Icom Anlage schaltet unter last ab!!!!

Diskutiere Icom Anlage schaltet unter last ab!!!! im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Halli Hallo Habe da mal ne Frage und zwar fahre ich einen Audi A4 B5 Bj.1996 mit Icom Gasanlage. Die Anlage ist vor 3Jahren in das Auto verbaut...

  1. Steffi

    Steffi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo

    Habe da mal ne Frage und zwar fahre ich einen Audi A4 B5 Bj.1996 mit Icom Gasanlage. Die Anlage ist vor 3Jahren in das Auto verbaut worden bei einer Laufleistung von 105000 km,seit ein paar Tagen schaltet sich die Anlage unter Last einfach ab,d.h.wenn ich bergauf fahre und über 4000 U/min komme oder wenn ich vor einem Überholvorgang runterschalte. Ich kann danach auch nicht wieder in den Gasbetrieb umschalten,sondern muss den Motor aus und wieder einschalten ,dann läuft sie wieder normal und macht auch sonst keine Probleme,kein Ruckeln oder Leistungsverlust.Mein Mann meint,weil er die Anlage auch selbst verbaut hat,das die Pumpe wohl bald stirbt,weil das bei seinem BMW auch so war. Nur sein Auto ruckelte stark in jedem Fahrbereich und er hatte erheblichen Leistungsverlust. Mein Auto läuft seit dem ersten Tag einwandfrei mit der Anlage und nun halt diese Probleme. Ich habe halt das Gefühl das die Pumpe halt nicht genug fördert, und die Anlage hat ja schließlich auch ein Steuergerät,kann es nicht sein das evtl das Kennfeld verstellt ist. Ist so eine Anlage Diagnose fähig??? Ja ja ich weiss ich könnte auch meinen Mann Fragen,aber der will sofort ne neue Pumpe kaufen und gut is.Aber vielleicht ist es ja auch ne Einstellungssache. Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit und könnte mir ein paar Infos zukommen lassen!! Das wäre super!!
    Viele Grüsse Steffi
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Es hört sich schon sehr nach Pumpendruck an
    und der sollte auch im Lastbereich mal gemessen werden.
    Der Druckabfall sollte nicht höher als 0,5-0,6 bar sein.

    Ansonsten könnte es auch an den Druckschaltern im Tank liegen.
     
  4. Gilead

    Gilead AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Sollte der Druckhub unter 1-1,5bar abfallen, schaltet die Anlage automatisch ab.
     
Thema: Icom Anlage schaltet unter last ab!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ICOM Gasanlage geht aus

    ,
  2. jtg icom geht unter last aus

    ,
  3. icom schaltet bei last ab

    ,
  4. icom - gasanlage geht bei belastung aus,
  5. icom gasanlage geht unter belastung aus,
  6. lpg unter last,
  7. trotz neuer pumpe schaltet sich icom ab,
  8. bergauf lpg geht aus,
  9. icom jtg anlage startprobleme kennfeld verstellt sich,
  10. meine gasanlage schaltet nicht ein was könnte das sein b5,
  11. Icom gasanlage schaltet ab,
  12. Icom schaltet ab,
  13. bergauf schaltet sich gasanlage ab,
  14. icom schaltet trotz neuer Pumpe ab,
  15. icom anlage schaltet sich ab,
  16. icom anlage schaltet ab,
  17. icom anlage geht einfach aus,
  18. icom lpg gasanlage geht öffter aus
Die Seite wird geladen...

Icom Anlage schaltet unter last ab!!!! - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  3. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  4. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  5. Icom JTG Gasanlage mit Sportauspuff

    Icom JTG Gasanlage mit Sportauspuff: Hallo :) Ich habe in meinem BMW e46 320i eine Gasanlage von Icom verbaut. Soweit, so gut. Die Anlage läuft super und ich bin allgemein sehr...