ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb

Diskutiere ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, seit ein paar Tagen ist mir ein Gasgeruch aufgefallen. Habe ja einen Saab und die ICOM-Anlage. Habe auch vor kurzem das Bypassventil...

  1. #1 SaabAero, 27.01.2019
    SaabAero

    SaabAero AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit ein paar Tagen ist mir ein Gasgeruch aufgefallen.
    Habe ja einen Saab und die ICOM-Anlage.

    Habe auch vor kurzem das Bypassventil (Turbodruck usw) erneuert, Nun weiß ich nicht, ob das damit zu tun haben kann?
    Ein Schlauch der ICOM geht auch über ein T-Stück an die Anlage. In einem Saab-Forum sagte man mir, dass es das gar nicht sollte..

    Es riecht auf jeden Fall nach Feuerzeug-Gas. Habe dann auf Benzin umgeschaltet und der Geruch ist weg.
    Bin auch mal raus und bilde mir ein, dass ich bei laufendem Motor auf Gas auch Gas an der Motorhaube rieche. Was ja schon heftig wäre/ist.

    Gibt es bei der ICOM eine Stelle, wo sie lecken kann, vorne?

    Kann ich einfach zum TÜV fahren und die mit ihrem Gerät messen lassen - kann man so die Stelle finden?
    Legen die dann meinen Wagen gleich still?

    Kennt jemand in oder nicht zu weit von Hamburg weg eine gute Werkstatt, die sich mit ICOM auskennen und das checken können?

    Danke schonmal..!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Waldmeister, 27.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Nimm ein Päckchen Kaffee mit zum TÜV und frag höflich dann schnüffeln die dir das ding kostenlos durch ....sag denen du hast Angst wenn du in die Werkstatt fährst das die dich über den Tisch ziehen.
    Dann klapt das schon
     
  4. #3 Waldmeister, 27.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    ICOM glaube in Uslar
     
  5. #4 SaabAero, 28.01.2019
    SaabAero

    SaabAero AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Dann werde ich da wohl mal schnellstmöglich hin, also zum TÜV.

    Hatte gehofft, jemand kennt bei den ICOM-Anlagen einen typischen Punkt, an dem das undicht sein kann.

    Also irgendeine Schelle oder Schlauch oder was auch immer.

    Und auch, ob man gewisse Bereich einkreisen kann, wenn es nur im Betrieb riecht..
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Wie schon geschrieben wurde zum TÜV oder zu einem anderen Umrüster fahren und abschnüffeln lassen.
    Die legen das Auto nicht still, da man auf Benzin , ohne Gasgeruch fahren kann
     
Thema:

ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb

Die Seite wird geladen...

ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. ICOM JTG Autogasanlage Schaltet sich öfters aus

    ICOM JTG Autogasanlage Schaltet sich öfters aus: Ich habe vor mitlerweile 3 Jahren mein Toyota Corolla E12 1.4 auf Autogas von ICOM umgerüstet. In der Zeit hatte ich schon die ein oder anderen...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  4. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  5. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...