Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

Diskutiere Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...

  1. Jimbob

    Jimbob AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins DLM 3.0 Anlage. Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich Startprobleme wenn das Auto auf Gas eingestellt ist. Wenn ich das Auto starte dauert es fünf bis acht Sekunden bis das Auto anspringt (leiert). Starte ich das Auto mit Benzin springt er sofort an auch ein Umstellen im Benzinbetrieb auf Gas macht keine Probleme. Es wurde schon mehrfach der Speicher ausgelesen, jedoch war nie ein Fehler vorhanden. Zündkerzen wurden auch erneuert Problem besteht immer noch.
    Vielleicht hatte ja mal jemand das gleiche Problem und kann mir helfen

    Vielen Dank im voraus

    Denny*O
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    999
    ich hoffe, dein Umrüster nutzt auch den Support von Prins. Bisher konnte da jedes Problem gelöst werden.
     
  4. Jimbob

    Jimbob AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur das er keine Lösung hat. Sollte vielleicht mal direkt bei Prins anrufen falls dies möglich ist
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    999
    Kannst vergessen, wenn alle Privaten dort anrufen, würde die Leitung zusammenbrechen.
    Ich finde immer wieder Umrüstungen von dubiosen Umrüstern, die weder von der Innung anerkannt, noch von Prins etc. geschult sind. Anlage nicht im Garantieportal registriert , eingebaut unter aller Kanone. Um Dein Problem zu analysieren, bringt kein Forum was, da sollte man echt am Fahrzeug sein.
     
  6. Jimbob

    Jimbob AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540V8,

    Du findest immer wieder Umrüstung ......
    Arbeitest selbst in einer Werkstatt für Umrüstung?
    Mein Umrüster ist ein zertifizierter, wurde mir damals von Ekogas empfohlen. Auch bei Hyundai ist meine Anlage registriert, Garantieschein hatte ich auch nur ist diese leider schon abgelaufen.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    999
    Steht doch in meiner Signatur, dass ich Umrüster bin.
    Ob die Garantie abgelaufen ist oder nicht, solltest trotzdem zu Deinem Umrüster.
     
  8. Anzeige

  9. Jimbob

    Jimbob AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine Signatur sehe ich von dir nicht. Ist jetzt aber egal. War schon dreimal beim Umrüsten, mehr wie ausgelesen hat er nix.
    Hab gesehen das Albstadt um die 200km von mir entfernt sind. Falls du eventuell eine Idee hättest woran es liegen könnte, dann würde ich die paar km in Kauf nehmen

    Gruss
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    999
    Mit Prins DLM hab ich nichts am Hut.
     
Thema:

Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

Die Seite wird geladen...

Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0 - Ähnliche Themen

  1. Hyundai Tucson neu mit LPG Gasanlage

    Hyundai Tucson neu mit LPG Gasanlage: Habe mir vor gut zwei Monaten ein Hyundai Tucson mit LPG Gasanlage bei einem Hyundaihändler bestellt. Leider warte ich noch immer auf die...
  2. Hyundai tucson ruckelt, qualmt und Motor geht aus auf LPG betrieb benzin kein problem

    Hyundai tucson ruckelt, qualmt und Motor geht aus auf LPG betrieb benzin kein problem: hallo Leute Hyundai Tucson bj 2005 2,0 L JM Motor stottert ruckelt ,qualmt und geht aus auf gas betrieb,Bisher erledigte arbeiten bzw Reparaturen...
  3. Hyundai Tucson 1,6 GDI 177 PS BJ 2018

    Hyundai Tucson 1,6 GDI 177 PS BJ 2018: Hallo zusammen, hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit diesem Fahrzeug in Bezug auf Autogas. Vielen Dank für konstruktive Beiträge....
  4. Zündspule tauschen Hyundai Tucson

    Zündspule tauschen Hyundai Tucson: Hallo, Ich habe einen Hyundai Tucson 2.0 BJ 2007 (141PS) mit einer Femitec Anlage. Hier würde ich gerne die Zündspule tauschen (P304). Gasanlage...
  5. Hyundai Tucson mit LPG

    Hyundai Tucson mit LPG: Hallo , ich fahre einen Hyundai Tucson von 06/2007 mit 141 PS 2.0 kein Allrad. Meine Lovato Gasanlage habe ich bei ca. 75000 km einbauen lassen....