ich hab grad was erlebt..man!man!man!platinca im cl 500

Diskutiere ich hab grad was erlebt..man!man!man!platinca im cl 500 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; das wort zum sonntag;) ich besuch grade meine freundin aufer arbeit (tanke)... steht da son 500er mercedes cl... der typ versucht krampfhaft gas...

  1. #1 hoer173, 15.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    das wort zum sonntag;)

    ich besuch grade meine freundin aufer arbeit (tanke)...
    steht da son 500er mercedes cl... der typ versucht krampfhaft gas in seine karre zu bekommen... er setzt an..schraubt auf.. und drückt die pistole... ganze gas verteilt sich über sein heck... er voll am durchdrehen mit der kippe im maul.. denk ich mir so.. hey machst dir mal n spass.. geh ich hin und frag ihn ob er hilfe braucht.. meint er : "nix hilfe diese scheisse pistole nicht dicht" mein ich mh hab doch auch grad getankt kein problem!

    naja.. nachdem er dann den adapter zusammen mit der pistole erstmal ausem auto gerissen hat und ich schon das messing des mini anschlusses bröseln gesehn hab schoss ne riesen fontene gas einmal über sein auto aus der pistole... er warf dann die pistole aufem boden welche erstmal schön gegen sein hinteren koti knallte..
    mein ich.. hey immer locker... endspann dich... er zog dann an seiner kippe.. ich haute aufen notaus.

    dann hab ich mit ner rohrzange sein adapter von der pistole getrennt.. er hatte kein dichtring im adapter.. eig ich ihm das meint er: junge mann! ich gester von berlin nach k*** gefahren ok.. ich tanken voll keine problem. jetzt tanken.. problem.

    ich frag ihn wielang er die anlage hat :cool:! er: ich gestern eingebaut mit kollega.. 6 stunden! kollega macht tank rein und leitung nach vorne.
    ich baue 3 verdampfer mitinjektor und ventil.
    dann wir zusammen bohren in motor!
    dann ich mit pc nur leerlauf stellen und fahren nach k***! mit 200 auf autobahna!

    frag ich : wie einfach nur leerlauf was das fürne anlage zeig mal!
    er: das platinca ich nur bauen platinca! ich grosse umrüster aus dortmund.

    naja er macht die haube auf..... tatsache 3 verdampfer mit 2 t stücken die auf 1 t stück gehen was zum absperrventil geht und unters auto geht.... dacht ich mmh nicht schlecht.. alles top sauber verbaut..
    die injektoren waren einzelne valtek die parallel mit den einspritzdüsen in den kopf gingen.
    mich wunderte dann wie das gehen soll die valteks haben ja nur son 2 cm düschen.
    er sagt dann : ja das metallbrücke ich auf drehbank selber gemacht düsen und mit motor verklebt mit spezialkleber 50/55.. 50/55 kenn ich aus unserer karosseriewerkstatt...

    also er hat an den valteks keine schläuche die zur brücke gehen sondern hat diese mit seinen "spezialdüsen" direkt in die brücke verklebt. er zeigte mir dann eine sone selbstgedrehte düse.. die war 6cm ca lang und hatte durchgehend ein gewinde bis zum maulschlüssel teil.
    das steuergerät war direkt im sicherungskasten im motorraum neben dem motorsteuergerät verbaut.
    was mir noch aufgefallen ist:
    er hatte nach dem absperrventin vor den 3 verdampfern 2 flüssigfilter in reihe. und vor den valteks 2 gasphasenfilter in reihe... naja er wirds ja wissen.

    dann trumpfte er weiter auf!
    er wäre der erste der den motor mit zylinderabschaltung und gas zum laufen gebracht hat!naja wenn das benzinsteuergerät zylinder wegschaltet und die ventile öffnet das die nicht verdichten wird die gasanalge das ja wohl auch kapieren dacht ich mir und hörte ihm dann weiter gespannt zu was er noch so raushaut...

    er zeigte mir dann das er garnicht merkt ob die anlage umschaltet oder nicht. drückte wie n wilder aufen knopf. und man hörte nur ob gas oder benzin einspritzdüsen arbeiteten.. korrekt dacht ich mir.. und meinte dann : das macht meine kme in meinem e46 auch!

    er wollte dann unbedingt meine anlage sehn... zeigte gleich auf die hana injektoren und meinte das das dreck sei! grosse scheissen von diese prins!.. meint ich hääää.. sagt er : ja prins baut mit diese firma aus japan jetzt in korea gleich injektor mit andere name um mehr geld zu machen.

    also laut seiner aussage würde keihin jetzt in korea unter dem alias hana injektoren bauen um den markt mit einer kopie von keihin injektoren zu überfluten und so einen injektor der sauber arbeitet mit günstigeren anlagen zu realisieren..

    sagt er weiter : ich hab eine so ein HAMA injektor gekauft und schneiden und gucken.
    ich haben auch eine prins injektor schneiden und gucken.
    beider gleiche scheissen!...

    ok langsam wurd mir das bischen komisch im bauch und ich wollt was trinken.. besorg ich mir n kaffee und ihm auch und quatschen weiter...wir stehen immernoch vor meinem motorraum... jetzt geht er richtig ab!

    das ist kme anlag! sag ich ja richtig... für deine motor du brauchst diese goldene dampfer und machst du nicht diese schlauch in motor! machst du 8cm düse neben benzindüse dann kein problem! ich hab dann versucht ihm zu erklären das ich die langen düsen schon hatte und der mit den inlinern viel besser läuft und besonders jetzt mit den hana injektoren.. darauf hin meinte ich ich hätte wohl lieber grüne nehmen sollen also eine nummer grösser... meint er ja bohrst du loch grösser in injektor... ok.. es geht wieder los.... ich verwies dann darauf das ich mein druck nur um 0,2 bar angehoben hab und alles top ist. openloop bei ca 17,5ms und lambda 0,89volt. jetzt sind wir beim thema druck angekommen... oh man... er behauptete dann das seine verdampfer zusammen alle 3bar druck machen und er mehr leistung auf gas hat wie auf benzin.dann erblickte ich so auf jeder seite des motor 1 flashlube saugflasche... nächstes thema ;L) frag ich ihn wieso in den flasche so eine klare flüssigkeit ist (sah aus wie wasser...es war auch wasser) erzählt er mir das das zylinderbodenkühlung ist.

    zylinderbodenkühlung...kenn ich nur vom kompressor oder turbo bei autos ausem asiatischen bereich.. und das funktioniert doch mit öl oder nicht.. naja lassen wir ihn dacht ich mir... so mittlerweile hat er seine 10 zigarette an...

    sagt er.. junge mann du hast anlage drin aber scheisse.. kommst du zu mir... vorne alles raus ich mache neue 400 euro für dich.. dann frag ich was den so scheisse ist... meint er ja diese schläuche in motor rein und wo geht schlauch vorne von dampfer hin? sag ich das der unterdruck anschluss... sagt er scheisse das anschluss für atmosphere musst du frei lassen... oooooook... er gab mir dann seine karte... wo drauf stand platinca dortmund... adresse telefonnummer etc..

    da bin ich ja froh das ich bei nem umrüster war der mein wagen nur verkakt hat und schön aufem rechtsweg mir mein komplettes geld wiedergegeben hat und ich ruhe hab....

    was mich wundert... stellt sich die platinca selber ein?was ist mit seiner meinung er wäre der erste der zylinderabschlatung zum laufen gebracht hat.. was soll das mit 3 verdampfern.. und sein 5std umbau.. und seine selbstgebastelten düsen die direkt von den valteks die mit der brücke verklebt sind in den motor gehen... und überhaupt ... was geht den ab mit dem kerl.....:eek::eek:
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Du glaubst Doch wohl nicht das Gelalle von dem?
    Ein Auto mit Zylinderabschaltung umzubauen geht doch mit fast jeder Gasanlage.
    3 Verdampfer? Klar, die Verdampfer sind so schlecht, dass man gleich 3 davon braucht, um nen 500er zu füttern.
    Mit 5 Stunden Ummurks wird doch schon auf der Homepage geworben.
    Und der Geschäftsführer wurde bei der Firma schon oft gewechselt.....das sagt alles.
     
  4. #3 hoer173, 15.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Ja ich mein sein Einbau sah schon geil aus :) super sauber! Aber das mit den valteks z.b. Ist ja ne gute Idee.. Frag mich nur ob's hält! Und dann ohne einzustellen... Der war so weich in der Birne glaub kaum das der kein Plan hat!die Frage ist nur welchen Plan er hat ;)Am besten fand ich aber den gasstrahl übers komplette auto :)Die Szene fehlt bei New Kids turbo
     
  5. #4 Rabemitgas, 15.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ohhh nein wie furchtbar....

    Ich kann es mir aber lebhaft vorstellen, ich hab auch schon oft mit so "Individuen" geredet.

    :)

    Schlimm ist die Vorstellung, wie viele Verbraucher so welchen glauben und sich dort ihre Autos versauen lassen....

    Naja ....ist dann aber Gas allgemein dran schuld :D

    Gruß Armin
     
  6. #5 hoer173, 15.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Armin.. Wahrend meines Zivildienstes hatte ich mit solchen zutun:)Hab ne Markt idee... Wollen wir sowas wie anonyme Alkoholiker machen für Gasfahrer :)Man musste Son Leuten echt mal das Handwerk legen.... Oder wir machen ne Discovery Channel Serie... Privat umrüster ermitteln,Gasfahrer im Brennpunkt oder Autogasfälle... Ne Talkshow wäre auch geil Armin am Mittag.oder Son psychotelefon wie domian!
     
  7. Anzeige

  8. #6 Martin230TE beim frickeln, 15.07.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    LOL - Jap ich wäre dafür: Thema heute bei Armian - Pfusch bei Autogas, also ruft an!
     
  9. #7 hoer173, 15.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Ey... Die Nummer auf der Site ist die die ich auch hab :)Den laden wir ein! Und mein umrüster der jetzt wegen anderen delikten einsitzt den holen wir raus als stargast
     
Thema: ich hab grad was erlebt..man!man!man!platinca im cl 500
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. platinca dortmund

    ,
  2. cl 500 gasumbau

    ,
  3. platinca gasanlage test

    ,
  4. platinca lpg,
  5. platinca erfahrung,
  6. mercedes cl 500 gasumbau,
  7. cls 500 gasumbau,
  8. platinca gasanlage,
  9. gasumbau welche injektoren,
  10. platinca kme,
  11. gasumbau mercedes cl500,
  12. was muss ich bei einem cl 500 tanken,
  13. habe ein komische quieschgeräusch bei cl 500,
  14. prins lpg cl 500,
  15. cls 500 gasanlage kme,
  16. scheiss gasanlage,
  17. cl500 lpg,
  18. cls 500 gasanlage,
  19. Motor zylinderbodenkühlung ,
  20. erfahrungen cls 500 mit lpg,
  21. Erfahrungsberichte platinca gasanlaggen,
  22. cl 500 tank erhfahrung,
  23. platinca.de,
  24. cl 500 was tanken,
  25. platinca autogas nrw
Die Seite wird geladen...

ich hab grad was erlebt..man!man!man!platinca im cl 500 - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung in Grad 4-Loch Zylindertank

    Ausrichtung in Grad 4-Loch Zylindertank: Guten Morgen zusammen. Den aktuellen Spritpreisen geschuldet hab ich gestern in meinem Chevrolet C 1500 die Bestands-Gasanlage wieder eingebaut....
  2. KME Diego G3 geht nicht über 33 Grad

    KME Diego G3 geht nicht über 33 Grad: Hallo zusammen ich habe in meinem Audi a6 4A C4 2.6 eine Diego G3 mit neuem Verdampfer Silver eingebaut. Die automatische Kalibrierung hat an...
  3. Gasanlage läuft erst ab etwa 75 Grad Kühlwasser?

    Gasanlage läuft erst ab etwa 75 Grad Kühlwasser?: Hallo, seit etwa einer Woche zickt meine Frontgas-Gasanlage rum. Sie schaltet zwar etwa wie früher um (also bei circa 40 Grad...
  4. Suche Gastank Irene PZTZP Unterflur 630 x 270 0 Grad

    Suche Gastank Irene PZTZP Unterflur 630 x 270 0 Grad: Suche einen Gastank mit den angegebenen Spezifikationen. Vielleicht habt ihr ja noch einen rumliegen. Oder ihr kennt jemanden, der jemanden kennt....
  5. BRC schaltet bei Kaltstart erst bei 90 Grad um...

    BRC schaltet bei Kaltstart erst bei 90 Grad um...: Hallo Leute, bin neu hier und habe direkt mal ein Problem mit meiner BRC-Gasanlage, verbaut in einem Audi A6 4F 4,2 aus dem Jahre 2005. Morgens,...