Hyundai i30 mit LPG kaufen?

Diskutiere Hyundai i30 mit LPG kaufen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo fussl, dann lasse trotzdem mal lieber gelegentlich nach dem Ventilspiel schauen. Die reine Kontrolle ist ja nicht so teuer und man weiß,...

  1. #61 JKausDU, 01.03.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Hallo fussl,

    dann lasse trotzdem mal lieber gelegentlich nach dem Ventilspiel schauen. Die reine Kontrolle ist ja nicht so teuer und man weiß, wie es aktuell um die Ventile / Ventilsitze steht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hyundai i30 mit LPG kaufen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich nicht irre, hat die 1,6er Maschine Hydrostößel. Da kann man nichts kontrollieren. Ich will dir keine Angst machen, aber die neueren Hyundai-Motoren werden auf der Borel-Liste als ventilschutzpflichtig geführt, was nichts Gutes bedeutet.
    Véhicules réalisables - GPL
    Und auf der schwarzen Liste von Prins sehe ich einen Kia Cee d mit 1,6er Motor (G4FC) mit Ventilsitzdefekt nach nur 20.000km. Ich hoffe, das ist nicht der gleiche Motor wie in deinem i30!

    Ist bei dir das Flashlube mit der Tröpfelflasche verbaut, oder hast du ein sequenzielles, elektronisches System? Die Schutzwirkung der Flashlube-Nuckelflasche ist mehr als umstritten. Damit würde ich die Kiste zumindest nicht unter längerer Volllast (Bleifuß Autobahn) fahren wollen.
     
  4. #63 Chris2208, 08.05.2011
    Chris2208

    Chris2208 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja auch noch auf der Suche und wenn ich mir den Thread so durchlese komme ich zu dem Schluss: Besser keinen Wagen mit LPG ab Werk stattdessen einen gebrauchten, der aus der Garantiezeit raus ist, und den dann umrüsten lassen. Seh ich das richtig?
     
  5. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    nein kannst ruhig nen "ab werk" kaufen...nur solltest dich vorher schlau lesen ob der denn nen gasfesten motor hat.
     
  6. #65 Chris2208, 08.05.2011
    Chris2208

    Chris2208 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Anlage doch nicht zwingend in der Gewährleistung mit drin oder?
     
  7. #66 JKausDU, 08.05.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Unter dem Aspekt, dass ein Neuwagen generell Geldvernichtung ist, würde ich auch zu einem jungen Gebrauchten raten, der gasfest ist. Den dann sachkundig und fachgerecht umrüsten lassen ( da gibt es hier den ein oder anderen, der das gut macht ). Es besteht ja auch die Möglichkeit eine Motorgarantie mit der Gasumrüstung abzuschließen. Und eine Gewährleistung besteht ja auch beim Kauf des Gebrauchten vom Händler sowieso.
     
  8. #67 Chris2208, 08.05.2011
    Chris2208

    Chris2208 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich nochmal was zum Verständnis fragen: Wenn ich mir jetzt einen gebrauchten kaufe, meinetwegen aus 2009, dann hat der ggf. noch die Werksgarantie oder - gewährleistung, die dann beim Umbau zumindest für den Motor entfällt. Mit der Versicherung decke ich doch nur die Teile des Motors ab, die bei der Umrüstung angepackt werden oder?
     
  9. #68 JKausDU, 09.05.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Das würde ich mal im Detail mit einem Umrüster, der eine Motorgarantie mit anbietet klären. Da gibt es unterschiedliche Versicherungspakete. Aber nochmal: Wenn die Umrüstung und Anlageneinstellung bei einem gasfesten Motor gut gemacht wurde. gibt es keinen überzogenen Grund zur Sorge.
     
  10. #69 Chris2208, 09.05.2011
    Chris2208

    Chris2208 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die hätte ich auch weniger dem Umrüster gegenüber als eher dem Autohändler, wenn der Motor aus anderen Gründen mal schlapp macht.
     
  11. #70 dscholli, 09.05.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Im Vergleich gibt dir Mazda 3 Jahre Garantie/100.000km Laufleistung.
    Entweder kauft man einen Wagen der werksseitig mit mod. Zylinderkopf ausgestattet ist inkl. Gasanlage. Der Gesamtpreis liegt dann bei knapp 2400€.
    Zumindest gilt oder galt dasfür den Mazda 6 nur mit der 2l Maschine. Bitte beachten ist nur ein Vergleich.

    Kaufst Du dir bei einem Händler ein Jahreswagen der noch Garantie, und läßt dieses Fahrzeug umrüsten erlischt der Garantieanspruch. Wird bei der Umrüstung aufgrund eines nicht gasfesten Motors ein Additivsystem mit eingebaut, erhälst du vom Umrüster eine einjährige Motorgarantie. Zumindest was das bei mir so.

    Wie gut oder schlecht die werksseitigen LPG Anlagen sind kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls sollte man nicht anfangen am falschen Ende zu sparen, sondern bereit sein lieber ein paar Euro mehr zu investieren.
     
  12. #71 Chris2208, 09.05.2011
    Chris2208

    Chris2208 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nicht vor zu sparen - soviel vorweg; für die Gasanlage kalkuliere ich ganz grob 3.000 Euro.

    Die Garantie/ Gewährleistung des Händlers erlischt aber nur für den Motor oder für das ganze Fahrzeug?
     
  13. Anzeige

  14. #72 JKausDU, 09.05.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Ich werfe jetzt mal was ganz Irres in die Runde: Ich habe 2009 ein 3 Jahre altes Auto einfach so von privat gekauft. Nix Garantie. Dann kam eine Prins VSI rein, auch ohne Motorgarantie. Das mag leichtsinnig klingen, hat bis jetzt aber nie zu Problemen geführt.
    Ich kann den Zustand eines Autos allerdings ganz gut einschätzen und die Gasanlage wurde auch nicht reingepfuscht. Mit dem Restrisiko, das irgendwo irgendwas in den Tiefen von Motor und Getriebe mal kaputt gehen könnte, kann ich leben. Das ist nämlich zumindest mir bei wirklich schon vielen Autos, die ich hatte, niemals passiert.
    Will damit nur sagen: Man muss nicht alles und jede Eventualität absichern.

    Wenn das Fahrzeug augenscheinlich gesund ist und der Gaseinbau solide und mit Sachverstand gemacht ist, kann man eigentlich auf Garantien pfeifen.
     
  15. #73 Chris2208, 09.05.2011
    Chris2208

    Chris2208 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Der Gedanke kam mir auch schon, einfach privat kaufen - aber ich bin leider kein Fachmann und weiß auch nicht, ob's reicht, wenn man den Wagen in ner Werkstatt oder bei der Dekra checken lässt vorab.... Klar, bei nem Händler kann's genauso Probleme geben...

    Beim Privatkauf würd ich dann aber auch weniger anlegen wollen - beim Kauf des Autos, nicht beim Kauf der Anlage...
     
Thema: Hyundai i30 mit LPG kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai lpg ab werk

    ,
  2. hyundai autogas ab werk

    ,
  3. hyundai i30 lpg ab werk

    ,
  4. hyundai i30 lpg,
  5. hyundai i30 autogas,
  6. I30 LPG,
  7. hyundai mit lpg ab werk,
  8. hyundai i30 gasfest,
  9. hyundai i30 autogas ab werk,
  10. hyundai i30 lpg neuwagen,
  11. hyundai i30 gasanlage ab werk,
  12. hyundai i30 autogas kaufen,
  13. hyundai gasauto,
  14. hyundai i30 lpg umrüstung,
  15. Hyundai i30 gas,
  16. f,
  17. hyundai i30 hydrostößel,
  18. hyundai i30 ventilstössel gasanlage,
  19. zylinderkopf i30,
  20. Hyundai i30 Schwarze Liste,
  21. zylinderkopf hyundai i30,
  22. hyundai i30 gasanlage,
  23. hyundai i30 lpg kaufen,
  24. i30 gasfest,
  25. 0h
Die Seite wird geladen...

Hyundai i30 mit LPG kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Hyundai i30 mit LPG kaufen?

    Hyundai i30 mit LPG kaufen?: Hallo zusammen, Leider ist mein alter i30 einen Wildschaden unterlegen. Nun bin ich am überlegen ob ich auf Benzin mit Autogas wechseln soll. Im...
  2. Hyundai Trajet mit Zavoli Bora

    Hyundai Trajet mit Zavoli Bora: Erst mal Hallo Habe ein Problem mit meinen Trajet. Läuft auf Benzin Top, aber auf Gas ruckelt er und gelegentlich hab ich eine Fehlermeldung...
  3. Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS

    Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS: Liebes Forum, ich habe einen Hyundai Sonata 2007 162 PS auf LPG, der sog. Weltmotor. Prins VSI 1 mit Flashlube aus Unterdruck. Fährt zumeist sehr...
  4. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

    Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...
  5. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...