Hyundai Tucson Ventile defekt

Diskutiere Hyundai Tucson Ventile defekt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, das mit dem verkürztem Elektrodenabstand habe ich auch schon mal gelesen. Ich habe aber angeblich gastaugliche Zündkerzen (laut Händler)....

  1. #41 johngambit, 24.07.2011
    johngambit

    johngambit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das mit dem verkürztem Elektrodenabstand habe ich auch schon mal gelesen. Ich habe aber angeblich gastaugliche Zündkerzen (laut Händler). Sollte da der Elektrodenabstand nicht ohnehin schon passen?
    Bei mir ist noch "das alte Flashlube-System mit der tröpfelnden Flasche drin". Was ist schlecht daran? Gibt es ein neueres? Was ist besser an dem neuen?

    Ich gehe davon aus, dass mit meinem Fahrzeug das Meiste der Laufleistung mit Gas gefahren wurde. Die Gasanlage wurde noch vor Erstzulassung eingebaut. Wenn ich mir nun wirklich ein Auto gekauft habe, bei dem der Motorschaden demnächst vorprogrammiert ist, na dann "gute Nacht!"

    Nachdem ich nun seit Kauf des Fahrzeugs eigentlich ständig Probleme habe, kann ich es wohl auch nicht ausschließen, dass vielleicht schon ein Defekt bzw. starker Verschleiss der Ventilsitzringe usw. vorliegt.
    Ich hatte den Händler auch diesbezüglich schon mal angesprochen. Aber der meinte, dass die Kompression ja passe und es somit keinen Hinweis gebe, dass was mit den Ventilen oder den Ventilsitzen nicht in Ordnung wäre.
    Die 9 Bar Kompression wurden schon von einer unabhängigen Werkstatt bestätigt; wieviel Bar es bei einem Hyundai Tucson mit 2 Liter Hubraum und 141 PS sein müssen, wußten die aber sicherlich auch nicht.
    Die Seite "Willkommen bei KIA Motorschaden" macht mir nicht gerade viel Hoffnung. Schließlich hat mein Fahrzeug ja noch deutlich mehr Kilometer "auf dem Buckel".

    Vielen Dank nochmal für die Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hyundai Tucson Ventile defekt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 JKausDU, 24.07.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Was soll das sein: "gastaugliche Kerzen" ? Alle Kerzen sind gastauglich. Normale NGK, wie ab Werk von Hyundai drin, sind völlig ok. Spezielle Gaskerzen sind teurer Mumpitz. Also einfach die normalen Kerzen mit verkürztem Elektrodenabstand fahren.

    Das Flashlube mit der Tröpfelflasche bringt das Additiv in den Ansaugtrakt, wo es durch den dort vorhandenen Unterdruck in die Brennräume gesogen wird. Nur: Wenn es am meisten gebraucht wird, also beim beschleunigen mit Vollgas und bei Autobahnfahrt mit Last existiert quasi kein Unterdruck und nix bis ganz wenig kommt im Brennraum an. Besser ist das : Sequentiell - Valve-Protector
    Vielleicht ist es dafür aber schon etwas spät?
     
  4. #43 johngambit, 25.07.2011
    johngambit

    johngambit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, mir wurde beim Händler gesagt, dass es Zünkerzen gebe, welche nur für Benzin geeignet wären und solche, die auch für Gas geeignet wären. Bei meinem Fahrzeug habe man die Zündkerzen deshalb extra nochmal gewechselt. Ob die angeblich gastauglichen Zündkerzen eventuell schon einen verkürzten Elektrodenabstand haben, weiß ich nicht bzw. wurde mir nicht gesagt.
    Dieses sequentielle Valve-Protector-System kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp! Aber wie Du schon gesagt hast: Vielleicht ist es dafür schon zu spät.
    Ich werde Anfang August, also vor meinem Urlaub mal zum Hyundai-Händler fahren und meine "Kiste" nochmal durchchecken lassen. Dann frag´ich gleich, welche Kompression bei meinem Fahrzeug normal wäre. Vielleicht kann man auch irgendwo die Leistung testen lassen. Mein Tucson erreicht nämlich die eingetragene Höchstgeschwindigkeit nicht.
     
  5. #44 JKausDU, 26.07.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Traurig, dass eine betimmte Händler / Umrüster-Klientel immer den selben Quark erzählt.
    Das der Wagen nicht die Höchstgeschwindigkeit erreicht, paßt zu den Kompressionswerten. Ich drücke mal die Daumen, dass noch was zu retten ist. Im ungünstigsten Fall steht eine Überholung des Zylinderkopfes an. Wenn dem so sein sollte: Unbedingt auf gasfeste Ventilsitzringe umbauen lassen. Danach kann der Tucson noch lange mit LPG leben.
     
  6. #45 johngambit, 26.07.2011
    johngambit

    johngambit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank nochmal für deine Antworten und Tipps. Eine Überholung des Zylinderkopfes (mit gasfesten Ventilsitzringen) würde mir der Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, vermutlich nicht freiwillig bezahlen. Das kostet ja ein "Schweine Geld". Bisher hat sich der Händler ja - zumindest einigermassen - bemüht.
    Aber er hat auch schon klar gestellt, dass er nichts reparieren werde, was nicht definitiv defekt ist. Und wie bereits erwähnt, steht er auf dem Standpunkt, dass die Kompression so passt. Deshalb sei auch nichts an den Ventilen, den Ventilsitzringen oder gar dem Zylinderkopf zu machen bzw. zu reparieren.
    Aber wie gesagt, demnächst werd´ich mal bei Hyundai nachfragen. Sollte sich dann herausstellen, dass tatsächlich was am Motor gemacht werden muss, dann ich bin mal gespannt wie das Ganze dann weiter geht. Über einen Rechtsstreit wäre ich auf jeden Fall nicht sehr erfreut.
     
  7. #46 zavolitucson, 14.08.2011
    zavolitucson

    zavolitucson AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo JKausDU!
    Danke erstmal für den Tip wo ich "hoffentlich nicht" meine Ventilsitzringe wenn nötig beziehen kann.
    Aber für das Ventileinstellen beim Tucson muß ich Dir widersprechen, da müssen keine Nockenwellen raus und auch die Tassenstößel nicht getauscht werden, sondern nur die Shims (Ventileinstellplättchen) diese gibst nur bei Hyundai für 18,75€ das Stück auf Bestellung (nicht in Tausch), das heißt im Klartext das Spiel muß erst gemessen werden d.h. Shim raus, schauen welches Maß ist verbaut und dann jeweils das richtige Shim bei Hyudai bestellen (und das kann dauern!?! denn ich habe über 1Jahr auf einen Sitzbezug von einem Getz gewartet). Das Ventilspiel Tucson mit 141PS bei kaltem Motor 20+-5°C für die Einstellung: Einlaß 0,17-0,23mm Auslaß 0,25-0,31mm und für die Überprüfung: Einlaß 0,12-0,28mm Auslaß 0,20-0,38mm.
    Einstellintervall beim Tucson das erste mal in Normalbetrieb bei 80'km, bei Gasbetrieb sollte schon bei 40'km überprüft bzw. eingestellt werden.

    Zum Thema Rukkeln von @johngambit könnte es sein dass die Kabelstecker der Zündspulen schlechten Kontakt haben, hatte ich mal bei einem Hyundai Accent.
    Viele Grüße Günter
     
  8. #47 johngambit, 16.08.2011
    johngambit

    johngambit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Günter,

    ich danke dir für deinen Beitrag. Ob bei meinem Fahrzeug die Kabelstecker der Zündspulen schlechten Kontakt haben, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass das wohl schon kontrolliert wurde.
    Falls es jemanden interessiert, ich habe bei meinem Tucson eine Leistungsmessung durchführen lassen. Mein Fahrzeug bzw. der Motor sollte wohl 104 KW (141 PS) bei 6000 U/min bringen. Laut Leistungsprüfstand bringt er sogar 141,5 PS aber erst bei 6399 U/min. Laut meinen Recherchen im Internet sollte der Motor außerdem ein maximales Drehmoment von 184 NM bei 4500 U/min erreichen. Laut Leistungsprüfstand sind es 169 NM bei 5109 U/min.
    Nachdem der Motor also die volle Leistung bringt, hat er durch den Gasbetrieb offensichtlich noch keinen erkennbaren Schaden davongetragen. Weshalb er nicht das volle Drehmoment erreicht, weiß ich nicht; ich bin kein KFZ-Experte. Nach 104.000 Km sollte das aber trotzdem akzeptabel sein.
    Leider leuchtet aber nach wie vor die Motorwarnleuchte. Ich war mittlerweile beim Hyundai-Händler, der mir den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Ergebnis: Lambdasonde (vor Kat).
    Der Gebrauchtwagenhändler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, hat schon eine neue Lambdasonde bestellt. Ich hoffe, dass die Probleme mit dem Fahrzeug beendet sind, sobald die neue Lambdasonde eingebaut wurde.
    Ich werde dann berichten, wie es mir mit der neuen Sonde ergangen ist.
    Vielen Dank nochmal an alle für eure Tipps.
     
  9. #48 JKausDU, 17.08.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Könnte wirklich nur die Sonde sein. Ist im Prinzip auch ein Verschleissteil, nach 100TKM kann da durchaus mal ein Wechsel nötig sein, auch ohne Gas.
     
  10. #49 johngambit, 17.08.2011
    johngambit

    johngambit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wurde mir auch gesagt, dass eine Lambdasonde nach 100.000 KM schon mal den Geist aufgeben kann und dass ich sie einfach mal wechseln lassen soll. Dann wäre ich natürlich sehr erleichtert, wenn damit das Problem gelöst ist. Aber ich möchte mich noch nicht zu früh freuen. Noch diese Woche soll die neue Lambdasonde eingebaut werden und dann bin ich mal gespannt, ob es das war oder nicht.
     
  11. #50 johngambit, 11.09.2011
    johngambit

    johngambit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war jetzt 2 Wochen in Urlaub in Italien. Eine Woche zuvor wurde bei meinem Tucson die Lamdasonde erneuert. Leider leuchtete bereits auf der Hinfahrt nach Italien wieder die Motorwarnleuchte auf. Das Diagnosegerät zeigt erneut die Lambdasonde an. Dass diese schon wieder defekt ist, glaube ich aber nicht. Ich bin jetzt also genauso schlau wie vor dem Austausch der Lamdasonde.

    Viele Grüße
    Hans
     
  12. #51 JKausDU, 11.09.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Zeigt der Fehler denn die gleiche Lambdasonde an? Es gibt ja zwei, eine direkt vorn am Krümmer und die Monitorsonde nach dem ersten Kat.
     
  13. #52 johngambit, 11.09.2011
    johngambit

    johngambit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort. Es wurde die erste Lambdasonde vor dem Kat gewechselt und diese zeigt das Diagnosegerät auch wieder an. Wie du mir empfohlen hast, habe ich mir das Cartrend Diagnosegerät gekauft (ersteigert für 29,50 Euro). Mit diesem Gerät kann man den Fehler lesen und ihn auch wieder löschen. Es zeigt den Fehlercode P0133 ("
    Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1 - Ansprechverhalten") an.
    Bevor bei meinem Fahrzeug die Lambdasonde gewechselt wurde, haben wir den Fehlerspeicher aber auch beim Hyundai-Händler auslesen lassen. Dort wurde eben auch die Lambdasonde (vor Kat) angezeigt. Gewechselt wurde die Lambdasonde dann aber bei dem Gebrauchtwagenhändler, bei dem ich mein Auto gekauft hatte.
    Anmerken muss ich noch, dass bei meinem Tucson die Motorwarnleuchte bisher immer im Benzinbetrieb zu leuchten begann. Möglicherweise hat das also gar nichts damit zu tun, dass man das Kfz auch mit Gas fahren kann.

    Viele Grüße
    Hans
     
  14. #53 johngambit, 03.10.2011
    johngambit

    johngambit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Aktuelle Information: Es wird nach wie vor immer der Fehlercode P0133 angezeigt. Nun soll der zweite Kat gewechselt werden. Ob dann die Motorwarnleuchte nicht mehr angeht, weiß ich nicht. Langsam macht das Ganze keinen Spass mehr.
     
  15. #54 JKausDU, 03.10.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Kat erneuern erscheint mir ziemlich hilfloses try and error. Erst mal alle möglichen Fehler abarbeiten:

    [h=1]P0133 OBD-II Trouble Code[/h][h=2]Technical Description[/h] Oxygen Sensor Circuit Slow Response (Bank1, Sensor1)

    [h=2]What does that mean?[/h] This involves the front oxygen sensor on Bank 1. This code indicates the engine air fuel ratio is not being adjusted by the oxygen sensor signal or the ECM as expected to do so, or not adjusted as often as expected to do so once the engine is warmed or under normal engine use.

    [h=2]Symptoms[/h] You will likely not notice any drivability problems, although there may be symptoms.

    [h=2]Causes[/h] A code P0133 may mean that one or more of the following has happened:

    • The oxygen sensor is faulty
    • The wiring to the sensor is broken / frayed
    • There is an exhaust leak
    [h=2]Possible Solutions[/h] The simplest thing to do is to reset the code and see if it comes back.
    If the code comes back, the problem is more than likely the front Bank 1 oxygen sensor. You will likely wind up replacing it but you should also consider these possible solutions:

    • Check and fix any exhaust leaks
    • Check for wiring problems (shorted, frayed wires)
    • Check the frequency and amplitude of the oxygen sensor (advanced)
    • Check for a deteriorating / contaminated oxygen sensor, replace if necessary
    • Check for inlet air leaks
    • Check the MAF sensor for proper operation
    <ins style="display:inline-table;border:none;height:90px;margin:0;padding:0;position:relative;visibility:visible;width:728px"><ins id="aswift_1_anchor" style="display:block;border:none;height:90px;margin:0;padding:0;position:relative;visibility:visible;width:728px">


    </ins></ins>
     
  16. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ich sage dir gleich das ist vergebens...p0133 kommt mir bei dem motor sehr bekannt vor;)...da ist die gasanlage falsch eingestellt bzw. sind die injektoren vllt. nicht mehr die dollsten. was für ne gasanlage hast du denn verbaut?...manchmal ist der fehler schwierig wegzubekommen. hast ventilspiel mal messen lassen? kost normal nicht viel und geht recht fix...
     
  17. #56 johngambit, 04.10.2011
    johngambit

    johngambit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo JKausDU und TMD007,

    vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Ich habe die Werkstatt auch schon darauf hingewiesen, dass der Fehler P0133 nicht zwingend heißt, dass die Lambdasonde kaputt ist, sondern dass die möglichen Ursachen abgearbeitet werden müssen. Ich habe mir sogar die originalen Werkstatthandbücher für den Hyundai Tucson besorgt (gebraucht bei eBay) und zur Werkstatt gebracht. In den Büchern werden auch die möglichen Ursachen für den Fehlercode P0133 und die nötigen Arbeiten zur Fehlerbehebung beschrieben. Ziemlich ähnlich wie die von JKausDu angeführten Ursachen und Lösungen.
    Ich habe heute mit dem zuständigen Mechaniker telefoniert. Ich könne meinen Tucson voraussichtlich morgen abholen. Er habe den Kat gewechselt, das Fahrzeug ziehe nun merklich besser und erreiche nun auch die eingetragene Höchstgeschwindigkeit.
    Der Mechaniker möchte nochmal eine Probefahrt machen und wenn dann nicht wieder die Motorwarnleuchte aufleuchtet, kann ich mein Auto eben wieder haben. Ich glaube nicht, dass außer dem Kat noch andere Reparaturen oder umfangreiche Tests aus- bzw. durchgeführt wurden.
    Die von JKausDu aufgelisteten Arbeiten wurden vermutlich nicht durchgeführt.
    Falls das Wechseln des Kats die Probleme mit meinem Fahrzeug nun tatsächlich beendet, so soll mir das recht sein. Das kann ich aber erst beurteilen, wenn ich ein paar Tage oder Wochen mit dem Auto gefahren bin und nun wirklich alles passt.
    Ebenso wie TMD007 habe ich aber auch so meine Zweifel.
    Es ist eine Femitec Stag 300 verbaut (steht zumindest so im Serviceheft der Gasanlage). Das Ventilspiel wurde angeblich schon mal gemessen und neu eingestellt. Das hat mir zumindest der Mechaniker gesagt. Das glaube ich auch; der Mechaniker macht einen sehr ehrlichen Eindruck.
    Ich habe zwar vor ein paar Wochen eine Inspektion der Gasanlage machen lassen, neu eingestellt wurde sie dabei aber nicht.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sie neu einstellen lassen soll, weil mein Auto im Gasbetrieb fast ruhiger läuft als im Benzinbetrieb. Und das ist nach meinen Erkenntnissen wohl nicht bei allen gasbetriebenen Fahrzeugen der Fall. Ich befürchte, dass das Kfz nach einer Neueinstellung möglicherweise eben nicht mehr so ruhig läuft. Und eines muss ich auch noch einmal betonen: Bisher ging die Motorwarnleuchte ausschließlich im Benzinbetrieb an. Ob das im Umkehrschluß jedoch auch heißt, dass die Einstellung der Gasanlage in Ordnung ist, kann ich als Laie nicht beurteilen.
    Ich werde dann berichten, wie es mir mit dem neuen Kat ergangen ist. Nochmals vielen Dank für eure Tipps, JKausDU und TMD007!

    Viele Grüße
    Hans
     
  18. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    noch ne möglichkeit wär das der minimal falschluft zieht zb. an den einblasnippeln in der ansaugbrücke oder nen porösen schlauch...
     
  19. #58 johngambit, 05.10.2011
    johngambit

    johngambit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TMD007,

    danke für den Tipp. Nachdem mein Auto nun schon wieder 9 Tage in der Werkstatt steht, hoffe ich, dass das schon überprüft wurde. Das weiß ich aber nicht sicher. Heute wurde mir mitgeteilt, dass ich mein Auto doch noch nicht abholen könne. Die Motorwarnleuchte leuchtet im Moment zwar nicht auf, aber es wird beim Auslesen des Fehlerspeichers wohl trotzdem wieder der Fehlercode P0133 angezeigt. Deshalb hat man nun auch den zweiten Kat (nochmal) gewechselt bzw. erneuert. Der wurde schon mal gewechselt; damals hat man aber keinen neuen, sondern einen gebrauchten, angeblich gut erhaltenen Kat eingebaut.
    Der Mechaniker möchte nun nochmal eine Probefahrt mit dem Fahrzeug mit den beiden neuen Kats machen. Er gibt mir dann Bescheid, ob der Fehler P0133 dann wieder auftritt oder nicht. Falls nicht, kann ich mein Fahrzeug wohl wieder abholen.
    Ich werde dann berichten, wie es weiter geht.

    Viele Grüße
    Hans
     
  20. Anzeige

  21. #59 JKausDU, 05.10.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Das bringt nix. Da kann man drauf wetten.
     
  22. #60 johngambit, 06.10.2011
    johngambit

    johngambit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo JKausDu,

    ich befürchte natürlich auch, dass das nichts bringt. Ich habe das Fahrzeug heute abend abgeholt. Ich bin dann lediglich ca. 7 Km damit nach Hause gefahren. Ich kann also noch nicht beurteilen, ob nun alles in Ordnung ist, oder nicht. Das werde ich in den nächsten Tagen erst sehen. Der Mechaniker hat mir aber einen der defekten Kats gezeigt und der war wirklich zu und zum Teil auch ausgebrannt. Ob die defekten Kats nun die Folge eines anderen Fehlers waren oder die Ursache für das Aufleuchten der Motorwarnleuchte usw., kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke, das wird sich bald zeigen. Es wäre natürlich schön, wenn die Probleme nun gelöst wären.
    Ich kann aber auch noch nicht ganz daran glauben, dass nun Ruhe ist.
    Ich werde aber auf jeden Fall noch berichten, ob das ganze Drama nun beendet ist oder nicht.

    Viele Grüße
    Hans
     
Thema: Hyundai Tucson Ventile defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai tucson LPG motorschaden

    ,
  2. hyundai tucson ventile einstellen

    ,
  3. zahnriemenwechsel hyundai tucson benziner

    ,
  4. hyundai tucson motorschaden,
  5. tucson ventile einstellen,
  6. hyundai tucson ventile,
  7. hyundai tucson motor ruckelt,
  8. hyundai tucson zahnriemenwechsel,
  9. hyundai tucson ventilspiel,
  10. zylinderkopf hyundai tucson,
  11. motorwarnleuchte hyundai tucson,
  12. ventile einstellen hyundai tucson,
  13. hyundai tucson ventile defekt,
  14. hyundai tucson motoröl,
  15. hyundai tucson probleme,
  16. hyundai tucson lpg,
  17. hyundai tucson lpg verbrauch,
  18. zahnriemenwechsel hyundai tucson,
  19. hyundai tucson gasanlage,
  20. p0133 hyundai,
  21. ventileinstellplättchen hyundai,
  22. hyundai tucson ruckelt,
  23. hyundai tucson zahnriemenwechsel kosten,
  24. zahnriemenwechsel tucson,
  25. hyundai tucson ventilspiel einstellen
Die Seite wird geladen...

Hyundai Tucson Ventile defekt - Ähnliche Themen

  1. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...
  2. Hyundai Tucson neu mit LPG Gasanlage

    Hyundai Tucson neu mit LPG Gasanlage: Habe mir vor gut zwei Monaten ein Hyundai Tucson mit LPG Gasanlage bei einem Hyundaihändler bestellt. Leider warte ich noch immer auf die...
  3. Hyundai tucson ruckelt, qualmt und Motor geht aus auf LPG betrieb benzin kein problem

    Hyundai tucson ruckelt, qualmt und Motor geht aus auf LPG betrieb benzin kein problem: hallo Leute Hyundai Tucson bj 2005 2,0 L JM Motor stottert ruckelt ,qualmt und geht aus auf gas betrieb,Bisher erledigte arbeiten bzw Reparaturen...
  4. Hyundai Tucson 1,6 GDI 177 PS BJ 2018

    Hyundai Tucson 1,6 GDI 177 PS BJ 2018: Hallo zusammen, hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit diesem Fahrzeug in Bezug auf Autogas. Vielen Dank für konstruktive Beiträge....
  5. Zündspule tauschen Hyundai Tucson

    Zündspule tauschen Hyundai Tucson: Hallo, Ich habe einen Hyundai Tucson 2.0 BJ 2007 (141PS) mit einer Femitec Anlage. Hier würde ich gerne die Zündspule tauschen (P304). Gasanlage...