Icom Anlage Kabelbaum

Diskutiere Icom Anlage Kabelbaum im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Das ist Murks. Wenn die Schläuche durch Motorwärme heiß werden, viel Spaß. Wundere mich das der TÜV das abgenommen hat.

  1. #21 schnurke, 30.12.2014
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Murks. Wenn die Schläuche durch Motorwärme heiß werden, viel Spaß. Wundere mich das der TÜV das abgenommen hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Icom Anlage Kabelbaum. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gille

    gille AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    aber in einem "Standart" Icom Kit sind keine Messingverbinder dabei, die muss man extra kaufen. Sind schicker das ist klar aber auf die Funktion und den Tüv haben die grünen Leitungen keinen Einfluss. Die Schlauchverbindungen nehmen auch nicht mehr Wärme auf, ganz im Gegenteil. Ich würde nix verlängern,wie du vorhast, länger ist indem Fall immer Scheiße- längere Wege mehr Zeit und auch mehr Zeit um Motorwärme aufzunehmen.

    Viel Erfolg

    PS @ Schnurke, kommst du aus der Region Halle/Saale? Bin aus Halle.
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Ist schon richtig die Messingverbinder sehen elganter aus wie die Schläuche
    In diesem Fall wären Messingverbinder möglich , aber die Zuleitung zum Rail ist zu 99% immer mit dem Schlauch ausgeführt

    Aber von wegen Murks ?? , das ist übertrieben . Außerdem nehmen Messingverbinder noch besser die Wärme auf.
    Wenn man an Dampfblasenbildung oder zusätzliche Erwärmung LPGs im Tank denkt.

    Und nicht bei jedem Motor ist eine Düsenverbindung rein mit Messingverbindern möglich


    Beim V6 müssen die Nylons eh schon etwas länger sein , ob dann noch zusätzliche ~ 15mm viel ausmachen ?
    Kann ich nicht sagen.

    Ich habe bei meinem Motor auch die kürzeste Möglichkeit der Nylons verwendet um das bessere Ansprechverhalten zu haben.
    Dafür sind die Einströmer aber relativ weit weg von den Ventilen ca 80 - 90 mm .
    Dies hat sich bei meinem Motor eher als Vorteil ausgewirkt , da ich keinen Nachteil feststellen konnte

    Grüße und guten Rutsch

    Eddy
     
  5. #24 schnurke, 30.12.2014
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    natürlich ist die ausführung mit schlauch zum verbinden der düsenhalter murks. diese gibt es in verschiedener länge und bei geschickter arbeit auch sicher machbar. die länge der nylons sollte möglist gleich sein. wichtig ist das genaue ausrichten selbiger in dem ansaugkrümmer. schöne arbeit wenn es genau sein soll. stimmt es, kan ein nylon auch mal einen cm unterschied haben.laut handbuch sollen die nylons nicht länger als 15cm sein. also keine panik wen es "etwas" mehr ist. wenn sie kürzer sind, nicht übel! so wie die leitungen hier verlegt sind, keine ordentliche arbeit. alle anderen argumente sind schönfärberei. würde gerne mal wissen, wer das gemacht hat.
     
  6. #25 schnurke, 30.12.2014
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    ja. region halle
     
  7. #26 schnurke, 30.12.2014
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    :angst:wieso sind die stifte zum verbindung von schlauch und düsenhalter teilweise von unten eingesetzt? damit is besser rausfallen und man es nicht bemerkt??
    :cool:keinem der profis hier aufgefallen;)
     
  8. #27 schnurke, 31.12.2014
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    20141231101516.jpg So geht es auch. Alles ordentlich fest. Bei obiger Technik ist zu berücksichtigen, dass durch die Fibration des Motors eine Übertragung auf den Schutzschlauch der Nylons erfolgt und somit auf die Messinghülsen im Ansaugkrümmer. Eine Lockerung dieser mit anschließender Verdrehung ist durchaus möglich! Dadurch ändert sich auch die Einspritzrichtung der Nylons.
     
  9. Anzeige

  10. #28 schnurke, 31.12.2014
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    20141231101612.jpg Von oben gesehen.
     
  11. #29 alfa147gta, 31.12.2014
    alfa147gta

    alfa147gta AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin fast zwei jahre so wie verbaut gefahren und hatte nie ein Problem. Das Auto kommt nach den Feiertagen eh zum Umrüster und werde dann mall schauen was er sagt
     
Thema: Icom Anlage Kabelbaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom düsenhalter

    ,
  2. icom jtg kabelbaum

    ,
  3. icom jtg grauer Stecker

    ,
  4. kabelbaum icom jtg,
  5. icom düsenhalter montage,
  6. icom kabelbbaum
Die Seite wird geladen...

Icom Anlage Kabelbaum - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  3. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  4. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  5. Icom JTG Gasanlage mit Sportauspuff

    Icom JTG Gasanlage mit Sportauspuff: Hallo :) Ich habe in meinem BMW e46 320i eine Gasanlage von Icom verbaut. Soweit, so gut. Die Anlage läuft super und ich bin allgemein sehr...