Hyundai IX20 gasfest ?

Diskutiere Hyundai IX20 gasfest ? im LPG Hyundai Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hyundai IX20 Gasfest? Moin, Ich bin ja neu im diesen forum, kurze Frage: Ich möchte mich einen Hyundai IX20 anschaffen. Ist der 1,6...

  1. #1 Mitsu21, 11.11.2011
    Mitsu21

    Mitsu21 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hyundai IX20 Gasfest?

    Moin,

    Ich bin ja neu im diesen forum,

    kurze Frage: Ich möchte mich einen Hyundai IX20 anschaffen.
    Ist der 1,6 Liter fit für den Gaseinsatz?

    Hat jemand erfahrung mit ein IX20 auf LPG, so ja: welche anlage? ( Prins oder Vialle oder....)

    Danke schonmal,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JKausDU, 11.11.2011
    JKausDU

    JKausDU AutoGasMeister

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    13
    Die Hyundai gelten in der Regel nicht als gasfest. Wie das bei einem relativ neuen Modell wie dem IX20 ist, kann ich leider nicht sagen.
    Hyundai bietet allerdings auch die Gasumrüstung an. Dann aber nur mit einem von Hyundai freigegebenen Additivierungssystem, das die Ventilsitze und Ventile schützen soll. Das funktioniert prinzipiell auch. Die Garantie bleibt dann erhalten.
     
  4. Gaas

    Gaas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich kann die Aussage hinsichtlich einer eingeschränkten Gesfestigkeit der Hyundai Motoren nicht bestätigen.Wir rüsten solche Motoren um und auch mit Motorgarantie.Viele Grüße
     
  5. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Also, sowohl in der "schwarzen Liste" von Prins, als auch bei Borel findet man nahezu alle aktuellen Hyundai-Motoren als nicht gasfest bzw. problematisch wegen weichen Ventilsitzen gelistet. Mit einem sequenziellen elektronischen Additivsystem sollte es dennoch gehen, in Sachen Vollgasorgien wäre ich bei diesen Motoren aber auch dann noch vorsichtig.
     
  6. #5 JKausDU, 11.11.2011
    JKausDU

    JKausDU AutoGasMeister

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    13
    Erster Beitrag und direkt den potentiellen Kunden beruhigen, damit er anbeißt ?
     
  7. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    denn zun mir eure kunden echt leid und ist absoluter mumpitz!! gerade die 1,6 und 1,4er sind null gasfest...kia ceed/hyundai i30 iss das stichwort!;)...ohne electronic valve prozector ein no go!
     
  8. #7 JKausDU, 11.11.2011
    JKausDU

    JKausDU AutoGasMeister

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    13
    Vielleicht kann er ja noch den Betrieb samt Adresse ergänzen. Dann weiß man, wo man nicht hingeht ;-)
     
  9. Gaas

    Gaas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitzu21 hat nach Erfahrungen mit Hyundai Motoren gefragt. Jeder macht da seine eigenen Erfahrungen. Unsere Erfahrung ist positiv und wir betreiben das Geschäft nun immerhin seit 6 Jahren sehr erfolgreich. Anderenfalls würden wir auch keine Motorgarantie anbieten. Wäre wirtschaftlich irgendwie nicht sinnvoll.
     
  10. #9 Jve.dragon, 12.11.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    9
    hallo


    wenn die nicht gasfesten Motoren richtig additiviert werden, sollten die Motoren keine Probleme machen. Die Wirksamkeit der Additive haben glaube ich alle Hersteller FlashLube/P1000/JLM etc. nachweisen lassen.


    gruß
     
  11. #10 Pleistaler, 12.11.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    12
    Genau so ist es, den Sequentiellen SI Valveprotector direkt mit einbauen lassen und gut ist! Kia und Hyundai selber bieten die Umrüstung auch nur mit dem Valveprotector an und auch nur dann gibt es die volle Werksgarantie auf den Motor!

    Gruß
    Martin
     
  12. Gaas

    Gaas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Bestätigung für die Umrüstungen von Hyundai. Ich weiß nicht was JKausDU und TMD007 wollen, wenn man im Forum Kunden locken muß ist das schon nichts.
    Es ist nicht umsonst von Hyundai und Kia eine Freigabe erteilt worden.
    Man sollte sich schon sicher sein was man sagt.
    Grüße
     
  13. #12 JKausDU, 14.11.2011
    JKausDU

    JKausDU AutoGasMeister

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    13
    Liest Du eigentlich, was Du selbst schreibst?

    Von Additivierung sagst Du gar nix. Zudem ist ein nur mit Additiven gasfähiger Hyundai-Motor nicht als gasfest zu bezeichnen.

    Dennoch kann man so einen nicht gasfesten Motor mit einer sequentiellen Additivierung auf LPG fahren. Hatte ich übrigens auch oben schon geschrieben.
     
  14. Gaas

    Gaas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Was versteht man unter Gasfeste Motoren? Mal schauen was für Antworten kommen.
    Man kann auch die sogenannten Gasfesten Motoren kaputt fahren. Wir haben einige Autos ohne Additiv umgerüstet und die laufen und laufen. Doch durch die Erfahrung von anderen rüsten wir die auch nur noch mit Additiv um.
     
  15. #14 JKausDU, 14.11.2011
    JKausDU

    JKausDU AutoGasMeister

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    13
    Wenn Du es schon so simpel haben willst, sollten wir anmerken, das man jeden Motor sogar auf Benzin kaputt fahren kann. Wem helfen solche Aussagen?
     
  16. Gaas

    Gaas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das ist jetzt bißchen aus dem ruder. Wenn man meint. Ganz einfach es sind fast alle Motoren umrüstbar, wenn man mit wenig Umdrehungen fährt halten auch die so genannten Nichtgasfesten Motoren richtwert max 4000 Umdrehungen. Das jetzt kurz gefaßt.
     
  17. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze mit der Garantie oder Freigabe von Hyundai und Kia ist ein wenig komplizierter,

    Richtig ist, dass z.B. Lovato diese sogenannte "Freigabe" besitzt.
    Dennoch wird aber immer eine Zusatzgarantie auf den Motor mit abgeschlossen, die identisch mit der Laufzeit der Restgarantie des Fahrzeuges ist.
    5Jahre Werksgarantie = 5 Jahre Garantie auf den Motor als auch auf das Autogassystem.

    Für mich ist es keine 100%tige Werksfreigabe, da ich sonst keine zusätzliche Garantie für Schäden die durch die Gasanlage entstehen, benötigen würde.
    Eine richtige Werksfreigabe bietet z.B. VW im Golf 6 Bifuel an. Egal welcher Schaden am Motor eintritt, VW bezahlt und keine Zusatzversicherung.

    Eine Garantie vor Schäden durch die Autogasanlage auf einen Kia-, oder Hyundai-Motor kann man bei fast jeder Gas-Zusatzversicherung abschließen.

    Da aber, wie ich oben schon geschrieben habe , das Autogassystem in der Garantie inclusive ist, wäre für mich die Lovato mit dem Ventilschutzkit und Kontigentverwaltung meine Empfehlung für Hyundai Neuwagen.
    Diese Kombination bietet sonst keiner.

    Sollten dennoch Probleme auftauchen, wird man bei Hyundai auch weniger "zickig" sein wenn man weiss dass eine Lovato verbaut wurde.
     
  18. Gaas

    Gaas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo CCi, ja das stimmt wohl. Es geht aber auch mit einer BRC Anlage und die hat die gleichen bedienungen wie die Lovato.
     
  19. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    auch 5 Jahre Garantie auf das Autogassystem ?
     
  20. Anzeige

  21. Gaas

    Gaas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das glaube ich nicht da frage ich mal unseren Lieferanten. Mit 5 Jahre Garantie auf die Gasanlage ist nicht schlecht.
     
  22. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    und aussage von lovato"wenn bei einem fahrzeug mit p1000 mit kontingentverwaltung eine ausserplanmässige ventilspieleinstellung von nöten ist werden die kosten von lovato übernommen "
     
Thema: Hyundai IX20 gasfest ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai ix20 lpg

    ,
  2. hyundai ix20 autogas

    ,
  3. hyundai ix20 gasanlage

    ,
  4. ix20 lpg,
  5. hyundai ix20 forum,
  6. ix20 mit lpg,
  7. hyundai gasfest,
  8. hyundai ix20 mit lpg,
  9. hyundai ix 20 lpg,
  10. gasanlage hyundai ix20,
  11. forum hyundai ix20,
  12. hyundai ix20 flüssiggas,
  13. lpg hyundai ix20,
  14. hyundai ix20 lpg ab werk,
  15. autogasanlage hyundai ix20,
  16. sind hyundai motoren gasfest,
  17. hyundai ix20 gasfest,
  18. hyundai ix20 mit autogas,
  19. hyundai ix20,
  20. erfahrungsberichte hyundai ix20,
  21. hyundai ix20 erfahrungsberichte,
  22. ix 20 lpg,
  23. autogas Hyundai ix20,
  24. ix20 forum,
  25. hyundai autogas ab werk
Die Seite wird geladen...

Hyundai IX20 gasfest ? - Ähnliche Themen

  1. Hyundai ix35 mit Prins DLM

    Hyundai ix35 mit Prins DLM: hier ein Hyundai ix35 mit der Prins DLM und Sequentiellem V-Lube
  2. Hyundai I10 schaltet unregelmässig auf LPG um

    Hyundai I10 schaltet unregelmässig auf LPG um: Hallo zusammen, unser ziemlich neuer I10 (Bj. 06/2016) mit werksseitig eingebauter LPG-Anlage (ich glaube der Hersteller ist Lovato, wie kann man...
  3. Hyundai I10 mit LPG

    Hyundai I10 mit LPG: Hallo zusammen, Ich fahre seit Mai letzten Jahres einen Hyundai i10 mit eingebauter Gasanlage und habe momentan ein Problem. Ich bin eben aus der...
  4. Subaru Legacy 3.0 R, Opel Vectra 2.8 V6 Turbo, Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS oder doch weiter suchen?

    Subaru Legacy 3.0 R, Opel Vectra 2.8 V6 Turbo, Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS oder doch weiter suchen?: Hallo zusammen, ich brauche demnächst einen wagen mit dem ich günstig viele Kilometer runterfahren kann. Ein bisschen Spaß soll er auch machen...
  5. Hyundai i10-wer hat Euro 6 Gutachten ?

    Hyundai i10-wer hat Euro 6 Gutachten ?: Hallo, mein nächstes Fahrzeug meiner Tochter soll umgerüstet werden. Es handelt sich um einen neuen Hyundai i10 mit 49 kW und 998 ccm Hubraum. Der...