i20 LPG Autogas Umrüstung bei Ekogas Probleme bzw. nicht möglich

Diskutiere i20 LPG Autogas Umrüstung bei Ekogas Probleme bzw. nicht möglich im LPG Hyundai Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, kennt jemand dieses Problem auch? Hatte mich bei EKOGAS und Hyundai Hotline erkundigt, ob für den i20 eine Umrüstung möglich ist ohne...

  1. #1 pillepalle, 13.08.2020
    pillepalle

    pillepalle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kennt jemand dieses Problem auch?

    Hatte mich bei EKOGAS und Hyundai Hotline erkundigt, ob für den i20 eine Umrüstung möglich ist ohne Verlust der Garantie (Am Dez 2019).

    Die Hyundai Support Hotline bestätigte dies nach etlichen Telefonaten, wollte mir aber nichts schriftliches geben. Und EKOGAS hat mir ein Angebot gemacht für eine Umrüstung, welcher anscheinend offizieller Vertragspartner von Hyundai ist. Vorher habe ich EKOGAS meinen Fahrzeugschein zur Verfügung gestellt.

    Daraufhin habe ich mir den ausgewählten Hyundai i20 gekauft. Anfang Januar 2020 habe ich mich bei EKOGAS erneut gemeldet und um Termin wegen Umrüstung gebeten. EKOGAS rief mich an und sagte, dass eine Umrüstung nun doch nicht möglich ist, weil anscheinend wegen 6D-Temp und die hätten das "just heute" von den Behörden erfahren....


    Jetzt steh ich da, mit nem i20 ohne LPG, den ich ansonsten nicht gekauft hätte.

    Hat jemand mehr Hintergrund-Wissen hierzu oder eventuell eine ähnliche Erfahrung gemacht?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 14.08.2020
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Soweit ich weiß gibt es aktuell keine Möglichkeit 6D-Temp Motoren umzurüsten. Hättest lieben einen älteren I20 gekauft, dann wäre es vermutlich problemlos möglich gewesen.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    VW/Audi/Seat/Skoda, FCA und seit Juli 2020 sind alle Hyundai und Kia mit 6D-Temp WLTP umrüstbar.
    @pillepalle: ruf dort nochmal an. Von dort habe ich auch die Infos.
     
  5. #4 pillepalle, 14.08.2020
    pillepalle

    pillepalle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vielen Dank!

    Weisst du seit wann es diese Möglichkeit nicht gibt? Ekogas behauptete mir gegenüber seit dem 13.1.2020 wäre da was von den Behörden geändert.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hab doch geschrieben, seit Juli, ist also noch ganz neu. Die Genehmigungsverfahren dauern eben.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Black_A4, 14.08.2020
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ahh cool das ist an mir vorbei gegangen
     
  9. #7 pillepalle, 14.08.2020
    pillepalle

    pillepalle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank dir, habe mich wohl beim Antwort-Button geirrt :-/
     
Thema:

i20 LPG Autogas Umrüstung bei Ekogas Probleme bzw. nicht möglich

Die Seite wird geladen...

i20 LPG Autogas Umrüstung bei Ekogas Probleme bzw. nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?

    Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, und zwar würde ich mir in der nächsten Zeit gerne einen Audi S5 V6 3.2 FSI oder den V8 4.2 FSI (8T) zulegen. Nun würde ich gerne...
  2. E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen

    E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen: Hallo, ich komme aus Bamberg und habe vor einigen Tagen die Umrüstung meines E38 750iL abgeschossen, das ganze habe ich mit gebrauchten...
  3. Suche jemand für die Autogasumrüstung Raum Augsburg/Bayern oder 86514 Ustersbach

    Suche jemand für die Autogasumrüstung Raum Augsburg/Bayern oder 86514 Ustersbach: Hallo zusammen, ich überlege mein Fahrzeug umrüsten zu lassen. Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: VW Tiguan 2.0 TFSI 4Motion mit 200 PS und...
  4. Neue Regelungen Autogas Umrüstung ECE R115 ab 01.10.2017 genau ertklärt als Youtube Video

    Neue Regelungen Autogas Umrüstung ECE R115 ab 01.10.2017 genau ertklärt als Youtube Video: Hallo Leute Hier mal genau als Video erklärt wie es läuft. [MEDIA] Würde mich über ein Like und natürlich über ein Abo unseres neuen Kanals...
  5. VW Nachhaltigkeitsbericht ua. ./. LPG Autogas Umrüstungen die Fakten!

    VW Nachhaltigkeitsbericht ua. ./. LPG Autogas Umrüstungen die Fakten!: Ein aktuelles Thema, welches zum nachdenken und vor allen besonders zum diskutieren anregt. Es geht hier nicht um einen Diffamierung, Fingerzeig...