Hyundai Tucson neu mit LPG Gasanlage

Diskutiere Hyundai Tucson neu mit LPG Gasanlage im LPG Hyundai Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Habe mir vor gut zwei Monaten ein Hyundai Tucson mit LPG Gasanlage bei einem Hyundaihändler bestellt. Leider warte ich noch immer auf die...

  1. #1 Frank Rockoff, 29.09.2019
    Frank Rockoff

    Frank Rockoff AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Habe mir vor gut zwei Monaten ein Hyundai Tucson mit LPG Gasanlage bei einem Hyundaihändler bestellt. Leider warte ich noch immer auf die Auslieferung des Fahrzeuges. Nach Angaben der Verkäufers ist noch keine Freigabe von Flensburg erfolgt. Meine Frage: gibt es bereits Hyundai Tucson mit einer Gasanlage die bereits zugelassen worden sind. Und kann jemand darüber berichten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 29.09.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ja die gibt es, allerdings nicht so aktuelle. Seit dem 01.09. sind ja nur noch Euro6d-Temp Fahrzeuge nach WLTP-Zyklus zulassungsfähig in D. Dafür gibt es Stand anfang diesen Monats noch keine Rechtsgrundlage zur Prüfung/Gutachenerstellung für Gas-Anlagen.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das kann locker noch bis Anfang/Mitte nächstes Jahr dauern, die das durch ist.
     
  5. #4 Frank Rockoff, 29.09.2019
    Frank Rockoff

    Frank Rockoff AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es bis nächstes Jahr dauert wie kann es sein das ein Autohändler in Cottbus bereits seit 2018 Autos von Hyundai Tucson mit Gasanlage anbietet. Gibt es da bereits Käufer die Ihre Erfahrungen teilen können?
     
  6. #5 Adi-LPG, 29.09.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    2018 bzw. bis 01.09.19 war noch ein anderer Schnack. Da gab es eben noch nicht die aktuelle Zulassungsnorm...
    Kannst du leider nicht mit einander vergleichen.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ab dem 01.09.19 dürfen Autos nur noch mit Euro6dtemp WLTP zugelassen werden. Und da sind bis Dato eben keine Gasfahrzeuge dabei. Ohne wenn und aber. Die früheren sind Euro 6c.
     
  8. #7 Frank Rockoff, 29.09.2019
    Frank Rockoff

    Frank Rockoff AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Da werde ich mal mit Hyundai mich in Verbindung setzen wie die das sehen immerhin habe ich vor fast drei Monaten ein Kaufvertrag abgeschlossen um genau einen Hyundai Tucson mit einer Gasanlage zu bekommen.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Kannste knicken im Moment. Kaufvertrag hin oder her.
     
  10. #9 Adi-LPG, 29.09.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Reine Vermutung:
    Entweder schaffen die tatsächlich das irgendwie in absehbarer Zeit zu mauscheln oder die werden dir anbieten vom Kaufvertrag zurück zu treten. Vielleicht auch ein anderes (nicht-LPG) Fahrzeug vergünstigt oder so.....
     
  11. #10 Frank Rockoff, 01.01.2020
    Frank Rockoff

    Frank Rockoff AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Bin seit Anfang Dezember 2019 stolzer Besitzer Hyundai Tucson mit einer Print LPG-Gasanlage. Der Weg war einwenig holprig bis ich erfahren habe dass ein Umrüsten für EU- Autos komplizierter ist. Der Tucson hat eine deutsche Zulassung und bereits 6 Monate zugelassen gewesen. Die Umrüstung wurde unkompliziert von der Firma EKO-GAS übernommen.
     
  12. #11 Adi-LPG, 01.01.2020
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ja albern.
    Also hast du einen „Gebrauchten“/Vorführer gekauft und keinen Neuwagen mit 6d Temp.
    Wenn du im September schreibst „beim Händler bestellt“, regt das deutlich dazu an dass es sich um eine Neuwagen-Bestellung eines LPG-Fahrzeugs handelt und nicht um nen Gebrauchten/Vorführer der dann durch einen Umrüster umgerüstet wird.
     
  13. #12 Frank Rockoff, 02.01.2020
    Frank Rockoff

    Frank Rockoff AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Habe mich im Oktober mit dem Autohändler geeinigt vom Vertrag zurück zu treten da er es nicht gewehrleisten konnte mit ein Auto mit einer LPG-Gasanlage zu verkaufen.
    Habe über Hyundei Deutschland und einem Autohändler in meiner Nähe ein Fahrzeug gefunden das bereits zugelassen war. Dieses habe ich dann mit einer Print-LPG-Gasanlage umrüsten lassen.
    Ob der Händler nun mitlerweile Autos mit einer Gasanlager verkauft hat kann ich nicht sagen.
    Vielleicht liegt es doch daran, das die Autos vom Händler EU-Autos sind und es schwieriger ist eine Umrüstgenehmigung zu erhalten.(meine Vermutung)
     
  14. Anzeige

  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Bis Dato gibts zur dieser Sache noch nichts Neues leider.
     
  16. #14 Adi-LPG, 03.01.2020
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Danke für die Richtigstellung.
    Deine vorherigen Posts suggerierten dem geneigten Leser nämlich dass es bei Hyundai einen aktuell bestellbaren Werks-Gaser gibt.
    Deine Vermutung mit Eu-Autos ist halt leider immer noch nicht richtig, wenn du die vorherigen Beiträge gelesen hättest.
    Denn es ist egal ob D- oder EU-Fahrzeug, die Abgaseinstufung ist und bleibt Euro6d-Temp, auch bei EURO-Fahrzeugen. Für die Einstufung gibt es eben in D noch keine Rechtsgrundlage auf der ein entsprechendes Gutachten gefertigt werden kann.
     
Thema: Hyundai Tucson neu mit LPG Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tucson lpg 2019

    ,
  2. hunday lpg cottbus

    ,
  3. hyundai tucson lpg erfahrungen

    ,
  4. tucson mit gasanlage
Die Seite wird geladen...

Hyundai Tucson neu mit LPG Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...
  2. Hyundai tucson ruckelt, qualmt und Motor geht aus auf LPG betrieb benzin kein problem

    Hyundai tucson ruckelt, qualmt und Motor geht aus auf LPG betrieb benzin kein problem: hallo Leute Hyundai Tucson bj 2005 2,0 L JM Motor stottert ruckelt ,qualmt und geht aus auf gas betrieb,Bisher erledigte arbeiten bzw Reparaturen...
  3. Hyundai Tucson 1,6 GDI 177 PS BJ 2018

    Hyundai Tucson 1,6 GDI 177 PS BJ 2018: Hallo zusammen, hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit diesem Fahrzeug in Bezug auf Autogas. Vielen Dank für konstruktive Beiträge....
  4. Zündspule tauschen Hyundai Tucson

    Zündspule tauschen Hyundai Tucson: Hallo, Ich habe einen Hyundai Tucson 2.0 BJ 2007 (141PS) mit einer Femitec Anlage. Hier würde ich gerne die Zündspule tauschen (P304). Gasanlage...
  5. Hyundai Tucson mit LPG

    Hyundai Tucson mit LPG: Hallo , ich fahre einen Hyundai Tucson von 06/2007 mit 141 PS 2.0 kein Allrad. Meine Lovato Gasanlage habe ich bei ca. 75000 km einbauen lassen....