Hyundai Tucson 2L und Gasanlagen Probleme

Diskutiere Hyundai Tucson 2L und Gasanlagen Probleme im LPG Hyundai Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hyundai Tucson 2 L. 141 PS wurde vor der Erstanmeldung von einem Gasanlagen-Umrüster mit einer Teleflex-Gft-Anlage ausgestattet. Bei der 20.000 km...

  1. pj1801

    pj1801 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hyundai Tucson 2 L. 141 PS wurde vor der Erstanmeldung von einem Gasanlagen-Umrüster mit einer Teleflex-Gft-Anlage ausgestattet. Bei der 20.000 km Inspektion der Gasanlage, Einbau einer Flash Lube Anlage. Bei der 40.000 km Inspektion der Gasanlage, obere Motorabdeckung entfernt um einen Hitzestau zu vermeiden. Bei 57.780 km Probleme mit der Gasein-spritzdüse am 1. Zylinder. Bei 60.000 km Wekstattinspektion nur verüber-gehend keine Probleme. Bei 62.300 km und 62.900 km Aufleuchten der Motor-Check-Kontrolle, wurde in der Werkstatt gelöscht. Dann die Zylinder erneuert und gehärtete Ventilsitzringe mit verbaut. Bei 66.430 km leuchtete wieder die Motor-Check-Kontrolle auf, folgende Fragen entstanden: Katalysator defekt, Ventilsitze nicht richtig eingestellt, wurden neu justiert, Gas Einspritzdüse 2ter Zylinder defekt, wurde ausgetauscht. Nach Auslesen der Motordiagnostik bei km Stand 70.800 wurden nun alle vier Gasein-spritzdüsen erneuert. Fahre seit 900 km Problemlos. Da der Gasanlagen-Umrüster behauptete die Gasanlage sei in Ordnung bin ich seit dem Einbau der Ventilesitze nur noch in der Hyundai Werkstatt.
    Euer Pj1801
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuvaszok, 09.08.2010
    kuvaszok

    kuvaszok AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, weiss ja nicht wie das bei Hyandai so ist, aber wenn beim Ami die SES-Lampe leuchtet, macht die das nicht mal aus langeweile sondern weil ein Fehler im Motormanagement/Abgasanlage aufgetreten ist, welcher zu Problemen führt und im Speicher abgelegt ist.

    Warum wird der Fehlerspeicher erst gut 8000 km nach auftauchen der ersten und 4000 km nach der letzten Fehlermeldung ausgelesen???
     
  4. pj1801

    pj1801 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Motorcheck Kontrolle wurde mehfach gelöscht, da nie 100 % klar war welches Teil genau erneuert werden soll um das Problem zu lösen. Bis es zum Schluss hieß die Gaseinspritzdüsen sind defekt. Da bei Benzinbetrieb kein Kontrollleuchte anging.
     
  5. #4 kuvaszok, 09.08.2010
    kuvaszok

    kuvaszok AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut, irgendein Fehler muss doch ausgelesen worden sein oder wurde immer nur gelöscht? Wenn du/die Werkstatt keinen Fehlercode ausliesst weiss doch auch keiner wo das Problem liegt.

    Ich kenne die Fehlermeldungen, weil auf Gas das Lamdasignal gerne zu Fehlermeldungen führt und überlistet werden will.
     
  6. Anzeige

Thema: Hyundai Tucson 2L und Gasanlagen Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai tucson lpg

    ,
  2. hyundai tucson probleme

    ,
  3. hyundai tucson autogas probleme

    ,
  4. hyundai tucson autogas,
  5. hyundai tucson gasanlage,
  6. hyundai tucson gas,
  7. hyundai tucson gas probleme,
  8. hyundai tucson gasumbau,
  9. hyundai tucson check kontrollleuchte,
  10. hyundai autogas probleme,
  11. gasanlage hyundai tucson ,
  12. hyundai tucson fehlercode,
  13. hyundai tucson test,
  14. gasanlage für hyundai tucson,
  15. Hyundai gasanlagen probleme,
  16. probleme hyundai tucson,
  17. hyundai tucson lpg test,
  18. Hyundai tucson mit lpg,
  19. hyundai tucson auf lpg umrüsten,
  20. hyundai und gasanlage forum,
  21. hyundai tucson gasanlage dusen,
  22. hyundai tucson autogasanlage duesen,
  23. tucson gasanlage forum,
  24. LPG Hyundai Tucson,
  25. inspektion hyundai tucson
Die Seite wird geladen...

Hyundai Tucson 2L und Gasanlagen Probleme - Ähnliche Themen

  1. Zündspule tauschen Hyundai Tucson

    Zündspule tauschen Hyundai Tucson: Hallo, Ich habe einen Hyundai Tucson 2.0 BJ 2007 (141PS) mit einer Femitec Anlage. Hier würde ich gerne die Zündspule tauschen (P304). Gasanlage...
  2. Hyundai Tucson mit LPG

    Hyundai Tucson mit LPG: Hallo , ich fahre einen Hyundai Tucson von 06/2007 mit 141 PS 2.0 kein Allrad. Meine Lovato Gasanlage habe ich bei ca. 75000 km einbauen lassen....
  3. Lovato Easy Fast im Hyundai Tucson

    Lovato Easy Fast im Hyundai Tucson: Wenn ich bei meinem Tucson, Bj. 2009 > 102000tausend Anlage wurde beim Neukauf vom Händler eingebaut, die Zündung ausschalte ertönt ein 2x...
  4. Lovato Easy Fast Problem (Hyundai Tucson) rote LED

    Lovato Easy Fast Problem (Hyundai Tucson) rote LED: Hallo und guten Abend, ich hab in meinem Hyundai Tucson 2WD GLS eine Lovato Easy Fast Gasanlage. Das Auto hab ich inklusive Anlage vom Hyundai...
  5. Hyundai Tucson 2,0l gasfest machen...

    Hyundai Tucson 2,0l gasfest machen...: Hallo zusammen, seit einigen Jahren fahre ich nun schon meinen Hyundai Tucson 2.0l mit Autogas. Verbaut ist eine Prins Gasanlage. Bisher auch...