Hyundai Santa Fe 2.7 absoluter Problemfall

Diskutiere Hyundai Santa Fe 2.7 absoluter Problemfall im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ihr Lieben, ich (w, Autogasneuling und unerfahren) habe im Novemer 2015 einen Hyundai Santa Fe 2,7 BJ 2008 gekauft. Eingebaut ist eine...

  1. #1 schnaeuschen99, 25.08.2016
    schnaeuschen99

    schnaeuschen99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich (w, Autogasneuling und unerfahren) habe im Novemer 2015 einen Hyundai Santa Fe 2,7 BJ 2008 gekauft. Eingebaut ist eine Prins-Anlage.
    Ich habe das Auto "blind" von privat erworben - großer Fehler. In der Anlage war kein Flashlube verbaut, gefahren wurden bisher seit der Umrüstung 50.000 km. Ich habe nun im Juni nach einigen Schwierigkeiten das Flashlube nachrüsten lassen, als auch der Zahnriemen gewechselt wurde (auch hier waren die Angaben falls, er hätte bei 90.000 gewechselt werden müssen und nicht wie angenommen bei 120.000.). In der kurzen Zeit, wo das Auto in meinem Besitz ist, ist mir nun die zweite Zündspule um die Ohren geflogen (gestern auf dem Heimweg), so dass das Auto nun gefühlt zum tausendsten Mal in der Werkstatt steht ( Seit November bereits 3500 Euro Kosten: Zahnriemen, Zündspule, Umrüstung Flashlube, Nockenwellensensor, Stellklappenmotor Klima, durch TÜV gefallen wegen falsch befestigtem Gastank etc....) Ich bin wirklich am Verzweifeln langsam. Könnt ihr mir erfahrungstechnisch sagen, ob mir die restlichen Zündspulen auch noch um die Ohren knallen? Ich bin langsam bettelarm und weiss nicht, ob ich das Auto wieder verkaufen soll. Brauche leider so ne große Kiste aufgrund der Anhängelast. Hängt das mit den Zündspuelen mit der Gasanlage zusammen? Desweiteren ist die Anlage "zu früh" eingestellt, so dass ich manuell auf Gas umschalten muss, sonst säuft er beim anfahren ab. Das stört mich aber weniger. Ich bin wirklich hin und her gerissen :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_A4, 25.08.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    7
    Und was genau ist der der Fehler oder die Frage?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.690
    Zustimmungen:
    43
    Na ja...viel Text und das wichtigste fehlt wie immer..
    Man muss den Usern immer aus der Nase ziehen woher sie sind...
    Wie soll man da sonst helfen.
    Wie lange die Zündspulen halten, seh ich in meiner Glaskugel auch nicht...
     
  5. #4 V8gaser, 25.08.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    7.689
    Zustimmungen:
    62
    Wenn der schon 50k ohne Flashlube lief, ist der auch gasfest und braucht kein Aditiv - der wäre schon lange verreckt... Den Santa den ich vor Jahren mal gemacht hab, der läuft auch immer noch ohne. War also rausgeschmissenes Geld.
    Für die anderen Probleme -Zahnriemen, Stellklappenmotor usw kann doch die Gasanlage nix....wieso also das Gejammere?
    Das Zündspulen schon mal vorzeitig im Gasbetrieb aufgeben - die explodieren aber nicht...ist nicht ungewöhnlich. aber kosten auch nicht die Welt. Gleich alle neu und gut ists.

    Eh ne komische Kiste -"SUV" mit Frontantrieb, der nur bei Bedarf die Hinterachse zuschaltet.....da gibts zu Hänger ziehen solideres :-)
     
  6. Anzeige

Thema: Hyundai Santa Fe 2.7 absoluter Problemfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai santa fe 2.7 forum deutsch

Die Seite wird geladen...

Hyundai Santa Fe 2.7 absoluter Problemfall - Ähnliche Themen

  1. Fragen / Bexprins / Hyundai Santa Fe

    Fragen / Bexprins / Hyundai Santa Fe: Hallo, es handelt sich um den Hyunday Santa Fe eines Bekannten. Der Santa Fe schaltet nicht mehr automatisch auf LPG um, manuel funktioniert das...
  2. Hyundai Santa Fe 2.7 V6 Gasanlage

    Hyundai Santa Fe 2.7 V6 Gasanlage: Hallo Freunde, meine Wahl als neues Zugfahrzeug viel jetzt auf einen Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD GLS Hubraum:2656 cm³ Schadstoffklasse:Euro3...
  3. Hyundai Santa FE SM 2,4l mit PRINS VSI

    Hyundai Santa FE SM 2,4l mit PRINS VSI: Hallo zusammen, ich gehöre seit kurzem zur Gemeinde der Autogasfahrer. :D Ich habe im Juni 2012 meinen Hyundai Santa Fe SM 2,4l 4-Zylinder mit...
  4. Hyundai Santa Fé 2,7 V6 mit OMVL Dream N und Additivierung

    Hyundai Santa Fé 2,7 V6 mit OMVL Dream N und Additivierung: Hallo LPG-Fans, für die Unentschlossenen, die ein Feedback bzgl. Umrüstung benötigen: Im Herbst 2011 habe ich meinen Hyundai Genesis 3,8 V6 in...
  5. KME Diego oder Prins VSI für Hyundai Santa Fe?

    KME Diego oder Prins VSI für Hyundai Santa Fe?: Hallo Gemeinde, ich möchte einen Hyundai Santa Fe mit 2,4L (145PS) Motor, Baujahr 2005, 65.000 KM. Nun Lese ich hier, dass nicht zwingend der...