dem umschalten des motors auf gas. da mein druckregler eine unterdruckdose...

  1. erx

    erx AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe meine pumpe getauscht und habe jetzt 10 bar druck vor dem umschalten des motors auf gas.
    da mein druckregler eine unterdruckdose hat, wollte ich per anleitung, den druck durch herrausschrauben auf 3 bar bringen und dann die saugrohranhebung um +0,5bar einstellen.
    leider war beim rausschrauben der unterdruckdose bei 8bar schluss.
    wie bekomme ich das hin??
    brauche ich einen neuen kolben für den gasdruckregler mit größerer bohrung??
    wie bekomme ich heraus, wie groß die bohrung des momentan eingesetzten kolbens ist?
    der motor läuft zur zeit deutlich zu fett.

    vg erx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ICOM-Druckregler einstellen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo erx

    Das Prinzip des Druckreglers ist ein vollkommen anderes
    Ich glaube da hast du etwas anderes Verstanden oder auch nicht

    Der Druck auf dem Rail richtet sich nach
    - Außentemperatur
    - LPG Mischung
    - Sonneinstrahlung auf den Tank
    - Fahrdauer auf LPG

    Es kommt hauptsächlich darauf an welchen Pumpendruck deine Pumpe erzeugt.
    Der Gasdruck ist zweitrangig

    Die Druckdose ist dazu notwendig um eine je nach Motor vorhandene Benzindruckanhebung auf den Pumpendruck zu adaptieren

    Folgende Werte sind wichtig

    -Welcher Motor
    - Pumpendruck
    - Fuel Term Werte
    - Einspritzzeiten Benzin/LPG


    Wenn die Pumpe nicht läuft ist das magnet Ventil des Vorlaufs geschlossen
    Also kommt auch kein weiterer Druck in den Rail durch dein herausdrehen der Druckdose
    hast du das Volumen des Rails leicht geändert und dadurch ist dein Raildruck leicht von 10 bar
    auf 8 bar gefallen. Obwohl ich vermute das zusätzlich noch Gas entwichen ist
    Ich kann mir kaum vorstellen das durch das blose herausdrehen der Druckdose ein solcher
    Druckverlust zu erreichen ist. Vermute ich jedenfalls

    Gruß Eddy
     
Thema: ICOM-Druckregler einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom druckregler

    ,
  2. icom druckregler einstellen

    ,
  3. icom gasanlage einstellen

    ,
  4. lpg druckregler,
  5. icom jtg druckregler einstellen,
  6. icom jtg druckregler,
  7. druckregler icom,
  8. druckregler lpg,
  9. gasdruckregler einstellen ,
  10. wasserdruckregler einstellen,
  11. Druckdose Icom LPG anlage,
  12. Gasanlage ICOM Druck Einstellen,
  13. jrg icom lange drücken,
  14. icom jtg druck einstellen,
  15. Druck ICOM LPG,
  16. druck messen einstellen icom jtg,
  17. lpg druckregler icom,
  18. joutube lpg druckregler einstellen,
  19. lpg druckregler einstellen,
  20. druckregler icom jtg,
  21. icom jtg druckdose,
  22. icom druckregler bolzen,
  23. welcher druck icom anlage,
  24. icom unterdruckdose,
  25. kaputter druckregler icom jtg
Die Seite wird geladen...

ICOM-Druckregler einstellen - Ähnliche Themen

  1. ICOM-Druckregler - welcher wurde eingebaut?????

    ICOM-Druckregler - welcher wurde eingebaut?????: Hallo Mein Vorgänger hat 2006 angeblich einen einstellbaren ICOM-Druckregler eingebaut bekommen, nun ist aber definitiv ein nicht-einstellbarer...
  2. ICOM-Druckregler - welcher wurde eingebaut?????

    ICOM-Druckregler - welcher wurde eingebaut?????: Hallo Mein Vorgänger hat 2006 angeblich einen einstellbaren ICOM-Druckregler eingebaut bekommen, nun ist aber definitiv ein nicht-einstellbarer...
  3. Tomasetto At10 einstellen

    Tomasetto At10 einstellen: Hallo, ich möchte den Verdampfer Tomasetto At10 einstellen. Leider weiß ich nicht wofür welche Schraube ist. Ich habe ein Bild rausgesucht und...
  4. KME Verdampferdruck einstellen

    KME Verdampferdruck einstellen: Hallo liebe Forum, nach dem Wechseln der Dichtungen am Verdampfer ist der Druck jetzt auf 1,43. (die Stellung der Druckregler Schraube wurde nicht...
  5. KME nevo sky einstellen

    KME nevo sky einstellen: Ich habe einen Golf 5 1.6 8V mit der kme nevo Sky Verdampfer kme silver s6 , Hana Gold jetzt auf schwarz da rot nicht gereicht.....bei rot hatte...