i com wie zurück setzen

Diskutiere i com wie zurück setzen im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Meine Anlage läuft schon 10 Jahre ca. 140 T km C 200 MB. Probleme hatte ich schon mehrmals mit der Betankung durch Stecker Reinigung behoben....

  1. #1 Rolfmitgas, 01.10.2016
    Rolfmitgas

    Rolfmitgas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Meine Anlage läuft schon 10 Jahre ca. 140 T km C 200 MB.
    Probleme hatte ich schon mehrmals mit der Betankung durch Stecker Reinigung behoben.

    Kürzlich kam nach dem Einspühlen nichts mehr obwohl der Tank fast voll war.
    Nach dem 2 oder 3 Versuch schaltete die Anlage ab. Also grüne LEDs blieben aus Rot blieb an und Gelb blinkte.

    Die Pumpe hörte man normal Laufen.
    Diese Symtome hatte ich schon mal beim leerfahren.
    Nachdem ich tankte 15 L ,dann war voll bootete die Anlage .Die Grünen LEDs liefen normal hoch und die Gelbe bleib auf Dauer an.
    Und oh Wunder alles lief normal.
    Die Anlage hat sich durchs betanken zurückgesetzt
    Meine Frage ?
    Wie kann ich sie ohne Tanken zurücksetzen.
    Was mich noch wundert? Meine Anlage hat noch nie gepiepst und leider war die Tankanzeige [grüne alle LEDs immer an] noch nie O.K.
    Ich benutze immer Den Kilometerzähler als Hilfsmittel.
    Das Problem wäre für mich im Notfall , Fahrzeug macht Mucken und Tank ist voll kein Reset möglich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: i com wie zurück setzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Bist ja schon lange hier angemeldet :)
    aber nur ein Beitrag


    Da muss ich zuerst etwas sortieren

    Die grünen Tankanzeige LEDs haben nichts mit der Funktion der ICOM zu tun.
    Wenn die nicht geht liegt eine Sörung vor oder die wurde nie richtig verbaut


    Welchen Stecker hast du gereinigt ? Wenn die Anlage dann wieder funktionierte ?
    Ich vermute mal den grauen Stecker unter dem Fahrzeugt ?!?

    Der Pieper geht wenn der Gastank leer gefahren wurde oder kein Signal (Pumpendruck) vom Tank kommt
    Nur einige Umrüster haben sich die Montage des Piepers gespart , fällt ja nicht auf wenn der Kunde davon
    nichts weiß .

    Die Umschaltbos reseten geht so wie man es gemein hin kennt bei der ICOM gar nicht da keine Betriebssoftware
    in der Box vorhanden ist . Es kann aber wie bei vielen elektronischen Geräten mal die Spannung einige Min. zu trennen.

    Daher kann ich gar nicht richtig deine Frage beantworten , denn die ICOM "Resetet" sich im prinzip beim Tanken selbst
    da die Box Spannungsfrei geschaltet wird und die Spannung über das Hauptrelais zum Betankungsvenil umgeleitet wird.


    Gruß Eddy
     
  4. #3 Rolfmitgas, 01.10.2016
    Rolfmitgas

    Rolfmitgas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank Eddy, für die schnelle Antwort !!!!
    und Grüße aus Saarbrücken

    Ich habe schon viele deiner sehr hilfreichen Komentare gelesen, und könnte mir damit schon helfen.

    Ich Glaube auch das wegen der LEDs von Anfang an ein Schaltungsfehler [falsch angeklemmt] vorliegen könnte.
    Beim ersten Betankungs Problem 5000 km hat der Ausrüster ( schon lange nicht mehr greifbar) im Muldentank Ventiele und Tankgeber erfolgreich gewechselt nur bei den
    grünen Leds(alle an) blieb es leider.

    Zum Stecker .
    Ich habe beide gereinigt (der graue unter demAuto und der im Muldentank)und die Kontakte vorsichtig ausgerieben. Beruflich war ich mal Fernsehtechniker.
    Es lag auch mal folgender Fehler vor
    Anlage zieht bei stehentden Fahrzeug 1 A . Also hing das Druckventiel im Eingang der Betankung. Ich hatte mir damit geholfen das rote Pluskabel
    von der Anlage nur beim betanken an der Batterie anzuklemmen

    Einen Pieper habe ich wahrscheinlich nicht
    eingebaut.
    Wenn bei mir der LPG Tank leer wird muss ich den Dip Taster drücken und die gelbe Led geht aus dafür bleibt nur noch die rote an und er läuft auf Benzin.

    Zum jetzigen Problem.

    Es ist erst 1 mal ,vor drei Tagen ,vorgekommen.
    Symtome kurz nach dem Start ,wie Tank leergefahren obwohl fast voll.
    Fehler ev. Pumpe oder Druck Ventiele.
    Ich konnte halt nur wieder starten nachdem ich noch etwas hinzu tankte.
    Was würde ich aber bei diesem Problem machen wenn der Tank voll währe.
    Eventuell den Stecker an der Box im Motorraum ziehen??

    Ich muss nur kurz weg und melde mich heute Abend

    Rolf.
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Rolf

    Wenn ich das so lese ist es gut das dein Umrüster nicht mehr Greifbar ist.

    Er hat wohl alles ignoriert was man ignorieren kann


    Das deine ICOM bei leeren Tank manuell zurück auf Benzin geschaltet werden muss
    zeigt dies wohl auch , ich würde daraus schließen das er das grün/schwarze Kabel direkt an Masse gelegt hat. ???
    Und somit den Druckschalter umgangen hat. :(

    Hast du dies schon mal geprüft ??

    Wenn das so ist , stell ich mir ein Überholvorgang vor bei dem gerade das LPG zu Ende geht :mad:

    Dein Beschriebener Fehler aber würde bedeuten das
    - Der Druckschalter angeklemmt ist , aber manchmal hängt und die Druckdifferenz beim Tankvorgang den irgendwie wieder zur Funktion zwingt.
    - Die Pumpe aussetzer hat und ............. das Tanken und der Neustart die wieder in funktion bringt.

    Das es ein elektr. Problem ist , glaube ich jetzt mal nicht (Ferndiagnose )

    Denn Spannungsfrei ist die Elektrik im Tank ja eh , wenn du den Zündschlüssel ziehst
    bis auf das rote Kabel für das Betankungsventil

    Aber dies hast du ja schon umfunktioniert

    Gruß Eddy
     
  6. #5 Rolfmitgas, 01.10.2016
    Rolfmitgas

    Rolfmitgas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy .
    Vielen Dank .Werde alles prüfen.
    .
    Noch folgendes .Bei Bergab fahrt und Schubabschaltung wird von LPG auf Benzin umgeschaltet und dann beim Gasgeben wieder der LPG Startvorgang mit Erfolg eingeleitet.Ist das normal?

    Ich fahre morgen 1 Woche in Urlaub mit oder ohne Gas und melde mich dann wieder.
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Rolf

    Ja das ist normal

    Obwohl ich es nicht schaffe die Umschaltung durch die Schubabschaltung zu aktivieren.
    Denn die wird nach 40 sec . aktiv und trotz ausgibigen Tests hier im Taunus habe ich
    es noch nicht geschafft diese Sicherheitsabschaltung auszu lösen


    Nur durch eine Fehlerhafte Umschaltbox die ich mir mal gekauft habe hatte ich den
    Effekt das ich viel Benzin verbraucht habe . Das kam daher das ich die Box auf 7 sec.
    Startzeit gestellt habe, und bei dieser Box war das dann der Fall das die schon nach ca. 3-4 sec.
    auf Benzin zuürck geschaltet hat und die ohne es an der orangen LED anzuzeigen.
    Ich habe mich nur gewundert warum ich plötzlich mehr Benzin verbrauche

    Danach habe ich mir noch eine Box gekauft und die hatte diese kürzere Umstellung nicht ??

    schönen Urlaub
     
  8. Anzeige

Thema:

i com wie zurück setzen

Die Seite wird geladen...

i com wie zurück setzen - Ähnliche Themen

  1. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...
  2. Octavia schaltet ruckartig zurück auf Benzin

    Octavia schaltet ruckartig zurück auf Benzin: Hallo... seit einigen Tagen schaltet der Octavia (werkseitig Landi-Renzo) ruckartig zurüch auf Benzin. Gasfilter neu Magnetspule am Tank defekt?...
  3. BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.

    BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.: Hallo LPG Community. Da ich mir ein neues Auto gekauft habe mit einer Lpg Anlage (BRC Sequent24) bräuchte ich eure Hilfe. Manchmal schaltet die...
  4. Motor „unwillig“ beim zurückschalten auf Benzin??

    Motor „unwillig“ beim zurückschalten auf Benzin??: Hallo Zusmmen, ich hätte da mal eine Frage: Ich hab meinen Abarth auf LPG umgerüstet. Läuft auch super. Jetzt ist mir was aufgefallen: wenn ich...
  5. KME Nevo - Schaltet zurück auf Benzin

    KME Nevo - Schaltet zurück auf Benzin: Hallo Leute, habe seit einiger Zeit ab und zu das Problem, dass meine Gasanlage zurück auf Benzin schaltet und der Wagen dann auf einem Zylinder...