Icom anlage blinkt nur

Diskutiere Icom anlage blinkt nur im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Ich habe eine Icom Anlage in meinen Audi eingebaut. Soweit sogut. Wenn ich jetzt den Umschalter drücke, fängt die Led an relativ schnell zu...

  1. #1 NewName, 26.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2014
    NewName

    NewName AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe eine Icom Anlage in meinen Audi eingebaut.
    Soweit sogut.

    Wenn ich jetzt den Umschalter drücke, fängt die Led an relativ schnell zu blinken, und sobald ich loslasse hört sie auf.

    Wenn ich Zündung anhabe und das Relais reinstecke, zieht direkt was an.
    Alle Kabel habe ich kontrolliert und alles scheint Ok.
    Das einzige was mir fehlt, ist 12V auf dem Blauen Kabel welches die Pumpe antreibt.
    Alle anderen Kabel haben den Strom den sie haben sollen.
    Vorne am Druckminderer bekomme ich auch auf das blaue Kabel keinen Strom drauf. Habe 2 Steuergeräte, da 8 Zylinder.
    Ein Tausch der Steuergeräte bringt auch nix, immer das gleiche Problem.


    hat jemand ne Idee woran es liegen könnte das die Anlage nicht umschalten will?

    evtl kein Signal das der Motor läuft? habe auf dem lila kabel 14 V und auf dem anderen 4 V oder so grob? Also von den Einspritzdüsen meine ich.


    mfg
    Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Icom anlage blinkt nur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Simon

    Nach deiner Beschreibung würde ich als erstes Vermuten das die Umschaltbox /en defekt sind.
    Hast du 2 gleiche Umschaltboxen oder eine normale und eine Nebenbox ???

    So wie ich es kenne bekommt die Box ein Signal das der Motor läuft vom Stecker des ersten Zylinders
    Es gibt aber auch die möglichkeit dass das Signal vom Nockenwellensensor abgenommen wird.

    Dazu ist dann ein zusätzliches Kabel im Kabelbaum vorhanden.

    Mehr fällt mir im Moment nicht zu deinem Fehler ein. :o

    Gruß Eddy
     
  4. #3 NewName, 26.01.2014
    NewName

    NewName AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich weiss nicht genau was ich habe. Von aussen sehen sie gleich aus.
    Von innen hat die eine viele weisste Schalteinheiten, und die andere nur schwarze.
    Ich bilde mir ein das wenn ich die Boxen zu den Kabelbäumen tausche, eine Zylinderbank nicht mehr läuft.

    Wie kann ich sehen was für Boxen ich habe?
    Abgenommen wird es doch von sem lila Farbenen Kabel am ersten Zylinder oder?

    Mfg
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Bei meiner Anlage (4Zyl.) habe ich ein extra Kabel nicht angeschlossen.
    Das Signal das der Motor läuft bekommt die Umschaltbox vom 1 Zyl. kein lila Kabel
    Ein Bekannter sagt mal dieses (farbe weiß ich nicht) Kabel liegt lose im Kabelbaum um es an einen Signalgeber (Nockensensor)
    anzuschließen. Darauf hin habe ich mal nach dem Kabel gesucht , aber in meinem Kabelbaum nicht gefunden.
    Ich vermute das es bei 4 Zyl. Kabelbäumen nicht vorhanden ist.

    Gruß Eddy
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
  7. #6 NewName, 27.01.2014
    NewName

    NewName AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Habe ne Vermutung
    Mein umschalter ist von der Jtg Hp anlage, ich habe aber einen alten Kabelbaum.

    Kann mir jemand die Belegung vom alten Kabelbaum schicken? Habe den Stecker abgemacht, und vergessen zu notieren.
    Hat vielleicht jemand die Belegungen vom Jtg Hp Umschalter wenn er mit einem nicht Hp Kabelbaum betrieben wird?

    MFg
     
  8. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo es gibt soweit ich mich erinnere 2 Umschalter einmal für die HP Anlage und ersatz für die JTG 1 leider aüßerlich gleich aussehend bei dem neuen Schalter liegt immer ein Plan bei wie man was umpinnen muss .Muss mal schaun ob ich noch ein Plan habe .
     
  9. #8 NewName, 27.01.2014
    NewName

    NewName AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das so anklemme geht garnix.Hat einer vielleicht die kabelfarben von der hp Box und den Farben des Orig. Kabelbaum?Ich habe den Stecker zerlegt, und finde jetzt nix mehr.
     
  10. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Also mehr ging nicht auf die schnelle
    Pos.1 Grün
    Pos. 2 Schwarz
    Pos. 3 Rot
    Pos. 4 Gelb
    Pos. 5 Weiss
    Pos. 6 Schwarz
    13_08_20 c.jpg
    such morgen mal nach dem Schaltplan
     
  11. #10 NewName, 27.01.2014
    NewName

    NewName AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Den Stecker vom Umschalter habe ich ja noch komplett. Nur den der vom Auto kommt, der ist auseinander. Jetzt weiss ich nicht wo die Kabel von dem Hp Umschalter an den Motor Kabelbaum hinkommen
     
  12. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ok ich schau morgen ich müsst noch irgendwo so ein Plan haben.
     
  13. #12 NewName, 27.01.2014
    NewName

    NewName AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hab jetzt versucht

    Umschalter -> Kabelbaum
    Gelb -> gelb
    grün -> grün
    weiss -> orange
    schwarz -> schwarz/braun
    schwarz -> braun
    rot -> schwarz

    Dabei geht die Tankanzeige, und beim drücken des umschalter blinkt die orangene Led ganz schnell

    Versuch 2 laut Zettel vom umschalter
    Umschalter -> Kabelbaum
    Gelb -> grün
    grün -> braun
    weiss -> schwarz
    schwarz -> gelb
    schwarz -> orange
    rot -> rosa

    Da leuchtet die orangene Lampe dauerhaft, und nix passiert.

    Irgendwas stimmt doch da nicht....
     
  14. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Das ist der Anschlußplan der bei der ICOM jtg dabei ist.
    Ob der bei der ICOM jtg HP anders ist weiß ich nicht



    Stecker zum Umschalter.JPG

    Gruß Eddy
     
  15. #14 NewName, 27.01.2014
    NewName

    NewName AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das schon versucht so anzuklemmenSiehe 2 Beiträge obendrüber
     
  16. #15 NewName, 28.01.2014
    NewName

    NewName AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den 71301001 umschalter. Jedenfalls war der Zettel in der Verpackung.

    Wenn ich ihne anschliesse wie beschrieben, blink die orangene lampe sobald ich umschalten will ganz schnell hintereinander.
    Sobald ich loslasse geht die aus.

    Ich weiss nicht mehr weiter jetzt
     
  17. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo mach doch mal ein Bild von deinem Umschalter .
    so das habe ich noch gefunden
    IMG_2004.jpg IMG_2006.jpg
    das ist für den neuen Schalter aber auf einem Bild ist der Stecker für Kabelbaum Icom das müsste gehn .
     
  18. #17 NewName, 28.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2014
    NewName

    NewName AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Nach dem habe ich eben angeklemmt.
    Da leuchtet die orangene Led immer, und der Pieper geht immer
     
  19. Anzeige

  20. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    ok nur sicherheitshalber welche Anlage ist bei dir verbaut JTG 1 , Jtg 2 oder hast du ne HP JTG für Direkteinspritzer ?
    mach mal bitte Bilder von dem Umschalter und von den Kabeln
     
  21. #19 NewName, 28.01.2014
    NewName

    NewName AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Whatts app evlt?
     
Thema: Icom anlage blinkt nur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jtg icom Umschalter Anschluss

    ,
  2. jtg icom umschalter Schaltplan

    ,
  3. icom jtg schaltplan

    ,
  4. jtg icom umschalter,
  5. jtg Icon umschalter,
  6. icom gasanlage blinkt,
  7. icom gasanlage fehler blinkt,
  8. icom lpg alle lampen blinken,
  9. icom gasanlage bqlinkt,
  10. icom gasanlage led blinkt nur,
  11. icom jtg anzeige blinkt,
  12. icom gasanlage led blinken,
  13. icom jtg licht blinkt gasanlage,
  14. icom jtg druckregler,
  15. icom jtg umschalter schaltplan,
  16. schaltplan icom jtg,
  17. icom jtg 12 zyli der,
  18. icom gasanlage leuchten blinken,
  19. icom leuchten blinken,
  20. icom anlage umsalter blinkt,
  21. icom umschalter blinkt
Die Seite wird geladen...

Icom anlage blinkt nur - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  3. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  4. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  5. Icom JTG Gasanlage mit Sportauspuff

    Icom JTG Gasanlage mit Sportauspuff: Hallo :) Ich habe in meinem BMW e46 320i eine Gasanlage von Icom verbaut. Soweit, so gut. Die Anlage läuft super und ich bin allgemein sehr...