Ich weiß schon, warum ich nix von CNG halte....

Diskutiere Ich weiß schon, warum ich nix von CNG halte.... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Und was hat das alles mit dem Thema dieses Threads (CNG) zu tun? Seltsam.

  1. #21 ottensener, 06.02.2018
    ottensener

    ottensener AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Und was hat das alles mit dem Thema dieses Threads (CNG) zu tun?
    Seltsam.
     
  2. Anzeige

  3. dbmax

    dbmax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Anhand Deines Names vermute ich mal bist du polnischer Abstammung. Dann hast Du eine ganz andere Beziehung zu dem Land und auch keine sprachliche Barriere. Die Masse der Leute lassen aber nur aus einem einzigsten Grund dort Umrüsten und das ist der Preis. Das sind die Leute die sich auch wg. einer 35€ Schlagbohrmaschine im Aldi die Köppe einschlagen wollen wenn der Bestand knapp wird. Qualität ist denen völlig Schnuppe. Und dann rollen die bei Problemen in deutsche Werkstätten weil die Fahrt nach Polen jedesmal zu stressig wird. Und die hiesigen Werkstätten bekommen große Mengen an elendig zusammengeschraubten Anlagen zu sehen. Logisch da würde jeder von uns eine schlechte Meinung von LPG bekommen.
    Und ehrlich gesagt unterstelle ich mal das der normale Autofahrer (Laie) nicht die Qualität eine Anlage beurteilen kann. Ich kann max. mich zur Optik des Ganzen äußern aber das war's auch schon.
    Da fällt mir ein Beispiel aus dem alten autogas4you Forum ein. Ein User aus dem hohen Norden hat seinen fast neuen AMG E-Klasse nach Polen gekarrt um günstig an Autogas zu kommen. Noch Fragen Kienzle? :-)
     
  4. #23 pjotr_weliki, 06.02.2018
    pjotr_weliki

    pjotr_weliki AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Nein, pjotr_weliki ist mein Profil, oder Avatar, Pseudonym oder was auch immer. Heißt du etwa max db? Ich kann auch kein polnisch, habe nur keine Vorurteile gegen andere Menschen.
     
  5. dbmax

    dbmax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ja sein können. War ja nicht bös gemeint. Dein Name suggeriert aber das es ein realer Name sein könnte. Wenn dbmax das bei Dir auch suggeriert... Glückwunsch :-)
    Ich bin auf mein Fahrzeug angewiesen und habe weder Zeit noch eine Arbeit um bei Problemen jedes Mal Urlaub für eine Polenreise zu bekommen. Daher lasse ich gern in D umrüsten. Wenn das bedeutet ich habe Vorurteile gegenüber anderen Menschen muß ich mit diesem Makel wohl leben.
    Aber jetzt hat jeder seinen Standpunkt kundgetan und wir sollten wieder das ursprünglichen Thema Erdgas aufnehmen.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Vorurteile hab ich auch nicht gegen die Menschen aus Polen oder anderen Nationen. Es geht ja hier nur um die Umrüstungen, die wir aus diversen Ländern zum Nachbessern vor unseren Werkstätten hatten. Klar, die wo funktionieren, schlagen ja nicht bei uns auf.
    Ich finde es aber auch von den Kunden dreist, nach Polen zum Umrüsten zu fahren , aber im Reklamationsfall ist das plötzlich zu weit. Dann sollen wir dumme Umrüster in Deutschland den Murks beseitigen und das noch für lau...nee danke.
     
  7. #26 V8gaser, 06.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Wg ca 200 € "Ersparnis" zwei Tage durch die Gegend düsen.....rechnerisch ein schlechtes Geschäft. Wie so oft umkreisen sich hier die Sparfüchse selber ...so billig wie möglich, koste es, was es wolle :-)
    Ich hab auch keine Vorurteile sondern nur genügend schlechte Erfahrungen gemacht. Und sammle laufend weiter -Tatsache. Ich hab mit vielen Osteuropäern in der Arbeit zu tun - die Mentalität ist schon seltsam. Das ist kein Vorurteil sondern täglich erlebte Realität. Liegt aber nicht an mir.....
    Und pjotr -deinen wirklichen Namen verheimlichst du ja - du verbesserst diese Situation gerade nicht, sondern betätigst das Ganze.
    Wer da rüber möchte - soll er, seine Angelegenheit. Aber das als superobertoll anzupreisen - wieso? Du schimpfst selber sogleich über deutsche Umrüster, sprich mich :-) Bravo.....
    Ich verwende zB schon seit Jahren nicht mehr diese ollen Kupferleitungen (find den "Polenkringel" immer witzig, dessen Funktion - ausser das er durch sein Eigengewicht die Verschraubung unnötig belastet -weiß wohl niemand)
    Aber egal - Qualität sieht für dich eh anders aus - billig ist DAS Kriterium.
     
  8. #27 pjotr_weliki, 06.02.2018
    pjotr_weliki

    pjotr_weliki AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Als ich damals angefangen hatte, gab es hier in der Gegend nichts und zu dir sinds auch 563km. Außerdem sind hier die Wartezeiten und Umrüstzeiten extrem lange... und da ich mit der Firma bisher gute Erfahrung gemacht habe, bleibe ich dabei. Es wird doch immer gesagt, Anlagen sind alle gut, es kommt auf den Umrüster an. Und mit bisher ca. 560.000km bzw. insgesamt 12 Jahre ohne ein Problem sind für mich ein Zeichen Qualität.
    Warum soll ich hier meinen Namen nennen. Dann brauch man keinen Profilnamen im Forum einrichten. Ich betreibe auch nicht wie du eine Firma oder mache irgend einen Gewinn mit meiner Schilderung hier. Deshalb gibt es von mir auch keine Adresse, Imressum etc.
     
    Baerchen gefällt das.
  9. #28 Baerchen, 20.03.2018
    Baerchen

    Baerchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Pjotr Weliki = Peter der Große.

    Peter der Große – Wikipedia
     
  10. Anzeige

  11. #29 mr.yellow, 23.03.2018
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Hier gings um CNG.

    Hatte vor kurzem mit dem Gedanken gespielt, als Ersatz für meinen 2004er Sprinter einen Transporter mit Benzinmotor zu kaufen.
    Gibbet nicht.
    Aber Daily's oder Ducato's mit 3.0 Liter Benziner und CNG ab Werk.
    Nur wenn man dann man genauer im Web nachforscht, sieht man mal, was die Karren effektiv leisten, kosten und Ärger machen.
    Die Krönung war dann in einem CNG-Forum, wo ein paar Jahre alte Fiat's mit CNG praktisch schrottreif werden,
    weil ein bischen Flugrost an den Tanks zu einem Hammerteuren Austausch zwingt (den Fiat natürlich nicht bezahlt).
    Kaum Reichweite und mieses Tankstellennetz ist bei CNG ja sowieso.

    Nix für mich.
     
  12. #30 djcroatia, 26.03.2018
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    CNG wollen sie ja weiter fördern, aber für LPG wollte man letztens noch die Steuerbegünstigung kippen.
    Verhältnis der Tankstellen und der Fahrzeuge CNG zu LPG würde ich so schätzen:

    Tankstellen 4:1 für LPG
    Fahrzeuge 15:1 für LPG

    Und bei so wenigen CNG Fahrzeugen, liest man verdammt viele Probleme über rostige Gastanks.
     
Thema: Ich weiß schon, warum ich nix von CNG halte....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappe polo 6r BiFuel

    ,
  2. rost hyundai motorhaube

Die Seite wird geladen...

Ich weiß schon, warum ich nix von CNG halte.... - Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...
  2. Suche Keihin Injektoren grün oder weiß

    Suche Keihin Injektoren grün oder weiß: Ich suche für einen 2,3L Vierzylinder mit semi-sequentieller Einspritzung entweder vier grüne oder vier weiße Keihin Injektoren für die gute Prins...
  3. KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?

    KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?: Hallo LPG Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen bei meiner KME Nevo Anlage das Problem, dass ich Aussetzer/Stottern im Gasbetrieb habe. Das...
  4. Spendermotor in ein LPG-Fahrzeug einbauen - Ventile weiss

    Spendermotor in ein LPG-Fahrzeug einbauen - Ventile weiss: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe absolut keine Ahnung von LPG-Anlagen! Aber Wissensdurst schadet nie :) Aus aktuellem Anlass: Ein...
  5. Funktionsweise Vialle LPI 7

    Funktionsweise Vialle LPI 7: Hallo, Ich frage mich wie die Abschaltung des Benzins und der Benzineinspritzventile funktioniert bei einer LPI 7. Da bei mir aus unerklärlichen...