Hyundai IX 35 LPG Autogas mit Prins DLM Made by GM Service Nagel

Diskutiere Hyundai IX 35 LPG Autogas mit Prins DLM Made by GM Service Nagel im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier mal wieder etwas ganz aktuelles. Normalerweise poste ich ja tagesaktuell alles auf Facebook, aber das ist wahrscheinlich doch dann mal...

  1. #1 Rabemitgas, 20.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hier mal wieder etwas ganz aktuelles.

    Normalerweise poste ich ja tagesaktuell alles auf Facebook, aber das ist wahrscheinlich doch dann mal interessant.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 vonderAlb, 21.04.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Wie wird denn dem Motor das Additiv zugeführt?
    Über eigene Düsen oder über das Benzin-Einspritzsystem?
    Ist das Benzinsystem (Pumpe/Düsen) additivfest?
     
  4. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Und warum ist der Tank so eingepackt? Piepst die Pumpe oder geht es um Wärme? Ist das Vorschrift oder ein Gimmick?

    flixe
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Der Tank ist schallisoliert ... Das Additiv wird über das OEM System zugeführt...Die Boostpumpe saugt es kurzzeitig an.
     
  6. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Warum überhaupt Additiv?
    Direkteinspritzer haben doch alle gehärtete Ventilsitze, da auch im Benzinbetrieb die Ventile keinen Kraftstoff abbekommen...

    Ansonsten:
    Geile Sache!
    Mal schauen wie sich die DI Geschichte weiterentwickelt, oder ob die Hersteller zur Vernuft kommen und wieder normale Saugrohreinspritzer bauen:confused:
     
  7. #6 Gegenwind, 01.05.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Überlege noch mal deine Logik ;-)
    Und warum sollten die Hersteller zu "Vernunft" kommen bei solchen politischen co2-Vorgaben...
     
  8. Anzeige

  9. #7 Widdy, 01.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2015
    Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Naja.
    Da die Motoren mit DI ja alle inzwischen bei AFR 14:1 laufen und es aufgrund der NOx Emissionsgrenzen keinen Magermix mehr gibt hat sich der Verbrauchsvorteil der DIs erledigt.
    Ausserdem verursachen die DIs Ruß. Mit Euro 6 wird dann wohl auch für Benziner mit DI nen Partikelfilter nötig.
    Mir erschließt sich da der Vorteil nicht...

    Was ich damit sagen will ist das der Verbrauchsvorteil durch DI marginal ist und durch eine immer aufwendigere Abgasreinigung aufgefressen wird.
    So wie es bei den aktuellen Dieseln bereits auch schon der Fall ist.
    Dazu kommen weitere Wartungskosten für das Abgasreinigungssystem die dann noch den letzen Kostennutzen zerstören.

    Wofür das Additiv nötig sein soll, bis auf eine evtl. Schmierung der OEM benzinführenden Teile, kann ich mir net erklären...
     
  10. #8 Gegenwind, 01.05.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Die Benzinadditive wirken auch und gerade am Auslassventil, wie früher Blei...
    Dem Auslass ist es egal ob DI oder Saugrohr.

    Audi fährt ja in den neueren Benzinmotoren zweigleisig: Saugrohr UND DI. Damit braucht man keinen Partikelfilter.
    Zurück auf ausschließlich Saugrohrer wird`s wohl nimmer geben.

    Wär cool wenn man im Audi die DI stilllegen könnte und nur Saugrohr mit Benzin+LPG fahren könnte...
     
Thema: Hyundai IX 35 LPG Autogas mit Prins DLM Made by GM Service Nagel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. additiv gm service nagel

    ,
  2. stag500

    ,
  3. ix35 lpg prins

    ,
  4. autogas nagel forum,
  5. gm nagel autogas,
  6. http:www.lpgforum.deshowroom23764-hyundai-ix-35-lpg-autogas-mit-prins-dlm-made-gm-service-nagel.html,
  7. hyundai ix35 gasumbau
Die Seite wird geladen...

Hyundai IX 35 LPG Autogas mit Prins DLM Made by GM Service Nagel - Ähnliche Themen

  1. Biete: Hyundai IX35, Allrad, Premiumausführung, Lovato Autogasanlage

    Biete: Hyundai IX35, Allrad, Premiumausführung, Lovato Autogasanlage: Details unter: Hyundai iX35 2.0 4WD Premium, Autogas LPG Gebrauchtwagen, Benzin, AKTIVE SICHERHEIT: Traktionskontrolle, Dritte Bremsleuchte,...
  2. Hyundai Trajet mit Zavoli Bora

    Hyundai Trajet mit Zavoli Bora: Erst mal Hallo Habe ein Problem mit meinen Trajet. Läuft auf Benzin Top, aber auf Gas ruckelt er und gelegentlich hab ich eine Fehlermeldung...
  3. Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS

    Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS: Liebes Forum, ich habe einen Hyundai Sonata 2007 162 PS auf LPG, der sog. Weltmotor. Prins VSI 1 mit Flashlube aus Unterdruck. Fährt zumeist sehr...
  4. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

    Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...
  5. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...