Icom Anlage schaltet sich nicht ein

Diskutiere Icom Anlage schaltet sich nicht ein im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ihr Forianer :-) Ich hab mir mal erlaubt mich zu Registrieren und eine Frage zu stellen. Ich hab einen Audi A6 Kombi 2,4 L in dem seit...

  1. #1 Daniela, 27.03.2013
    Daniela

    Daniela AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Forianer :-) Ich hab mir mal erlaubt mich zu Registrieren und eine Frage zu stellen. Ich hab einen Audi A6 Kombi 2,4 L in dem seit 3 Jahren eine Icom Anlage drin werkelt. Vor ein paar Tagen war ich volltanken ....irgendwann nach dem Shopen bin ich losgefahren und mir kam es vor als rieche es nach Gas .... auf mehr hab ich aber nicht geachtet ....Jetzt fiel mir auf, die Anlage startet nachdem ich das Auto angelassen habe. Dann nach 50 Sekunden Blinklicht sollte ja das Dauerlicht kommen - tut es aber nicht ...es piespst nur 5 mal. Danach lässt sich die Anlage auch nicht mehr einschalten. Heute war ich bei meinem Hinterhofbastler meines Vertrauens. Der Kennt sich zwar nicht mit Gasanlagen aus - warf aber mal nen Blick drauf. Der Verbindungsstecker unterm Auto sieht gut aus - da gammelt nix, Die Sicherung vorn ist in Ordnung - ebenso die Sicherungen im Sicherungskasten - er munkelt auch die Pumpe vom Gas gehört zu haben. Welche Möglichkeiten hab ich noch ? Die nächste ICOM Werkstatt ist ewig weit weg - die Werkstatt die die Anlage verbaut hat gibt es nicht mehr.
     
  2. Anzeige

  3. #2 sz1979k, 27.03.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Hmmm er munkelt die Pumpe läuft ist ja auch ne tolle aussage ;-) . Kann viel sein die Kabel gammeln auch gerne mal mittendrin durch also hilft nur richtig prüfen hinten ob spannung ankommt oder halt den Gasdruck der Pumpe prüfen ob die noch was taugt. Musste wohl doch zum einem Einbauer fahren der sich auskennt alles andere bringt nix.
     
  4. #3 Daniela, 27.03.2013
    Daniela

    Daniela AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erst ein mal danke für ne Antwort :-) Kann ich selber den Gasdruck irgendwie prüfen ? Und wo soll durchgemessen werden ? Am Gastank selber sieht man a kein Kabel und nix.
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Daniela

    Wie sz1979k schon schreibt es sollte der Pumpendruck geprüft werden
    dazu gibt es einen Anschluß am Druckregler im Motorraum
    dort einen Manometer bis mind. 16 bar montieren und zwei mal den Druck messen einmal mit laufender Pumpe
    und noch mal wenn die Pumpe ausgeschaltet ist.
    Die Differenz ist der gesuchte Pumpendruck , das ist aber auch schon mehrmals hier beschrieben worden.

    Und natürlich auch die Spannungsversorgung für die Pumpe messen
    bekommt die überhaupt die volle Spannung

    zieht das Magnetventil über dem Tankstutzen an ?

    Es kann auch der Druckschalter im Tank ein ausschalten nach dem Startvorgang hervor rufen
    dies kann man testen in dem man das grün/schwarze Kabel am Tank gegen Masse brückt
    somit ist der Druckschalter gebrückt und die ICOM schaltet nicht mehr auf Benzin zurück

    Wichtigtes Werkzeug bei der ICOM ist ein Manometer zur Pumpendruckmessung

    Und wenn du Gas gerochen hast scheint ja noch etwas undicht zu sein

    Gruß Eddy
     
  6. #5 sz1979k, 28.03.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Sorry aber wie gesagt das kannst du ohne entsprechendes Wissen nicht selbst machen fahr zum profi schreib doch mal rein wo du her kommst hier sind ja genung umrüster unterwegs vielleicht meldet sich einer bei dir um die ecke.
     
  7. #6 Daniela, 30.03.2013
    Daniela

    Daniela AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey sz1979k, das ist eine hervorragende Idee. Ich bin aus dem Saarland und wohne im Kreis Saarlouis.
     
  8. Anzeige

  9. #7 djtongi, 05.06.2013
    djtongi

    djtongi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    was kam nun raus? habe da selbe Problem!
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Es ist ja nicht einfach übertragbar ob bei dir der gleiche Fehler voliegt.
    Dementsprechend

    Druck messen /lassen
    bzw. den Druckschalter (grünschwarzes Kabel) mit Masse verbinden
    und sehen was dann passiert


    Gruß Eddy
     
Thema: Icom Anlage schaltet sich nicht ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom jtg am gastank spannung der Pumpe messen

Die Seite wird geladen...

Icom Anlage schaltet sich nicht ein - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  3. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  4. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  5. Icom JTG Gasanlage mit Sportauspuff

    Icom JTG Gasanlage mit Sportauspuff: Hallo :) Ich habe in meinem BMW e46 320i eine Gasanlage von Icom verbaut. Soweit, so gut. Die Anlage läuft super und ich bin allgemein sehr...