Hyundai Tucson LPG Riesen Problem

Diskutiere Hyundai Tucson LPG Riesen Problem im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ventil und Zylinderschaden- Hyundai lehnt Kulanz ab. Auto erst 3,5Jahre alt. Was soll ich machen. Bitte um Infos Danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hbc02

    hbc02 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ventil und Zylinderschaden- Hyundai lehnt Kulanz ab. Auto erst 3,5Jahre alt.
    Was soll ich machen.
    Bitte um Infos
    Danke
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Suchfunktion - Stop - Auto? - Stop - Motor - Stop - Anlage - Stop - gehärtete Ventilsitze einbauen lassen - Stop

    Schönen Gruß - Stop
     
  4. #3 JKausDU, 30.08.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Ist wirklich ein bekanntes und reichlich durchgekautes Thema: Die Kia und Hyundai sind nicht gasfest, ohne gute Additivierung kommt der Schaden zwangsläufig. Augen zu und durch.
     
  5. #4 corsagaser, 30.08.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Mittlerweile sollte ja jeder wissen, dass die Koreaner unadditiviert verrecken.Motor instand setzen lassen und gehärtete Ventile und Sitze einbauen und weiterfahren.
     
  6. #5 jayju32, 31.08.2012
    jayju32

    jayju32 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So verallgemeinern kann man das mit den Koreanern auch nicht. Unser Picanto läuft jetzt schon seit 150tkm ohne Additivierung ohne Probleme. Beim der letzten Inspektion habe ich extra den Auftrag zum Einstellen und Kontrolle der Ventile gegeben. Ergebnis: alles noch im grünen Bereich.
     
  7. #6 corsagaser, 31.08.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Das ist das erste Mal, das ich das höre.
    Ohne Additiv?
    OK!
     
  8. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich mir die schwarze Liste von Prins und die von Borel ansehe, dann ist es wohl so, dass die neueren Hyundai-Motoren eher Probleme machen als die alten.

    Mein Getz hat mittlerweile 112.000 km auf der Uhr, davon habe ich 64.000 selber auf Gas gefahren. Als Additiv kommt die als unwirksam verrufene Flashlube-Nuckelflasche zum Einsatz. Das Ventilspiel hat sich bisher nicht verkleinert und die Kiste läuft problemlos. Allerdings bin ich kein Heizer und bleibe stets unter 4000 U/min.
     
  9. #8 brutus3, 13.01.2013
    brutus3

    brutus3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen tucson 2006 neu mit brc anlage gekauft. Lese heute im forum zum ersten mal von einem additiv. Meiner hat jetzt 122 000 km runter ohne additiv und standard ngk zündkerzen. Da bei 2000 umdrehungen der motor im gasbetrieb ruckelte habe ich ngk laser kerzen reinmachen lassen, nu läuft er wieder butterweich egal ob mit benzin oder gas. Die check engine kontrollleuchte geht mal an und wieder aus, aber das scheint keine bedeutung zu haben. Lass aber vorsorglich mal nach den ventilen schauen, obwohl er ohne leistungsverlust wie am ersten tag sich fährt.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn die Check-Engine Controlle aufleuchtet, auch nur sporadisch, hat das wohl eine Bedeutung, sonst gäbe sie es ja nicht.
    Also sollte mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
     
  11. #10 brutus3, 13.01.2013
    brutus3

    brutus3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon öfters beim vertragshändler machen lassen, konnten nichts finden, ist anscheinend alles ok, der mechaniker meinte auch wenn beim fahren nichts ungewöhnliches auftritt könnte es auch an einer kontaktstelle liegen und macht nichts, werde auf jedenfall ein auge darauf haben... :)
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Frage ist, ob der Vertragshändler überhaupt von Gasanlagen Ahnung hat.Da klemmts oft richtig...
     
  13. hbc02

    hbc02 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist der Hyundai wieder repariert, alle Ventile sind neu und der Kopf wurde neu ein geschliefen.
    Achtung, Finger weg von Hyundai,- die lassen einen im Regen stehen, Null Kulanz.
    Werde bestimmt keinen Koreaner mehr kaufen.
    Nach der Rep. stinkt das Auto stark nach Benzin, was kann da passiert sein bei der Rep.
    Danke an das Gasforum für die HILFE
    Harald
     
  14. #13 JKausDU, 13.01.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Kraftstoffleitung irgendwo nicht richtig angeschlossen / befestigt? Schau doch mal nach, ob er auch Benzin verliert. Da die Benzinpumpe im Gasbetrieb weiterläuft, wird auch ständig Benzin quasi im Kreis gepumpt, vom Tank zum Motor und wieder über einen Rücklauf zum Tank.
     
  15. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Infos sind nicht so dein ding, oder? Werksumrüstung? Kann doch nicht so schwer sein infos zu geben. So ist das jedenfalls sinnfrei
     
  16. Anzeige

  17. #15 wienbarg, 29.04.2013
    wienbarg

    wienbarg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, Harald liest noch mit. Harald, Du hast eine PM. Lies die bitte.
    Ich glaube nämlich, er kommt aus der gleichen Stadt wie ich. :)

    Blöderweise stehe ich höchstwahrscheinlich vor dem gleichen Problem: Tucson, 95 TKM, Händler will Motor aufmachen und gucken.:(
    Ich fürchte, ich komme ums Instandsetzen und Verbauen von gehärteten Ventilsitzringen nicht herum.:mad:

    Ich habe das Auto beim Hyundai-Händler neu gekauft und auch dort vor dem Kauf umbauen lassen (Lovato).
    Ich möchte jetzt vorbereitet sein, auf das, was auf mch zukommt.
    :-(

    Grüße von der Küste
    Stephan
     
  18. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
Thema: Hyundai Tucson LPG Riesen Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai autogas probleme

    ,
  2. hyundai tucson autogas probleme

    ,
  3. tucson autogas

    ,
  4. hyundai tucson lpg,
  5. tucson lpg,
  6. tucson gasfest machen,
  7. hyundai tucson probleme,
  8. hyundai tucson gas probleme,
  9. hyundai tucson zündkerzen lpg,
  10. hyundai tucson forum probleme,
  11. hyundai tucson gasfest,
  12. hyundai tucson autogas,
  13. borel liste 2012,
  14. zündkerzen hyundai tucson lpg,
  15. inspektion hyundai tucson 60000 km,
  16. autogas tucson,
  17. gasverbrauch hyundai tucson,
  18. zünkerzen wechseln tucson 2 7,
  19. LPG Gasumbau tuscon ,
  20. ventilspiel hyundai tucson,
  21. ventile tauschen hyundai tucson preis,
  22. hyundai tucson lpg forum,
  23. hyundai tucson ventilspiel,
  24. hyundai tucson ventile einstellen,
  25. hyundai motoren probleme
Die Seite wird geladen...

Hyundai Tucson LPG Riesen Problem - Ähnliche Themen

  1. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...
  2. Hyundai Tucson neu mit LPG Gasanlage

    Hyundai Tucson neu mit LPG Gasanlage: Habe mir vor gut zwei Monaten ein Hyundai Tucson mit LPG Gasanlage bei einem Hyundaihändler bestellt. Leider warte ich noch immer auf die...
  3. Hyundai tucson ruckelt, qualmt und Motor geht aus auf LPG betrieb benzin kein problem

    Hyundai tucson ruckelt, qualmt und Motor geht aus auf LPG betrieb benzin kein problem: hallo Leute Hyundai Tucson bj 2005 2,0 L JM Motor stottert ruckelt ,qualmt und geht aus auf gas betrieb,Bisher erledigte arbeiten bzw Reparaturen...
  4. Hyundai Tucson 1,6 GDI 177 PS BJ 2018

    Hyundai Tucson 1,6 GDI 177 PS BJ 2018: Hallo zusammen, hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit diesem Fahrzeug in Bezug auf Autogas. Vielen Dank für konstruktive Beiträge....
  5. Zündspule tauschen Hyundai Tucson

    Zündspule tauschen Hyundai Tucson: Hallo, Ich habe einen Hyundai Tucson 2.0 BJ 2007 (141PS) mit einer Femitec Anlage. Hier würde ich gerne die Zündspule tauschen (P304). Gasanlage...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.