Ich weis nicht mehr weiter...Thema Umschaltbox

Diskutiere Ich weis nicht mehr weiter...Thema Umschaltbox im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo hier bin ich wieder...ihr seit meine letzte Hoffnung! Ich habe mein altes Steuergerät Icom 6 Cilindri (schwarz) um ein neues Gerät (Silber)...

  1. #1 AlitoV6, 05.07.2015
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hier bin ich wieder...ihr seit meine letzte Hoffnung!

    Ich habe mein altes Steuergerät Icom 6 Cilindri (schwarz) um ein neues Gerät (Silber) ersetzt. Der grund für ein neues war, weil ich dachte das es defekt sei, wegen ein unrunden Motorlauf.

    Doch mit dem neuen Gerät gibt es viel schlimmeres! Seit dem Einbau tritt häufig ein gravierender Fehler auf Zylinder 1 ein. Einspritzung fällt aus, nach Lust und Laune.
    Habe dann die Box reklamiert und ein neues bekommen, doch der gleiche Fehler! Wie kann das sein?

    Laut OBD diagnose:
    Cylinder 1 Misfire Detected
    oder
    Cylinder 1 Injector Circuit High

    Zum Glück habe ich die alte Box noch, wenn ich die einbaue, passiert dieser Fehler nicht, egal mit welcher Fahrweise.
    Kann es sein, das der Kollege Verkäufer defekte Steuergeräte geliefert bekommen hat?

    Oder liegt ein defekt meinerseits vor, was immer im verbindung mit dem neuen Steuergerät vorkommt?
    Das ist hier die Frage. Was meint ihr?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Alito :confused:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. gille

    gille AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zum neuen (silbernen) Steuerteil braucht man ein zusätzliches Kabel, das hast du? Sonst tippe ich auf einen Fehler im Kabelbaum oder eine defekte Gasdüse bei Zylinder 1. Der Wiederstand muss bei allen etwa gleich sein so 12 Ohm glaube ich waren das. Warum das dann aber mit dem neuen schlechter werden soll keine Ahnung. Ich denke die Steuergeräte sind ok, gehen eher selten kaputt...

    Viele Erfolg
     
  4. #3 AlitoV6, 12.07.2015
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja das Massekabel ist montiert, ich bekomme jetzt wieder ein neues gerät, wenn das Problem wieder sein sollte werde ich die Einspritzdüsen erneuern.
    Wie gesagt, mit mein alten Schwarzen Box, passiert dieser Fehler nicht, egal mit welcher Fahrweise.
    mfg
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Versuche doch einfach mal einzelne Düsenstecker von der Gasdüse auf die Benzindüse zu stecken

    Außer dem ersten Zyl. sollte das funktionieren , da der erste für das Signal der Umschaltbox verantwortlich ist.

    Dann sollte feststellbar sein ob und welche Gasdüse einen weg hat.


    Zum Test sollte das funktionieren.

    Gruß Eddy
     
  6. #5 AlitoV6, 09.08.2015
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy, meinst du wenn das problem auftritt, soll ich die einzelnen Düsen testen, weil es sein kann das es garnicht der erste Zylinder ist?
    Oder wie meinst du das? An die oberen komme ich ja nur dran wenn die Ansaugbrücke ab ist.

    Ich habe die Gasdüse von Zylinder 1 mit der 6. getauscht, und Zylinder 1 fällt unter last trotzdem aus. Die Düse ist also nicht defekt, der fehler wandert nicht weiter. Was für möglichkeiten habe ich jetzt noch, es kann nur die Box sein.
    Die Zündkabel und Kerzen sind gewechselt, Zündspule habe ich auch getestet, vertauscht, ändert nichts, nur wenn ich die schwarze Umschaltbox einbaue, habe ich ruhe. Ich schicke die neue Box zurück und verlange mein Geld und vielleicht hole ich das neue Gerät von ein anderen Lieferanten. Und dann wird es sich ja heraustellen.

    mfg

    Mfg
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo AlitoV6

    Die ICOM Box braucht ein Einspritzsignal welches die Box meist vom 1. Zylinder bekommt
    Es kann aber auch sein das der Kabelbaum anders herum angeschlossen wurde dann
    wäre es der 6. Zyl.
    Daher meinte ich einzeln, den original Benzinstecker auf die Gasdüse stecken bis auf Zyl. 1

    Aber wenn das schwierig ist die Umzustecken macht das kaum Sinn , bzw. ist zu Aufwendig.

    Nur wenn ich deinen Beitrag jetzt noch mal lese kann es ja sein das die Box gar nicht dein Problem war ???
    Wenn die Sympthome mit der neuen grauen Box noch heftiger oder stärker sind als mit der alten Box

    Hast du die Zündkabel, Kerzen oder Spulen vor dem Boxenwechsel erneuert ?
    Oder mit dem Umbau auf die graue Box ??


    Gruß Eddy
     
  8. Anzeige

  9. #7 AlitoV6, 09.08.2015
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nein mit der alten Box tritt dieses Problem garnicht auf. Egal wie ich fahre, ich hab das ja oft genug getestet. Heute schließe ich wieder die schwarze Box an und fahre damit weiter.

    Die Kerzen, Kabel und die Spule habe ich erst dann ernuern/gestestet als das Problem aufgetreten ist, also nach dem einbau der neuen Box.

    Gruß Alito
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Na denn
    Problem gelöst :)

    warum die graue Box nicht funktioniert bleibt halt die Frage ??
    Aber egal , der läuft :)


    Gruß Eddy
     
Thema:

Ich weis nicht mehr weiter...Thema Umschaltbox

Die Seite wird geladen...

Ich weis nicht mehr weiter...Thema Umschaltbox - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W211 E 240 LPG geht immer wieder aus - HILFE, weiß nicht mehr weiter-

    Mercedes W211 E 240 LPG geht immer wieder aus - HILFE, weiß nicht mehr weiter-: Servus alle miteinander, ich habe jetzt seit fast 4 Wochen ein Problem mit meinem dicken und bin langsam wirklich am verzweifeln. ich habe...
  2. Umschaltprobleme ?! Weiß nicht mehr weiter

    Umschaltprobleme ?! Weiß nicht mehr weiter: Guten Abend, Bin neu hier im Forum und habe mich wegen dem Problem mit meiner Prins vsi hier angemeldet, hoffe das ihr mir weiter helfen könnt....
  3. Mein auto geht aus wenn ich die gas anlage anschalte kann mir einer helfen was dran ist weiß nicht

    Mein auto geht aus wenn ich die gas anlage anschalte kann mir einer helfen was dran ist weiß nicht: Kann mir jemand helfen da mein auto wenn ich von bezin auf gas umschalte geht der aus
  4. Gasanlage ruckelt / stottert und springt teilweise nicht an

    Gasanlage ruckelt / stottert und springt teilweise nicht an: Moin aus Hamburg, bin neu hier und LPG-Laie, um das mal vorweg zu sagen. Da ich meinem Umrüster nicht mehr traue, versuche ich es hier mal,...
  5. tomasetto MV Funktionsweise und Problemsuche. Kann nicht mehr tanken.....

    tomasetto MV Funktionsweise und Problemsuche. Kann nicht mehr tanken.....: Hallo! Wenn ich das richtig verstehe und mir ein Tomasetto MV ansehe ist das doch so: - Der Schwimmer an dem Draht gibt mir nach vorn ein...