Ich melde mich dann auch mal

Diskutiere Ich melde mich dann auch mal im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; :1163: hier im Forum 2400,- f?r eine Prins f?r einen Sechsender. Wenn die beim Angebot mal nicht 2 Zylinder vergessen haben. Bedenke bei deiner...

  1. #1 no-name, 02.05.2006
    no-name

    no-name AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    :1163: hier im Forum

    2400,- f?r eine Prins f?r einen Sechsender. Wenn die beim Angebot mal nicht 2 Zylinder vergessen haben.

    Bedenke bei deiner Auswahl des Umr?sters das die Anlage auch gewartet werden mu?. Darum solltest du nicht nur den Preis als Argument nehmen.

    CU

    no-name
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich melde mich dann auch mal. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 02.05.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hall?chen ;)

    auch ein herzliches :1163: von mir ;)
    Ich habe einen Erfahrungs-Thread geschrieben

    Guckst du hier :-)

    Hier steht auch drin, wie ich auf meinen Umr?ster gekommen bin und was sonst noch zu beachten war. Vielleicht hilft dir das ja weiter ;)

    Viel Spa? sonst beim st?bern!!!
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    :1163: auch von mir.

    Wenn der Umr?ster einen vern?nftigen Eindruck hinterl?sst ist 2400 ? f?r einen 6 Zyl. und Prins VSI ein gutes Angebot.
    100 Km ist auch noch im ertr?glichem Rahmen.

    Sind in den 2400 ? alle Nebenkosten wie Abgasgutachten, T?V- Abnahme, erste Tankf?llung, Garantie usw. enthalten??
    Wenn ja, kannst Du zumindest vom Preis keinen Fehler machen.
     
  5. #4 Gast001, 03.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Andy328i,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Ich w?rde dem Umr?ster nochmal eine Mail / Fax schicken, wo Du die Leistungsbeschreibung f?r den Umbau auflistet und dann konkret den Preis best?tigt haben m?chtest.

    Wie rubi schon schreibt, welche Anlage, welcher Tank, wo den Tankstutzen, T?V mit Abgasgutachten, Garantie,....

    Wie sieht es mit einem Leihwagen in der Zeit der Umr?stung aus? Bei mir war er kostenlos.

    Aber Frag nach Referenzen oder versuche Infos ?ber den Umr?ster zu bekommen (wielange r?stet rum, ist es ein Vertragsh?ndler,...), leider bringt es Dir wenig, bei der Umr?stung Geld zu sparen, was Du hinterher durch einen verkorksten Umbau doppelt wieder reinsteckst und un?tigen ?rger hast.

    Das soll Dich jetzt nicht abschrecken, die meisten Umr?ster sind schon seri?s, aber es gibt eben ?berall schwarze Schafe, die das schnelle Geld lockt.

    Gr??e
    Thorsten
     
  6. #5 Bandit 112, 03.05.2006
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andi328i,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Der Preis f?r die Prins h?rt sich gut an, aber 100 km fahren?!
    Zum Einstellen oder wenn es mal Probleme gibt ... :angst:

    Viel Erfolg

    Gru?

    Bandit 112
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Mensch das ist doch unser Forumsmitglied Robert Krause.

    Radmulde ausmessen um dir den Gr??tm?glichen Tank einzubauen.
     
  8. #7 InformatikPower, 03.05.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also an sich h?rt sich das garnicht so schlecht an...
    ich habe f?r meinen Leihwagen 5 Euro am Tag bezahlt.
    Da ich das nicht selber messen wollte bin ich dahin gefahren, um den Umr?ster selber messen zu lassen - sicher ist sicher....
    Und Benzin drinzulassen fand ich - war irgendwie Ehrensache ;)
    Ich hasse es n?mlich auch mit dem letzten Liter erstmal tanken fahren zu m?ssen ;)

    Allerdings musste ich vorher nichts pr?fen lassen. Ich denke mal, dass das mein Umr?ster mitgemacht hat....

    Das alles kann man am Besten bei einem pers. Gespr?ch kl?ren....die vorhergehenden Telefonate haben n?mlich nicht so viel Klarheit bei mir gebracht, wie ein Besuch vor Ort ;)

    Viele Gr??e
    Daniela
     
  9. #8 Gast001, 03.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Andi328i,
    mit robert hast Du eine gute Wahl getroffen! Er ist hier auch aktiv und gibt gerne Tips, wenn man mal Probelme hat.

    Bei den PKW sind die Radmulden nicht genormt! Du kannst sogar in einer Baureihe unterschieldiche Abmessungen haben. Deshalb die H?he und Durchmesser bestimmen, ich habe sogar auf ca. 3cm Kofferaum h?he zugunsten eines h?heren Tank verzichtet. Das mu? aber jeder f?r sich entscheiden.

    Gr??e
    Thorsten
     
  10. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hi Andi,

    selbst 2790 EUR f?r einen 6 Zyl. sind noch ein stolzer Preis.
    Ich hoffe f?r dich, das Du mit der Entscheidung einen " noch frischen" Umr?ster zu w?hlen nich Schiffbruch erleidest.

    Das der Umr?ster nur 500m vor deiner T?r lieg, wiegt einiges wieder auf.
    Im Umr?stgesch?ft ist Erfahrung durch nichts zu ersetzen.

    Auf deinen Bericht nach der Umr?stung bin ich gespannt. Und wir lieben Bilder.
     
  11. #10 Gast001, 17.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Andi328i,
    das ganze h?rt sich ja nicht schlecht an, aber was ich doch schon eigenartig finde ist das mit den "Nachl?ssen".
    F?r Dich OK, aber was zahlt der n?chste BMW, nochmal weniger? Preise sollten so kalkuliert sein, das es im Schnitt immer passt. Sonst m??te er ja f?r jedes Modell einen eigenen Preis kalkulieren. Ausserdem m??te jeder der mit einem neuen Modell kommt, mehr zahlen als der n?chste. Als Kunde m?chte ich doch nicht die "Lehrzeit" f?r meine Nachfolger bezahlen.
    Die Einstellungen einfach ?bernehmen mag eine Ann?herung sein aber der Abgleich Finetuning mu? trotzdem gemacht werden.

    Ich w?nsche Dir viel Erfolg und das die Anlage schnell verf?gbar ist.

    Gr??e
    Thorsten
     
  12. #11 InformatikPower, 17.05.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na dann bin ich aber gespannt.
    Ich pers?nlich habe mich nach einem Umr?ster mit Erfahrung umgesehen. Es ist aber sch?n, dass es auch Leute wie dich gibt, die dann auch "Neulinge" testen - und hoffentlich zufrieden nach Hause gehen ;)

    Ich w?nsch dir Gl?ck und bin gespannt auf deine Erfahrungen!
     
  13. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andi,

    ich denke du solltest unbedingt mit deinem Umr?ster die Beratungscheckliste (BCL) durchgehen. Ist hier in der Mitgliederberich -=>Datenbank zu finden....

    Gru? Fuddie
     
  14. Rudi01

    Rudi01 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andi328i!

    Auch von mir ein herzliches :1163:
    Eins muss ich dir ja sagen : :1100:
    Ganz sch?n mutig bei einem Frischling umr?sten zu lassen
    Ich hab es auch so gemacht wie du und ich bin voll auf die Schnauze gefallen so das ich seit okt.05 am klagen bin

    W?nsche dir auf jeden fall viel viel mehr gl?ck als ich es hatte
    Gru? R?diger
     
  15. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ist doch dein Fahrzeug warum sollst Du keine Fotos machen d?rfen.
     
  16. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Foto's vom Umbau und so....

    Hallo,

    eigentlich finde ich das Andi recht hat. Wenn keiner bei einem Neu-Umr?ster umr?stet wie soll es dann weiter gehen? Ich h?tte mich wahrscheinlich auch daf?r entschieden wenn ich an seiner Stelle gewesen w?re. Wenn es so nah ist kann Andi ja mal gucken gehen w?hrend der Umr?stung. Ich glaube nicht, dass der Umr?ster was da dagegen hat. er kam ihm ja auch schon sehr entgegen bei den Preisverhandlungen. Nur Mut!!!

    @rubi:
    Ich denke er meinte die Bilder zu machen in der Werkstatt. Vielleicht habe die da nie aufger?umt und deshalb kann er da keine Bilder machen :D :D Allerdings w?rde es mich schon mal interessieren Bilder von einem Umbau zu sehen.....

    Gru? Fuddie
     
  17. #16 Gast001, 18.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Andi,
    Du hast schon recht!

    Pech haben kannst Du mit einem Neuling aber genauso mit einem, der schon viel Umger?stet hat.

    Die Quantit?t sagt ja nichts ?ber Qualit?t!

    Ein "Neuer" wird sich entsprechende M?he geben alles Sauber und Ordentlich zu machen, da er ja f?r sich Werbung machen m?chte. Werbung geht nur ?ber entsprechend gut ausgef?hrte Arbeit.

    Viel Erfolg!

    Gr??e
    Thorsten
     
  18. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dir mal die BCL reingezogen?

    Fuddie
     
  19. #18 A72Abfahrt9, 18.05.2006
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    RE: Foto's vom Umbau und so....

    Hallo "Fuddie",
    sehe ich auch so. Mein Opelh?ndler, hat vor meinen Auto, etwa 20 andere umger?stet (drei Monate vorher damit begonnen) wenn ich das richtig mitbekam. Probleme hatte ich bisher keine. Im Gegenteil, der Mechaniker meines Vertrauens hat sehr sauber, genau und zu meiner vollsten Zufriedeheit gearbeitet und eingestellt.
     
  20. Anzeige

  21. #19 InformatikPower, 29.05.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Auch -> :1143:

    Wird schon werden - die kommen schon an deine Kohle (schneller als du denkst) :P

    Und die Anlage hast du dann auch sehr schnell =)

    Ich sag schonmal: Viel Spa? beim Tanken :D
     
  22. #20 Gast001, 02.06.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Andi,
    das ist der erste Umr?ster den ich kenne, der ein Auto wegen fehlendem Gutachten "festh?lt".

    Die Gutachten m?ssen entsprechend f?r Dein Auto und Anlage sein. Die meisten beziehen es beim T?V Rheinland.

    Ich habe ca. 4 Wochen auf das Gutachten gewartet, da ich zu einer "Sto?zeit" umger?stet habe und der T?V nicht nachkam.

    Bin mit dem auto gefahren udn bei einer Kontrolle h?tte ich auch nur die Unterlagen des Umr?sters vorlegen k?nnen. Ist eine Grauzone, habe baer noch nichts negatives geh?rt.

    Dieses Thema wurde auch schon ?fter hier dikutiert.

    Gr??e und viel Erfolg!
    Thorsten
     
Thema: Ich melde mich dann auch mal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich melde mich dann

    ,
  2. abgasgutachten

Die Seite wird geladen...

Ich melde mich dann auch mal - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen Habe mich gerade angemeldet

    Hallo zusammen Habe mich gerade angemeldet: Hallo fahre eine Golf 3 Bj.1997 . Habe vor 1 Woche eine KME Diego G3 anlage eingebaut, hat einer vielleicht einstell tips, da der Motor wenn er...
  2. Wollt mich kurz mal anmelden ...

    Wollt mich kurz mal anmelden ...: :rolleyes: Hallo liebe Forums-Mitglieder, seit einiger Zeit lese ich ein bisschen hier im Forum mit und dachte ich meld mich grad mal an. Kurz...
  3. Hallo allerseits, ich muss mich auch mal melden

    Hallo allerseits, ich muss mich auch mal melden: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und wollte mal hallo sagen. Ich fahre seit 70tk Gas und habe seit Anfang an Probleme. Habe eine...
  4. VSI-2.0 Steuergerät meldet Überspannung und ist auf ROT

    VSI-2.0 Steuergerät meldet Überspannung und ist auf ROT: Hallo, ich bin Neuer besitzer eines E61 Bj.2006 mit N52 Motor und einer VSI-2.0 Anlage. Die Anlage lief bis vor 2 Wochen wie gewohnt gut, jedoch...
  5. VIALLE meldet Insolvenz an

    VIALLE meldet Insolvenz an: Für den einen oder anderen vielleicht interessant: Vialle Autogas Systems B.V. Übersetzung vom ersten Absatz: Vialle Autogas Systems B.V. hat...