Hyundai i30 mit LPG kaufen?

Diskutiere Hyundai i30 mit LPG kaufen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Vergesse mal nicht, dass die Preise für Benzin und Diesel bis 2018 auch noch steigen werden... Vielleicht explodieren die Kraftstoffpreise...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Vergesse mal nicht, dass die Preise für Benzin und Diesel bis 2018 auch noch steigen werden...

    Vielleicht explodieren die Kraftstoffpreise nochmal...da bin ich mir fast sicher.

    Es wäre ja blauäugig zu glauben, die Preise für Benzin und Diesel würden bis 2018 stabil bleiben und nur Gas würde teuer.

    Wenn Gas mal 1 Euro/Liter kostet, dann sind wir beim Benzin/Diesel sicherlich nahe 2 Euro.

    Zum Diesel: wer hier als Verkehrshindernis unterwegs ist, nur um nen Schluck Diesel zu sparen, der sollte doch lieber Fahrrad fahren.
    Ich habs als Dieselfahrer mit meinem Fiat Stilo damals auch geschafft, auf 3,8l zu kommen. Aber dann kannst das Autofahren wirklich bleiben lassen.
    Wenn ich mit meinem 540er rumschleiche wie ein Rentner am Sonntag, dann komme ich auf 10l/100km. Ist aber Blödsinn.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hyundai i30 mit LPG kaufen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 vonderAlb, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ja du hast recht. Da muss richtigerweise 0,25 € ( oder 25 Cent) lauten.

    ich fahre keinen Impreza sondern einen Forester. Das ist ein Kompakt-SUV mit 2.0 Liter Hubraum und 158 PS. Und das ich bzw. mein Auto 11,7 Liter Gas braucht liegt nicht zuletzt daran das ich viel Stadtverkehr und viel bergauf/bergab-Passagen fahren muss. Würde ich im Flachland wohnen und viel Autobahn kann ich auch unter 10 Liter fahren.

    Der Impreza 1.5 107 PS braucht 7.5 Liter Super. Bei einem Mehrverbrauch von geschätzten 20 % wären das dann so um die 9 Liter Gas.

    Volkswagen gibt seinen Golf BiFuel 1.6 102 PS mit 7,1 Liter Super bzw. 9,2 Liter Gas an.

    Wenn du schon Gaspreise der Zukunft (ab 2018) als Vergleich heran ziehst, dann nimm bitte auch Benzinpreise der Zukunft. Da aber weder ich noch du weißt was Benzin in 8 Jahren kosten wird ist deine Rechnung völlige Spekulation.

    Heute kostet mich Gas 0,629 Euro. Und heute spare ich ca. 50 % an Kraftstoffkosten. Jetzt und heute.

    Und in 8 Jahren werde ich, wenn mein Auto bis dahin noch lebt und die Preise so bleiben, schätzungsweise 15.000 Euro an Kraftstoffkosten eingespart haben. Danach werde ich etwas weniger einsparen, aber immer noch besser als den vollen Preis für Benzin zahlen zu müssen.
    Richtig ist, das nach 2018 vermutlich (keiner weiß was dann Benzin kosten wird) die Investition in eine Gasanlage nicht so schnell wieder rein gespart wird. Der Amortisationszeitpunkt wird (vermutlich) viel länger dauern. Aber wer weiß ob wir dann überhaupt noch mit Verbrennungsmotoren fahren.
     
  4. #43 waechter77, 10.09.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Macht bloß diesen unnützen Thread zu und sperrt am besten den TE.

    So viel Mist habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen:mad:

    Gruß
    Flo
     
  5. #44 senfgurke, 11.09.2010
    senfgurke

    senfgurke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ach du Schreck, sorry, wusste ich nicht. Dann sieht's natürlich etwas anders aus, klar.

    Tja. Wie ich es drehe und wende, ich finde, dass sich LPG in der Kompaktklasse nicht wirklich lohnt - es sei denn, man möchte ein ganz bestimmtes Auto, das als Dieselversion extrateuer ist und im Dieselverbrauch nicht so toll dasteht. Ein Impreza Diesel lohnt wohl im Vergleich zum LPG-Impreza tatsächlich nicht. Aber wenn meine Maßgabe erstmal nur Kompaktklasse ist und ich zwischen verschiedenen Herstellern und Modellen wählen kann, sieht das anders aus.

    Den Golf kann man aber auch als TDI mit 105 PS haben, dann verbraucht er lt. VW 4,5 l Diesel. Dass diese Angabe geschönt ist, lassen wir jetzt mal aussen vor, denn das trifft auch auf die 9,2 Liter Gas zu. In beiden Fällen wird der Verbrauch in der Praxis etwas höher liegen.

    Gut, und jetzt rechnen wir mal: In der Anschaffung kostet das BiFuel-Basismodell 20.850 Euro, der 1.6 TDI 20.825 Euro. Also Gleichstand in der Anschaffung. Kraftstoffkosten pro 100 km: 9,2 x 0,65 Euro = 5,98 Euro beim BiFuel und 4,5 x 1,20 Euro = 5,40 Euro. Der Diesel kommt sogar 60 Cent günstiger als der BiFuel.

    Nun sind die Spritpreise, wie wir aus leidvoller Erfahrung wissen, starken Schwankungen unterworfen. Gut möglich, dass der Diesel schon bald wieder auf 1,40 steht. In diesem Falle wäre man mit 6,30 dabei, nicht unbedingt ein Weltuntergang. Ich würde mal so sagen: Bezieht man die Preisschwankungen in seine Überlegungen mit ein, so kann man - hier, beim Golf! - getrost von einem Gleichstand zwischen BiFuel und Diesel sprechen.

    Die Frage, die ich mir dabei stelle, ist: Warum muss man sich LPG ans Bein binden, wenn es nicht nötig ist? Ich sehe den Vorteil einfach nicht. Denn dass die Wartungskosten und das Ausfall- und Reparaturrisiko beim Diesel höher sind als bei LPG, mag ich nicht glauben. Auch nicht, dass sich ein LPG-Fahrzeug nach einigen Jahren besser verkaufen lässt. Einzig die Steuer ist beim BiFuel vermutlich billiger.

    Sicher. Hier wurde - ich glaube sogar von dir - eine Schätzung ins Spiel gebracht, dass der Gaspreis ab 2018 0,90 EUR betragen dürfte, und darauf bin ich eingegangen. Aber gut, das sind Gedankenspiele, die wenig fruchtbar sind. Hast schon recht, man muss im Hier und Jetzt rechnen. Eines ist mir aber auch klar: Es ist zwar richtig, dass sich Schwankungen beim Gaspreis aufgrund der Steuervergünstigung nicht so extrem auswirken können. Ein fossiler Brennstoff bleibt es aber, und eine Preisgarantie ist gibt's da eben auch nicht gerade. Schon heute scheint da viel Musik drin zu sein, die Spanne reicht von kanpp 50 bis knapp 80 Cent - was man gerade als Gasfahrer aufgrund des etwas höheren Verbrauchs auch deutlich merken dürfte.

    Also: Nach meinem Dafürhalten ist die beste Strategie, auf einen möglichst geringen Verbrauch zu setzen.
     
  6. #45 Rabemitgas, 11.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hast du bei deiner Diesel Kalkulation auch die Höheren Steuern und Haftlichtversicherungen eingelplant?

    Dann kommen noch die höheren Wartungskosten dazu. Zu allem Überfluß verschleißen die heutigen High Tec Diesel was z.b. die Düsen und den Turbolader betrifft auch wesentlich schneller als so mancher Benziner/Gaser.

    Gruß Armin P.s. @Waechter Nö warum sperren? ich find solche Diskusionen gut, vorallen, weil er durch die unstrittigen Fakten nur bekehrt werden kann :) Gesperrt werden nur Leute die ihre Ausdrucksweise nicht im Griff haben.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich finde auch, dass der Thread geschlossen werden kann.

    Was soll man hier noch reinschreiben?

    Wenn Senfgurke Angst hat, soll er sich nen Diesel kaufen mit all seinen Vor- und Nachteilen.

    Seine Berechnungen sind reine Theorie, damit er sich einreden kann, dass ein Diesel für ihn besser ist?

    Ich kenne Berechnungen meiner Kundschaft, die Tatsache sind.

    Und zu guter letzt habe ich den Eindruck, dass für ihn Autofahren eh nur ein notwenidiges Übel ist, dass kein Geld kosten darf.

    Daraus könnte man ja gleich eine neue Diskussion: Auto oder kein Auto machen....
     
  8. #47 Rabemitgas, 11.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich finde es schlecht, wenn nicht ausdiskutierte Threads geschlossen werden.

    Hier sehe ich keine Beschimpfungen oder sonst irgendetwas was eine Schließung rechtfertigen würde.

    Nur nach TE Wunsch würde ich das hier dicht machen.

    Da wir hier im Grünen und nicht im Blauen Forum sind, kann jeder frei seine Meinung und seine Rechnung äussern. Wenn er arg daneben liegt, dann sollten wir ihm vom Gegenteil überzeugen.

    Von daher...mir sind auch Antiautogas Posts sehr recht, weil man dort wirklich die Chance hat das Gegenteil zu beweisen. Das finde ich besser als reines Stammtisch getuschel, welches nicht in die Öffentlichkeit kommt, aber man es ewig von Interessenten am Telefon hört.

    Die sind dann durch die Fakten die man ihnen entgegenbringt ganz erstaunt, was draußen alles für ein Quatsch geäussert wird, leider sogar von "kompetenten" Stellen z.b. Werkstattmeistern.

    Gruß Armin
     
  9. #48 senfgurke, 11.09.2010
    senfgurke

    senfgurke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte noch gerade mal etwas anmerken: Ich schreibe hier nicht, weil ich "Anti-Autogas"-Werbung machen oder Autogas-Freunde beschimpfen will. Ich gebe auch ganz offen und ehrlich zu, keine Ahnung zu haben - gerade deshalb bin ich ja hier.

    Es muss mit jedoch erlaubt sein, Berechnungen aufzumachen, damit ich mir Meinungen dazu einholen kann. Und wenn die zu Ungunsten von Autogas ausfallen - nicht allgemein, wohlgemerkt, sondern in meinem Fall - dann lasse ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen. Da bin ich ganz nüchtern und pragmatisch, denn, ja, Autofahren ist für mich nicht die Freude am Fahren, sondern eine Notwendigkeit, die nicht allzusehr ins Geld gehen sollte. Ist doch nicht verboten, oder?
     
  10. #49 Rabemitgas, 11.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein ich sagte ja es ist gewünscht.

    Aber leider gehen viele Leute mit falschen Rechnungen ins Rennen. Dann kommt noch einer mit ganz schlauen Sachen wie "heißere Verbrennung", "Motor geht Kaputt", "Garantie weg" etc.pp.

    Frag mal 90% der Autogasfahrer die würden es immer wieder tun.

    Gruß Armin
     
  11. #50 senfgurke, 12.09.2010
    senfgurke

    senfgurke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Naja, aber heißere Verbrennung stimmt doch wohl, oder? Jedenfalls scheint es so zu sein, dass es mehr oder weniger gasfeste Motoren gibt. Das ist in diesem Thread ja der eigentliche Punkt: "Hyundai i30 mit LPG kaufen?" heißt die Frage, und die Antworten dazu laufen auf "Lieber nicht" hinaus.

    Nach meinen Befragungen im Bekanntenkreis und in diversen Internetforen komme ich auf eine Quote von 50:50.
     
  12. #51 Rabemitgas, 12.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein, es stimmt nicht.

    Das zeigt alleine schon, das du dich nicht genug informiert hast. Dieses Gerücht wird in fast jedem Thread angesprochen.

    Nimm dir am besten mal 1-2 Stunden, benutz die Suchfunktion und les dich in wenig schlau.

    Dann sehen wir weiter.

    Gruß Armin
     
  13. Fuegox

    Fuegox AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema Neufahrzeug und LPG-Umrüstung habe ich schon in verschiedenen Threads kommentiert, eine Wiederholung möchte ich mir hier ersparen.
    Bin gerne bereit dazuzulernen, aber mir ist kein LPG Fahrzeug ab Werk bekannt. Bei meiner Suche nach Neuwagen mit Umrüstung stellten sich alle als „Nachrüstung“ heraus. Wie schon hier erwähnt, verlagerte sich bei meinen Anfragen die Garantie vom Hersteller auf einen Versicherer (Zusatzversicherung).
    Die Zeit der hubraumstarken Sauger ist vorbei (CO2!!). Jetzt bricht die Zeit der Benzinmotoren mit geringen Hubraum und Turbounterstützung an. Hierauf scheinen die Umrüster keine plausible Antwort zu haben, außer man stellt sich als Beta-Tester zur Verfügung( kann sehr leidvoll erden).
    Bei Vielfahrer und Neuanschaffungen, im Vergleich zum LPG, bleibt der Diesel erste Wahl. Aber auch hier sollte man Spreu vom Weizen trennen (Turboloch, Maximalverbrauch). Nicht jeder Diesel ist im Alltagsgebrauch die Offenbarung. Es gilt wie für jede längere Verbindung, „drum prüfe wer sich länger bindet“.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    hmm, jeder neue Motor, der auf den Markt kommt, ist für jeden Umrüster Neuland.
    Wie sollen wir dann Deiner Meinung nach eine plausible Antwort haben. Kein Autohersteller wird uns 2 Jahre vorher ein Fahrzeug zum Umrüsten und testen zur Verfügung stellen, damit wir eventuelle Langzeiterfahrungen weitergeben können.
    Es ist und bleibt schließlich und endlich ein Restrisiko für den Umrüster wie auch für den Kunden.
    Aber kleiner Hubraum mit Turboaufladung ist nicht wirklich was weltbewegendes zum Umrüsten.
    Beispiel Fiat 1,4Tjet, sogar die neuen Multiair-Motoren gehen....

    Aber wie gesagt, wer zu viele Bedenken zuim Thema Gas hat, solls bleiben lassen.
     
  15. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Euro5 mit Partikelfilter in Kombination mit Kurzstreckeneinsatz ist auch nicht gerade eine optimale Voraussetzung .
     
  16. #55 texas-ranger, 13.12.2010
    texas-ranger

    texas-ranger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Senfgurke,

    ich habe mir einen Hyundai i30cw zugelegt. Diesen mit LPG Anlage Lovato, wie vom Hersteller empfohlen. Den Einbau erledigte der Hyundai Händler in Weilheim bei dem ich den Wagen bestellt habe. Neuwagen wohlgemerkt.

    Dann nahm das Elend seinen lauf. Die ersten Probleme bei ca. 1000 km, dann 13 Werkstattaufenthalte bis km 22000 und ganzen 6 Monaten. Nach vielen Ausreden, einem ignoranten Hersteller, einer ganzen Reihe von Händlerlügen, dann auch noch ein Betrugsversuch von selbigem.

    Jetzt steht der Wagen seit 6 Monaten in der Garage und wird nicht gefahren, da die Probleme nicht aufhören. Das ganze ist beim Anwalt und jetzt wird wohl noch ein langer Prozess folgen.

    Ich habe mich an alles gehalten, Einfahrzeit, Kundendienst, etc.

    Fazit, auf die Garantie kann man pfeiffen, wenn der Wagen nur in der Werkstatt steht, immer nur unqualifizierte Ausreden kommen und mit Inkompetenz agiert wird. Nachdem ich den Wagen beruflich benötige und täglich 220 km Arbeitsweg habe, jetzt mit einen Wagen geliehen habe und den Ausgang des Elends abwarte, dieses verbunden mit vielen Kosten, kann ich nur raten:

    Finger weg!

    Hyundai hält keinesfalls was diese versprechen.

    Bei Bedarf stelle ich gerne mal meine Mängelliste der letzten 22.000 km zur Verfügung, da ich jedes Problem dokumentiert habe.

    Mfg texas-ranger
     
  17. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Das klingt gar nicht gut. Ich hatte mit meinem gebrauchten Getz anfangs auch einige Probleme und viele Werkstattaufenthalte. Nachdem er schließlich von meinem sehr bemühten Hyundai-Fachhändler an eine externe Autogasfirma zum Einstellen gegeben wurde, läuft er seit über 10.000 km nun störungsfrei und zu meiner vollen Zufriedenheit.

    Allerdings frage ich mich, wo ich nach Ablauf der einjährigen Gebrauchtwagen-Garantie die Wartungsarbeiten machen lassen soll. Dem Hyundai-Händler traue ich nicht zu, die Gasanlage anständig zu warten, den Rest schon. Die nächste Wartung wird allerdings noch innerhalb der Garantiefrist liegen.

    Was den i30 betrifft: Laut Borel-Liste müssen die Motoren additiviert werden, sind also nicht gasfest, wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe. Wurde bei dir ein Additivsystem verbaut, und welches? Mein Getz ist möglicherweise gasfest, aber ich habe dazu keine verbindliche Aussage. Verbaut ist Flashlube mit Nuckelflasche, also Murks.
     
  18. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hey Texas,

    stehen alle Mängel im Zusammenhang mit der LPG Anlage?
     
  19. #58 Undertaker, 18.01.2011
    Undertaker

    Undertaker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    auch ich geriet in Versuchung, den Huyndai I30cw mit LPG zu kaufen.. Doch nachdem was ich hier alles gelesen hab, und ich halt auch mal weiter gesucht habe entschloss ich mich, einen Reimprteur zu kontaktieren..Mit ganz einfachen Fragen. Aber ich denke, dass dieser Importeur halt nur ans verkaufen denkt und von Autogas nahezu keine kenne hat. Anders konnte ich mir halt seine Antwort nicht erklären:


    "
    Sehr geehrter Kunde,
    dazu kann ich Ihnen im Moment keine genauen Angaben machen, da die Fahrzeuge erst Ende Januar bei uns eintreffen.


    Mit freundlichen Grüßen"




    Diese Antwort befriedigte mich natürlich nicht und machte mich weiter auf die Suche.. Siehe da, ich habe einen zweiten Händler angeschrieben, der mit 36 Jahren Autogaserfahrung wirbt und habe folgene Antwort bekommen:


    sollten sich in unserem Internetangebot (kurzfristig lieferbar) Fahrzeuge mit Gasanlage befinden, so werden wir diese nicht über unser Autohaus verkaufen.

    Wie Sie in Ihrer Mail schon beschrieben haben, sind Hyundai-Motoren nicht unbeschränkt gasfähig.

    Es besteht keine Möglichkeit für uns die Gewährleistung für etwaige Schäden zu übernehmen"

    Also das ist aus meiner Sicht wenigstens eine klare Ansage
     
  20. Anzeige

  21. #59 Ricolino, 01.02.2011
    Ricolino

    Ricolino AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Warum alle den i30 haben wollen ist mir ein Rätsel, wenn man sich hier im Forum über die diversen Hyundai-Probleme informiert. Es gibt genug andere Fahrzeuge (vielleicht nicht als Neu-, aber dann doch noch als Jahreswagen o.ä.) welche erwiesenermaßen weniger Probleme mit Gas haben. Dann noch zum Gasanlagen-Dealer des Vertrauens (idealerweise kann man Kontakte hier im Forum knüpfen) und man brauch sich keine allzu großen Gedanken mehr zu machen.
    Ich kann Bedenken gegenüber LPG nachvollziehen da ich anfangs selber welche hatte, allerdings ist das einzigste worüber ich mich heute ärgere das ich nicht eher auf Gas gewechselt hab.
    btw: hab nen C4, welchen man mit wenig km für knapp über 10k€ bekommt, dann noch die Gasanlage dazu und man hat gegenüber dem Neuwagen-Hyundai noch genug Kohle für nen schönes Wochenende zu zweit - je nach Anspruch - ;)
     
  22. #60 fussl, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    fussl

    fussl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bin ganz neu hier und möchte auch mal was zu dieser kleinen diskussion beitragen.;-)

    habe mir mir 2008 einen i30cw gekauft als benziner mit einer 1.6 maschine. ich finde das vollkommen ausreichend für das auto, wenn man keine rennen fahren möchte.
    im juni 2010 habe ich mir ei gasanlage einbauen lassen für ca. 3000€ inkl. Flashlube, Minieinfüllstutzen und Eintragung, also komplettpreis. finde den preis ganz angemessen, zu mal zum service ein leihwagen für einen ganze woche gehörte und nach ein paar monaten eine routinekontrolle. was nicht notwendig war, aber angebot vom umrüster. Apropos umrüster bei dieser firma ist man wirklich bestens aufgehoben, die wissen von was sie reden und sie haben schon einige i30(ab 2007) umgerüstet und alle fahren noch.
    aber zurück zu meinem auto, bin schon ca. 15000km gefahren den großteil davon landstrasse, aber auch schon einige autobahnetappen und alles ohne probleme bisher. habe eine VIALLE-LPi anlage einbauen lassen. zum einbau von flashlube wurde die gesamte ansaugbrücke eingeschickt und die haben die düsen eingesetzt!
    also ich habe zwar noch keine 100000km geschafft, aber bin bis jetzt mehr als zufrieden. vorallem wenn ich die steigenden spritpreise sehe, freue ich mich jedes mal wenn ich tanke. werde mal wieder berichten ob immer noch alles schön ist:-)
    achso die reichweite ist ca. 400-500km, je nach fahrweise.

    ich hoffe ich konnte zur allgemeinem diskussion beitragen.

    der fussl
     
Thema: Hyundai i30 mit LPG kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai lpg ab werk

    ,
  2. hyundai autogas ab werk

    ,
  3. hyundai i30 lpg ab werk

    ,
  4. hyundai i30 lpg,
  5. hyundai i30 autogas,
  6. I30 LPG,
  7. hyundai mit lpg ab werk,
  8. hyundai i30 gasfest,
  9. hyundai i30 autogas ab werk,
  10. hyundai i30 lpg neuwagen,
  11. hyundai i30 gasanlage ab werk,
  12. hyundai i30 autogas kaufen,
  13. hyundai gasauto,
  14. hyundai i30 lpg umrüstung,
  15. Hyundai i30 gas,
  16. f,
  17. hyundai i30 hydrostößel,
  18. hyundai i30 ventilstössel gasanlage,
  19. zylinderkopf i30,
  20. Hyundai i30 Schwarze Liste,
  21. zylinderkopf hyundai i30,
  22. hyundai i30 gasanlage,
  23. hyundai i30 lpg kaufen,
  24. i30 gasfest,
  25. 0h
Die Seite wird geladen...

Hyundai i30 mit LPG kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Hyundai i30 mit LPG kaufen?

    Hyundai i30 mit LPG kaufen?: Hallo zusammen, Leider ist mein alter i30 einen Wildschaden unterlegen. Nun bin ich am überlegen ob ich auf Benzin mit Autogas wechseln soll. Im...
  2. Hyundai Trajet mit Zavoli Bora

    Hyundai Trajet mit Zavoli Bora: Erst mal Hallo Habe ein Problem mit meinen Trajet. Läuft auf Benzin Top, aber auf Gas ruckelt er und gelegentlich hab ich eine Fehlermeldung...
  3. Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS

    Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS: Liebes Forum, ich habe einen Hyundai Sonata 2007 162 PS auf LPG, der sog. Weltmotor. Prins VSI 1 mit Flashlube aus Unterdruck. Fährt zumeist sehr...
  4. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

    Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...
  5. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...