Ich melde mich dann auch mal

Diskutiere Ich melde mich dann auch mal im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Andi, rein Formell macht dein Umr?ster keinen Fehler da das Fahrzeug zur Zeit keine g?ltige Betriebserlaubnis besitzt. Das Abgasgutachten wird...

  1. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hi Andi,

    rein Formell macht dein Umr?ster keinen Fehler da das Fahrzeug zur Zeit keine g?ltige Betriebserlaubnis besitzt. Das Abgasgutachten wird Fahrzeugspezifisch mit allen Seriennummer der Anlage (verbaute Teile) auf dein Fahrzeug ausgestellt. Es dauert in der Regel ein paar Tage/Wochen bis das Gutachten vorliegt. Ich habe seinerzeit 8 Wochen auf das Gutachten gewartet. Du bekommst vom Umr?ster eine Einbaubest?tigung und kannst selbst entscheiden ob Du f?hrst oder auch nicht.
    Was bei einer Verkehrskontrolle abl?uft wenn Du angehalten wirst entzieht sich meiner Kenntnis. Ich behaupte aber das die Polizei bei einer Kontrolle die Gasanlage ?berhaupt nicht bemerkt.

    Meine Audi Vertragswerkstatt hat bei einem Lampenwechsel und offener Motorhaube meine Anlage nicht mal bemerkt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich melde mich dann auch mal. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 InformatikPower, 02.06.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Nun denn, was soll ich sagen? Ich habe schon im M?rz umger?stet und das bl?de Gutachten ist immer noch nicht da *grml*

    Mein Umr?ster hat auf Anfrage noch auf ?nderungen zum 01.04. diesen Jahres hingewiesen. Da soll mit den Abgasgutachten wohl die H?lle los gewesen sein.

    Aber ich habe eine Bescheinigung, dass alles eingetragen ist und das der Antrag l?uft. Damit w?re ich f?r Polizeikontrollen u.?. gewappnet.

    Dennoch hoffe ich, dass das Gutachten bald kommt!

    Gr??e
    Daniela

    PS.: 6-8 Wochen w?rde ich meinen Wagen aber nicht in der Werkstatt stehen lassen au?erdem ben?tigt man f?r das Gutachten eine AU, oder?!
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nein eine AU ben?tigst Du nicht f?r das Gutachten nur f?r die T?V- Abnahme wird eine Dichtheitspr?fung des Systems verlangt.
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Da bist Du aber an einen Umr?ster geraten der seine Sache sehr ernst nimmt.
    Wenn er immer so vorgeht wird er ja gewisse Erfahrungswerte diesbez?glich haben. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das das Gutachten mitte n?chster Woche vorliegt.

    Es ist letztendlich deine Entscheidung das Fahrzeug so wie es ist zu fahren, das Risiko liegt auf deiner Seite.
    Ich kann dich aber vollkommen verstehen das Du dein Fahrzeug wiederbekommen m?chtest man(n) ist ja so gespannt.
     
  6. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist es ja sehr l?blich wenn dein Umr?ster so genau ist. Aber ich denke es ist ein bisschen ?bertrieben. Wir hatte dieses Thema ja schon ?fter und es kam jedesmal heraus, dass es zwar falsch ist ohne dem bekloppten Abgasgutachten zu fahren aber wer verzichtet schon zwei Monate auf sein Auto? Ich hatte von meinem Umrpster ein Zettel bekommen, wo alles drauf stand und damit w?re wohl die Bullerei auch zufrieden gewesen. Letztendlich ist es deine Entscheidung aber wir alle hier -bis vielleicht auf ein paar Ausnahmen- sind f?r schlappe 2 Monate ohne ABE gefahren..passiert ist nichts. Was sollte auch passieren? Der Gastank explodieren? Eher unwahrscheinlich bei deinem genauen Umr?ster. Ein Unfall? Wer fragt dich eigentlich ob du eine Autogasanlage eingebaut hast???

    Viele Gr??e
    Fuddie
     
  7. Anzeige

  8. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andi, bist ja mein "Nachbar"! :) (Seelbach/Schutter)

    Habe dich eben erst entdeckt - von daher kommt mein Umr?stertipp zusp?t. Trotzdem zur Info: Meiner wurde beim Bosch-Dienst Singler in D?rlinbach/Schutter umgebaut. Und wenn Du mal eine Referenzwerkstatt brauchst, ich fand, er hat sauber gearbeitet.

    Allerdings, und das sage ich Dir zum Trost, mu?te ich auch auf den fast fertigen Wagen etwa 2 Wochen warten. Der Tank wurde falsch geliefert und mu?te getauscht werden.

    La? Dir die Laune nicht verderben - Du wirst bald mit einem breiten Grinsen bei jedem Tankvorgang belohnt. Und davor ist halt etwas Geduld gefragt. Es kann durchaus auch noch der eine oder andere Einstellbesuch notwendig werden. Aber das geh?rt eben dazu.

    Sch?ne Pfingsten - auch mit dem Leihwagen!
     
  9. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Andi,

    ich glaube jetzt langsam nachvollziehen zu k?nnen wie der Ablauf bei deinem Umr?ster in der Regel ist.
    Er wird in der Regel vorab mit den Daten aus dem Fahrzeugschein und mit dem Umr?stvertrag die ben?tigten Teile (Anlage) und ein entsprechendes Abgasgutachten bestellen.
    Sobald das Gutachten vorliegt wird der Umr?sttermin mit dem Kunden vereinbart. In deinem Fall scheint es so zu sein das eventuell ein Kunde vor dir abgesprungen ist und ein kurzfristiger Termin frei war.

    Aus diesem Grund konnte das Gutachten erst "sp?t" angefordert werden.

    Vielleicht ist das der Grund. Steck den Kopf nicht in den Sand, bald kommt das grinsen zur?ck.
     
Thema: Ich melde mich dann auch mal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich melde mich dann

    ,
  2. abgasgutachten

Die Seite wird geladen...

Ich melde mich dann auch mal - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen Habe mich gerade angemeldet

    Hallo zusammen Habe mich gerade angemeldet: Hallo fahre eine Golf 3 Bj.1997 . Habe vor 1 Woche eine KME Diego G3 anlage eingebaut, hat einer vielleicht einstell tips, da der Motor wenn er...
  2. Wollt mich kurz mal anmelden ...

    Wollt mich kurz mal anmelden ...: :rolleyes: Hallo liebe Forums-Mitglieder, seit einiger Zeit lese ich ein bisschen hier im Forum mit und dachte ich meld mich grad mal an. Kurz...
  3. Hallo allerseits, ich muss mich auch mal melden

    Hallo allerseits, ich muss mich auch mal melden: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und wollte mal hallo sagen. Ich fahre seit 70tk Gas und habe seit Anfang an Probleme. Habe eine...
  4. VSI-2.0 Steuergerät meldet Überspannung und ist auf ROT

    VSI-2.0 Steuergerät meldet Überspannung und ist auf ROT: Hallo, ich bin Neuer besitzer eines E61 Bj.2006 mit N52 Motor und einer VSI-2.0 Anlage. Die Anlage lief bis vor 2 Wochen wie gewohnt gut, jedoch...
  5. VIALLE meldet Insolvenz an

    VIALLE meldet Insolvenz an: Für den einen oder anderen vielleicht interessant: Vialle Autogas Systems B.V. Übersetzung vom ersten Absatz: Vialle Autogas Systems B.V. hat...