Hyundai Santa Fe Fahrer / Bin neu hier!

Diskutiere Hyundai Santa Fe Fahrer / Bin neu hier! im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Ich habe einen 68 L Tank mit ca 52 Liter netto Volumen.

  1. imsadi

    imsadi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen 68 L Tank mit ca 52 Liter netto Volumen.
     
  2. Anzeige

  3. #22 gsx-men, 09.11.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe das gleiche Tankvolumen wie Imsadi.

    @Imsadi

    Wie schaffst Du bei deinem Durchschnittsverbrauch

    450 - 500 km mit einer Tankfüllung?

    Gruß
    gsx-men , Thomas
     
  4. imsadi

    imsadi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @gsx-men

    Moin,

    da habe ich mich wohl verrechnet. Das habe ich bisher einmal geschafft - bei genauerem Hinsehen.

    Der Schnitt liegt tatsächlcih zwischen 360 und 400 km - ups.
    Unser Problem ist, dass meine bessere Hälfte fast nur Stadt fährt, deswegen versuche ich ja auch
    noch einmal ein bischen optimieren zu lassen.

    Gruß
     
  5. #24 Heisve, 15.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2007
    Heisve

    Heisve AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    wir haben uns entschieden und werden umrüsten. Da bei uns in der Nähe nur 2 Umrüster sind und beide gleich teuer (2.500 €) haben wir uns für den in 10 km Entfernung entschieden, wenn den mal was ist.

    Der Umrüster hat sich sehr viel Zeit genommen, alle Fragen ehrlich beantwortet und rüstet hier in Kiel seit 6 Jahren um. Es wird eine BRC Sequent Anlage, diese verbauen sie hier mit einem 67 l Tank. Sie nehmen BRC, da er alle halbe Jahre ein neues Softwareabdate bekommt und so immer auf dem neuesten Stand ist.

    Die erwähnte Teileversicherung ist vom Hauseigenen Versicherer, der auch die Autofinanzierungen u.s.w. macht. Für das gute Gewissen werden wir dies auch abschließen. Kann nicht schaden und ist günstiger als ein echter Schaden. Umbau solll ca. in 3 Wochen machbar sein, kommt darauf an, wann die Teile geliefert werden.

    Ach ja, als Info, der Tankstutzen darf lt. Gesetzgeber nicht mehr in Plastikteilen ( Stoßstange) angebracht werden, muss ins Blech.

    Also, das Abenteuer beginnt für uns, vielen Dank für eure Hilfe. Wenn wir erste Daten haben, werden wir uns wieder melden. Und wenn ich es mit Fotos hinbekommen, stellen wir auch welche ein.

    Es ´grüßt euch der Hohe Norden
    Heisve:tongue:
     
  6. #25 safegas, 15.11.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heisve,

    Glückwunsch zur Entscheidung. gsx-men hat mit seiner BRC ja keine Probleme, warum sollte es bei dir anders sein...

    Ich würde vielleicht noch mal beim Umrüster nachfragen, ob er dir nicht einen größeren Tank einbauen kann. nummer20 hier im Forum hat einen 85 Liter Tank, und wie weiter oben schon geschrieben, soll auch ein 95 Liter Tank möglich sein.

    Mit meinem 74 Litern brutto komme ich auf eine Reichweite von ca. 500 km. Getankt wird im Schnitt nach 420 Kilometern, ich will ja schließlich nicht riskieren, auf Benzin fahren zu müssen.:D Mit einem 67er Tank müsste sich die Reichweiten um ca. 50 km verringern. Das würde bedeuten: alle 370 km zur Tanke.

    Ich hätte lieber einen größeren Tank. 95 Liter wären super, dann müsste ich nur alle 600 km zur Tanke...

    cu safegas
     
  7. #26 InformatikPower, 16.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Tipp dazu am Rande: Wenn der Tank ein wenig aus der Reserveradmulde herausschaut kann man einfach Styrodur aus dem Baumarkt nehmen und schnell und einfach den Kofferraumboden angleichen.

    Daher immer die Entscheidung zum möglichst größten Tank.
     
  8. #27 safegas, 16.11.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danni,

    beim Santa Fe handelt es sich um Unterflurtanks. Da muss nur eine Mindestbodenfreiheit eingehalten werden. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine es waren 20 cm.

    cu safegas
     
  9. Heisve

    Heisve AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    seit gestern gehören wir zu den Autogasfahrern.

    Der Umbau hat drei Tage gedauert und es lief gut. Das Autogasgutachten sollen wir in ca. 3 Wochen bekommen, schauen wir mal. Das Fahrverhalten ist gut, wir sind der Meinung, dass das Auto viel ruhiger im untertourigen Bereich fährt. (1.500 - 2.000 Umdrehungen ) Nach ca. 1 Minute Motorlaufzeit und einer Strecke von ca. 600 m schaltet er um auf Gas. Verbrauch werden wir demnächst mal nennen, anbei ein Photo vom Motorraum.
    Tankvolumen 67 l getankt ca. 55 l. Anlage BRC Sequenta :)

    Gruß
    Heisve
     

    Anhänge:

  10. #29 gsx-men, 09.12.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hört sich doch schon mal ganz gut an und sieht auch entsprechend aus.
    Ich bin mal auf deine weiteren Erfahrungen gespannt.

    Bis dahin , viel Spaß beim Gasen.

    Gruß
    gsx-men , Thomas
     
  11. Anzeige

  12. #30 safegas, 10.12.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heisve,

    auch von mir einen Glückwunsch zur Umrüstung! Dann mal alles Gute mit deiner Anlage und viele sorgenfreie Gas-Kilometer!

    Verdampfer und Steuergerät sind bei mit an ähnlicher Position montiert, von den Injektoren sehe ich auch nur etwas, wenn ich unter die Abdeckung schaue.

    Lass dann mal hören, wie deine ersten Erfahrungen so sind und wo sich der Verbrauch (nach einigen Betankungen) so einpendelt. Schon mal über einen Eintrag bei spritmonitor.de nachgedacht?

    cu safegas


    P.S.: Hast du das Bild mit Photoshop bearbeitet, oder sieht es wirklich so sauber unter deiner Motorhaube aus? ;)
     
  13. Heisve

    Heisve AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es sieht wirklich so sauber bei uns aus.

    bis jetzt sind wir noch immer total begeistert.

    :tongue:
    Gruß
    Heisve
     
Thema: Hyundai Santa Fe Fahrer / Bin neu hier!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai santa fe unverwuestlich

    ,
  2. hyundai santa fe ist flashlube zu empfehlen

    ,
  3. hyundai santa fe 2 4 gehärtete ventile

    ,
  4. Hyundai Santa Fe 2.4 2WD erfahrungen anfällig,
  5. wer tunnt meinen Santa fee Hyundei?,
  6. hyundai santa fe flashlube
Die Seite wird geladen...

Hyundai Santa Fe Fahrer / Bin neu hier! - Ähnliche Themen

  1. Vialle Pumpe Gastank Hyundai Santa Fe

    Vialle Pumpe Gastank Hyundai Santa Fe: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Hyundai Santa Fe Bj.05 (sm) mit einer Vialle LPG Gasanlage gekauft. Der Verkäufer hat mir behauptet,...
  2. HYUNDAI SANTA FE 2,7 V6 FEHLER P0420 0300

    HYUNDAI SANTA FE 2,7 V6 FEHLER P0420 0300: Hyundai Santa Fe CM V6 2.7 GLS 4x4 Baujahr 2006 Modell 2007 mit einer JTG ICOM Gasanlage und 128000Km auf der Uhr hat folgendes Problem wo ich...
  3. Hyundai Santa Fe 2.7 absoluter Problemfall

    Hyundai Santa Fe 2.7 absoluter Problemfall: Hallo Ihr Lieben, ich (w, Autogasneuling und unerfahren) habe im Novemer 2015 einen Hyundai Santa Fe 2,7 BJ 2008 gekauft. Eingebaut ist eine...
  4. Fragen / Bexprins / Hyundai Santa Fe

    Fragen / Bexprins / Hyundai Santa Fe: Hallo, es handelt sich um den Hyunday Santa Fe eines Bekannten. Der Santa Fe schaltet nicht mehr automatisch auf LPG um, manuel funktioniert das...
  5. Hyundai Santa Fe 2.7 V6 Gasanlage

    Hyundai Santa Fe 2.7 V6 Gasanlage: Hallo Freunde, meine Wahl als neues Zugfahrzeug viel jetzt auf einen Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD GLS Hubraum:2656 cm³ Schadstoffklasse:Euro3...