Icom 2.Generation lässt sich nur halb leer fahren

Diskutiere Icom 2.Generation lässt sich nur halb leer fahren im Umfragen Forum im Bereich Community; Moin! Fahre einen Passat 3B und habe schon seit einigen Jahren eine Icom Gasanlage verbaut (2. Generation). Nach so einigen Rückschlägen beim...

  1. #1 chamade135, 01.08.2014
    chamade135

    chamade135 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Fahre einen Passat 3B und habe schon seit einigen Jahren eine Icom Gasanlage verbaut (2. Generation).
    Nach so einigen Rückschlägen beim einbau.
    dauerte es nicht lange das das nächste Problem kam die anlage lies sich nicht mehr befüllen dieses problem wurde diese woche durch einen icom vertragspartner behoben( oder auch nicht ) für nen stolzen preis von ca. 700€ es wurden drei defkte Dioden im Kabelbaum vom Steuergerät zum umschalter gefunden. jetzt dachte ich alles wieder io. aber nix da jetzt kann ich nur noch 100km fahren habe dabei ca 14 Autogas verbraucht bin mir 90% sicher das die kraftstoffanzeige richtig geht, da ich als ich ihm bei mir zuhause hatte gleich tankentleert habe und voll befüllt mit knapp 40 liter.

    Druck im system (voller tank) 10bar und mit pumpendruck 12bar
    Druck im system (halber tank, da wo sie abschltet) 9bar und mit pupendruck 11bar

    kennt sich jemand mit der 2. generation aus Grundprinzip ist wie erste Generation nur einige bauteile sind anders bsp Pumpe, Tankgeber (derzeit nicht auf mechanisch umrüstbar)

    ach ja bei der fehlersuche wurde geprüft/gearbeitet
    - Multiventil A+E
    - Drucksensoren, Steuergerät und umschalter geprüft
    - Kabelbaum A+E
    - Kabelbaum geprüft
    - Steckverbindungen inst.
    - und die besagten dioden erneuert
     
  2. Anzeige

  3. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Hallo chamade135,

    habe gestern bei mir die Pumpe getauscht, die alte hat nur knapp über 2 bar und das ist zu wenig. Bei mir ruckelte es nur, die Anlage lief aber. Vielleicht schaltet sie bei dir auch ab, weil einfach der Druck nicht ausreicht.
    Oder die Pumpe ist falsch eingebaut, so wie ich es gestern gemacht habe *Schande auf mein Haupt*, sodass sie "Luft" zieht weil sie nicht von ganz unten aus dem Tank das flüssige Gas ansaugt.
    By the way: wie lange etwa dauert das Ablassen des Gases?

    flixe
     
  4. #3 chamade135, 01.08.2014
    chamade135

    chamade135 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Ablassen des Gases dauerte ca. 45 min bis über ner stunde kann es nicht genauer sagen da ich nicht auf die Uhr gesehen habe. ausserdem hat die werkstatt den tank nach eigenen angaben nicht komplett gefüllt. dieses we wird es so noch reichen müssen habe erst nächste woche wieder zeit nach fehlern schon wieder zu suchen. werd auf jeden fall dann gleich noch den schwarzen drucksensor tauschen habe noch ein alten rum zu liegen der noch gut ist.
     
Thema:

Icom 2.Generation lässt sich nur halb leer fahren

Die Seite wird geladen...

Icom 2.Generation lässt sich nur halb leer fahren - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  3. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  4. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  5. Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen

    Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen: Hallo Zusammen Ich möchte die Pumpe ausbauen leider bekomme ich den Kunststoffring um die Amaturen nicht ab. Zwei Kreutzschlitzschrauben habe ich...