Ich brauche eure Erfahrung

Diskutiere Ich brauche eure Erfahrung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe lpgforum-Mitglieder, wie man vllt sieht bin ich gerade neu hier auf dem Board. Hab aber gleich einen großen Haufen Fragen an euch....

  1. #1 Audi 80, 18.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2008
    Audi 80

    Audi 80 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe lpgforum-Mitglieder,

    wie man vllt sieht bin ich gerade neu hier auf dem Board. Hab aber gleich einen großen Haufen Fragen an euch.

    Erstmal zu meinem Motiv:

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Audi 80 quattro
    Technische Daten:
    Schlüsselnummer: 0588 521
    Motortyp: V6 - 2,8L (174 PS)
    Laufleistung: 250.000 Km

    Ich möchte jetzt auf lpg umrüsten lassen und war auch schon bei einem Umrüster bei mir in der Umgebung. Bisher hatte ich mit seiner Werkstatt nicht viel am Hut und da ich erstmal grundsätzlich nicht vielen Leuten vertraue wollte ich mal weitere Meinungen einholen.

    Er verbaut nur KME Diego Anlagen und möchte diese auch bei mir einbauen (mit allem drum und dran 2.200 - 2.350 €). Als ich ihm gesagt habe, dass ich auch ganz gerne mit Bleifuß fahre, riet er mir gleich zu Flashlube (Extrakosten), jedoch ist mir die Funktionsweise immernoch nicht ganz schlüssig.

    Jetzt zu meinen Fragen:
    1.) Ist diese Anlage zu empfehlen?

    Ich hab mich im Internet noch ein wenig schlau gelesen und herausgefunden, dass direkteinspritzende lpg-Anlagen nicht so eine heiße Verbrennung erzeugen sollen. Nachdem ich nach einer direkteinspritzenden Anlage gefragt habe, meinte er, dass diese nicht schlecht wären, sie jedoch schnell kaputt gehen würden.
    2.) Stimmt das? Bzw. würde ich mit einer solchen Anlage evtl. besser fahren?

    3.) Wie gesagt, riet er mir zu Fl. Bringt das was? Wenn ja, wie funktioniert es?

    4.) Sollte ich Fl mit einbauen? Wie hoch sind die laufenden Kosten von Fl?

    5.) Wie hoch sind die laufenden Kosten von Gasanlagen allg.?

    6.) Worauf sollte ich speziell achten?

    7.) Ist der Preis ok?

    8.) Zu welchen Anlagen würdet ihr mir raten?

    9.) Wie sieht es mit dem/einen Leistungsverlust aus?

    10.) Ändert sich der Motorsound?

    11.) gibt es hier auch einen IRCchannel?

    Vielen dank schonmal im vorraus und lG

    Audi 80
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich brauche eure Erfahrung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 18.07.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    1.033
    Hallöle hier im Forum
    Wenn du jede deiner Fragen in die Suchfunktion eingibst hast du zu lesen ohne Ende....
    Denn genau diese Fragen wurden/werden immer und immer wieder gestellt.
    Also viel Spass beim schmökern.
     
  4. #3 AHMueller, 18.07.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal nach "Motorsound" gesucht, da kam nöscht; Deswegen: Ich habe das Gefühl der Motor läuft ruhiger.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  5. #4 Quasselstrippe, 18.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Die Analge ist momentan Stand der Dinge - absolut zuverlässig und Problemlos. Wenn es hakt, liegt es an der Qualität vom Umrüster - die Anlagen sind TOP, ZEITGEMÄß und zudem auch noch sehr GÜNSTIG und SEHR WEIT VERBREITET. Falls es Dich mla packen sollte - die Software ist frei, die Einstellanleitung und alle Unterlagen kann man im Netz einsehen.

    Es sind keine Probleme mit der Anlage bei dem Wagen zu erwarten.

    Gegebenfalls weden unterschedliche Injektoren eingesetzt - die Valtek sind SEHR GUT und die aktuelle Variant der Magic´s (Revision 5) sind nun angeblich ausgereift.

    Die Magic´s möchte ich nun auch mal ausprobieren - die Injektoren lassen sich vereinzelt setzen UND ein Gasfilter kostet bummelige 3,5EUR :)



    Der Preis dürfte geren geringer ausfallen, aber wenn der Umrüster Dir freundlich erscheint und Du seine Einbauten gesehen hast - das Dir zusagt - Voilá.



    Heute hat mir ein Umrüster mit einem Gastank ausgeholfen - dabei habe ich mir seine Umrüstungen angeschaut (täglich mindestens 1 - demnächst sollen es DREI pro Tag werden): Das hat mir 100% gefallen. Der verbaut Tankstutzen - in erster Linie ACME, dann HKflach und dann Minibetankung in M14. Zur Not mal einen Topf in der Karosse - dann IMMER ACME.

    Der Preis: 2500EUR - 4 Zylinder - um 3000EUR 6-Zylinder.

    Aktuelle Aufträge werden in diesem Jahr noch angenommen - ab Januar hat der wieder ZEIT - es wird ein weiterer "Installateuer" eingestellt.

    Er verbaut nur NOCH KME - den Rest beäugt er lächelnd.
     
  6. #5 Audi 80, 19.07.2008
    Audi 80

    Audi 80 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für eure raschen Antworten.
    Antworten wie "benutz die Suche" bekommt man leider immer wieder in jedem Board. Leider helfen sie selten. Zum Thema Flashlube scheinen die Meinungen arg auseinander zu gehen, deshalb würde ich gern eine Antwort speziell auf meinen Fall bekommen.
    Aber die letzten beiden Posts haben schonmal einen großteil meiner Fragen beantwortet, dafür ein dickes thx! :1101:

    Liebe Grüße

    Audi 80
     
  7. #6 Power-Valve, 19.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
  8. Anzeige

Thema: Ich brauche eure Erfahrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AUDI 80 QUATTRO V6 SCHLÜSSELNUMMER

    ,
  2. clio extrakosten umrüsten

    ,
  3. direkteinspritzende lgp autogasanlage

Die Seite wird geladen...

Ich brauche eure Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!

    W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!: Hallo, habe bereits 3 Fahrzeuge die letzten 10 Jahre mit KME umgebaut, aber noch nie einen Direkteinspritzer. Was soll umgebaut werden? Mercedes...
  2. Umrüstung SAAB 9-5 Aero - brauche mal eure Meinung

    Umrüstung SAAB 9-5 Aero - brauche mal eure Meinung: Hallo zusammen, ich habe mir am vergangenen Wochenende einen SAAB 9-5 Aero-Kombi (Bj. 2002 - 184 kw, 4 Zyl.-Turbo) gekauft. Motor und Getriebe...
  3. Polo 1,4, 86 PS, ist umgerüstet.....und jetzt brauche ich dringend Eure Hilfe!!

    Polo 1,4, 86 PS, ist umgerüstet.....und jetzt brauche ich dringend Eure Hilfe!!: Hallo liebe Gas-Freunde. Wie ich bereits in meinem ersten Thread geschrieben habe wollte ich meinen Polo V, 1,4 l, 86 PS, Baujahr 2010 auf Gas...
  4. Brauche kurz eure Hilfe

    Brauche kurz eure Hilfe: hallo leute ich fahre einen mercedes E 200 und habe eine Stag 300 verbaut nun mein Problem wenn ich mit der Anlage gefahren bin und den Wagen...
  5. Habe meine Tartarini verstellt ich brauche dringend eure hilfe

    Habe meine Tartarini verstellt ich brauche dringend eure hilfe: Hi zusammen , Heute habe ich im Motorraum von meinem Astra G Z22SE festgestellt das 1 meiner 4 einspritzventile oder wie auch immer die heissen (...