Ich habe ein richtiges Problem.

Diskutiere Ich habe ein richtiges Problem. im Umfragen Forum im Bereich Community; Der Kühlwasserverlust hat die Ursache eher nicht im Zylinderkopf, sondern an undichten Schlauchanschlüssen. Der Ramsch, der da teilweise an...

  1. CBaer

    CBaer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Der Kühlwasserverlust hat die Ursache eher nicht im Zylinderkopf, sondern an undichten Schlauchanschlüssen. Der Ramsch, der da teilweise an Schlauch und Schellen sowie Plastiknippeln verwendet wird....
    Kann da selber ein Lied von singen. Bin heute zu Hause, weil mein Golf wieder beim Umrüster ist: Kühlwasserverlust am Verdampfer und anderer Stelle. Neverending Story. Und das immer wieder seit 2006!!!!!!!!
    Heute letzte Bewährungsprobe vor Einschalten eines Sachverständigen!

    Ansonsten deutet unrunder Lauf und Ruckeln gerne auf Ziehen von Falschluft hin!!! Ist auch beim Golf 1,6SR eine immer wieder untdeckte Krankheit. Lässt sich aber über Abgasmessung ermitteln, ob Falschluf gezogen wird, wenn man an den in Frage kommenden Bereich mal Starthilfespray oder Bremsenreiniger sprüht.
     
  2. Anzeige

  3. CBaer

    CBaer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Achja: Falls möglich, Auto in eine Garage stellen, Pappe drunter, falls der Boden nicht versiegelt ist, und über Nacht stehenlassen.
    Am nächsten Tag verraten dann Pfützen oder Flecken, wo das Wasser austritt.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    @zimbo: das war ja eher mal für die Allgemeinheit und nicht nur persönlich für Dich, wollte Dich jetzt auch nicht damit angreifen.
    Aber als Umrüster macht man eben so seine Erfahrung.
    Da sollte die Woche schon 5 Samstage haben;)
     
  5. zimbo

    zimbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    mein problem ist nicht mehr ruckeln, es ist vielmehr das daß auto im kaltem zuschstand nicht startet. mein umrüster lässt mich im regen stehen, weil er der meinung ist das es an der elektrik liegt. ich sehe es anders weil auf benzin läuft die kiste prima und auch keine start schwierigkeiten sobald auf gas leuchtet gleich das check lämphen. es ist doch selbst einem dummen klar was die ursache ist.
    deshalb meine hilfe anfrage an euch. als erstes fahre och zu vw und die sollen mein auto mal an der ganzen elektrick checken.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Es kann sein, dass die VW-Werkstatt die Gasanlage sieht, Haube zu und fertig.
    Die werden gleich sagen, dass es an der Gasanlage liegt, obwohl die null Ahnung haben.
    Ich würde doch lieber den direkten Weg zu nem fähigen Umrüster nehmen.
     
  7. #26 Pleistaler, 08.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Vieleicht mal in eine Freie Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen wenn VW es verweigert!

    Gruß
    Martin
     
  8. zimbo

    zimbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    540V8: da hast du recht,wird ja auch so kommen. aber ich will nicht von den hören das meine gas anlage falsch ist,sonder die sollen mir das ganze auto auslesen, die ganze elektornikeinheit prüfen mit ihrem diagnosegerät. ein ausfürliches bericht geben das es an elektronik nicht mangelt. ich gehe davon aus das die so ein testgerät da haben.ich meine mit einem gerät was nicht mein steuergerät nur ausliest. ich habe mal gehört das es sowas mal u vw gibt bei vw. ich will damit nur zu meinem umrüßter damit er endlich aufhört immer auf meiner elektronik rum zu eiern.er selber hat einen diagnose tester, er sagt das wenn er es anschließt dann dauert es nicht lange bis das steuergerät ihn aus dem system rausschmeißt, darum sagt er mir ständig es sei meine elektronik problem.ich soll alle relais prüfen vieleicht liegt es am steuergerät oder an den leitungen oder oder oder. und da ich keine beweise habe das es nicht daran liegt macht er auch am gas nix.
    die gas anlage läuft also ist es meine elektrik:(.
    heute habe ich etwas zeit, ich fahre nahher zu vw und schildere mein problem, mal gucken was denen so einfällt.
     
  9. Anzeige

  10. zimbo

    zimbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    so ich war bei vw, und 540V8 hat zu 100% recht gehabt. also so einen tester gibt es nicht,und selbst vw werkstatt sagte mir es liegt definitiv am gas. war ja nix aderes zu erwarten.
    habe bilder gemacht vom vermutlichem fehler den ich gefunden habe was meinem wasserverlust angeht.das wird auch der grund sein warum meine kiste nicht vernüftig läuft.
    seht selbst:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. zimbo

    zimbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich z.B einen anderen (Zavoli oder Prins) verdampfer nähmen? Ich habe es meinem Umrüßter gemeldet, er macht es am Samstag :D neu abdichten.Und natürlich die Anlage neu einstellen.
    So wie ich es sehe sind die Verdampfer alle gleich, unterscheiden sich nur in Form.Ist das richtig?
     
Thema: Ich habe ein richtiges Problem.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran 2010 probleme

    ,
  2. bse motor zündaussetzer

    ,
  3. vw caddy lambdasonde defekt

    ,
  4. kühlwasserverlust vw caddy,
  5. caddy kühlwasserverlust,
  6. caddy lambdasonde defekt,
  7. probleme bse motor,
  8. vw caddy wasserverlust,
  9. wasserverlust touran,
  10. vw touran lambdasonde defekt,
  11. vw motor bse wasserverlust,
  12. touran lambdasonde wechseln,
  13. lambdasonde beim touran defekt,
  14. bse motor probleme,
  15. touran lambdasonde defekt,
  16. vw touran verbrennungsaussetzer,
  17. lambdasonde vw touran defekt,
  18. zündaussetzer vw touran,
  19. kühlwasserverlust touran,
  20. audi bse engine problems,
  21. lambdasonde defekt touran,
  22. erdgas touran ruckelt,
  23. caddy erdgas zündaussetzer,
  24. lambdasonde vw caddy kosten,
  25. zündaussetzer vw caddy 1 6 lpg
Die Seite wird geladen...

Ich habe ein richtiges Problem. - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...
  3. Welchen Umschalter habe ich?

    Welchen Umschalter habe ich?: Ein guten Morgen in die Runde, Ich fahre einen 2003 Ford Focus C-Max mit einer Icom JTG Anlage (2008 verbaut) kurz vor dem TÜV Termin fiel die...
  4. Zavoli gaz anlage ich bin kassel wo kann man der wartung aufuren? Ich habe zeit 2 wochen das engine

    Zavoli gaz anlage ich bin kassel wo kann man der wartung aufuren? Ich habe zeit 2 wochen das engine: Hallo leutevich bin in kassel. Wo. Kann man zavoli gazenlager wartung machen ich habe zeit 3 wochen das engine licht an
  5. Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht meh

    Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht meh: Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht mehr auf Gas um blinkt 4mal und piept dann.